philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 28. Dezember 2024 blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten: Damit musst du halt leben...ich hoffe es belastet dich nicht allzu sehr..alles Gute dem Laternenmasten Sehr erwachsene Antwort auf eine komplett legitime Meinung. Gratuliere dazu. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) philly_28 schrieb vor 6 Minuten: Sehr erwachsene Antwort auf eine komplett legitime Meinung. Gratuliere dazu. Auch damit muss man leben können ..gerade bei uns sind kontroverse Meinungen das Salz in der Suppe...im Endeffekt zählt nur blauweiss bearbeitet 28. Dezember 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) Übrigens des Scheiss SKV Pickerl lässt sich sogar mit Stoffhandschuhen problemlos ablösen...da dürten die Landstrassler sich dem Sparkurs ihres 12ten Mann aka CEO mit Bauchleiberl angeschlossen haben bearbeitet 28. Dezember 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 29. Dezember 2024 Also ich finde die ganze Pickerei entbehrlich. In Toiletten okay, aber auf Parkbänken, etc. überflüssig. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arik Banklwärmer Geschrieben 29. Dezember 2024 Königsblau schrieb vor 8 Stunden: Also ich finde die ganze Pickerei entbehrlich. In Toiletten okay, aber auf Parkbänken, etc. überflüssig. Die Schmierereien auf Toiletten und die Pickerei ist auch entbehrlich. Die Porzellanschüsseln haben so auch schon genug zu tun, müssen nicht noch als Stickeralben herhalten. Schöne Graffiti ok, aber die werden auch immer seltener. Das kann halt auch nicht jede(r). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2024 Es gibt ein paar häusln in Linzer Gastrobetrieben die geradzu ein stickerkaleidoskop sind.. Schau ich irrsinnig gerne - da ist viel zum Schmunzeln dabei und viel Kreativität 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Linzah schrieb vor 42 Minuten: Es gibt ein paar häusln in Linzer Gastrobetrieben die geradzu ein stickerkaleidoskop sind.. Schau ich irrsinnig gerne - da ist viel zum Schmunzeln dabei und viel Kreativität Geht mir ähnlich, mein persönlicher Favorit - wär mir persönlich sogar ein T-Shirt wert: Sticker, Tags und Graffitis sind weder nur Müll noch nur Kunst. Sie sind beides: Ausdruck einer lebendigen Kultur, aber auch etwas, das je nach Ort und Geschmack störend sein kann. Es kommt darauf an, wie man sie sieht und wo sie angebracht sind, und definitiv ein Teil des urbanen Raumes. bearbeitet 30. Dezember 2024 von oldschool 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 30. Dezember 2024 .Zwischen Graffitis und Sticker unterscheide ich schon. Ich würde die Pickerl einfach als Zeitgeist betrachten und den Kunstbegriff nicht strapazieren. Und wir produzieren zur Zeit eben sehr viel Müll. Graffitis sind schon Ausdruck einer urbanen Underground Kunstszene, unabhängig davon ob es einem gefällt oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Dezember 2024 Königsblau schrieb vor 12 Minuten: .Zwischen Graffitis und Sticker unterscheide ich schon. Ich würde die Pickerl einfach als Zeitgeist betrachten und den Kunstbegriff nicht strapazieren. Und wir produzieren zur Zeit eben sehr viel Müll. Graffitis sind schon Ausdruck einer urbanen Underground Kunstszene, unabhängig davon ob es einem gefällt oder nicht. Ich stimme dir zu, dass man zwischen Graffiti und Stickern unterscheiden kann, aber ich denke, Sticker verdienen eine differenziertere Betrachtung. Sie als bloßen “Zeitgeist” abzutun, greift meiner Meinung nach zu kurz, denn sie sind viel mehr als nur oberflächliche Spuren unserer Zeit. Sticker sind ein direkter Ausdruck von Fankultur und Identität. Sie geben Menschen – in diesem Fall Fußballfans – die Möglichkeit, ihre Präsenz und Zugehörigkeit zu zeigen. Besonders im Kontext urbaner Räume erfüllen Sticker eine ähnliche Funktion wie Graffiti: Sie markieren Reviere, stellen Botschaften zur Schau oder schaffen ein Netzwerk von Symbolen, das für Außenstehende oft unsichtbar bleibt. Gerade in der anonymen und oft durchkommerzialisierten Stadtlandschaft sind Sticker ein Mittel, Räume zu personalisieren und ein kollektives “Wir” sichtbar zu machen. Natürlich produzieren Sticker Müll, wenn man sie nur auf ihre physische Erscheinung reduziert. Aber sollte man nicht auch die Frage stellen, welchen “Müll” kommerzielle Werbung, unpersönliche Architektur oder leere Fassaden hinterlassen? Sticker bringen Leben und Identität in die Stadt, auch wenn das nicht jedem gefällt. Genau darin liegt aber ihr Wert – sie zeigen, dass öffentliche Räume nicht nur von Unternehmen oder der Stadtplanung gestaltet werden, sondern auch von Subkulturen und Menschen selbst. Ich würde daher sagen, dass Sticker nicht einfach “Zeitgeist” sind, sondern ein legitimes Ausdrucksmittel. Vielleicht sind sie weniger aufwändig als Graffiti, aber sie sind genauso ein Teil der urbanen Kultur und verdienen Respekt als Ausdrucksmittel – unabhängig davon, ob sie als Kunst wahrgenommen werden oder nicht. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 30. Dezember 2024 Zeitgeist ist ja per se nichts oberflächliches, sondern der Geist der durch die jeweilige Zeit weht. Wenn ich deinen Text auf politisches Statement oder Ausdruck von künstlerischer Identität etc beziehe, dann gefällt er mir sehr gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Spitzenspieler Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Mal was anderes zum Thema Pickerl, ich hab mich mal "kreativ" für den Eigengebrauch daheim betätigt. Es ist sicher noch ausbaufähig, aber grad in der Kunst ist ja (fast) alles erlaubt was einem selber gefällt. Ich hab jedes Pickerl nur einmal genommen, von daher ist es noch nicht ganz fertig, ich hoffe auch deshalb auf viele neue klasse Pickerl im Frühjahr. 😉 EDIT: Bitte in den Pickerlthread verschieben liebe Mods. Ich habs geschafft ihn zu übersehen. bearbeitet 31. Dezember 2024 von SonnyBurnett 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 30. Dezember 2024 SonnyBurnett schrieb vor einer Stunde: Mal was anderes zum Thema Pickerl, ich hab mich mal "kreativ" für den Eigengebrauch daheim betätigt. Es ist sicher noch ausbaufähig, aber grad in der Kunst ist ja (fast) alles erlaubt was einem selber gefällt. Ich hab jedes Pickerl nur einmal genommen, von daher ist es noch nicht ganz fertig, ich hoffe daher auf viele neue klasse Pickerl im Frühjahr. 😉 EDIT: Bitte in den Pickerlthread verschieben liebe Mods. Ich habs geschafft ihn zu übersehen. Schaut cool aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Spitzenspieler Geschrieben 30. Dezember 2024 Danke dir! 🤝 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2024 SonnyBurnett schrieb vor 2 Stunden: Mal was anderes zum Thema Pickerl, ich hab mich mal "kreativ" für den Eigengebrauch daheim betätigt. Es ist sicher noch ausbaufähig, aber grad in der Kunst ist ja (fast) alles erlaubt was einem selber gefällt. Ich hab jedes Pickerl nur einmal genommen, von daher ist es noch nicht ganz fertig, ich hoffe daher auf viele neue klasse Pickerl im Frühjahr. 😉 EDIT: Bitte in den Pickerlthread verschieben liebe Mods. Ich habs geschafft ihn zu übersehen. Ein paar kannte ich noch gar nicht Ganz großes Tennis, mein Guter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arik Banklwärmer Geschrieben 30. Dezember 2024 SonnyBurnett schrieb vor 6 Stunden: Mal was anderes zum Thema Pickerl, ich hab mich mal "kreativ" für den Eigengebrauch daheim betätigt. Es ist sicher noch ausbaufähig, aber grad in der Kunst ist ja (fast) alles erlaubt was einem selber gefällt. Ich hab jedes Pickerl nur einmal genommen, von daher ist es noch nicht ganz fertig, ich hoffe daher auf viele neue klasse Pickerl im Frühjahr. 😉 EDIT: Bitte in den Pickerlthread verschieben liebe Mods. Ich habs geschafft ihn zu übersehen. Das schaut echt top aus. Pickerl sind schon ok. Wie schon einige erwähnt haben, ist es halt Geschmackssache wo und wie die pickn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts