Gaktom Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden LOK III schrieb vor einer Stunde: Ich finde die Diskussion vor Bekanntwerden der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison als unpassend. Da werden Spieler verteufelt, die wir in Liga 2 dringend benötigen könnten, das find ich nicht gut. Da hast du schon Recht. Andererseits braucht man manche Spieler nicht mal in Liga 2 mehr hart gesagt. Kreuzriegler braucht man weder in Liga 1 noch 2. Manche zeigen so wenig Leistung das du mit die eine Rolle wie Lustenau heuer hättest in Liga2 . Auch dort sind vom Namen her Bundesliga Spieler mit in Liga2 gegangen. Selbst bei Abstieg darf nur ein paar bleiben. Sonst erlebst auch in Liga2 dein Blaues Wunder. Einen Dornbirn Effekt mit diese Kicker mit jetzt erst Recht sehe ich überhaupt nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden Zum Tikvic nochmal: Er wird die Tage 21, ist also 2 Jahre jünger als zb. Oberleitner oder Koller. Ausbildung und Erfahrung sind sicher in größerem Maße vorhanden als bei anderen seines Jahrgangs, die wir möglicherweise aus der 2. oder 3. Spielklasse im Inland holen könnten alternativ. Groß und schnell ist er auch. Stellungsfehler machen alle unsere Verteidiger in gnadenloser Regelmäßigkeit. Sowas werfe ich dann lieber einem 30 oder 35-jährigen vor, als einem U21-Spieler. Wie und ob er charakterlich zu uns passt kann ich nicht beurteilen, ebenso wenig, ob er sich preislich überhaupt in unserem Rahmen bewegt. Aber im Zweifel würde ich da schon die Fühler ausstrecken. Wiegele spielt ja auch alles andere als fehlerfrei und trotzdem sind sich eigentlich alle einig, dass er eine klare Verstärkung wäre. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) rottalgasse schrieb vor 10 Minuten: Zum Tikvic nochmal: Er wird die Tage 21, ist also 2 Jahre jünger als zb. Oberleitner oder Koller. Ausbildung und Erfahrung sind sicher in größerem Maße vorhanden als bei anderen seines Jahrgangs, die wir möglicherweise aus der 2. oder 3. Spielklasse im Inland holen könnten alternativ. Groß und schnell ist er auch. Stellungsfehler machen alle unsere Verteidiger in gnadenloser Regelmäßigkeit. Sowas werfe ich dann lieber einem 30 oder 35-jährigen vor, als einem U21-Spieler. Wie und ob er charakterlich zu uns passt kann ich nicht beurteilen, ebenso wenig, ob er sich preislich überhaupt in unserem Rahmen bewegt. Aber im Zweifel würde ich da schon die Fühler ausstrecken. Wiegele spielt ja auch alles andere als fehlerfrei und trotzdem sind sich eigentlich alle einig, dass er eine klare Verstärkung wäre. Gerade Wiegele hat euch (zumindest gegen uns) schon 4 Punkte gerettet! Darum wurde er in der "Neuen am Sonntag" (Vorarlberger Sonntagszeitung) auch zum Spieler des Spiels auserkoren. Den finde ich persönlich schon sehr sehr spannend. Gute Reflexe, riesengroß, gute Strafraumbeherrschung. Sollte Stojanovic wirklich weg wollen und wir oben bleiben (und ihr nicht, was ich euch NICHT wünsche, sonst würde das aber keinen Sinn machen) haben wir ihn hoffentlich auf dem Zettel. bearbeitet vor 10 Stunden von BARON 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) rottalgasse schrieb vor 35 Minuten: Zum Tikvic nochmal: Er wird die Tage 21, ist also 2 Jahre jünger als zb. Oberleitner oder Koller. Ausbildung und Erfahrung sind sicher in größerem Maße vorhanden als bei anderen seines Jahrgangs, die wir möglicherweise aus der 2. oder 3. Spielklasse im Inland holen könnten alternativ. Groß und schnell ist er auch. Stellungsfehler machen alle unsere Verteidiger in gnadenloser Regelmäßigkeit. Sowas werfe ich dann lieber einem 30 oder 35-jährigen vor, als einem U21-Spieler. Wie und ob er charakterlich zu uns passt kann ich nicht beurteilen, ebenso wenig, ob er sich preislich überhaupt in unserem Rahmen bewegt. Aber im Zweifel würde ich da schon die Fühler ausstrecken. Wiegele spielt ja auch alles andere als fehlerfrei und trotzdem sind sich eigentlich alle einig, dass er eine klare Verstärkung wäre. Tikvic passt schon. So einen Transfer kannst als GAK immer machen. Die kapitalen Böcke haben sich eher seine IV Kollegen geleistet. Leider sind halt andere Transfers überhaupt nicht gezündet, und da spreche ich konkret von Dressel, Kreuzriegler, Frieser oder Vucic. bearbeitet vor 10 Stunden von johnny_knoxville 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden johnny_knoxville schrieb vor 10 Minuten: Tikvic passt schon. So einen Transfer kannst als GAK immer machen. Die kapitalen Böcke haben sich eher seine IV Kollegen geleistet. Leider sind halt andere Transfers überhaupt nicht gezündet, und da spreche ich konkret von Dressel, Kreuzriegler, Frieser oder Vucic. Kleinheiszler? Da haben ja alle gehofft dass er im UPO zündet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben vor 9 Stunden kreiner schrieb vor 10 Minuten: Kleinheiszler? Da haben ja alle gehofft dass er im UPO zündet. Das würde ich persönlich unter die Kategorie Pech einordnen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) johnny_knoxville schrieb vor 7 Minuten: Das würde ich persönlich unter die Kategorie Pech einordnen. Ok, mit viel Wohlwollen ist es Pech. So richtig geholfen hat er auf Grund seiner mangelnden Fitness vor der Verletzung nämlich auch nicht. Ist wohl ein Mittelding zwischen Pech und Flop. bearbeitet vor 9 Stunden von kreiner 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden bei Kleinheisler sieht man, dass er kicken kann, aber anscheinend muss er körperlich so am Boden gewesen sein... Was ich allerdings nie verstehen werde! Auch wenn er bei einem Verein nicht gespielt hat, muss man doch als Profsportler zumindest fit bleiben. Das Kapital jedes Sportlers ist fit zu sein bzw bleiben! Spielpraxis zu haben oder nicht, ist dann wieder was anderes natürlich! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Stef444 schrieb vor 23 Minuten: bei Kleinheisler sieht man, dass er kicken kann, aber anscheinend muss er körperlich so am Boden gewesen sein... Was ich allerdings nie verstehen werde! Auch wenn er bei einem Verein nicht gespielt hat, muss man doch als Profsportler zumindest fit bleiben. Das Kapital jedes Sportlers ist fit zu sein bzw bleiben! Spielpraxis zu haben oder nicht, ist dann wieder was anderes natürlich! Vor allem ist Kleinheisler ja auch erst vor wenigen Wochen 31 geworden. Der ist also im ähnlichen Alter wie Graf, Lichti, Frieser, Maderner. Und da körperlich so am Sand zu sein ist wirklich absolut unverständlich (für einen Profisportler). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachschuss Banklwärmer Geschrieben vor 8 Stunden BARON schrieb vor 1 Stunde: Gerade Wiegele hat euch (zumindest gegen uns) schon 4 Punkte gerettet! Darum wurde er in der "Neuen am Sonntag" (Vorarlberger Sonntagszeitung) auch zum Spieler des Spiels auserkoren. Den finde ich persönlich schon sehr sehr spannend. Gute Reflexe, riesengroß, gute Strafraumbeherrschung. Sollte Stojanovic wirklich weg wollen und wir oben bleiben (und ihr nicht, was ich euch NICHT wünsche, sonst würde das aber keinen Sinn machen) haben wir ihn hoffentlich auf dem Zettel. Wir einigen uns darauf: wie bleiben beide oben, die Kärntner Goldgräber gehen runter und der wiegele bleibt bei uns 😉 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben vor 8 Stunden seit1902 schrieb vor 11 Minuten: Vor allem ist Kleinheisler ja auch erst vor wenigen Wochen 31 geworden. Der ist also im ähnlichen Alter wie Graf, Lichti, Frieser, Maderner. Und da körperlich so am Sand zu sein ist wirklich absolut unverständlich (für einen Profisportler). Ehrlicherweise hast du natürlich nicht ganz unrecht. Die Konstellation könnte allerdings auch etwas unglücklich gewesen sein. Unser Kader wirkte generell vor der Trennung von RP auch nicht wirklich spritzig und frisch. Und generell hats mich gewundert, dass man Kleinheiszler in 6-7 Wochen nicht fit bekommen hat. Das ist wirklich verwunderlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Natürlich sind wir noch nicht durch. Am Schwächsten sehe ich Klagenfurt. Nur da ist noch lange nichts klar. Wenn wir schon bei neuem Personal sind. Mit Toshevski und Cvetko (ö Topf) könnte ich viel anfangen. Vlt wäre gerade Cvetko der spielstarke 8er bis 10er, der uns abgeht. Toshevski könnte ganz gut passen. Ein vollwertiger Spieler für Startplatz und zum Nachlegen. Ein Hinteregger könnte auch Thema sein, ein Salifou wäre auch interessant. Binder hab ich zu wenig gesehen und Bobzien passt für mich nicht in unser System. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Prinzipiell bin ich froh, dass die Kaderplanung für die nächste Saison auf mehrere Schultern verteilt ist. Neben DE und TW erwarte ich mir schon auch Inputs aus dem Scouting von Linhart. Wenn man sich das ganze Jahr mit Spielern beschäftig, hoffe ich doch, dass sich daraus ein gewisser Output ergibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden KaJ schrieb vor 11 Stunden: Wobei mir das noch lieber ist, als wenn er mit seinen äußerst bescheidenen Mitteln wieder erfolglos versucht einen BL Verteidiger zu überspielen. Bei ihm sieht man mMn. den Unterschied zwischen Ligazwa und BL deutlichst. Normal brauchst vorm Tormann keinen Verteidiger mehr überspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Red Corner schrieb vor 3 Stunden: Natürlich sind wir noch nicht durch. Am Schwächsten sehe ich Klagenfurt. Nur da ist noch lange nichts klar. Wenn wir schon bei neuem Personal sind. Mit Toshevski und Cvetko (ö Topf) könnte ich viel anfangen. Vlt wäre gerade Cvetko der spielstarke 8er bis 10er, der uns abgeht. Toshevski könnte ganz gut passen. Ein vollwertiger Spieler für Startplatz und zum Nachlegen. Ein Hinteregger könnte auch Thema sein, ein Salifou wäre auch interessant. Binder hab ich zu wenig gesehen und Bobzien passt für mich nicht in unser System. Vorallem Cvetko wäre ein Wahnsinn, der bringt die Robustheit mit, die uns nach vorne fehlt, Marketingprojekt Hinti, ist sowieso über jeden unserer IV zu stellen... ...aber bitte vergreifen wir uns jetzt noch noch nicht am (schein)toten verein, bevor die Messe gelesen ist 🙏 bearbeitet vor 4 Stunden von grz1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts