11. Runde: GAK vs. Rapid

Recommended Posts

Surft nur im ASB
2 minutes ago, bertl80 said:

Übrigens: 11 Runden gespielt, und NOCH KEIN EINZIGES MAL hat der verf... VAR eine Entscheidung des Schiris zu unseren Gunsten "overruled". Auf der Gegenseite stehen dafür: 3x Elfer gegen uns (Salzburg, LASK, Rapid), 3x aberkannte Tore von uns (Hartberg, Altach, Sturm) + mind 1x Tor für Gegner gegeben (das fällt mir jetzt aber grad nicht ein, gegen wen das war). Also wo wir ohne diesen innovativen VAR stehen würden kann man sich ausrechnen.

Vor allem dieses „greift nur bei klaren Fehlentscheidungen ein“ kann man sich schenken, wenn man die Elfer gegen uns sieht. Und wenn schon jede „vielleicht war da was“ Situation gecheckt wird, dann hätte man das heute beim MC99 auch überprüfen müssen. Und noch ein paar andere Situationen auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Stimmung super, gute Choreos und ein geiles Wetter.

Sehr guter Start. Maderner und Graf bei dem Eckball mit Riesengelegenheiten. Auch der Konter war nur knapp Abseits.

Bis Minute 30 gut mitgespielt. Dann haben sie Lichtenberger zugestellt und es ging nicht mehr viel. Von da an Rapid viel besser. Burgstaller gleich 2x und einmal Beljo.

Defensiv: Grob verbessert? Keinen wirklichen Bock haben sie gebaut. Die IV wirkte dadurch nur souveräner. Graf und Filipovic haben Ruhe ausgestrahlt. Die fand ich auch wirklich gut.

1 HZ hat Rapid die Mitte solange bespielt, bis Perchtold Gelb gesehen hatte (habe eher Satin als zweiten Sechser nicht so gut gesehen). Anschließend hatten sie einen Fuß in der Türe, weil der nicht ordentlich hingehen konnte. Haben dann meistens ihre linke (unsere rechte) anvisiert, wo Jovicic und Frieser eher unsicher gewirkt haben. Der Lattentreffer und eine Elfersituation die Folge.

2.HZ durch die Wechsel mehr Auftrieb. Haben uns bemüht die Seiten mehr ins Spiel zu bringen und Lichtenberger freizuspielen. Frieser auf Lichti und Sangare mit einem Gastgeschenk in der Mitte.😉

Zum Glück hat Lichti so einen Mörderschuss, wenn aus dem Spiel heraus nichts geht. Zentrum sehr stabil, bis zur Schriebl Verletzung. Gute Besserung. 

Vucic hab ich bis auf den einen Spitzabschluss nicht gesehen. Maderner und Chekoua schwach. Da gehört mehr Bewegung rein.

Bei dem Gegentor wieder eine Linienverteidigung am Strafraum, wo ein verdammter Chipball über den beweglichen Bischof die ganze Abwehr aushebelt. Darf so spät nicht mehr passieren. Letzte Chance von ihnen war Abseits.

Sei es drum, man kann darauf aufbauen. Man kann es entweder so sehen: Lange Zeit ohne Sangare, ohne Janson und ohne Schaub nur einen Punkt. Oder so: Gegen ein Spitzenteam einen Punkt. Beljo, Burgstaller und Seidl größtenteils ausgeschaltet.

Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben, kämpft beißt und erspielt sich ihre Chancen. So lange weiterkämpfen, irgendwann kommen die drei Punkte. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

Stimmung super, gute Choreos und ein geiles Wetter.

Sehr guter Start. Maderner und Graf bei dem Eckball mit Riesengelegenheiten. Auch der Konter war nur knapp Abseits.

Bis Minute 30 gut mitgespielt. Dann haben sie Lichtenberger zugestellt und es ging nicht mehr viel. Von da an Rapid viel besser. Burgstaller gleich 2x und einmal Beljo.

Defensiv: Grob verbessert? Keinen wirklichen Bock haben sie gebaut. Die IV wirkte dadurch nur souveräner. Graf und Filipovic haben Ruhe ausgestrahlt. Die fand ich auch wirklich gut.

1 HZ hat Rapid die Mitte solange bespielt, bis Perchtold Gelb gesehen hatte (habe eher Satin als zweiten Sechser nicht so gut gesehen). Anschließend hatten sie einen Fuß in der Türe, weil der nicht ordentlich hingehen konnte. Haben dann meistens ihre linke (unsere rechte) anvisiert, wo Jovicic und Frieser eher unsicher gewirkt haben. Der Lattentreffer und eine Elfersituation die Folge.

2.HZ durch die Wechsel mehr Auftrieb. Haben uns bemüht die Seiten mehr ins Spiel zu bringen und Lichtenberger freizuspielen. Frieser auf Lichti und Sangare mit einem Gastgeschenk in der Mitte.😉

Zum Glück hat Lichti so einen Mörderschuss, wenn aus dem Spiel heraus nichts geht. Zentrum sehr stabil, bis zur Schriebl Verletzung. Gute Besserung. 

Vucic hab ich bis auf den einen Spitzabschluss nicht gesehen. Maderner und Chekoua schwach. Da gehört mehr Bewegung rein.

Bei dem Gegentor wieder eine Linienverteidigung am Strafraum, wo ein verdammter Chipball über den beweglichen Bischof die ganze Abwehr aushebelt. Darf so spät nicht mehr passieren. Letzte Chance von ihnen war Abseits.

Sei es drum, man kann darauf aufbauen. Man kann es entweder so sehen: Lange Zeit ohne Sangare, ohne Janson und ohne Schaub nur einen Punkt. Oder so: Gegen ein Spitzenteam, einen Punkt. Beljo, Burgstaller und Seidl größtenteils ausgeschaltet.

Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben, kämpft beißt und erspielt sich ihre Chancen. So lange weiterkämpfen, irgendwann kommen die drei Punkte. 

Danke, super Analyse! 👍🏻 Eine Kenner … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb vor 35 Minuten:

Übrigens: 11 Runden gespielt, und NOCH KEIN EINZIGES MAL hat der verf... VAR eine Entscheidung des Schiris zu unseren Gunsten "overruled". Auf der Gegenseite stehen dafür: 3x Elfer gegen uns (Salzburg, LASK, Rapid), 3x aberkannte Tore von uns (Hartberg, Altach, Sturm) + mind 1x Tor für Gegner gegeben (das fällt mir jetzt aber grad nicht ein, gegen wen das war). Also wo wir ohne diesen innovativen VAR stehen würden kann man sich ausrechnen.

Doch, ich glaub ein Tor von Klagenfurt hat er mal zurückgenommen, oder? Kann mich ausm Ligaportal Ticker dran erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leider in der 1. Hälfte mit ein paar schwächeren Spielern (Cheukoua,Maderner und Perchtold) am Feld gewesen. Anschließend haben wir sehr gut und aggressiv mitgespielt. Schriebl hat die Mitte sehr gut bearbeitet. Würde ich ihn sehr gerne mit Dressel wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Bin auf ein Interview von RP gespannt. 

Die vielen Rapid Fans durchwegs gechillt und nett, experten haben wir leider dabei. Einer schreit auf Höhe vom Heinz mehrmals forza viola und mault die rapider an...darfst dich dann auch net wundern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
para schrieb vor 2 Minuten:

Bin auf ein Interview von RP gespannt. 

Interview nach dem Spiel:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/poms-nach-gak-premiere-punkt-redlich-verdient/

PK nach dem Spiel:

https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-24-25-pk-nach-rapid-wien

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Die Mannschaft ist komplett intakt und die kleinen Veränderungen von Poms dürften von Beginn weg gut funktioniert haben.

Mannschaft war willig und bissig jeden Meter zu machen der zu machen war.

Bis auf die beiden heute nicht zu 100% fokussierten Stürmer (die mit solchen Leistungen wahrscheinlich kein Leiberl in Zukunft haben werden) ein Pauschallob an die ganze Mannschaft…tolles Spiel vor toller Kulisse.

Ein bisserl Schwein hamma in der ersten Halbzeit gehabt, da hätte es einen klaren Elfer für Rapid geben müssen, wo Filipovic einen Grünen „griechisch-römisch“ gelegt hat.

X geht in Summe in Ordnung…jetzt nach Bregenz und eine Runde im Cup weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Starker Beginn, aber ab Minute 25 hat Rapid uns stark zurückgedrängt, viele gute Pässe zwischen die Linien gespielt und uns relativ leicht ausgespielt. Durchschnaufen zur Halbzeit und Hoffen auf taktische Änderungen.

Nach dem Pausenbier vom Dreifachtausch positiv überrascht, damit haben wir uns dann auch von dem Dauerdruck befreien können und auf Augenhöhe mitgespielt. 

Sehr geile Hütte von Lichtenberger und auch danach kam Rapid kaum vors Tor.

Fast hätte es für die drei Punkte gereicht, am Ende aber auch nur wenige Zentimeter vom Nuller entfernt.

Geil, dass wir heute zumindest mal ein bisserl enttäuscht sein dürfen nur mit einem Punkt nach Hause zu gehen. Vor dem Match (und zur Pause) hätten wir den wohl alle gerne genommen.

In Summe personell gar nicht mal so viel Änderung zum Derby, aber die Köpfe sind wieder oben und der Impuls ist am Platz sichtbar. Ich leg mich fest: Wir werden keine weiteren neun Spiele mehr ohne Dreier ertragen müssen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
RogueRouge schrieb vor 3 Stunden:

Und das es dann nach der Stange immer noch als Abseits gilt, das war mir neu.

Stange oder Latte ist Luft, darum klares abseits - leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Doch, ich glaub ein Tor von Klagenfurt hat er mal zurückgenommen, oder? Kann mich ausm Ligaportal Ticker dran erinnern.

Das 3:2 des LASK ist erst abseits, dann als regulär gewertet worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Und ohne drauf herumreiten zu wollen. Und auch, wenn es wahrscheinlich viel zu früh ist, es zu beurteilen. Aber unsere in den letzten 10 Spielen vogelwilde Verteidigung, der von vielen kollektiv die BuLi Qualität abgesprochen wurde, stand heute gut. Dass man gegen den 2. ein paar Chancen zulässt, ist völlig normal, aber in Summe war das einfach kein Vergleich zu dem Gemurkse der letzten Runden… just saying

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Und ohne drauf herumreiten zu wollen. Und auch, wenn es wahrscheinlich viel zu früh ist, es zu beurteilen. Unser in den letzte 10 Spielen vogelwilde Verteidigung, der von vielen kollektiv die BuLi Qualität abgesprochen wurde, stand heute gut. Dass man gegen den 2. ein paar Chancen zulässt, ist völlig normal, aber in Summe war das einfach kein Vergleich zu dem Gemurkse der letzten Runden… just saying

Mich würd aber interessieren, was im Detail anders war?

Filipovic stand meistens etwas tiefer, so wie ich früher fast als Libero…wenn der Gegner über die Flügel gespielt hat, sind die äußeren IV Jovicic und Graf auf die Gegner zugegangen und die 6er haben innen geschlossen.

Sind es wirklich diese Kleinigkeiten oder hab ich irgendwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
gakfan schrieb vor 9 Minuten:

Mich würd aber interessieren, was im Detail anders war?

Filipovic stand meistens etwas tiefer, so wie ich früher fast als Libero…wenn der Gegner über die Flügel gespielt hat, sind die äußeren IV Jovicic und Graf auf die Gegner zugegangen und die 6er haben innen geschlossen.

Sind es wirklich diese Kleinigkeiten oder hab ich irgendwas übersehen?

Ich muss sagen, dass ich den Finger nicht drauf legen kann, aber in Summer wirkte es einfach souveräner. Nicht mit dieser latenten Angst verbunden, dass sie sich gleich wieder gegenseitig anschießen und ein Eigentor fabrizieren. Als ob plötzlich alle wieder kicken könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag