Recommended Posts

Weltklassekicker
gewei schrieb vor 27 Minuten:

Absolut verdientes Ergebnis. Traumtor von Malik. Ein Erfolgserlebnis von Seedy und zwei sehenswerte Traumpässe von Kiti.

Die Rote von Tochi ist natürlich intern zu besprechen. Aber wie bei Seedy's Rote gegen Austria kann's passieren. A Leberkäsrunde und gut ist. :davinci:

Wenn gegen Altach Säumel vercoacht hatte (so wie behauptet), dann muss man heute zum guten Gecoache gratulieren. Hat das wer getan? Ich frage für einen Freund. ;)

Ich find' heute hat Säumel Eier bewiesen. Nimmt Mika vom Platz um defensiver nach der Roten zu stehen und lässt Seedy am Platz. So etwas nenne ich jetzt "standhaft geblieben, Gespür bewiesen".

Ach ja. Trotzdem hoffe ich Parensen checkt noch intensiver bei der Trainerfrage als wir ASB-Unwissende. Freifahrschein würde ich Säumel noch nicht ausstellen.

Nimm's mir nicht übel, aber mit Chukwuani ist unser nomineller 6er ausgeschlossen worden... also dass Stankovic als 6er für einen Stürmer kommt, halte ich jetzt für keinen großen Geistesblitz... und das Jatta nach 10 Minuten nicht gleich wieder ausgewechselt wird, kam auch nicht sonderlich überraschend... bleibt also nur Biereth.

Ich fand Minute 45-60 übrigens trotz Unterzahl zu ängstlich, nach 2-3 Pässen ging's hoch nach vorne ins Nirwana. Wurde dann kurz vor der 2. Roten Gott sei Dank besser.

Ich gebe zu, ich bin unabhängig vom Ergebnis heute, kein Fan der Idee Säumel fix zum Cheftrainer zu machen. Aber die Leistung heute würde ich nicht als Beispiel für geniales in-game Coaching heranziehen, sorry.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

Nimm's mir nicht übel, aber mit Chukwuani ist unser nomineller 6er ausgeschlossen worden... also dass Stankovic als 6er für einen Stürmer kommt, halte ich jetzt für keinen großen Geistesblitz... und das Jatta nach 10 Minuten nicht gleich wieder ausgewechselt wird, kam auch nicht sonderlich überraschend... bleibt also nur Biereth.

Deine Zeilen beweisen, dass du nicht andauerend im Channel mitliest.

Das darfst jetzt mir nicht übel nehmen. ;)

Exilsteirer schrieb vor 6 Minuten:

Ich gebe zu, ich bin unabhängig vom Ergebnis heute, kein Fan der Idee Säumel fix zum Cheftrainer zu machen. Aber die Leistung heute würde ich nicht als Beispiel für geniales in-game Coaching heranziehen, sorry.

Ach so. Noch mal. Wenn gegen Altach vercoacht gegolten hat, dann darf man heute doch das Gegenteil schreiben.

Oder gelten heute andere Mechanismen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
gewei schrieb vor 11 Minuten:

Deine Zeilen beweisen, dass du nicht andauerend im Channel mitliest.

Das darfst jetzt mir nicht übel nehmen. ;)

Ach so. Noch mal. Wenn gegen Altach vercoacht gegolten hat, dann darf man heute doch das Gegenteil schreiben.

Oder gelten heute andere Mechanismen?

Das ist etwas zu billig.

Gegen Altach stellte Säumel die Tatktik ohne große Not um, wurde präventiv defensiv... und am Ende gab's den Ausgleich. Ich bleib dabei: Schlecht gecoacht

Gegen die WSG nahm er einen Wechsel vor, den die meisten von uns auch gemacht hätten (und da ich mich selbst für keinen Guardiola halte, ist das dann für mich keine große Leistung). Du schreibst davon, Säumel hat Eier gezeigt... Ich sag er hat in der Situation nichts falsch gemacht, allerdings auch nicht mehr.

Erkennst den Unterschied in der Auslegung? Kein Widerspruch 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Exilsteirer schrieb vor 9 Minuten:

Das ist etwas zu billig.

Gegen Altach stellte Säumel die Tatktik ohne große Not um, wurde präventiv defensiv... und am Ende gab's den Ausgleich. Ich bleib dabei: Schlecht gecoacht

Gegen die WSG nahm er einen Wechsel vor, den die meisten von uns auch gemacht hätten (und da ich mich selbst für keinen Guardiola halte, ist das dann für mich keine große Leistung). Du schreibst davon, Säumel hat Eier gezeigt... Ich sag er hat in der Situation nichts falsch gemacht, allerdings auch nicht mehr.

Ich bleib auch bei meiner Meinung.

Und gegen Altach sehe ich das Ganze eine Nuance anders. Dort waren wir ab Minute 80 körperlich schon sehr auf "low". Ich glaub, dass wurde an Hand der Leistungsdaten schon vorher diese Entwicklung gesehen. Ich kann mich kurz vor der defensiven Umstellung auf die TV Bilder erinnern, da checkten Säumel & Co intensiv den Laptop.

Aber weißt was. Irgendwie legen wir alle Dinge anders aus, interpretieren in Sachen vieles hinein.

Wahrscheinlich meiner "Billigkeit" geschuldet. :davinci:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
gewei schrieb vor 4 Minuten:

Ich bleib auch bei meiner Meinung.

Und gegen Altach sehe ich das Ganze eine Nuance anders. Dort waren wir ab Minute 80 körperlich schon sehr auf "low". Ich glaub, dass wurde an Hand der Leistungsdaten schon vorher diese Entwicklung gesehen. Ich kann mich kurz vor der defensiven Umstellung auf die TV Bilder erinnern, da checkten Säumel & Co intensiv den Laptop.

Aber weißt was. Irgendwie legen wir alle Dinge anders aus, interpretieren in Sachen vieles hinein.

Wahrscheinlich meiner "Billigkeit" geschuldet. :davinci:

Spar dir die Billigkeit, mit dem Rest kann ich leben. 

Und am Ende sind wir sowieso beide froh über den Sie heute, also 🍻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

Spar dir die Billigkeit, mit dem Rest kann ich leben. 

Und am Ende sind wir sowieso beide froh über den Sie heute, also 🍻

Warum soll ich mir das sparen, wenn du mit dem Floskelschmeissen beginnst? (Rhetorische Frage - brauch keine Antwort)

Ansonsten. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Exilsteirer schrieb vor 11 Minuten:

Das ist etwas zu billig.

Es war ja nicht so als hätten wir nach dem 1:0 in Altach den Bus geparkt. Gegen ein spielerisch limitiertes Team in die defensivere Kontertaktik zu gehen ist durchaus üblich. Abgesehen dass die Mannschaft nach der CL müde war. Aus dem Spiel hatten die keine Chancen erspielt

Bei Säumel gilt nur abzuwarten wenn mal ein Spiel verloren geht, wie er den Laden zusammen halten kann. Sonst passiert dasselbe wie in Salzburg,  wo man glaubte dass Lijnders über das Wasser gehen kann und letztlich feststellen musste dass er nicht mal schwimmen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Es war ja nicht so als hätten wir nach dem 1:0 in Altach den Bus geparkt. Gegen ein spielerisch limitiertes Team in die defensivere Kontertaktik zu gehen ist durchaus üblich. Abgesehen dass die Mannschaft nach der CL müde war. Aus dem Spiel hatten die keine Chancen erspielt

Bei Säumel gilt nur abzuwarten wenn mal ein Spiel verloren geht, wie er den Laden zusammen halten kann. Sonst passiert dasselbe wie in Salzburg,  wo man glaubte dass Lijnders über das Wasser gehen kann und letztlich feststellen musste dass er nicht mal schwimmen kann 

Hätt eher argumentiert, wenn man gegen einen spielstarken Gegner in Führung geht, ist es normal defensiver zu werden. Man kann quasi davon ausgehen in der verbleibenden Spielzeit unter Druck zu geraten und beugt dem vor.

Gegen einen spielerisch limitierten Gegner halte ich es persönlich für klüger eine an sich gute Taktik durchzuziehen. Altach war bis zu dem Zeitpunkt ohne Chance, und ich glaub nicht, dass sich daran viel geändert hätte... Selbst mit Wechsel hätten die uns nicht ihr Spiel aufzwingen können.

Aber wir reden hier von Konjunktiv und der ist bekanntlich beliebig strapazierfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Exilsteirer schrieb vor 9 Minuten:

Hätt eher argumentiert, wenn man gegen einen spielstarken Gegner in Führung geht, ist es normal defensiver zu werden. Man kann quasi davon ausgehen in der verbleibenden Spielzeit unter Druck zu geraten und beugt dem vor.

Gegen einen spielerisch limitierten Gegner halte ich es persönlich für klüger eine an sich gute Taktik durchzuziehen. Altach war bis zu dem Zeitpunkt ohne Chance, und ich glaub nicht, dass sich daran viel geändert hätte... Selbst mit Wechsel hätten die uns nicht ihr Spiel aufzwingen können.

Aber wir reden hier von Konjunktiv und der ist bekanntlich beliebig strapazierfähig.

Gegen spielstarke Teams wirst sowieso in die Defensive gedrängt,  das ist dann keine taktische Ausrichtung 

Das Tor fiel durch einen Eckball, das passiert halt, auch wenn wir einen Holidri Kick gespielt hätten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Gegen spielstarke Teams wirst sowieso in die Defensive gedrängt,  das ist dann keine taktische Ausrichtung 

Das Tor fiel durch einen Eckball, das passiert halt, auch wenn wir einen Holidri Kick gespielt hätten 

Altach hatte null Offensivaktionen bis wir uns zurückzogen haben. Selbst der Eckball entstand daraus dass wir ihnen insgesamt die Initiative überlassen haben.

Übrigens find ich, dass wir bis zur 70. Minute keinen Holidri Kick gespielt haben, also hätten wir auch nach der 70. keinen Holidri Kick spielen müssen.

Schwarz-Weiß mögen unsere Klubfarben sein, aber das heißt nicht, dass wir so argumentieren müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
gewei schrieb vor 2 Stunden:

Warum soll ich mir das sparen, wenn du mit dem Floskelschmeissen beginnst? (Rhetorische Frage - brauch keine Antwort)

Ansonsten. :super:

du kannst dir das einfach deshalb sparen, weil eine Diskussion mit den ewig gleichen Nörglern eh keinen Sinn ergibt...sollte Säumel übers Wasser gehen, dann würden sie kritisieren, dass er nicht einmal schwimmen kann... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MK7 schrieb vor 6 Stunden:

du kannst dir das einfach deshalb sparen, weil eine Diskussion mit den ewig gleichen Nörglern eh keinen Sinn ergibt...sollte Säumel übers Wasser gehen, dann würden sie kritisieren, dass er nicht einmal schwimmen kann... :ratlos:

Sind eher solche Antworten, die eine vernünftige Diskussion erst gar nicht möglich machen... Bissl arg polemisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MK7 schrieb vor 6 Stunden:

Die Meinung von @Exilsteirer kann ich sehr wohl nachvollziehen, auch verstehen und wurde von ihm erklärt. Das passt doch alles. Ich sehe es halt ein wenig anders und hab das mit meiner Sichtweise entgegnet.

Was ich nicht versteh', ist der eine Eingangssatz ".... zu billig."

Da habe ich mir über Jahren hinweg dann angewöhnt, so etwas anzusprechen. Ich neige dazu zu schnell dann gleiches mit Gleichem schriftlich zu entgegnen bzw. manch sarkastischen Unterton aufzulegen. Ich werde haltig batzig.

Das nehm ich mir weiter heraus, weil ich aufgegeben habe auf Änderung zu hoffen.

Es wird sich nichts ändern und wenn es sportlich ein bisserl nur talwärts geht, dann wird es ganz, ganz ungemütlich hier im Channel werden.

Derzeit reibt man sich an der Jatta-Kuh, muckt gegen Säumel und bestäubt den Tebbich. Alle wehren sich (mit dem Tor, mit 3 Punkten und mit dem bald kommenden Ticketsharing) tapfer. ;) 

Alle drei werden verlieren. Vom Buhmann zum Held wurde noch nie jemand im gleichen Umfeld.

Schlimm ist nur, dass Buhmann schon ein Kosewort ist. Jatta wird ja schon am laufenden Band als Depp, Dodl usw. bezeichnet und "ohne Hirn", intelligenzbefreit usw. hingestellt.

Es passiert halt schleichend und wird nicht bemerkt. Oder als nicht so schlimm empfunden.

Nochmals: Bei vertiefter Kritik bin ich immer dabei. Bei Worte und Floskelsätze die verletzen bin ich es nicht mehr. Da werden sich dann halt meine Postings im "Off topic", im "Suderanten" und im "Sturm Channel Entwicklungsthread" wiederfinden.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
gewei schrieb vor 9 Minuten:

Die Meinung von @Exilsteirer kann ich sehr wohl nachvollziehen, auch verstehen und wurde von ihm erklärt. Das passt doch alles. Ich sehe es halt ein wenig anders und hab das mit meiner Sichtweise entgegnet.

Was ich nicht versteh', ist der eine Eingangssatz ".... zu billig."

Da habe ich mir über Jahren hinweg dann angewöhnt, so etwas anzusprechen. Ich neige dazu zu schnell dann gleiches mit Gleichem schriftlich zu entgegnen bzw. manch sarkastischen Unterton aufzulegen. Ich werde haltig batzig.

Das nehm ich mir weiter heraus, weil ich aufgegeben habe auf Änderung zu hoffen.

Es wird sich nichts ändern und wenn es sportlich ein bisserl nur talwärts geht, dann wird es ganz, ganz ungemütlich hier im Channel werden.

Derzeit reibt man sich an der Jatta-Kuh, muckt gegen Säumel und bestäubt den Tebbich. Alle wehren sich (mit dem Tor, mit 3 Punkten und mit dem bald kommenden Ticketsharing) tapfer. ;) 

Alle drei werden verlieren. Von Buhmann zum Held wurde noch nie jemand im gleichen Umfeld.

Schlimm ist nur, dass Buhmann schon ein Kosewort ist. Jatta wird ja schon am laufenden Band als Depp, Dodl usw. bezeichnet und "ohne Hirn", intelligenzbefreit usw. hingestellt.

Es passiert halt schleichend und wird nicht bemerkt. Oder als nicht so schlimm empfunden.

Nochmals: Bei vertiefter Kritik bin ich immer dabei. Bei Worte und Floskelsätze die verletzen bin ich es nicht mehr. Da werden sich dann halt meine Postings im "Off topic", im "Suderanten" und im "Sturm Channel Entwicklungsthread" wiederfinden.

Nachdem du's noch mal erwähnt hast, lass es mich erklären: Ich fand die Argumentation nicht sauber. Du hast bezugnehmend aufs in-game Coaching gegen Altach und die WSG gefragt, ob nicht in beiden Spielen die gleichen Mechanismen für die Beurteilung gültig sind.

Ums kurz zu machen: Natürlich sind sie das. Nur gab's in dem einen Spiel meiner Meinung nach einen klaren Fehler und im zweiten Spiel wurde genau das getan, was jeder getan hätte (ebenfalls meine persönliche Meinung). Somit gibt's für mich aber auch keine Inkonsistenz, die du rausstreichen wolltest.

Um das hier abzuschließen: Wir haben das ja schon vorher geklärt... Ich akzeptier deine Meinung und du meine... gut so, lass uns weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag