SV Ried - SV Kapfenberg 3:0 (0:0)

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Sam Bellamy schrieb vor 4 Stunden:

In Zusammenschau mit dem letzten Jahr, das wir tatsächlich als Meister beendet hätten, wenn wir die GAK Spiele gewonnen hätten, bin ich da 100 Prozent bei dir.

Verbleibende Runden hin oder her.

Fehlen noch immer paar Punkte mehr, außer die zum GAK. Ja gut, du sprichst von gewonnen, nichtmal Remis.

SVR-SCR schrieb vor 4 Stunden:

ja absolute Schnittpartie. Bei einer Niederlage wären wir wieder 5 Punkte hinten mit dann Sturm 2 und Vienna auswärts und Bregenz daheim. Admira gegen Horn, Voitsberg und Liefering am Papier dann auch die leichtere Auslosung.

Dazu käme dann, wohl auch zurecht, eben wieder das Thema, dass wir unter Senft einfach keine solch wichtige Partie positiv bestreiten. Nach FAC und 2 mal GAK im letzten Jahr ist das jetzt einfach unbedingt notwendig, auch in einer solchen Schnittpartie mal was Zählbares mitzunehmen. Und ja, dass kann durchaus auch ein X sein, wenn die Leistung passt.

Eine Niederlage in der Südstadt und die Unruhe wäre wohl wieder zurück und der Druck bei den Spielen danach wieder riesig.

Hoffe es möge gelingen und unsere Jungs inkl. Trainerteam können endlich mal so eine wichtige Partie gewinnen.

grundsätzlich "mittel" was du erzählst, auch wenn eine spur forderung und ironie enthalten ist.

ich nehme an, du meinst es halbernst. aber ja, du hast ziemlich recht. ;)

es geht ja ned mal um auslosungen, sondern spiele die man noch vor sich hat. welche die man vergeigt hat und welche die der mitbewerb hat. deshalb grundsätzlich keine auslosung, sondern nur, was man aus zugelosten partien macht. das zählt, 50/50, herbst/frühling, gegner/gegner, punkte.

schnittpartie gibt's ja erst, wenn man mit dem rücken zur wand, oder vor einem absolut richtungsweisenden spiel steht. alles situationsflexibel, aber entscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NB574 schrieb vor 9 Stunden:

Fehlen noch immer paar Punkte mehr, außer die zum GAK. Ja gut, du sprichst von gewonnen, nichtmal Remis.

grundsätzlich "mittel" was du erzählst, auch wenn eine spur forderung und ironie enthalten ist.

ich nehme an, du meinst es halbernst. aber ja, du hast ziemlich recht. ;)

es geht ja ned mal um auslosungen, sondern spiele die man noch vor sich hat. welche die man vergeigt hat und welche die der mitbewerb hat. deshalb grundsätzlich keine auslosung, sondern nur, was man aus zugelosten partien macht. das zählt, 50/50, herbst/frühling, gegner/gegner, punkte.

schnittpartie gibt's ja erst, wenn man mit dem rücken zur wand, oder vor einem absolut richtungsweisenden spiel steht. alles situationsflexibel, aber entscheidend.

Keine Ahnung was dein zweiter Absatz bedeuten mag, ich kann dem absolut nicht folgen was du meinst.

Sam Bellamy hat aber schon recht, hätten wir die beiden Gak-Spiele gewonnen, wären wir vor dem Gak gewesen in der Endabrechnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht können wir uns auch einfach  darauf einigen, dass der Begriff Schnittpartie ein unnötiger ist. Wenn wir brav gegen unsere Gegner gewinnen, die grundsätzlich nicht den Anspruch haben im Titelkampf mitzuspielen, dann ist das ein Grund zur Freude. Deshalb darf man auch glücklich darüber sein, dass wir ein  Kapfenberg, das eine starke Saison spielt, biegen haben können. Klappt es mal nicht mit einem Sieg, mag das zwar so manchen wurmen, einen Untergang stellt es aber auch nicht dar.

Dann gibt’s noch die Partien gegen die (selbst-)ausgerufenen Aufstiegskandidaten. Die Admira gehört da klar dazu, spielt zudem auch so. Die haben ein starkes Paket an Akademiespieler, verdiente Leistungsträger, Trainer (nicht nur Silberberger) und Sportdirektor. Das ist auf jeden Fall ein Team, das so professionell geführt wird, wie kaum ein anderer Zweitligist - neben uns. 

Klar wäre es ein absolut tolles Ergebnis das direkte Duell zu gewinnen, aber auch hier: es wäre kein Untergang zu verlieren. Wir sind nicht der alleinige Nabel der Zweitligawelt. Einen Aufstieg würd ich natürlich ebenso feiern, wie wohl alle anderen hier drinnen auch. Aber viel wichtiger ist mir, dass wir so grundsolide aufgestellt sind, dass nicht alles zusammenkracht, wenn wir „nur“ Zweiter werden. Zweitligafußball ist keine Schande, meine Lieben.

Nun gut, das Ganze hat eigentlich nichts mehr im Kapfenberg-Spielthread verloren. Von dem her, das gute Gefühl vom KSV-Match mitnehmen und voller Angriff gegen die Admira! Bin mir sicher, dass es ein feines Match wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag