UCL 4.Spieltag: Borussia Dortmund - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Brudi vor Ludi
Schwarzweiß1977 schrieb vor 19 Minuten:

Als der BVB Anhang mit einer uns bekannten Melodie sich selbst feierte verstanden wohl einige SturmFans das falsch und Konzerten mit "BVB Hurensöööhne"

Täglicher Chant im Bierkönig, könnte natürlich auch daher kommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt auch endlich alles verarbeitet. :D Das war ein Erlebnis für die Ewigkeit. Angefangen Dienstagfrüh mit den ersten Sturmfans im Zug zum Flughafen in Wien, auch am Flughafen hat man dann an jeder Ecke Sturmfans gesehen. Sogar am Flughafen in Hamburg, am Hauptbahnhof und im Zug nach Dortmund wurden unsere Farben präsentiert. Alleine das lies das Kribbeln im Tagesverlauf schon ordentlich ansteigen. Bei Ankunft am Alten Markt kurz vor Abmarsch bin ich glaub ich ein paar Minuten nur regungslos dagestanden und hab die Stimmung aufgesaugt. :D Ich konnte das Glück nicht fassen, da dabei sein zu dürfen. Der Corteo zum Stadion auch gigantisch. So viele Leute, so eine gute Stimmung. Das Kribbeln wurde immer stärker. Einziger Wehrmutstropfen war leider das extrem schnelle Tempo - ansonsten wär wohl noch mehr Stimmung aufgekommen. 

Im Stadion - wir sind auf der Längsseite recht mittig, aber etwas näher bei unseren Fans gesessen - dann phasenweise echt nur uns gehört. Ich war schon öfter in Dortmund, und die Süd war diesmal recht enttäuschend, aber da musst du trotzdem einmal so dagegen halten bzw. die Süd phasenweise sogar übertrumpfen. Der Dortmund Fan hinter uns, der seinen Sitznachbarn vor dem Spiel auf unsere Lautstärke und gute Stimmung vorbereitet hat, hat mir auch ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die Anerkennung war dann auch das ganze Spiel zu merken.

Je länger das Spiel gedauert hat, desto wahrscheinlicher wurde plötzlich, dass wir da echt was mitnehmen. Dann kam auch noch unsere Druckphase, das Stadion wurde plötzlich noch unruhiger und plötzlich schallten sowieso nur mehr unsere Chants durchs Stadion. Da war kurz so ein Moment, wo plötzlich sogar alles möglich war. Ewig schade, dass der Fehler dann zum Schluss noch passiert ist. Hat mich in der Situation - wie so viele von uns - ehrlicherweise auch ziemlich hart getroffen. Aber jetzt, mit etwas Abstand, kann man auf diese ganze Auswärtsreise nur stolz sein. Viel teurer kann man sich nicht verkaufen. Ich hoffe, auch wenn es sich wie ein einmaliges Erlebnis angefühlt hat, dass wir irgendwann noch einmal die Ehre haben, so ein großes Spiel zu spielen. Danke an alle Schwoazn für dieses Erlebnis. :blackheart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Vuibrett schrieb vor 33 Minuten:

Das war auch sofort mein Gedanke, im Stadion. Es war aber dennoch viel zu verlockend das zu skandieren :D

Es entwickelte auch eine Art Eigendynamik, ging also nicht von den FCs aus

Die FCs hatten ja noch versucht es abzuwürgen.
Nachdem es aber vom ganzen Stadion kam und einer der wenigen BVB Chants war, den man bei uns im Block gut hören konnte, haben wohl viele automatisch den uns bekannten Text mitgesungen. Ich hab in dem Moment aber schon den Instant-Karma Return kommen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag