10 Runde: Rapid - TSV Hartberg

Recommended Posts

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 11 Stunden:

Kleine Anmerkung: Wilfinger hat Beljo in der Szene genauso geschubst. Wennst sowas pfeifen willst, muss es eigentlich Elfer sein. Aber wenn beide rangeln, sollte man es m.E. einfach laufen lassen.

Schau dir das Bewegtbild bitte nochmal an. Gibt eh viele Zeitlupen davon. 

Meine Aussage bleibt bestehen: sicherlich keine klare Fehlentscheidung hier Foul zu geben. Hätte er kein Foul gegeben wäre der VAR aber auch nicht eingeschritten. Es war eine enge Entscheidung aber sicherlich korrekt.

Im Gegensatz zur Elferszene in der letzten Minute - viel klarer kann eine Fehlenscheidung nicht sein.

Erkennst du den Unterschied?

------

Donis seine Story von heute morgen:

Es ist zwar ein extrem blöder Winkel - aber am besten glaube ich kann man sich ein Bild machen wenn man nur auf die Hand schaut. 

Aber wie gesagt, diese Szene ärgert mich nicht so sehr, es ist einfach deppat aufzulösen obwohl ich eher Tor sagen würde.

image.png

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Meine Aussage bleibt bestehen: sicherlich keine klare Fehlentscheidung hier Foul zu geben. Hätte er kein Foul gegeben wäre der VAR aber auch nicht eingeschritten. Es war eine enge Entscheidung aber sicherlich korrekt.

Den selben Maßstab kann man allerdings auch bei der Situation mit Burgstaller in eurem 16er anlegen. Pfeift der Schiri da Elfer, kann sich auch keiner aufregen. Und dass Diarra und Demir froh sein müssen, den Abpfiff am Feld erlebt zu haben, wird hier auch gerne übersehen. Wobei Diarra dann wenigstens so nett war, uns das 2:1 vorzubereiten.

Trotzdem muss der schlechte Schiri mM für euch den Handselfer am Ende geben. In Summe ein glücklicher, wenn auch verdienter Sieg von uns. Über ein Unentschieden hätten wir uns aufgrund der zweiten Halbzeit aber auch nicht beschweren dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zuerst mal Gratulation nach Hartberg zur starken Leistung in Hälfte 2. Ein Unentschieden wäre da verdient gewesen, genauso wie ein 0 : 3 zur Pause.  Von dem her geht der Rapidieg wieder in Ordnung. 

Wenn beide Seiten sich massiv über den Schiedsrichter aufregen,  dann war seine Leistung zwar nicht gut, aber nicht spielentscheidend.

Letztendlich hat Hartberg einen Fehler mehr als Rapid gemacht und ist auch an der Chancenverwertung gescheitert.

Trotzdem kann man erhobenen Hauptes nach Hause fahren, obwohl ich Manchester City doch stärker als Hartberg finde,  lieber Dragovic.

Schöne Grüße nach Hartberg von einem Hartberger und trotzdem freue ich mich über den schönen Rapidsieg gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Schau dir das Bewegtbild bitte nochmal an. Gibt eh viele Zeitlupen davon. 

Im Gegensatz zur Elferszene in der letzten Minute - viel klarer kann eine Fehlenscheidung nicht sein.

Erkennst du den Unterschied?

------

Donis seine Story von heute morgen:

Es ist zwar ein extrem blöder Winkel - aber am besten glaube ich kann man sich ein Bild machen wenn man nur auf die Hand schaut. 

Aber wie gesagt, diese Szene ärgert mich nicht so sehr, es ist einfach deppat aufzulösen obwohl ich eher Tor sagen würde.

image.png

- Leichter Schubser, er lässt sich fallen. Hat er Glück gehabt, das Foul zu bekommen. Natürlich greift der VAR da nicht ein.

- Bei der EM gabs die Direktive, solche Elfer nicht zu geben. So gesehen ist das für mich zumindest keine klare Fehlentscheidung. Wir bräuchten einfach klarere Regeln, sonst kannst jedesmal diskutieren.

- Laut unsere Perspektivexperten war der Ball wohl auf der Linie. Einfach mal die Perspektive der Hintertorkamera ansehen, sieht dann wieder anders aus. Zudem wars laut Jäger sowieso Abseits. Ob der zweite Angreifer jetzt wirklich Hedl beim Schuss behindert hat, darüber könnte man auch noch ewig diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Laut dem Herrn VAR war das Handspiel von Bolla kein strafbares Handspiel.

Einfach Mal die VAR Begründung lesen da greift man sich aufs Hirn wie der sich die Szene indreht dass es keine Fehlentscheidung war:

https://www.skysportaustria.at/strittige-handspiel-szenen-var-nimmt-stellung/

Hat nicht der Herr Pacult oder der Herr Kühbauer  Mal gesagt: "Den VAR abschaffen und Geld spenden!" Ich würde da mittlerweile zu 100% zustimmen.

Das einzige was gefühlt funktioniert ist das Abseits, denn da entscheidet die Linie und nicht der VAR selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Elgenio schrieb vor 15 Stunden:

Laut dem Herrn VAR war das Handspiel von Bolla kein strafbares Handspiel.

Einfach Mal die VAR Begründung lesen da greift man sich aufs Hirn wie der sich die Szene indreht dass es keine Fehlentscheidung war:

https://www.skysportaustria.at/strittige-handspiel-szenen-var-nimmt-stellung/

Hat nicht der Herr Pacult oder der Herr Kühbauer  Mal gesagt: "Den VAR abschaffen und Geld spenden!" Ich würde da mittlerweile zu 100% zustimmen.

Das einzige was gefühlt funktioniert ist das Abseits, denn da entscheidet die Linie und nicht der VAR selbst.

Unfassbar diese Begründung, fehlte nur noch, dass Bolla sich den Ball unter den Arm klemmt - wie beim American Football - und aus dem Strafraum läuft damit. Wäre auch "eine natürliche Armhaltung (eben beim Football)".

Das mit dem spenden hab ich mehrmals gesagt, aber ich glaub der Peterle hat das ebenfalls gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag