Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 11. Februar Ich frage mich auch warum wir solche Experten darin sind, angeschlagene Gegner immer wieder auferstehen zu lassen, anstatt es unseren meisten Konkurrenten gleich zu tun und einfach gnadenlos den Bus zu parken und Zeit zu schinden. In Wolfsberg wissens immer noch nicht wo der Pink und Ballo diese Form herhaben, jetzt könnens ja die nächsten 5 Spiele wieder sang und klanglos untentschieden spielen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Fanatischer Poster Geschrieben 11. Februar Ich hab mir gestern mal die 1. HZ nochmal angeschaut und ganz ehrlich, das war noch nicht mal sooo schlecht. Wir kamen immer wieder in den Strafraum und haben das Spiel kontrolliert. WAC hat halt ganz ordentlich zugestellt und verteidigt. Fürs erste Spiel nach der Pause hätte ich das so akzeptiert, wenns bis zum Schluss so weitergegangen wäre. Was aber von Anfang an nicht gut war, war die Passgenauigkeit, die nicht geführten oder nicht gewonnen Zweikämpfe und die Ballannahmen und das man einfach eiskalt Sangaré in Schusspositionen bringt. Da waren schon Situationen zu sehen die vielversprechend ausgesehen hätten, wenn man präziser gewesen wäre. Wenn man sich da noch verbessert hätte und da wacher geblieben wäre, wäre es ein Sieg geworden, da leg ich mich fest. Taktik war vlt nicht ganz die richtige, aber es hätte funktioniert mit mehr Willen und Konzentration. 2. HZ muss ich dann auch nochmal anschauen, da haben wir dann irgendwie alles vergeigt. Und wie Dannyo auf Abseits schrieb, ich hätte auch gern Oswald gesehen statt Sangaré ab der 60. Ein 6er mit Hemmungen ist halt eine Vorgabe. Vor allem das In Game Coaching und die schlechten oder nicht gemachten Wechsel haben uns die Punkte gekostet. An diesem Tag war nicht nur die Mannschaft schuld, wegen zu wenig Einsatz etc., sondern auch das Trainerteam. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 11. Februar Gargamel_1899 schrieb vor 21 Minuten: Und wie Dannyo auf Abseits schrieb, ich hätte auch gern Oswald gesehen statt Sangaré ab der 60. Ein 6er mit Hemmungen ist halt eine Vorgabe. Vor allem das In Game Coaching und die schlechten oder nicht gemachten Wechsel haben uns die Punkte gekostet. An diesem Tag war nicht nur die Mannschaft schuld, wegen zu wenig Einsatz etc., sondern auch das Trainerteam. alternativ gäbs auch die möglichkeit Bolla nach vorn zu schicken und Oswald als RV spielen zu lassen. unser ungar ist technisch einer der besten kicker im kader und einer der wenigen, die auch am gegner vorbei kommen bzw. ausspielen können. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Fanatischer Poster Geschrieben 11. Februar Elwood schrieb vor 14 Minuten: alternativ gäbs auch die möglichkeit Bolla nach vorn zu schicken und Oswald als RV spielen zu lassen. unser ungar ist technisch einer der besten kicker im kader und einer der wenigen, die auch am gegner vorbei kommen bzw. ausspielen können. wäre auch ein interessanter Ansatz. Oder man behält Oswald im Zentrum und zieht Bolla dennoch nach vorn und Grgic rutscht zurück und man hat situativ eine Dreierkette. Sowas lässt sich ja doch recht fluide bewerkstelligen, je nach Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar Tomy14 schrieb vor einer Stunde: Ich frage mich auch warum wir solche Experten darin sind, angeschlagene Gegner immer wieder auferstehen zu lassen, anstatt es unseren meisten Konkurrenten gleich zu tun und einfach gnadenlos den Bus zu parken und Zeit zu schinden. In Wolfsberg wissens immer noch nicht wo der Pink und Ballo diese Form herhaben, jetzt könnens ja die nächsten 5 Spiele wieder sang und klanglos untentschieden spielen Haben die letzten 5 Partien aber gewonnen. So viel zu Unentschieden spielen In viel zu vielen Köpfen steckt dieser Gedanke der unschlagbaren Rapid die früher alles gewonnen hat in der Liga. Eh schon sehr oft darauf hingewiesen dass Rapid eigentlich nie so gut war wie es viele in ihren Köpfen drin haben. Die Konkurrenz war damals wesentlich schwächer und hat mehr als nur aufgeholt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) schleicha schrieb vor 2 Stunden: Naja, also bei RB wird es mWn so gemacht. Scheint ja toll zu funktionieren aktuell. schleicha schrieb vor 2 Stunden: Aber klar, wird schon den einen oder anderen geben der sich lieber auf die faule Haut legt als mit mehr Erfolg mehr Bonus zu erreichen. Eventuell sind das aber genau jene Spieler die wir eh nicht bräuchten bei uns Ich glaube nicht, dass da irgendjemand sich groß auf die faule Haut legt, weil man eh schon im EC genug verdient hat. Das ist mir eine viel zu einfache Erklärung für Unleistungen. Einerseits werden ja jetzt schon sicher gute Prämien im nationalen Bewerb ausgezahlt bzw. winken bei Titeln sicher auch gute Prämien inkl. Chance auf hohe EC-Prämien. Andererseits werden gute Spieler mit gutem Mindset bei einer zu extremen Gestaltung des Prämiensystems wohl dennoch lieber ein relativ fixes und planbares Gehalt bevorzugen, das nicht komplett von nicht beeinflussbaren Faktoren abhängt. Warum soll ich riskieren keine Prämien zu kriegen, weil der Sportdirektor einen Kader mit Spielern wie Pavlovic, Ivan, Jelic, Guillemenot, ... fabriziert oder man einen Trainer wie Canadi vorgesetzt bekommt? schleicha schrieb vor 2 Stunden: Am Ende muss dieses Mindset endlich her - ob via Vertragsgestaltung oder anderweitig ist zweitrangig. Aber scheinbar hat es noch kein Trainer / Sportdirektor geschafft dieses Umfeld zu erzeugen und unseren Spielern zu vermitteln wie wichtig das ist. Weder ein Kühbauer, noch ein Klauß und schon gar nicht ein Barisic. Da bin ich schon bei dir, aber auch da bleibe ich dabei, dass "das richtige Mindset" viel zu viel Aufmerksamkeit kriegt, wenn es ganz offensichtlich auch an anderen Dingen hapert. Es war ja offensichtlich der Plan, dass man eine gewisse Art und Weise des Spielaufbaus anlegt. Dass das nicht funktioniert hat, liegt sicher nicht nur daran, dass die Spieler nicht wollten, sondern weil das Trainerteam es nicht geschafft hat die richtigen Inhalte zu vermitteln. Hätten natürlich die Spieler alles über Bord werfen können und von Anfang an mit der Brechstange und Einsatz es erzwingen wollen, aber dann stellt sich ja trotzdem die Frage, ob der Trainer hier noch der richtige ist. schleicha schrieb vor 2 Stunden: Das war mMn. auch der Aspekt der Sturm unter Ilzer so extrem erfolgreich machte. Jede Wette hätten die gegen die Austria nicht verloren unter Ilzer sondern beide Spiele irgendwie gewonnen. Mich erinnerte das ein wenig an Atletico Madrid und Simeone der auch sein Mindset auf den ganzen Verein übertragen konnte. Da spielen beide Mannschaften halt auf eine komplette klare Art und Weise, bei der jeder Spieler den Plan verstanden hat. Da hat man nie das Gefühl, dass die Spieler nicht genau wissen, was sie machen sollen. Bei uns war das gegen den WAC aber eklatant, dass SPRY gar nicht gewusst hat, wie er denn nun den Spielaufbau anlegen soll, weil der Rest der Mannschaft keine Lösungen angeboten hat. Um es aber zu betonen, ich will nicht behaupten, dass wir auch ein gewisses Mindset-Problem haben. Aber das Thema kommt immer dann auf, wenn man schlecht spielt und wird in meinen Augen dabei extrem überbetont. Ich bin aber überzeugt, dass vieles nicht am Willen scheitert, sondern am Können. Bei Spielern, die nicht stark über das körperliche kommen, wirkt das dann nochmal extremer. bearbeitet 11. Februar von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 11. Februar SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Haben die letzten 5 Partien aber gewonnen. So viel zu Unentschieden spielen In viel zu vielen Köpfen steckt dieser Gedanke der unschlagbaren Rapid die früher alles gewonnen hat in der Liga. Eh schon sehr oft darauf hingewiesen dass Rapid eigentlich nie so gut war wie es viele in ihren Köpfen drin haben. Die Konkurrenz war damals wesentlich schwächer und hat mehr als nur aufgeholt. Nope, gegen die Austria und Klagenfurt haben sie verloren. Wir sind trotzdem der größte österreichische Verein mit einem Top3 Budget - da MUSS man sich einfach mehr erwarten dürfen, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) Tomy14 schrieb vor 1 Minute: Nope, gegen die Austria und Klagenfurt haben sie verloren. Wir sind trotzdem der größte österreichische Verein mit einem Top3 Budget - da MUSS man sich einfach mehr erwarten dürfen, sorry. Was Nope du streitet also ab dass der WAC seine letzten 5 Pflichtspiele gewonnen hat? Hat ja nicht mal einen Satz gedauert bis die Überheblichkeit wieder da war. Grandios Der Verein dreht sich in einer endloswirkenden Spirale, erschlagen von einer glorifizierten Zeit die eigentlich nicht so stark war wie es der erste Blick vermuten lässt. Diesen Kreis muss endlich ein Trainer durchbrechen. Durch dieses Tal muss der Verein hindurch sonst drehen wir uns noch 10 Jahre im Kreis. bearbeitet 11. Februar von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 11. Februar SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Was Nope du streitet also ab dass der WAC seine letzten 5 Pflichtspiele gewonnen hat? Hat ja nicht mal einen Satz gedauert bis die Überheblichkeit wieder da war. Grandios Weil der WAC auch nur seine letzten 4 Spiele gewonnen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar Tomy14 schrieb Gerade eben: Weil der WAC auch nur seine letzten 4 Spiele gewonnen hat? Und Cup zählt nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 11. Februar SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Und Cup zählt nicht? Jas sie haben SW Bregenz besiegt Trotzdem bin ich der Meinung, dass aus einem Budget samt Stadion und Fans wie wir es haben mehr rausschauen sollte, da intressieren mich die glorreichen Zeiten relativ wenig (wenn sich überhaupt sich wer daran erinnert). Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun das ist einfach unser Anspruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar Tomy14 schrieb vor 1 Minute: Jas sie haben SW Bregenz besiegt Trotzdem bin ich der Meinung, dass aus einem Budget samt Stadion und Fans wie wir es haben mehr rausschauen sollte, da intressieren mich die glorreichen Zeiten relativ wenig (wenn sich überhaupt sich wer daran erinnert). Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun das ist einfach unser Anspruch. Und wie wirkt sich das Stadion, die Fans und das Budget auf die 90 Minuten am Platz aus? Schau nach Deutschland wieviele Klubs in den letzten Jahren und aktuell an diesem Anspruch zerbrechen. Sollte Warnung genug sein. Denn am Ende der 90 Minuten zählt nur die Leistung am Platz und nicht wieviele Sitze dein Stadion hat, wieviele Leut dir die Daumen drücken und welches Preisschild deine Spieler haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 11. Februar SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten: Und wie wirkt sich das Stadion, die Fans und das Budget auf die 90 Minuten am Platz aus? Schau nach Deutschland wieviele Klubs in den letzten Jahren und aktuell an diesem Anspruch zerbrechen. Sollte Warnung genug sein. Denn am Ende der 90 Minuten zählt nur die Leistung am Platz und nicht wieviele Sitze dein Stadion hat, wieviele Leut dir die Daumen drücken und welches Preisschild deine Spieler haben. Ich glaub wir reden ein bissl aneinander vorbei. Sicher muss am Ende des Tages guter Fußball gespielt werden und Ergebnisse erzieht werden. Dennoch wird es immer Clubs geben, die mit ihren Ansprüchen aufgrund niedrigeren Budgets und Sponsoren unter einem stehen. Deswegen ist ein Match gegen die noch lang keine gmahte Wiesn, wir aber dennoch in der Pflicht. Viel Investment setzt einfach auch guten Erfolg vorraus - sonst können wir uns unsere Transfers gleich sparen und mit Akademiekickern weitermachen aber das ist eben nicht unser Anspruch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) Silva schrieb vor 53 Minuten: Scheint ja toll zu funktionieren aktuell. Ich glaube nicht, dass da irgendjemand sich groß auf die faule Haut legt, weil man eh schon im EC genug verdient hat. Das ist mir eine viel zu einfache Erklärung für Unleistungen. Einerseits werden ja jetzt schon sicher gute Prämien im nationalen Bewerb ausgezahlt bzw. winken bei Titeln sicher auch gute Prämien inkl. Chance auf hohe EC-Prämien. Andererseits werden gute Spieler mit gutem Mindset bei einer zu extremen Gestaltung des Prämiensystems wohl dennoch lieber ein relativ fixes und planbares Gehalt bevorzugen, das nicht komplett von nicht beeinflussbaren Faktoren abhängt. Warum soll ich riskieren keine Prämien zu kriegen, weil der Sportdirektor einen Kader mit Spielern wie Pavlovic, Ivan, Jelic, Guillemenot, ... fabriziert oder man einen Trainer wie Canadi vorgesetzt bekommt? Da bin ich schon bei dir, aber auch da bleibe ich dabei, dass "das richtige Mindset" viel zu viel Aufmerksamkeit kriegt, wenn es ganz offensichtlich auch an anderen Dingen hapert. Es war ja offensichtlich der Plan, dass man eine gewisse Art und Weise des Spielaufbaus anlegt. Dass das nicht funktioniert hat, liegt sicher nicht nur daran, dass die Spieler nicht wollten, sondern weil das Trainerteam es nicht geschafft hat die richtigen Inhalte zu vermitteln. Hätten natürlich die Spieler alles über Bord werfen können und von Anfang an mit der Brechstange und Einsatz es erzwingen wollen, aber dann stellt sich ja trotzdem die Frage, ob der Trainer hier noch der richtige ist. Da spielen beide Mannschaften halt auf eine komplette klare Art und Weise, bei der jeder Spieler den Plan verstanden hat. Da hat man nie das Gefühl, dass die Spieler nicht genau wissen, was sie machen sollen. Bei uns war das gegen den WAC aber eklatant, dass SPRY gar nicht gewusst hat, wie er denn nun den Spielaufbau anlegen soll, weil der Rest der Mannschaft keine Lösungen angeboten hat. Um es aber zu betonen, ich will nicht behaupten, dass wir auch ein gewisses Mindset-Problem haben. Aber das Thema kommt immer dann auf, wenn man schlecht spielt und wird in meinen Augen dabei extrem überbetont. Ich bin aber überzeugt, dass vieles nicht am Willen scheitert, sondern am Können. Bei Spielern, die nicht stark über das körperliche kommen, wirkt das dann nochmal extremer. Seh ich alles ganz genauso. Vor allem der Punkt mit einfacher Erklärung. Ist aber nicht nur ein Fußball- oder Rapid-Phänomen. Der gemeine Bürger neigt ja generell dazu, für komplexe Probleme oder Krisen einfache Erklärungen zu suchen, die es logischerweise selten gibt. Und vor allem werden diese einfachen Erklärungen nochmal unplausibler wenn es um höchst individuelle Faktoren wie Einstellung geht. Warum sollten (fast) alle immer gleichzeitig eine gute oder schlechte Einstellung haben. Klar kann sich einer auch mal auf ein, zwei andere auswirken, aber es ist doch nicht so, dass in jeder einzelnen Partie gegen die tief stehenden Teams fast jeder unmotiviert ist. Ein weiterer Punkt: wenn die Spieler nicht können - weil sie nicht wissen wie der Matchplan auszuführen ist und/oder sich das nicht mit ihrem Skillprofil matcht, dann sieht es halt auch schnell mal so aus als würden sie nicht wollen. Aber dass man handlungslangsamer ist wenn man planlos ist, ist ja nur logisch. Das kann in weiterer Folge dann natürlich auch zu weniger Motivation in der Situation führen, was aber nicht der ursächliche Grund für die Unleistung(en) ist. Auch den Punkt bzgl. Prämien unterschreibe ich. Das ist auch viel zu einfach. Die meisten unserer Spieler sind grade auf einem wichtigen Entwicklungsstep ihrer Karriere. Da lass ich mich doch nicht bewusst in jeder 2. Partie hängen. Sowas kann nach großen Erfolgen passieren, dass man emotional gesättigt ist, aber doch nicht bei einer titelhungrigen jungen Truppe. Das kann einfach kein Faktor sein. bearbeitet 11. Februar von Stehplatzschwein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar Tomy14 schrieb vor 18 Minuten: Ich glaub wir reden ein bissl aneinander vorbei. Sicher muss am Ende des Tages guter Fußball gespielt werden und Ergebnisse erzieht werden. Dennoch wird es immer Clubs geben, die mit ihren Ansprüchen aufgrund niedrigeren Budgets und Sponsoren unter einem stehen. Deswegen ist ein Match gegen die noch lang keine gmahte Wiesn, wir aber dennoch in der Pflicht. Viel Investment setzt einfach auch guten Erfolg vorraus - sonst können wir uns unsere Transfers gleich sparen und mit Akademiekickern weitermachen aber das ist eben nicht unser Anspruch Umso weniger versteh ich deinen herablassend Kommentar der Leistung des WAC gegenüber. Di3 haben gegen Sturm ebenso 3:0 gewonnen und wie schon geschrieben die letzten 5 Pflichtspiele nicht verloren. Wir haben da nicht gegen irgendwen in der Liga verloren wie es dein Post erahnen lassen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts