Sflany Weltklassekicker Geschrieben vor 19 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: Dieses "Ergebnisse sind nicht wichtig" ist sowas von unsinnig und regt mich wirklich auf. Wir sind hier nicht bei Sturm II oder den Young Violets. Ergebnisse sind alles im Fußball. Jo, der Micha wird halt nicht rausposaunen "Ja, hab leider einen furchtbar schlechten Job gemacht aber wird im Winter besser. Vielleicht.". Ich bitte dich, du bist halt so pro-Micha, du hast Scheuklappen auf. Dass der Kader seit Michas Ankunft nicht signifikant verstärkt wurde, wirst du wohl einsehen. Und das trotz großer finanzieller Aufwendungen und relativ günstiger Verkäufe. Ich bin nicht pro-Micha, mich regen nur die Poster hier auf, die ohne jedes Hintergrundwissen einfach irgendeinen Schmarrn hier verzapfen und jegliche Objektivität vermissen lassen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden Sflany schrieb vor 9 Minuten: Ich bin nicht pro-Micha, mich regen nur die Poster hier auf, die ohne jedes Hintergrundwissen einfach irgendeinen Schmarrn hier verzapfen und jegliche Objektivität vermissen lassen. Naja, objektiv ist es halt auch nicht, wenn man jeden Kritiker sofort vorwirft, keine Ahnung zu haben. Das ist genauso wenig objektiv wie mein Draufhauen (das zugegeben eigentlich nur in der Emotion nach Niederlagen passiert, that's football) Neutral betrachtet ist nicht alles schlecht, was Micha machte. Otar verlängert, Teix und Wloda an den Mann gebracht und zumindest von der Payroll gestrichen, mit Rozga zumindest einen echt guten Jungen geholt. Zeitgleich muss er sich halt auch Vorwürfe gefallen lassen, dass wir keine AVs haben, Spieler wie Böving doch recht günstig ziehen haben lassen und der Kader nicht signifikant verbessert wurde, eher verschlechtert. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Aber ich bin weit davon entfernt, Micha bisher eine gute Arbeit einzugestehen. Vielleicht liegts wirklich dran, dass ich keine Ahnung habe und Micha eh alles im Griff hat, mag eh sein. Genau so ist es aber möglich, dass Micha einfach ein Herr Obergscheid ist, der bisher nix zusammengebracht hat. Wird sich alles zeigen im Laufe der Zeit, aber ich würde ihm nicht noch ein Transferfenster und schon garnicht nochmal X Melonen für Signings wie Malone geben (der eh nicht schlecht ist, aber halt niemals 2M). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 19 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Zeitgleich muss er sich halt auch Vorwürfe gefallen lassen, dass wir keine AVs haben, Spieler wie Böving doch recht günstig ziehen haben lassen Wir leihen einfach Gazi und Böving ab Winter mit KO. Problem gelöst. Wäre schön eine Rückholaktion. (sehr unwahrscheinlich, ich weiß. Sky sollte Micha direkt fragen und wenn er grinst, haben wir die Antwort. ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Weltklassekicker Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 20 Minuten: Naja, objektiv ist es halt auch nicht, wenn man jeden Kritiker sofort vorwirft, keine Ahnung zu haben. Das ist genauso wenig objektiv wie mein Draufhauen (das zugegeben eigentlich nur in der Emotion nach Niederlagen passiert, that's football) Neutral betrachtet ist nicht alles schlecht, was Micha machte. Otar verlängert, Teix und Wloda an den Mann gebracht und zumindest von der Payroll gestrichen, mit Rozga zumindest einen echt guten Jungen geholt. Zeitgleich muss er sich halt auch Vorwürfe gefallen lassen, dass wir keine AVs haben, Spieler wie Böving doch recht günstig ziehen haben lassen und der Kader nicht signifikant verbessert wurde, eher verschlechtert. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Aber ich bin weit davon entfernt, Micha bisher eine gute Arbeit einzugestehen. Vielleicht liegts wirklich dran, dass ich keine Ahnung habe und Micha eh alles im Griff hat, mag eh sein. Genau so ist es aber möglich, dass Micha einfach ein Herr Obergscheid ist, der bisher nix zusammengebracht hat. Wird sich alles zeigen im Laufe der Zeit, aber ich würde ihm nicht noch ein Transferfenster und schon garnicht nochmal X Melonen für Signings wie Malone geben (der eh nicht schlecht ist, aber halt niemals 2M). Willst ihn rausschmeißen, dann einen neuen SD holen und beide zahlen? Wo wir scheinbar eh finanzielle Einschränkungen haben? Schicker (?) hat gesagt, dass man die Arbeit eines SD nach zwei Sommertransferperioden beurteilen kann. Parensen will man nach einem knappen Jahr aus dem Amt jagen, obwohl ihm direkt vor seiner Ankunft der Trainer verkauft wurde, er zahlreiche Kaderleichen beseitigen musste usw. Dass Böving unter Wert verkauft wurde, ist halt deine Meinung. Womöglich gab es eine Klausel usw. usf. Es weiß kein Mensch hier drinnen. Ich vermute, dass viele ein Problem mit Parensen haben, da er eine total andere Art an den Tag legt, als es Schicker getan hat und zudem er auch noch den deutschen Pass besitzt. Und auch die 2m für Malone wurden nicht offiziell bestätigt..... bearbeitet vor 18 Stunden von Sflany 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden Sflany schrieb vor 10 Minuten: Wo wir scheinbar eh finanzielle Einschränkungen haben? Wieso glaubst du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Weltklassekicker Geschrieben vor 18 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Wieso glaubst du das? Naja, man musste Spieler verkaufen, um neue Spieler holen zu können. Das Geld aus Transfers und internationalen Spielen wird auch für das neue Trainingszentrum etc. herangezogen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden Sflany schrieb vor 4 Minuten: Naja, man musste Spieler verkaufen, um neue Spieler holen zu können. Das Geld aus Transfers und internationalen Spielen wird auch für das neue Trainingszentrum etc. herangezogen.... Zum Glück kriegen wir vermutlich vom Mika und Emegha-Transfer noch ein paar Boni. Denke auch bei Max Johnston nachdem er bei Derby gesetzt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden Sflany schrieb vor 18 Minuten: Willst ihn rausschmeißen, dann einen neuen SD holen und beide zahlen? Wo wir scheinbar eh finanzielle Einschränkungen haben? Schicker (?) hat gesagt, dass man die Arbeit eines SD nach zwei Sommertransferperioden beurteilen kann. Parensen will man nach einem knappen Jahr aus dem Amt jagen, obwohl ihm direkt vor seiner Ankunft der Trainer verkauft wurde, er zahlreiche Kaderleichen beseitigen musste usw. Dass Böving unter Wert verkauft wurde, ist halt deine Meinung. Womöglich gab es eine Klausel usw. usf. Es weiß kein Mensch hier drinnen. Ich vermute, dass viele ein Problem mit Parensen haben, da er eine total andere Art an den Tag legt, als es Schicker getan hat und zudem er auch noch den deutschen Pass besitzt. Und auch die 2m für Malone wurden nicht offiziell bestätigt..... Wir können schon davon ausgehen, dass die 2M stimmen. Gibt hier übereinstimmende Medienberichte. Finanziell eingeschränkt in einem absoluten Rekordjahr und 30 CL Miillionen? Dass wir jetzt keine 30M ausgeben können, vieles in Infrastruktur geflossen ist und auch vieles für kommende Projekte zurückgehalten wird, ist klar. Aber Parensen hat trotzdem um die 8M Euro ausgegeben. Das Trainer Argument zählt auch nicht, immerhin hat sich MP proaktiv für JS entschieden. Alles andere wäre nach einer Meistersaison auch völlig absurd. Ich habe ein Problem mit mangelnder Selbstreflektion. Es wäre viel glaubwürdiger, würde er Fehler eingestehen, denn jeder, wirklich jeder weiß, dass bei Sturm aktuell nicht alles so rosig läuft wie noch vor einem Jahr und der Kader deutlich schlechter ist, seit Parensen da ist. Was mich stört sind diese Interviews, in denen eh alles super läuft und alle zufrieden sind. Wenn dem so ist, und der Kader aktuell für MP zufriedenstellend ist, braucht man auch im Winter keinen anderen Kurs erwarten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Weltklassekicker Geschrieben vor 18 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Wir können schon davon ausgehen, dass die 2M stimmen. Gibt hier übereinstimmende Medienberichte. Finanziell eingeschränkt in einem absoluten Rekordjahr und 30 CL Miillionen? Dass wir jetzt keine 30M ausgeben können, vieles in Infrastruktur geflossen ist und auch vieles für kommende Projekte zurückgehalten wird, ist klar. Aber Parensen hat trotzdem um die 8M Euro ausgegeben. Das Trainer Argument zählt auch nicht, immerhin hat sich MP proaktiv für JS entschieden. Alles andere wäre nach einer Meistersaison auch völlig absurd. Ich habe ein Problem mit mangelnder Selbstreflektion. Es wäre viel glaubwürdiger, würde er Fehler eingestehen, denn jeder, wirklich jeder weiß, dass bei Sturm aktuell nicht alles so rosig läuft wie noch vor einem Jahr und der Kader deutlich schlechter ist, seit Parensen da ist. Was mich stört sind diese Interviews, in denen eh alles super läuft und alle zufrieden sind. Wenn dem so ist, und der Kader aktuell für MP zufriedenstellend ist, braucht man auch im Winter keinen anderen Kurs erwarten. Es wird halt ein Übergangsjahr werden. Es wurden einige extrem junge Spieler verpflichtet, einige von den Amas hochgezogen. Wird halt seine Zeit brauchen, bis das Werkl 100% läuft. Man kann nicht jedes Jahr einen Meistertitel o.ä. erwarten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben vor 18 Stunden 2 minutes ago, SturmUndDrang said: Finanziell eingeschränkt in einem absoluten Rekordjahr und 30 CL Miillionen? Dass wir jetzt keine 30M ausgeben können, vieles in Infrastruktur geflossen ist und auch vieles für kommende Projekte zurückgehalten wird, ist klar. Aber Parensen hat trotzdem um die 8M Euro ausgegeben. Da wir stark prämienbasiert entlohnen wird uns der Meistertitel und die CL selber auch ordentlich gekostet haben glaub ich... Und wenn wir wieder in der CL spielen würden würde der Kader auch ganz anders ausschauen. War ja ein Ziel die KM wieder gesund zu schrumpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden Sflany schrieb vor 9 Minuten: Es wird halt ein Übergangsjahr werden. Es wurden einige extrem junge Spieler verpflichtet, einige von den Amas hochgezogen. Wird halt seine Zeit brauchen, bis das Werkl 100% läuft. Man kann nicht jedes Jahr einen Meistertitel o.ä. erwarten. Natürlich wirds das, aber es muss bzw musste kein kompletter Rebuild werden. AS hat auch ständig Stammspieler verloren und die einfach top nachbesetzt. Ich verstehe auch die Philosophie nicht ganz, wieso nach zwei Meistertiteln in Folge, in einer schwächelnden RB Ära einfach so einen Umbruch einleiten in einer Zeit, in der so viel Umsatz wie noch nie (mit riesen Respektabstand) umgesetzt wurde? Cui bono? JakominiBua schrieb vor 7 Minuten: Da wir stark prämienbasiert entlohnen wird uns der Meistertitel und die CL selber auch ordentlich gekostet haben glaub ich... Und wenn wir wieder in der CL spielen würden würde der Kader auch ganz anders ausschauen. War ja ein Ziel die KM wieder gesund zu schrumpfen. Sowieso, haben sich die Jungs auch alle verdient. Von finanziellen Engpässen kann man aber nicht sprechen denk ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben vor 18 Stunden 3 minutes ago, SturmUndDrang said: Sowieso, haben sich die Jungs auch alle verdient. Von finanziellen Engpässen kann man aber nicht sprechen denk ich. Na, das wäre vermessen. Und haben sie sich definitiv verdient aber es ist doch ein nicht vernachlässigbarer Posten, denke ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Natürlich wirds das, aber es muss bzw musste kein kompletter Rebuild werden. AS hat auch ständig Stammspieler verloren und die einfach top nachbesetzt. Ich verstehe auch die Philosophie nicht ganz, wieso nach zwei Meistertiteln in Folge, in einer schwächelnden RB Ära einfach so einen Umbruch einleiten in einer Zeit, in der so viel Umsatz wie noch nie (mit riesen Respektabstand) umgesetzt wurde? Cui bono? Sowieso, haben sich die Jungs auch alle verdient. Von finanziellen Engpässen kann man aber nicht sprechen denk ich. Zusätzlich hat es Sturm in den letzten Jahren geschafft, Kiteishvilli (sogar 2 mal?), Stankovic, Wüthrich, Gazibegovic, Prass zu verlängern. Diese Spieler verlängern nicht, weil die Luft in Graz so gut ist, sondern weil es eine saftige Gehaltserhöhung und wahrscheinlich auch ordentliches Handgeld gegeben hat. Ich denke, dass dies schon zu sehr hohen Personalaufwendungen geführt hat und dies Fans oft vergessen, wenn sie nach neuen Spielern schreien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden MegamanX schrieb vor 33 Minuten: Zum Glück kriegen wir vermutlich vom Mika und Emegha-Transfer noch ein paar Boni. Denke auch bei Max Johnston nachdem er bei Derby gesetzt ist. Wieso von Mika? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 17 Stunden graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Wieso von Mika? Gibt es keine WVB oder Boni bei Mika? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts