SK Rapid II - SV Lafnitz

Recommended Posts

Special agent

Was hier tlw schon wieder geschrieben wird. Im Vergleich zu den guten ersten Spielen steht heute mitunter eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld. Nona gibt es dabei auch einen spielerischen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hedl wurde vor 2 Jahren noch belächelt und Jovan und Dursun waren da eindeutig die Shootingstars. Das hat sich komplett gedreht. Der Tobi entwickelt sich ganz klar Richtung Erste Mannschaft :super:

Dursun enttäuscht, Zivkovic nicht fähig einen Zweikampf mit Körperkontakt zu gewinnen. Für mich sind beide eine ziemliche Enttäuschung bisher. 

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Was hier tlw schon wieder geschrieben wird. Im Vergleich zu den guten ersten Spielen steht heute mitunter eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld. Nona gibt es dabei auch einen spielerischen Unterschied.

Dass man ein wenig vogelwild agiert ohne Bajlicz, Vincze usw ist ja auch vollkommen legitim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Talent macht dann halt Eingespielheit nur bedingt wett. Es war zu hoffen, aber keinesfalls zu erwarten, dass wir unsere Leistungen und Ergebnisse vom Anfang halten können. Wichtig ist, dass wir schon so viele Punkte geholt haben, dass wir auf absehbare Zeit keinen Druck in Richtung Abstieg haben, die noch notwendigen Punkte werden wir bald genug holen, davon bin ich überzeugt. 

Wenn ich mir die Startelf von heute anschaue, dann sehe ich nur 3 Feldspieler, die zu Saisonbeginn auch Stammspieler waren, davon Hedl auf der falschen Position. So eine Fluktuation ist der Fluch einer 2er Mannschaft, kommt dort leichter vor, aber sowas kann eigentlich keine Mannschaft kompensieren. Da hilft es auch nichts, dass einige der neu spielenden von oben runter kommen, weil denen Spielpraxis und Eingespieltheit fehlt, ist das fürs Team keine wirkliche Verstärkung.

Angesichts dessen waren solche Rückschläge zu erwarten. Zu hoffen ist, dass die Spieler (und auch Trainer) aus solchen Niederlagen und ihren Fehlern, zb auch der schlechen Konterabsicherung lernen werden. Und immerhin konnten so heute ein paar junge Spieler Spielpraxis und Erfahrung sammeln, die in Zukunft noch wichtig sein kann. 

Solange man nicht absteigt, sind Ergebnisse in der 2er vielleicht mitunter enttäuschend, aber nicht entscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Solange man nicht absteigt, sind Ergebnisse in der 2er vielleicht mitunter enttäuschend, aber nicht entscheidend.

2:3 gegen den Tabellenletzten der bis heute keinen einzigen Sieg am Konto hatte, ist dann schon sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

Talent macht dann halt Eingespielheit nur bedingt wett. Es war zu hoffen, aber keinesfalls zu erwarten, dass wir unsere Leistungen und Ergebnisse vom Anfang halten können. Wichtig ist, dass wir schon so viele Punkte geholt haben, dass wir auf absehbare Zeit keinen Druck in Richtung Abstieg haben, die noch notwendigen Punkte werden wir bald genug holen, davon bin ich überzeugt. 

Wenn ich mir die Startelf von heute anschaue, dann sehe ich nur 3 Feldspieler, die zu Saisonbeginn auch Stammspieler waren, davon Hedl auf der falschen Position. So eine Fluktuation ist der Fluch einer 2er Mannschaft, kommt dort leichter vor, aber sowas kann eigentlich keine Mannschaft kompensieren. Da hilft es auch nichts, dass einige der neu spielenden von oben runter kommen, weil denen Spielpraxis und Eingespieltheit fehlt, ist das fürs Team keine wirkliche Verstärkung.

Angesichts dessen waren solche Rückschläge zu erwarten. Zu hoffen ist, dass die Spieler (und auch Trainer) aus solchen Niederlagen und ihren Fehlern, zb auch der schlechen Konterabsicherung lernen werden. Und immerhin konnten so heute ein paar junge Spieler Spielpraxis und Erfahrung sammeln, die in Zukunft noch wichtig sein kann. 

Ein zwei Niederlagen am Stück sind absolut kein Untergang und aufgrund der gesammelten Punkte irgendwo zu verkraften. Woran ich mich stoße sind unsere gestandenen Offensiv-Goldjungen… Hier ist ein viel belächelter Tobi Hedl (Wurmbrand sowieso) mittlerweile Meilen voraus im Kampf um die Plätze im Bundesligakader. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb Gerade eben:

2:3 gegen den Tabellenletzten der bis heute keinen einzigen Sieg am Konto hatte, ist dann schon sehr bitter.

Eh, aber ich bleibe dabei, große Varianz in der Aufstellung bringt auch große Varianz in den Ergebnissen. Da kann es auch passieren, dass man gegen den Zweiten gewinnt und gegen den Letzten verliert, wenn da zwei komplett unterschiedliche Mannschaften am Platz stehen. Wichtiger ist, es schaut gut aus, dass wir nicht absteigen, wir haben viele junge und vielversprechende Spieler, die Erfahrung sammeln und an dieser wachsen können und wir haben auch schon gezeigt, dass wir mit den stärksten Mannschaften aus dieser Liga mithalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 27 Minuten:

Jo, aus der zu Saisonbeginn besten Elf der 2er haben heute 6 Spieler gefehlt (Vincze, Roka, Gröller, Bajlicz, Wurmbrand & Gueye), natürlich macht sich das auch bemerkbar. Das ist halt auch der Sinn einer 2er-Mannnschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Jo, aus der zu Saisonbeginn besten Elf der 2er haben heute 6 Spieler gefehlt (Vincze, Roka, Gröller, Bajlicz, Wurmbrand & Gueye), natürlich macht sich das auch bemerkbar. Das ist halt auch der Sinn einer 2er-Mannnschaft.

Vergiss mir Kaygin nicht und Hedl durfte MS spielen. Das heute war im Vergleich dazu eher eine B-Mannschaft. Das kann sich nicht ausgehen, ist aber, wie du richtig schreibst, so angedacht. Ziel heuer ist der Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag