Kader 2025/2026

Recommended Posts

Snore schrieb vor 30 Minuten:

Unsere Teamleader in der kommenden Saison werden Maderner, Frieser, Schriebl, Graf, Meierhofer und Satin sein. Rund um dieses Konstrukt sollte eine Mannschaft zusammen gestellt werden die sich 1 Jahr lang für den GAK zerreißen. 

Ich vertrau dem Didi

Bitte sag, dass des Beides (besonders der erste Absatz) jetzt purer Sarkasmus war und du nur ein bisschen trollen wolltest....

bearbeitet von Roberto Karlusch 85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Trotz Verlängerung von Maderner hoffe ich auf einen treffsicheren Stürmer. Sowas ist in dieser Liga mal 90 prozent der Nichtabstieg.

Würd behaupten dass BW ohne Ronivaldo auch in den tiefen des UPO herumdümpeln würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
redpauli1902 schrieb vor 4 Minuten:

Michi Langs neue Insta Story sieht nach KSV Abschied aus.

Wenn er sich mental wieder gefangen hat würd ich ihn gerne wieder zurückhaben

war ja auch nur verliehn oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
52 minutes ago, Snore said:

Ich find die Aufstellung sehr gut, ich bin aber der Meinung das ein kompletter Umbruch nicht immer positiv sein muss, siehe zum Beispiel RBS heuer. Fußball ist noch immer ein Mannschaftssport, und das Teamgefüge macht extrem viel aus. Ich denk auch heuer hat uns das zum Klassenerhalt verholfen, die Qualität im Kader war es eher nicht. 

Nach dem MP13 nicht mehr da ist brauchen wir neue Leader im Team. Da red ich mal nur von der Kabine und nicht vom Feld. Unsere Teamleader in der kommenden Saison werden Maderner, Frieser, Schriebl, Graf, Meierhofer und Satin sein. Rund um dieses Konstrukt sollte eine Mannschaft zusammen gestellt werden die sich 1 Jahr lang für den GAK zerreißen.  

Hab schon mal geschrieben das ich Oberleitner gerne bei uns sehen würde, Eder und Zaizen dafür weniger. 

Ich vertrau dem Didi, er redet auch sehr oft davon das der Charakter in der Mannschaft passen muss. Gemeinsam mit Tino und FF werden Sie uns schon einen Kader zusammen stellen der BULI tauglich sein wird. Mit dem OPO werden wir aber auch im kommenden Jahr zu 90% nix zu tun haben, das sollte uns schon heute Bewusst sein. Sturw, RBS, SCR, Austria, LASK und der WAC haben da sicher andere Möglichkeiten.  

Das mit dem Umbruch ist sicher richtig und eine Gefahr. Allerdings sehe ich da vor allem in der Verteidigung keine andere Möglichkeit. Da braucht´s einfach 2 bis 3 Neue. Denn noch eine komplette Hinrunde ohne einen einzigen Sieg halte ich kein zweites Mal aus. 

Um den Umbau ein wenig "sanfter" zu machen, könnte man ja wie folgt starten - und die neuen Offensivkräfte bzw Cvetko (sollte er kommen) langsam einbauen:

• Wiegele oder neuer 1er TM
  • Filipovic
  • Tikvic oder neuer IV
  • neuer IV 
  • Italiano
  • neuer RV/LV 
  • Fofana
  • Satin/Schriebl
  • Lichtenberger
  • neuer OM
  • Maderner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Roberto Karlusch 85 schrieb vor 35 Minuten:

Bitte sag, dass des Beides (besonders der erste Absatz) jetzt purer Sarkasmus war und du nur ein bisschen trollen wolltest....

Ich mein das ganz genau so wie ich es geschrieben habe, du hast auch einen wichtigen Satz nicht zitiert.  Mir geht es in erster Linie gar nicht nur um das Spiel an sich, sondern um die Kabine, Trainings unter der Woche und das Mannschaftsgefüge. 

Deine Idee für die kommende Saison hab ich leider noch nicht gelesen, dann können wir gerne weiter diskutieren? 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 8 Minuten:

No way. Zu viel Porzellan zerbrochen. Diese Beziehung ist ein Scherbenhaufen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Von der Qualität würde es bestimmt passen, aber es ist besser, es ruhen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
devilinaman schrieb vor 49 Minuten:

Was haltet ihr eigentlich vom Robatsch? Wäre der ralistisch?

Nix, erstens musst für den Ausbildungsentschädigung + Ablöse zahlen, zweitens hilft uns der sportlich absolut null weiter.

redpauli1902 schrieb vor 31 Minuten:

Michi Langs neue Insta Story sieht nach KSV Abschied aus.

Wenn er sich mental wieder gefangen hat würd ich ihn gerne wieder zurückhaben

Da wirds eher dran scheitern, das vereinsseitig die Vertrauensbasis nicht mehr da ist.

Snore schrieb vor 18 Minuten:

Ich mein das ganz genau so wie ich es geschrieben habe, du hast auch einen wichtigen Satz nicht zitiert.  Mir geht es in erster Linie gar nicht nur um das Spiel an sich, sondern um die Kabine, Trainings unter der Woche und das Mannschaftsgefüge. 

Deine Idee für die kommende Saison hab ich leider noch nicht gelesen, dann können wir gerne weiter diskutieren? 

Die Saison ist einen Tag vorbei und es wird schon vergessen wie katastrophal wir über große Teile der Saison waren, deswegen versteh ich die Argumentation auch nicht, dass viele hier der Meinung sind, wir sollen mit fast jedem verlängern, nur ein Beispiel wennst mit Dreierkette spielst, brauchst maximal 5-6 IVs im Kader, wennst jetzt mit Graf, Tikvic verlängerst und Oberleitner bleibt hast quasi schon alle Kaderplätze belegt und kannst dich nicht verbessern, wir müssen uns aber drastisch verbessern.

Agonist schrieb vor 2 Minuten:

ich weiß nicht was ich davon halte, dass DE Sportdirektor bleibt tbh

Er hat das vorgegebene Ziel erreicht und im Winter einen grandiosen Job gemacht, wieso sollte er nicht bleiben?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Snore schrieb vor einer Stunde:

Ich find die Aufstellung sehr gut, ich bin aber der Meinung das ein kompletter Umbruch nicht immer positiv sein muss, siehe zum Beispiel RBS heuer. Fußball ist noch immer ein Mannschaftssport, und das Teamgefüge macht extrem viel aus. Ich denk auch heuer hat uns das zum Klassenerhalt verholfen, die Qualität im Kader war es eher nicht. 

Nach dem MP13 nicht mehr da ist brauchen wir neue Leader im Team. Da red ich mal nur von der Kabine und nicht vom Feld. Unsere Teamleader in der kommenden Saison werden Maderner, Frieser, Schriebl, Graf, Meierhofer und Satin sein. Rund um dieses Konstrukt sollte eine Mannschaft zusammen gestellt werden die sich 1 Jahr lang für den GAK zerreißen.  

Hab schon mal geschrieben das ich Oberleitner gerne bei uns sehen würde, Eder und Zaizen dafür weniger. 

Ich vertrau dem Didi, er redet auch sehr oft davon das der Charakter in der Mannschaft passen muss. Gemeinsam mit Tino und FF werden Sie uns schon einen Kader zusammen stellen der BULI tauglich sein wird. Mit dem OPO werden wir aber auch im kommenden Jahr zu 90% nix zu tun haben, das sollte uns schon heute Bewusst sein. Sturw, RBS, SCR, Austria, LASK und der WAC haben da sicher andere Möglichkeiten.  

bei aller Liebe von den 6 genannten ist kein einziger ein Leader geschweige Stammspieler .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Nix, erstens musst für den Ausbildungsentschädigung + Ablöse zahlen, zweitens hilft uns der sportlich absolut null weiter.

Da wirds eher dran scheitern, das vereinsseitig die Vertrauensbasis nicht mehr da ist.

Die Saison ist einen Tag vorbei und es wird schon vergessen wie katastrophal wir über große Teile der Saison waren, deswegen versteh ich die Argumentation auch nicht, dass viele hier der Meinung sind, wir sollen mit fast jedem verlängern, nur ein Beispiel wennst mit Dreierkette spielst, brauchst maximal 5-6 IVs im Kader, wennst jetzt mit Graf, Tikvic verlängerst und Oberleitner bleibt hast quasi schon alle Kaderplätze belegt und kannst dich nicht verbessern, wir müssen uns aber drastisch verbessern.

Er hat das vorgegebene Ziel erreicht und im Winter einen grandiosen Job gemacht, wieso sollte er nicht bleiben?

Er musste im Winter die Fehler des Sommers korrigieren. Die Auflösungen waren bestimmt nicht billig. Dazu die Transfer von Dressel oder Kleinheisler. Drei Trainerbestellungen. Von grandios kann man nicht sprechen. Sollte er bleiben, hoffe ich, er hat aus dieser Saison gelernt. Ich dachte, es wirs ähnlich wie in Altach ablaufen, weil mit Wawra der Ersatz bereits da wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

man hat bis zur letzten runde gezittert & vor allem am Trainersektor, aber auch zB mit Kleinheisler keine guten Entscheidungen getroffen. Ich sehe einfach ein hohes Risiko, zu stagnieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag