HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 22. September 2024 Einfach bei den nächsten Derbys keine AUSWÄRTSFANS mehr, die beste Lösung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. September 2024 HannesRapid schrieb vor 1 Minute: Einfach bei den nächsten Derbys keine AUSWÄRTSFANS mehr, die beste Lösung Keine Fans im Generellen. Das Gsindl lernts nie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 22. September 2024 HannesRapid schrieb Gerade eben: Einfach bei den nächsten Derbys keine AUSWÄRTSFANS mehr, die beste Lösung Ich bin da kein Experte und rein aus Stadionsicht würd ich mir das absolut wünschen - allerdings gibts da, soweit ich weiß, immer wieder Bedenken (auch seitens des Polizei) dass sich die "Ausgesperrten" dann rund um das Stadion "kreativ" betätigen. Das müsste man auf jeden Fall im Griff haben, sonst geht das ggf noch schlimmer ins Auge. Argus schrieb vor 1 Minute: Keine Fans im Generellen. Das Gsindl lernts nie. Imho ist die passende Strafe da eh keine Punkteabzüge sondern eventuell müsste beinhart mit Sektorsperren durchgegriffen werden. Schon klar dass da auch viele zum Handkuss kommen die nix damit zu tun haben, aber grad wie heute mit den doch recht zahlreichen Böllern und dem Platzsturm -> beim nächsten Weststadion-Derby den BW und den Auswärtsssektor sperren. Krachts bei uns im ähnlichen Ausmaß -> Repeat. Bei wiederholten Vergehen dann gleich auf X Derbies ausweiten. Entweder es setzt ein Lerneffekt ein, oder es schauen wohl nur mehr die Familientribünen zu.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 22. September 2024 MarvinTheRobot schrieb vor 4 Stunden: Ganz ehrlich. Es wurde doch sportlich entschieden. Es ist egal wer gewonnen hat oder nicht oder obs unentschieden ausgegangen ist. Reicht diese Entscheidung nicht? Selbst wenn ihr gewonnen hättet, ich hätte es akzeptiert - dann wart ihr halt besser… Müssen beide Lager (sowohl unsere als auch eure) sich so dumm aufführen? Ehrlich in dem Punkt lob ich mir football. Da gewinnst und verlierst sportlich als spieler und fan. Das ist keine anklage an eure leut denen die Sicherungen durchbrennen, das gilt für alle trottel von uns beiden. Unterlassts den scheissdreck einfach. Häkelei is ok, aber sich gegenseitig mit brandkörpern bewerfen is unterirdisch… edit: auch sprechgesänge in denen schimpfworte oder der Tod vorkommen, find ich deppert. Gehört sich nicht. Am liebsten würd ich derbys mit austrianern neben mir sitzend erleben. Wir könnten uns necken und sekkieren und dem gewinner am end gratulieren. Is des so schwierig? Fairerweise muss man sagen, dass auch bei spielen der Vienna Vikings homophobe Aussagen lautstark getätigt werden.. Aber das sind "nur" Worte, das kann man dem Kind erklären.. aber die Szenen, wo auf den Kopf eines Menschen (welcher am Boden liegt) so unkontrolliert hingetreten wird und man das Risiko eingeht mit jedem Tritt den Menschen zu töten, die kriegst du vom Kind nicht mehr so schnell aus dem Gedächnis. Erwachsene können damit vielleicht eher umgehen und sind ggf. bereits eher abgehärtet.. Kinder sind da anders und umso wütender macht es mich dann.. das hat nichts mit "man weiß beim Derby gehts zur Sache, nimm doch nicht dein Kind mit" zu tun.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. September 2024 Manioll schrieb vor 3 Minuten: Fairerweise muss man sagen, dass auch bei spielen der Vienna Vikings homophobe Aussagen lautstark getätigt werden.. Aber das sind "nur" Worte, das kann man dem Kind erklären.. aber die Szenen, wo auf den Kopf eines Menschen (welcher am Boden liegt) so unkontrolliert hingetreten wird und man das Risiko eingeht mit jedem Tritt den Menschen zu töten, die kriegst du vom Kind nicht mehr so schnell aus dem Gedächnis. Erwachsene können damit vielleicht eher umgehen und sind ggf. bereits eher abgehärtet.. Kinder sind da anders und umso wütender macht es mich dann.. das hat nichts mit "man weiß beim Derby gehts zur Sache, nimm doch nicht dein Kind mit" zu tun.. Man is wohl nur dann happy wenn wer endlich draufgeht. Und des is dann vermutlich a noch a Märtyrer für die Gstörten. Die gehören alle kollektiv auf Lebzeit ausm Stadium verbannt und aufs härteste abgstraft. Gern mit Knastaufenthalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. September 2024 fis schrieb vor 1 Minute: Gute Besserung an alle Verletzten und gute Besserung auch an alle psychisch und kognitiv Geschädigten die sich heute so aufgeführt haben. Für die Polizei und die Ordner wird der Tag wirklich nicht mehr besser. Ordner unfähig bei der Einlasskontrolle, dann unfähig den Platzsturm zu verhindern, dann die Polizei zu langsam und zusätzlich noch mehr Polizisten als „Fans“ verletzt. Hätte besser laufen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 Achso ja ein Spiel gabs auch noch. Viel schreiben mag ich nimmer heute. Grundsätzlich ausgeglichene Partie, ein X wär jetzt auch nicht unverdient gewesen. Das MF erstaunlich ok, man sieht find ich auf jeden Fall dass Fischer und Barey sich ganz gut verstehen. Unsere rechte Seite vor allem in HZ1 offen wie ein Scheunentor, Ranftl da auch eine arme Sau weil Gruber ewig weit weg immer. Offensiv ist es ganz ok, Chancenverwertung weiter Problem. Standards wie eh immer leider schlecht. Fitz sag ich bis aufs Ende nicht so schlecht. Wiesinger wenn ichs richtig gesehen habe beim 2:1 ausgetanzt (aber gut, ewig nicht gespielt) und sich gleich nahtlos eingefügt mit einer Trottl Gelben ins Team. Fitz natürlich auch wieder. So dumm. Huskovic würd ich mal zu den YV geben, Raguz ist jetzt eh fit. Gibts Infos zu Dragovic? Was ist mit Plavotic, Potzmann usw eigentlich? paulaustria schrieb vor 1 Minute: Gute Besserung an alle Verletzten und gute Besserung auch an alle psychisch und kognitiv Geschädigten die sich heute so aufgeführt haben. Für die Polizei und die Ordner wird der Tag wirklich nicht mehr besser. Ordner unfähig bei der Einlasskontrolle, dann unfähig den Platzsturm zu verhindern, dann die Polizei zu langsam und zusätzlich noch mehr Polizisten als „Fans“ verletzt. Hätte besser laufen können. Was sollen Ordner da machen für 8 Euro die Stunde. Und Pyro und Co finden immer einen Weg ins Stadion- kannst allenfalls den away sperren wennst das nicht haben willst. Dafür gibts ja die Polizei bei so einem Spiel. Eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. September 2024 paulaustria schrieb vor 7 Minuten: Für die Polizei und die Ordner wird der Tag wirklich nicht mehr besser. Ordner unfähig bei der Einlasskontrolle, dann unfähig den Platzsturm zu verhindern, dann die Polizei zu langsam und zusätzlich noch mehr Polizisten als „Fans“ verletzt. Hätte besser laufen können. Die vielen verletzten Polizisten werden auf deren Seite zwei Dinge sicherstellen: 1) Die Polizei muss das intern aufarbeiten und sich auch zum Selbstschutz verbessern und 2) Man kann von einer beispiellos rigorosen Täterausforschung ausgehen. Beides wäre ein großer Gewinn an einem Tag wo vieles verloren wurde. fis schrieb vor 8 Minuten: Huskovic würd ich mal zu den YV geben, Raguz ist jetzt eh fit. Fandest du Raguz tatsächlich besser als Muki? Ich hätte da schon Vorteile bei Muki geortet, wenngleich natürlich auf niedrigem Niveau - wie auch Prelec. Auch Gruber hatte bis auf das Tor kaum Akzente. Malone stach heute positiv heraus, mit dem hatte der Gegner tatsächlich relevante Probleme. Würde man Prelec aus dem Kader nehmen, hätte man halt einen Legionärsplatz frei, aber den muss auch mal erst jemand beanspruchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Fandest du Raguz tatsächlich besser als Muki? Ich hätte da schon Vorteile bei Muki geortet, wenngleich natürlich auf niedrigem Niveau - wie auch Prelec. Raguz ist ja nur 10 min rein und da wars schon vorbei (mit jedem Wechsel wurds schlechter, erschreckend). Außerdem hat der jahrelang nicht gespielt, da gehts ja vielleicht wieder bergauf. Huskovic hat ja fürchterlich abgebaut, keine Ahnung was da passiert ist mit ihm. Außerdem - so lange er nicht verlängert würd ich da eben Raguz, Kante oder sonstwem den Vorzug geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 22. September 2024 pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: Die vielen verletzten Polizisten werden auf deren Seite zwei Dinge sicherstellen: 1) Die Polizei muss das intern aufarbeiten und sich auch zum Selbstschutz verbessern und 2) Man kann von einer beispiellos rigorosen Täterausforschung ausgehen. Beides wäre ein großer Gewinn an einem Tag wo vieles verloren wurde. Fandest du Raguz tatsächlich besser als Muki? Ich hätte da schon Vorteile bei Muki geortet, wenngleich natürlich auf niedrigem Niveau - wie auch Prelec. Auch Gruber hatte bis auf das Tor kaum Akzente. Malone stach heute positiv heraus, mit dem hatte der Gegner tatsächlich relevante Probleme. Würde man Prelec aus dem Kader nehmen, hätte man halt einen Legionärsplatz frei, aber den muss auch mal erst jemand beanspruchen. Malone hat aber auch ein Problem mit dem Tor. Der hat nicht nur in diesem Spiel bereits Bälle neben/übers Tor versenkt, die man als Stürmer eigentlich sogar machen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. September 2024 pramm1ff schrieb vor 9 Minuten: Die vielen verletzten Polizisten werden auf deren Seite zwei Dinge sicherstellen: 1) Die Polizei muss das intern aufarbeiten und sich auch zum Selbstschutz verbessern und 2) Man kann von einer beispiellos rigorosen Täterausforschung ausgehen. Beides wäre ein großer Gewinn an einem Tag wo vieles verloren wurde. Fandest du Raguz tatsächlich besser als Muki? Ich hätte da schon Vorteile bei Muki geortet, wenngleich natürlich auf niedrigem Niveau - wie auch Prelec. Auch Gruber hatte bis auf das Tor kaum Akzente. Malone stach heute positiv heraus, mit dem hatte der Gegner tatsächlich relevante Probleme. Würde man Prelec aus dem Kader nehmen, hätte man halt einen Legionärsplatz frei, aber den muss auch mal erst jemand beanspruchen. Hast schon recht mit der Polizei. Für das weitere Vorgehen helfen verletzte Beamte sicher. Gruber fand ich auch bis aufs Tor schwach. Ich find ihn generell schwach. Leider ist er aber auch einer von denen die noch am ehesten einen Torriecher haben bei uns. Prelec war heute wirklich eine Katastrophe, ich hoffe er hat wieder bessere Tage. Ob seine Konkurrenz wirklich konstant besser wäre als er bin ich mir leider nicht sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Europaklassespieler Geschrieben 23. September 2024 fis schrieb vor 49 Minuten: Raguz ist ja nur 10 min rein und da wars schon vorbei (mit jedem Wechsel wurds schlechter, erschreckend). Außerdem hat der jahrelang nicht gespielt, da gehts ja vielleicht wieder bergauf. Huskovic hat ja fürchterlich abgebaut, keine Ahnung was da passiert ist mit ihm. Außerdem - so lange er nicht verlängert würd ich da eben Raguz, Kante oder sonstwem den Vorzug geben. Raguz hatte vielleicht 3 Ballberührungen oder sollens 5 gewesen sein…… als er drin war ging überhaupt gar nichts mehr nach vorne….. schwaches Argument 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 TorpedoPeda schrieb vor 8 Stunden: schleich dich aus unserm channel Unnedig. Hat ja nur eine Info gepostet. Aegis schrieb vor 8 Stunden: Kann mir wer sagen warum bei uns noch immer Idioten mit Böllern herumschmeißen? Meines Wissens nach ja ein komplettes No-Go von der Szene die dann auch dementsprechend reagiert wenn die Täter ausgeforscht werden. Taugts den Idioten wenns gsalzen werden? Oder warum macht man sowas? Weil dann das Spatzi hart wird? Komplett hinich. Ich wäre ja dafür die Fanszene macht selbst den Einlassordner beim Auswärtsderby und durchsucht Besucher die der Szene eher nicht bekannt sind, ganz genau. Böller haben nicht mal mit ins Stadion genommen zu werden. Es gibt niemals eine Situation wo man solche benötigt. Aber leider gibts halt immer wieder solche Idioten. Hoffe die Szene hat ein paar erwischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 fis schrieb vor 8 Stunden: So ein Scheixxdreck. Aber bitte eine Frage an die Polizei. Warum braucht die solange bitte? Sollte doch mittlerweile bekannt sein, was bei einem Derby nach dem Spiel so passieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts