Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 16. Oktober 2024 9 minutes ago, Schönaugürtel Mario said: Ist doch gut dass die Polizei eine Trennung der Fanlager organisiert Anders würde es niemals funktionieren. Trennung der organisierten Fankurven - von mir aus. Verhindern, dass stinknormale Fans/Besucher "normal" zum Stadion anreisen können bzw einfach nur in ihren Fanutensilien den Vorplatz durchqueren können, weil ihnen ansonsten was passieren könnte - da ist eine Grenze überschritten. Und das auch noch gutzuheißen zeigt nur, dass solche extremen Ausprägungen im schwarzen Lager auch noch als "normal" angesehen werden bzw wie dort vor (Teilen) der Nordkurve gekuscht wird. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) Autumla schrieb vor 22 Minuten: Verhindern, dass stinknormale Fans/Besucher "normal" zum Stadion anreisen können bzw einfach nur in ihren Fanutensilien den Vorplatz durchqueren können, weil ihnen ansonsten was passieren könnte - da ist eine Grenze überschritten. Ist es besser es passiert jemandem was weil die Polizei jeden durch lässt? Bei euren anderen Auswärtsspielen wird euch die Polizei auch nicht vor die Heimkurve latschen lassen. So zu tun als würde es nur bei uns Leute geben, die Probleme machen ist kindisch. Die mischen sich auf beiden Seiten dazwischen. bearbeitet 16. Oktober 2024 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten: Ist es besser es passiert jemandem was weil die Polizei jeden durch lässt? Entschuldige, was war die Leistung der Exekutive beim letzten Derby? Zuschauen und gewähren lassen! Da gibt es viele im Korps, die sich heute dafür noch schämen! Dass man es innerhalb eines Jahres nicht schafft, die Übeltäter, die innerhalb und außerhalb des Stadions ihr Unwesen getrieben haben, obwohl es Videoaufnahmen, Zeugenaussagen und Handyfotos und -videos gibt, gerichtsfest auszuforschen, spricht zudem Bände. Zum Vergleich beim Wr. Derby gab es 577 (!) Anzeigen, wieviele in Graz? Die Polizei wird wohl in der Lage sein, am Stadionvorplatz für Ruhe und Ordnung zu sorgen, sodass Fans aus beiden Lagern - ungestört - zum Match anreisen können. Mit der Sicherheitszone macht man es halt wieder bequem anstatt einfach seine Arbeit zu machen! Ach ja, die Leistung im letzten November war, die westliche Verteilerebene zu sperren und dabei schön die hübschen Helmerl aufzuhaben, weil da ja ach so viele ganz gefährliche Zuschauer waren, während anderswo die Post abging. Eine bodenlose Frechheit dieser Einsatz! W. bearbeitet 16. Oktober 2024 von Grazer Athletiksport Klub 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Europaklassespieler Geschrieben 16. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 32 Minuten: Ist doch gut dass die Polizei eine Trennung der Fanlager organisiert Anders würde es niemals funktionieren. Hinsichtlich der Fanszenen bin ich bei dir. Dass man "Normalos" mit den erwähnten Maßnahmen schützen muss, ist ein bisschen abartig. Gerade bei eurer Kurve, die ihre PC und vorgebliche Philanthropie stolz wie einen Banner vor sich her trägt, frage ich mich dann doch, ob man die Missionierungsbemühungen nicht erst einmal auf die internen Strukturen fokussieren sollte. Vielleicht fehlt es bei den betreffenden Kurventeilen aber nicht nur an Empathie, sondern auch am intellektuellen Vermögen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppo Bester Mann im Team Geschrieben 16. Oktober 2024 8010.Geidorf schrieb vor 45 Minuten: Also da muss man man schon ziemlich an Sprung in der Schüssel haben wenn man sich beim Stadtderby in den Fansektor vom Stadtrivalen stellt 🤦♂️ Brauchst nix glauben - Da ich in meiner Firma als absoluter Erzroter bekannt bin, hatte ich heute bereits 3x das Vergnügen Kollegen Auskunft zu erteilen, dass sie nichts aber wirklich absolut gar nichts in der Kurve verloren haben - Auch wenn sie von Freunden Karten bekommen würden. Daraufhin waren sie ganz verwundert, dass sich die GAK-Sektoren über die ganze Süd erstreckt und somit "kein Entkommen" möglich ist.... Zu meiner Verwunderung wären alle bereit gewesen rote Kleidung zu tragen und beim jubeln würden sie sich halt zusammenreißen.....Also so viel dazu..... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 16. Oktober 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 2 Minuten: Hinsichtlich der Fanszenen bin ich bei dir. Dass man "Normalos" mit den erwähnten Maßnahmen schützen muss, ist ein bisschen abartig. Was willst sonst machen. Ich will beim Auswärtsderby auch nicht den falschen Weg nehmen und plötzlich in der RAG stehen. Funktioniert nicht und deshalb macht die Polizei eben was sie kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Oktober 2024 Peppo schrieb vor 6 Minuten: Brauchst nix glauben - Da ich in meiner Firma als absoluter Erzroter bekannt bin, hatte ich heute bereits 3x das Vergnügen Kollegen Auskunft zu erteilen, dass sie nichts aber wirklich absolut gar nichts in der Kurve verloren haben - Auch wenn sie von Freunden Karten bekommen würden. Daraufhin waren sie ganz verwundert, dass sich die GAK-Sektoren über die ganze Süd erstreckt und somit "kein Entkommen" möglich ist.... Zu meiner Verwunderung wären alle bereit gewesen rote Kleidung zu tragen und beim jubeln würden sie sich halt zusammenreißen.....Also so viel dazu..... WTF, wer gibt bitte Kurven Karten an Schwarze weiter? Wie kann ich mich da reinstellen? Wäre so als ob wir dann auf der Nord stehen...kommt ma das Mittagessen hoch... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten: [...] deshalb macht die Polizei eben was sie kann. Selten so gelacht. Es ist leider der Weg des geringsten Widerstandes, eine Kapitulation vor den Chaoten! Wenn du schon mehrfach angemacht und beschimpft wirst, weil du eine rote Wäsche anhast, dann ist ja offensichtlich bei vielen irgendwas nicht richtig im Oberstübchen (und ich selbst habe genügend schwarze Freunde. die das ähnlich sehen). Denke, die Exekutive muss einmal den Vorwärtsgang einlegen und dort einschreiten, wo es halt einfach notwendig ist und nicht einfach irgendwelche Pauschalmaßnahmen anordnen, die den Kern des Problems nicht lösen. Nur mit der Mannschaftsstärke protzen ist halt ein bisserl zu wenig! W. bearbeitet 16. Oktober 2024 von Grazer Athletiksport Klub 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) 44 minutes ago, Autumla said: Trennung der organisierten Fankurven - von mir aus. 29 minutes ago, Schönaugürtel Mario said: Ist es besser es passiert jemandem was weil die Polizei jeden durch lässt? Bei euren anderen Auswärtsspielen wird euch die Polizei auch nicht vor die Heimkurve latschen lassen. So zu tun als würde es nur bei uns Leute geben, die Probleme machen ist kindisch. Die mischen sich auf beiden Seiten dazwischen. Liest du eigentlich die Posts auch bevor du antwortest? Ich habe nie davon geschrieben "jeden" durchzulassen - und dass organisierte Fankurven getrennt werden sollten. Es ging hier darum, dass anscheinend Pensionisten von Lille aufgefordert wurden die Bim zu verlassen und @incredibiles nicht über den Vorplatz gehen durfte. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, normale Fans vor Übergriffen zu schützen, dann ist das einfach nur traurig. (was anderes ist es, wenn sich jemand mit einem redfirm Leiberl auf den Vorplatz verirrt. Dann wird er wohl seine Watschn kriegen - für mich zwar auch unverständlich, aber muss man wohl so hinnehmen) bearbeitet 16. Oktober 2024 von Autumla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 16. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten: Was willst sonst machen. Ich will beim Auswärtsderby auch nicht den falschen Weg nehmen und plötzlich in der RAG stehen. Funktioniert nicht und deshalb macht die Polizei eben was sie kann. Nix außer zusehen und tratschen..wie beim letzen Derby halt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 16. Oktober 2024 rotweiss69 schrieb vor 2 Minuten: Nix außer zusehen und tratschen..wie beim letzen Derby halt Ich könnt mir fast vorstellen, dass sie es diesmal besser machen wolln damit sowas nicht wieder passiert. Willst lieber keine Polizei? Wieviele Gäste Fans kommen dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppo Bester Mann im Team Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) Michi2911 schrieb vor 11 Minuten: WTF, wer gibt bitte Kurven Karten an Schwarze weiter? Wie kann ich mich da reinstellen? Wäre so als ob wir dann auf der Nord stehen...kommt ma das Mittagessen hoch... Brauch ma nix reden für kein Geld der Welt würden wir das machen und absolut eingefleischte von den Anderen ja auch nicht..... Zu ihrer Verteidigung: Des san wirklich komplett harmlose nette Burschen die halt zammen den Kick sehen wollen. Was die sportliche Gesinnung anbelangt sind sie halt trotzdem irgendwann mal falsch abgebogen und wenn des im Umfeld im Sektor wer mitbekommt will ich ihnen den Ärger ersparen, da hat ja niemand etwas davon.... bearbeitet 16. Oktober 2024 von Peppo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Ich könnt mir fast vorstellen, dass sie es diesmal besser machen wolln damit sowas nicht wieder passiert. Willst lieber keine Polizei? Wieviele Gäste Fans kommen dann? Da habe ich meine berechtigen Zweifel, wird wohl so werden wie beim letzten Mal, was man so hört. Der Chef hat sich ja selbst für seine Taktik gelobt und ist ganz stolz darauf gewesen! W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRoteRächer Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Oktober 2024 Ich entschuldige mich schon mal für die dumme Frage aber wo genau beim Stadion gehen wir rein? Bei der Eishalle oder wo genau? Ich nehme nämlich wen mit der erst später kommen kann und will sie möglichst sicher zum Stadion bzw zu unserem Eingang lotsen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2024 DerRoteRächer schrieb Gerade eben: Ich entschuldige mich schon mal für die dumme Frage aber wo genau beim Stadion gehen wir rein? Bei der Eishalle oder wo genau? Ich nehme nämlich wen mit der erst später kommen kann und will sie möglichst sicher zum Stadion bzw zu unserem Eingang lotsen Du kommst bei den Eingängen auf der Süd bzw. Auswärtssektor rein. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts