[N] Klagenfurt - FAK 0:1

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Rotpuller sass bei den YV direkt vor mir, der Finanzvorstand hielt sich hinter dem Stadionansager auf, dort war auch MO in der Pause, JW habe ich nicht gesehen, wo wäre der gewesen?

War anscheinend anwesend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Rotpuller sass bei den YV direkt vor mir, der Finanzvorstand hielt sich hinter dem Stadionansager auf, dort war auch MO in der Pause, JW habe ich nicht gesehen, wo wäre der gewesen?

Keine Ahnung wo er auf der Tribüne war, aber bei der Kantine ist er vorbei so um Minute 10-15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 3 Minuten:

Polster hatte wenigstens Speed der hat seine Fehler teilweise wieder ausgebessert aber der Christiano kann garnix da lass ich 100 mal lieber Salijc spielen

Cristiano kann auch in meinen Augen genau gar nix!

PS: Da kommt nix mehr, die Chancen hatte er - er bringt keinen Mehrwert für die Mannschaft...

Keinen Körper, keinen Speed, keine Zweikämpfe, keine Pässe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak 1990 schrieb vor 12 Minuten:

Polster hatte wenigstens Speed der hat seine Fehler teilweise wieder ausgebessert aber der Cristiano kann garnix da lass ich 100 mal lieber Salijc spielen

Könnt ich mich nicht erinnern, dass es so war, zwecks ausbessern

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 40 Minuten:

Wären dann aber nur Rechtsfüße, weiß ich nicht. 

Wäre gegen WSG wohl egal, bzw. nicht so gravierend. Die werden uns eher nicht durchgängig anpressen, schon gar nicht mit der Qualität dem LIV den rechten Fuß zuzustellen. 

veilchen27 schrieb vor 26 Minuten:

Wiesinger ist beidfüßig und spielte sich als LV bis ins Nationalteam. Also wäre die 3er-Kette Handl-Dragovic-Wiesinger schon sehr naheliegend. Bezweifle aber, dass Joe schon einen 90er schafft. Genauso habe ich aber Zweifel an Plavotic als halblinken IV mit großem Raum.

Tin könnte ja in die Mitte und Drago sollte mit seiner Qualität auch auf LIV zurecht kommen. 

Schauen wir mal, ... ich vermute, dass das nicht soo gravierend sein wird. Wichtiger wäre es, dass wir vorne mehr Qualität zeigen. Ich hoffe auf einen Kaderplatz für Aleksa, der kann in den letzten 15min eine brutale Waffe sein und Gruber sollte wieder in die Startelf rücken. Raguz und Cristiano zeigen aktuell rein gar nichts womit man Spiele gewinnen könnte, die können mal zuschauen. Prelec kann aus der Startelf raus, wenn erforderlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer halben Stunde hab ich mich gefragt, wie es sein kann, dass man nicht ein Dutzend echte Torchancen hatte und nicht schon 4:0 führt, wenn man einen Gegner so herspielt.
Also abgesehen vom nicht gegebenen Elfer habe ich dann aber schon die Erklärung gefunden:
Erstens: In unserer Offensive gibt es genau zwei Pärchen, die so zusammenspielen, dass einer weiß, was der andere tut, und das ist Fitz/Guenouche und Fitz/Gruber.
Zweitens: Unser Kapitän ist in dieser Rolle im 3-1-4-2 an jeder Offensivaktion beteiligt (oder besser: er mischt sich in jede Offensivaktion ein) und bringt sie zum Erliegen. Entweder durch einen Fehlpass oder durch ein verlorenes Dribbling oder durch einen überhasteten Abschluss oder durch ein Foul.
Und wenn alle Stricke reißen, nimmt er halt aus dem Abseits startend Malone einen Ball weg, der für den (nicht im Abseits) gedacht war.

Zum Glück gewonnen.
Trainerschelte: Wenn ich seh, dass Pacult und Mahrer ausmachen, dass Mahrer in der Variante Brechstange jetzt Mittelstürmer spielt, bring ich sofort Plavotic, überhaupt wenn eh alle drei Innenverteidger schon gelb haben.

Uups..
Ach ja, geht ja nicht mehr, weil man ja vermutlich wegen der Bedingungen des Leihvertrags mit dem FC Bayan unbedingt MP-L statt Guenouche bringen muss und weil Malone immer noch nicht die Kraft für ein ganzes Spiel hat.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Jedes einzelne Posting. Jeder Tweet. Auch von Rapidlern und Grazern. Jeder Experte im Fernsehen. Moderator, Kommentator. Sogar alle Klagenfurter haben da einen Elfmeter gesehen. Glasklar. Auch der Schiedsrichter war sich unsicher. 

Nur ein einziger Mensch auf der Welt sieht da keinen Elfmeter. Und der sitzt im VAR-Kammerl. Bravo. 

Btw., die Situation, wo man ein klares Foul weiterlaufen lässt und nach dem Tor von Fitz abpfeift, wie bei einem Abseits. Hab ich auch noch nirgends gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Positiv:

3 Punkte

Abwehr findet sich

Wiesinger 👍

Schönes Tor von Gruber 

Negativ:

Unser "stets bemühter" Sturm

Fischer und Maybach schwach

Cristiano und aktuell noch Raguz kein Bundesliganiveau

Ich kann noch immer keine Spielidee erkennen, rate allen Fans sich einmal die YV anzuschauen, da sieht man wenigstens schnelles und direktes Kombinationsspiel.

Spannend finde ich auch, dass man den Finanzvorstand bei den Spielen der YV antrifft👍, unseren Sportvorstand aber nicht👎. Dafür übernimmt MO immer die Vogelperspektive auf dem Dach der Akademie.

am letzten yv match war werner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Schauen wir mal, ... ich vermute, dass das nicht soo gravierend sein wird. Wichtiger wäre es, dass wir vorne mehr Qualität zeigen. Ich hoffe auf einen Kaderplatz für Aleksa, der kann in den letzten 15min eine brutale Waffe sein und Gruber sollte wieder in die Startelf rücken. Raguz und Cristiano zeigen aktuell rein gar nichts womit man Spiele gewinnen könnte, die können mal zuschauen. Prelec kann aus der Startelf raus, wenn erforderlich. 

Gruber statt Prelec ist zwar naheliegend, wenn wir bei der aktuellen Formation bleiben, aber Prelec hat schon großen Wert fürs Team in Bezug auf Bälle sichern und Drecksarbeit. Gruber und Malone sind andere Spielertypen und ich vermute daher, Prelec' Robustheit würde uns vorne fehlen. Aber gegen die WSG bin ich ohnehin wieder für ein 4-2-3-1, wenn auch Barry zurückkehren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Wäre gegen WSG wohl egal, bzw. nicht so gravierend. Die werden uns eher nicht durchgängig anpressen, schon gar nicht mit der Qualität dem LIV den rechten Fuß zuzustellen. 

Hast du schon ein WSG-Spiel unter Semlic geschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pepe6 schrieb vor 2 Stunden:

Danke SSR!! und das sage ich ganz bewusst, weil er am anfang keine leichte Zeit gehabt hat und seit 4-5 partien immer unser bester war!

Er war heute wieder solide, aber der Beste war Fitz.
Das war Favoritner Weltklasse.

tosale schrieb vor 2 Stunden:
seldom schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich gibt es heute noch eine Stellungnahme des Schiedsrichterteams. 

Auf ungarisch...

Da Kassai in seiner aktiven Zeit der selbstherrlichste und arroganteste Schiedsrichter war, den es international damals gab, kannst auf Selbstkritik lange warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

culixo schrieb vor 2 Stunden:

Maybach leider wieder überfordert - speziell im Zweikampf, was auf dieser Position doppelt ins Gewicht fällt. Ich bleibe dabei, mit seinem Einsatz tut man niemand einen Gefallen.

Bis zu dem einen verlorenen Zweikampf, der zur ersten Chance von Klagenfurt geführt hat, war er saustark, immer dort, wo er sein musste, um Konter abzufangen und auch im Zweikampf sehr gut.
Dann hat ihn nach dem Brüller von Drago wohl ein bissl das Selbstvertrauen verlassen und nach der Gelben war der Austausch logisch. Ich glaube, dass wir genau wegen seines Rückfalls ab der 30. Minute nicht mehr die Kontrolle über das Spiel hatten wie am Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Hast du schon ein WSG-Spiel unter Semlic geschaut?

Nein, aber es liegt an uns da auch mit einem Rechtsfuß als LIV Lösungen zu finden und etwaige Versuche sofort abzustellen (etwa durch brandgefährliche Konter und ein kluges ausspielen des Pressings). Eine Mannschaft wie die WSG darf uns zu Hause nicht niederpressen. Ich stelle nicht viele Anforderungen an den FK Austria Wien, aber das ist eine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag