Recommended Posts

Bester Mann im Team
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

Damit musst du halt leben...ich hoffe es belastet dich nicht allzu sehr..alles Gute dem Laternenmasten

Sehr erwachsene Antwort auf eine komplett legitime Meinung. Gratuliere dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
philly_28 schrieb vor 6 Minuten:

Sehr erwachsene Antwort auf eine komplett legitime Meinung. Gratuliere dazu.

Auch damit muss man leben können ..gerade bei uns sind kontroverse Meinungen das Salz in der Suppe...im Endeffekt zählt nur blauweiss 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Übrigens des Scheiss SKV Pickerl lässt sich sogar mit Stoffhandschuhen problemlos ablösen...da dürten die Landstrassler sich dem Sparkurs ihres 12ten Mann aka CEO mit Bauchleiberl angeschlossen haben

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Königsblau schrieb vor 8 Stunden:

Also ich finde die ganze Pickerei entbehrlich. In Toiletten okay, aber auf Parkbänken, etc.  überflüssig.

Die Schmierereien auf Toiletten und die Pickerei ist auch entbehrlich. Die Porzellanschüsseln haben so auch schon genug zu tun, müssen nicht noch als Stickeralben herhalten. 

Schöne Graffiti ok, aber die werden auch immer seltener. Das kann halt auch nicht jede(r). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Linzah schrieb vor 42 Minuten:

Es gibt ein paar häusln in Linzer Gastrobetrieben die geradzu ein stickerkaleidoskop sind..

Schau ich irrsinnig gerne - da ist viel zum Schmunzeln dabei und viel Kreativität

Geht mir ähnlich, mein persönlicher Favorit - wär mir persönlich sogar ein T-Shirt wert:

IMG_2091.jpeg

Sticker, Tags und Graffitis sind weder nur Müll noch nur Kunst. Sie sind beides: Ausdruck einer lebendigen Kultur, aber auch etwas, das je nach Ort und Geschmack störend sein kann. Es kommt darauf an, wie man sie sieht und wo sie angebracht sind, und definitiv ein Teil des urbanen Raumes.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

.Zwischen Graffitis und Sticker  unterscheide ich schon. Ich würde die Pickerl einfach als Zeitgeist betrachten und den Kunstbegriff nicht strapazieren. Und wir produzieren zur Zeit eben sehr viel Müll.  Graffitis sind schon Ausdruck einer urbanen Underground Kunstszene, unabhängig davon ob es einem gefällt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Königsblau schrieb vor 12 Minuten:

.Zwischen Graffitis und Sticker  unterscheide ich schon. Ich würde die Pickerl einfach als Zeitgeist betrachten und den Kunstbegriff nicht strapazieren. Und wir produzieren zur Zeit eben sehr viel Müll.  Graffitis sind schon Ausdruck einer urbanen Underground Kunstszene, unabhängig davon ob es einem gefällt oder nicht.

Ich stimme dir zu, dass man zwischen Graffiti und Stickern unterscheiden kann, aber ich denke, Sticker verdienen eine differenziertere Betrachtung. Sie als bloßen “Zeitgeist” abzutun, greift meiner Meinung nach zu kurz, denn sie sind viel mehr als nur oberflächliche Spuren unserer Zeit.

Sticker sind ein direkter Ausdruck von Fankultur und Identität. Sie geben Menschen – in diesem Fall Fußballfans – die Möglichkeit, ihre Präsenz und Zugehörigkeit zu zeigen. Besonders im Kontext urbaner Räume erfüllen Sticker eine ähnliche Funktion wie Graffiti: Sie markieren Reviere, stellen Botschaften zur Schau oder schaffen ein Netzwerk von Symbolen, das für Außenstehende oft unsichtbar bleibt. Gerade in der anonymen und oft durchkommerzialisierten Stadtlandschaft sind Sticker ein Mittel, Räume zu personalisieren und ein kollektives “Wir” sichtbar zu machen.

Natürlich produzieren Sticker Müll, wenn man sie nur auf ihre physische Erscheinung reduziert. Aber sollte man nicht auch die Frage stellen, welchen “Müll” kommerzielle Werbung, unpersönliche Architektur oder leere Fassaden hinterlassen? Sticker bringen Leben und Identität in die Stadt, auch wenn das nicht jedem gefällt. Genau darin liegt aber ihr Wert – sie zeigen, dass öffentliche Räume nicht nur von Unternehmen oder der Stadtplanung gestaltet werden, sondern auch von Subkulturen und Menschen selbst.

Ich würde daher sagen, dass Sticker nicht einfach “Zeitgeist” sind, sondern ein legitimes Ausdrucksmittel. Vielleicht sind sie weniger aufwändig als Graffiti, aber sie sind genauso ein Teil der urbanen Kultur und verdienen Respekt als Ausdrucksmittel – unabhängig davon, ob sie als Kunst wahrgenommen werden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zeitgeist ist ja per se nichts oberflächliches, sondern der Geist der durch die jeweilige Zeit weht. Wenn ich deinen Text auf politisches Statement oder Ausdruck von künstlerischer Identität etc beziehe, dann gefällt er mir sehr gut.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mal was anderes zum Thema Pickerl, ich hab mich mal "kreativ" für den Eigengebrauch daheim betätigt. Es ist sicher noch ausbaufähig, aber grad in der Kunst ist ja (fast) alles erlaubt was einem selber gefällt. Ich hab jedes Pickerl nur einmal genommen, von daher ist es noch nicht ganz fertig, ich hoffe auch deshalb auf viele neue klasse Pickerl im Frühjahr. 😉 

EDIT: Bitte in den Pickerlthread verschieben liebe Mods. Ich habs geschafft ihn zu übersehen. 

17355721735228911155897895145191.jpg

bearbeitet von SonnyBurnett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SonnyBurnett schrieb vor einer Stunde:

Mal was anderes zum Thema Pickerl, ich hab mich mal "kreativ" für den Eigengebrauch daheim betätigt. Es ist sicher noch ausbaufähig, aber grad in der Kunst ist ja (fast) alles erlaubt was einem selber gefällt. Ich hab jedes Pickerl nur einmal genommen, von daher ist es noch nicht ganz fertig, ich hoffe daher auf viele neue klasse Pickerl im Frühjahr. 😉 

EDIT: Bitte in den Pickerlthread verschieben liebe Mods. Ich habs geschafft ihn zu übersehen. 

Schaut cool aus:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SonnyBurnett schrieb vor 2 Stunden:

Mal was anderes zum Thema Pickerl, ich hab mich mal "kreativ" für den Eigengebrauch daheim betätigt. Es ist sicher noch ausbaufähig, aber grad in der Kunst ist ja (fast) alles erlaubt was einem selber gefällt. Ich hab jedes Pickerl nur einmal genommen, von daher ist es noch nicht ganz fertig, ich hoffe daher auf viele neue klasse Pickerl im Frühjahr. 😉 

Ein paar kannte ich noch gar nicht

Ganz großes Tennis, mein Guter :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SonnyBurnett schrieb vor 6 Stunden:

Das schaut echt top aus.
Pickerl sind schon ok. Wie schon einige erwähnt haben, ist es halt Geschmackssache wo und wie die pickn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag