floma Postaholic Geschrieben 19. September Mario 7 schrieb vor 50 Minuten: Man muss halt auch bei den Fakten bleiben. Vor einem Jahr hatten wir mit Standfest einen Fussball zum abgewöhnen und 1 Jahr später sieht es sehr viel besser aus. Sollten wir über die Saison weiter so performen, dann ist das schon auch der Verdienst des Trainers. Aber für Einige ist es leider nicht so, weil es nicht so sein darf. Wäre ja ein Wahnsinn, wenn man zugeben müsste, dass Längle richtig entschieden und Ingolitsch doch Potential hat. Traurig aber wahr. Auch wenn es der Verdienst des Trainers wäre, würde ich Ingolitsch gerne nicht mehr bei uns sehen. Abgesehen davon läuft er aktuell nur mit und die Entscheidungen an der Seitenlinie waren bislang nahezu alle fragwürdig. Meine Meinung - ich akzeptiere deine auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. September floma schrieb vor einer Stunde: Auch wenn es der Verdienst des Trainers wäre, würde ich Ingolitsch gerne nicht mehr bei uns sehen. Abgesehen davon läuft er aktuell nur mit und die Entscheidungen an der Seitenlinie waren bislang nahezu alle fragwürdig. Meine Meinung - ich akzeptiere deine auch. Er war auch nicht mein Wunsch-Trainer und ich hätte mir im Abstiegskampf mehr Erfahrung gewünscht. Wenn es so läuft wie es jetzt läuft, sollte man auch Dinge honorieren und über seinen eigenen Schatten springen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir diese Saison anders performen, egal wie der Trainer an der Seitenlinie heißt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 19. September (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 59 Minuten: Er war auch nicht mein Wunsch-Trainer und ich hätte mir im Abstiegskampf mehr Erfahrung gewünscht. Wenn es so läuft wie es jetzt läuft, sollte man auch Dinge honorieren und über seinen eigenen Schatten springen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir diese Saison anders performen, egal wie der Trainer an der Seitenlinie heißt. Wir sind immer noch sehr früh in der Saison. Ich find es einfach zu früh jetzt zu Verlängern. Im Sommer haben sicher uach Netzer, Längle und Co zumindest kurz über die Zukunft von Ingolitsch nachgedacht. Und jetzt bei einer noch sehr langen Saison gleich verlängern ist für mich ein Schnellschuss. Für mich reicht das Anfang nächsten Kalenderjahres vollkommen aus sich Gedanken zu machen. Wenn er dann nicht will ists eben so. Dann hat man genug Zeit einen Nachfolger zu suchen. Also kein Druck meiner Meinung nach. Vieleicht will er sich ja selsbt auch noch nicht festlegen. bearbeitet 19. September von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844JMF Banklwärmer Geschrieben 19. September floma schrieb vor 2 Stunden: Abgesehen davon läuft er aktuell nur mit und die Entscheidungen an der Seitenlinie waren bislang nahezu alle fragwürdig. Selbst wenn er von Spiel zu Spiel (in deinen Augen) fragwürdige Entscheidungen trifft, gibt ihm die aktuelle Situation recht. Der beste Saisonstart seit je her und ein Fußball der ansehbar geworden ist. Von mir aus soll er noch "fragwürdigere" Entscheidungen treffen in den Augen mancher Fans. Wenn wir im Frühjahr im oberen Playoff stehen, gebt diesen Mann einen 5-Jahres Vertrag 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Postaholic Geschrieben 19. September 6844JMF schrieb vor 2 Stunden: Selbst wenn er von Spiel zu Spiel (in deinen Augen) fragwürdige Entscheidungen trifft, gibt ihm die aktuelle Situation recht. Der beste Saisonstart seit je her und ein Fußball der ansehbar geworden ist. Von mir aus soll er noch "fragwürdigere" Entscheidungen treffen in den Augen mancher Fans. Wenn wir im Frühjahr im oberen Playoff stehen, gebt diesen Mann einen 5-Jahres Vertrag Auch dann ist das PO bestimmt nicht wegen ihm. Aber gut, da gibt es einfach zwei Meinungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. September floma schrieb vor 1 Stunde: Auch dann ist das PO bestimmt nicht wegen ihm. Aber gut, da gibt es einfach zwei Meinungen. Ist es dann Längle sein Verdienst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 20. September Mario 7 schrieb vor 6 Stunden: Ist es dann Längle sein Verdienst? Ich dachte, er hatte damit nichts zu tun und Roli Kichler wollte Fabian Ingolitsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN ASB-Messias Geschrieben 20. September floma schrieb vor 8 Stunden: Auch dann ist das PO bestimmt nicht wegen ihm. Aber gut, da gibt es einfach zwei Meinungen. Dann kläre uns mal bitte auf, wegen wem es ist? Weil wir wissen es ja anscheinend nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. September xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde: Ich dachte, er hatte damit nichts zu tun und Roli Kichler wollte Fabian Ingolitsch? Und Roland Kirchler wurde von Längle geholt 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SportclubRheindorf29 Tribünenzierde Geschrieben 20. September Mir scheint es so, dass es bei manchen nur darum geht recht zu haben. Für dieses recht zu haben, wünschen sie sich sogar die Niederlage des eigenen Vereins. Das ist mir besonders in der Vorbereitung aufgefallen, wo manche beinahe täglich ein Scheitern der Mannschaft herbeigewünscht haben, was dann möglicherweise eine Entlassung Ingolitsch nach sich ziehen würde, was sie wiederum in ihrer Meinung bestätigt hätte - nämlich recht zu haben. Ich muss zugeben Anfangs als Ingolitsch kam, hätte ich auch lieber eine Trainer mit mehr Erfahrung wie z.B. Barisic gehabt. Nach ein paar Spielen hat man aber bereits erkannt, dass Ingolitsch ein Spielsystem hat, dass er der Mannschaft einen Stempel aufdrückt und dass der Fußball ansehnlicher wurde. Jedoch blieben die Punkte leider aus, manchmal durch Pech, manchmal durch mangelnden Kampf. Nach der Sommerpause steht eine beinahe gänzlich andere Mannschaft auf dem Feld, welche jedem Ball nachrennt und wie ein Löwe kämpft. Zu dieser Entwicklung hat, und da bin ich mir sicher, das Trainerteam einen Großteil beigetragen. Wäre ja absurd wenn sich die Mannschaft von alleine so verbessert, dann braucht man in Zukunft keine Trainer mehr. Was ich damit sagen will, es würde keinem ein Zacken aus der Krone brechen, wenn man sich zugesteht, dass man Ingolitsch falsch eingeschätzt hat und dass Fabio Ingolitsch ein guter Trainer ist (auch wenn sich mir seine Wechselpolitik noch nicht ganz erschließt :D) Aber eigentlich wahnsinnig, da starten wir so gut wie fast noch nie in die Saison und manche kotzen sich über den Trainer aus, weil er ihnen scheinbar nicht ins Gesicht passt oder, wie oben bereits erwähnt, sie recht haben wollen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN ASB-Messias Geschrieben 20. September (bearbeitet) 19SportclubRheindorf29 schrieb vor einer Stunde: Mir scheint es so, dass es bei manchen nur darum geht recht zu haben. Für dieses recht zu haben, wünschen sie sich sogar die Niederlage des eigenen Vereins. Das ist mir besonders in der Vorbereitung aufgefallen, wo manche beinahe täglich ein Scheitern der Mannschaft herbeigewünscht haben, was dann möglicherweise eine Entlassung Ingolitsch nach sich ziehen würde, was sie wiederum in ihrer Meinung bestätigt hätte - nämlich recht zu haben. Ich muss zugeben Anfangs als Ingolitsch kam, hätte ich auch lieber eine Trainer mit mehr Erfahrung wie z.B. Barisic gehabt. Nach ein paar Spielen hat man aber bereits erkannt, dass Ingolitsch ein Spielsystem hat, dass er der Mannschaft einen Stempel aufdrückt und dass der Fußball ansehnlicher wurde. Jedoch blieben die Punkte leider aus, manchmal durch Pech, manchmal durch mangelnden Kampf. Nach der Sommerpause steht eine beinahe gänzlich andere Mannschaft auf dem Feld, welche jedem Ball nachrennt und wie ein Löwe kämpft. Zu dieser Entwicklung hat, und da bin ich mir sicher, das Trainerteam einen Großteil beigetragen. Wäre ja absurd wenn sich die Mannschaft von alleine so verbessert, dann braucht man in Zukunft keine Trainer mehr. Was ich damit sagen will, es würde keinem ein Zacken aus der Krone brechen, wenn man sich zugesteht, dass man Ingolitsch falsch eingeschätzt hat und dass Fabio Ingolitsch ein guter Trainer ist (auch wenn sich mir seine Wechselpolitik noch nicht ganz erschließt :D) Aber eigentlich wahnsinnig, da starten wir so gut wie fast noch nie in die Saison und manche kotzen sich über den Trainer aus, weil er ihnen scheinbar nicht ins Gesicht passt oder, wie oben bereits erwähnt, sie recht haben wollen. Genau so ist es! Es ist doch offensichtlich, dass seit Ingolitsch da ist, das Spiel ansehnlicher geworden ist. Man sieht einen Spielplan, Kombinationen, Pressing usw. Das neue Spielsysteme und Abläufe Zeit brauchen bis alles funktioniert, ist doch auch klar. Das nicht jeder mit der Aufstellung und Auswechslungen einverstanden ist, ist nun mal so, bin ich auch nicht immer! Man sieht auch, das Fussball extrem viel Kopfsache ist - es ist doch so gut wie die gleiche Mannschaft wie im Frühjahr die jetzt mit Punkten und Leistung abliefert. Wir haben die letzte Sasion viele Punkte liegen gelassen, wo wir die bessere Mannschaft waren. Das die Mannschaft hinter Ingolitsch und seinem Plan steht ist sieht man acuh. Jetzt zu sagen, das nicht Ingolitsch dafür Verantwortlich ist find ich hart! Aber bei Niederlagen ist er es schon? Genauso wenig verstehe ich wie man als FAN von Altach dem Verein Niederlagen und den Abstieg wünschen kann, nur weil einem der Trainer nicht sympathisch ist. bearbeitet 20. September von GrafN 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Postaholic Geschrieben 20. September 19SportclubRheindorf29 schrieb vor einer Stunde: Mir scheint es so, dass es bei manchen nur darum geht recht zu haben. Für dieses recht zu haben, wünschen sie sich sogar die Niederlage des eigenen Vereins. Das ist mir besonders in der Vorbereitung aufgefallen, wo manche beinahe täglich ein Scheitern der Mannschaft herbeigewünscht haben, was dann möglicherweise eine Entlassung Ingolitsch nach sich ziehen würde, was sie wiederum in ihrer Meinung bestätigt hätte - nämlich recht zu haben. Ich muss zugeben Anfangs als Ingolitsch kam, hätte ich auch lieber eine Trainer mit mehr Erfahrung wie z.B. Barisic gehabt. Nach ein paar Spielen hat man aber bereits erkannt, dass Ingolitsch ein Spielsystem hat, dass er der Mannschaft einen Stempel aufdrückt und dass der Fußball ansehnlicher wurde. Jedoch blieben die Punkte leider aus, manchmal durch Pech, manchmal durch mangelnden Kampf. Nach der Sommerpause steht eine beinahe gänzlich andere Mannschaft auf dem Feld, welche jedem Ball nachrennt und wie ein Löwe kämpft. Zu dieser Entwicklung hat, und da bin ich mir sicher, das Trainerteam einen Großteil beigetragen. Wäre ja absurd wenn sich die Mannschaft von alleine so verbessert, dann braucht man in Zukunft keine Trainer mehr. Was ich damit sagen will, es würde keinem ein Zacken aus der Krone brechen, wenn man sich zugesteht, dass man Ingolitsch falsch eingeschätzt hat und dass Fabio Ingolitsch ein guter Trainer ist (auch wenn sich mir seine Wechselpolitik noch nicht ganz erschließt :D) Aber eigentlich wahnsinnig, da starten wir so gut wie fast noch nie in die Saison und manche kotzen sich über den Trainer aus, weil er ihnen scheinbar nicht ins Gesicht passt oder, wie oben bereits erwähnt, sie recht haben wollen. Deine Wahrnehmung ist einfach falsch. "Kotzen sich über den Trainer aus" und nicht für eine Verlängerung zu sein sind zwei unterschiedliche Welten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoppitsch23 Tribünenzierde Geschrieben 20. September Auch wo es nicht lief hat man bei Ingolitsch gesehen, dass er einen Plan hat. Die Arbeit von Standfest war halt immer noch sichtbar. Dann kam auch noch Pech dazu. Knappe Spiele gingen an den Gegner. Dann bist du letzter und das Selbstvertrauen ist halt nicht das größte. Jetzt hatte Ingolitsch eine Vorbereitung plus eine neue Saison. Das System greift. Die Spieler gehen mit. Das Ingolitsch was kann wusste man nach dem ersten Spiel in Salzburg. Hoffe er bleibt uns lange erhalten! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SportclubRheindorf29 Tribünenzierde Geschrieben 20. September floma schrieb vor 1 Stunde: Deine Wahrnehmung ist einfach falsch. "Kotzen sich über den Trainer aus" und nicht für eine Verlängerung zu sein sind zwei unterschiedliche Welten. War ja nicht explizit an dich gerichtet, war an die generell negativ behaftete Grundstimmung einiger User hier zum Thema FI adressiert, die sich schon seit der Vorbereitung durchzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 20. September (bearbeitet) 19SportclubRheindorf29 schrieb vor 2 Stunden: War ja nicht explizit an dich gerichtet, war an die generell negativ behaftete Grundstimmung einiger User hier zum Thema FI adressiert, die sich schon seit der Vorbereitung durchzieht. Liegt bzw. Lag vermutlich daran das es kein neuer Trainer im Sommer war, dass man ohne Schützenhilf am letzten Spieltag fast abgestiegen wäre. Und Ingolitsch da bereits 2/3 der Saison in der Verantwortung stand. Zudem gab es in den schlechten Phasen teilweise fragwürde Spitzen in PKs und Interviews in Richtung Fans. Da kann man nicht davon ausgehen das man tabula rasa macht und aĺles auf 0 setzt. Im Gegenteil dann geht es darum Vertrauen wieder aufzubauen. Und das geht nicht von Heute auf Morgen. bearbeitet 20. September von 1929einLebenLang 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts