Werxxroter Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden redmonster schrieb vor 10 Minuten: Und trotzdem sind wir als Vorletzte ins UPO gestartet. Da hat FF genau gar nix entwickelt. Solls jetzt jedes Jahr so sein?? Habs eh versucht zu erklären warum ich trotz nur minimal besserer Punkteausbeute Verbesserung sehe. Ich behaupte mit Stolz schon im Herbst gäbe es diese Diskussion jetzt sowieso nicht. In Zukunft rechne ich auch damit dass sich die Aufsteiger immer schwerer tun werden, die Schere der zwei Ligen geht offensichtlich immer weiter auseinander, genau deswegen sollte alles dem Klassenerhalt untergeordnet werden, da helfen aber meiner Meinung nach unnötige Trainerdiskussion sicher nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden oldno7 schrieb vor 9 Minuten: Es wird jedes Jahr so sein wenn wir nichts daraus lernen. Also genau wenn der Weg der hier teilweise gefordert wird, eingeschlagen wird. Erneuter Umbruch im Sommer, neuer Trainer, bis zum Beginn vom UPO hat sich die Mannschaft gefunden. Wieder nur UPO - kein Fortschritt- neuer Trainer im Sommer - wieder Umbruch…. redmonster schrieb vor 14 Minuten: Und trotzdem sind wir als Vorletzte ins UPO gestartet. Da hat FF genau gar nix entwickelt. Solls jetzt jedes Jahr so sein?? JEIN ! Er hat einerseits Spieler entwickelt wie Fofana, Harakate, Owusu und Italiano welche wir wie Fofana (lt. tm.at um 600k) verkauft haben. Im Sommer folgen dann höchstwahrscheinlich Owusu + Harakate. Wenn ma für diese beiden einen 7-stelligen Betrag bekommt (schon abgezogen Kaufoption Owusu) finde ich DAS IST EINE WEITERENTWICKLUNG. REMEMBER ! Winter 24/25 -> Didi MUSSTE zuerst "Kaderleichen" wie Chekoua, Lang, Zaizen, etc. loswerden, bevor er z.B. einen Fofana holte. Dieser spülte netto Geld ein. Feldhofer hat jetzt aus 1/5 der Mannschaft "verkaufbare Spieler" entwickelt. Auch wenn man bedenken muss, dass wir z.B. mit einem Stolz/Wiegele von Beginn an sicher besser performt hätten! Noch dazu kann man z.B. Vraa, Paumgartner(?), Jano (?, wenn möglich mit KO leihen) und mit Abstrichen Oberleitner (?) als nächste Rohdiamanten sehen. Ergo WEITERENTWICKLUNG -> JA! Punktetechnisch -> JEIN! Spielerisch -> JA! Man vergleiche die Hundskicks mit Messner und Poms. Ich würde gerne wieder Tikvic bei uns sehen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Inquisitor schrieb vor 7 Minuten: Was das angeht, wird es aber nicht besser werden im Sommer. Denn realistischerweise wird uns zumindest der Abgang von 3 Leistungsträgern bevorstehen. Klassen werden wir uns nicht leisten können, Harakaté und Owusu werden sicher Angebote bekommen. Und wenn es Italiano zur WM schafft, würde mich auch da ein Angebot nicht überraschen. Und bei allen muss man halt sagen, dass man ihnen schwer Steine in den Weg legen kann, will man weiter für gute Spieler interessant bleiben. Wenn also ein anderer Verein bereit ist, eine angemessene Ablöse zu zahlen, muss man sie ziehen lassen. Auch ein Pines wird anderen Vereinen schon aufgefallen sein. Der ist in seinem Alter zwar sicher nicht mehr die mörderische Aktie für eine Ablöse. Aber wenn er zB bei einer Austria, Rapid, LASK spielen kann, wo er das Doppelte verdient und die ein Bissl was auf den Tisch legen, dann wird man auch bei ihm nachgeben müssen. Es bringt ja nichts, unzufriedene Spieler zu behalten. Was man ihnen sagen kann, ist, dass sie halt einen Verein bringen müssen, dem sie was wert sind. Aber wenn das einer tut, dann muss man ihn gehen lassen. Da wäre es doch von Vorteil wenn Tino Wawra schon wüsste welche Spieler sein Trainer möchte und in welche Idee sie passen sollen damit das Geld welches wir dafür bekommen gut angelegt werden kann oder? 1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Minuten: Er hat einerseits Spieler entwickelt wie Fofana, Harakate, Owusu und Italiano welche wir wie Fofana (lt. tm.at um 600k) verkauft haben. Im Sommer folgen dann höchstwahrscheinlich Owusu + Harakate. Wenn ma für diese beiden einen 7-stelligen Betrag bekommt (schon abgezogen Kaufoption Owusu) finde ich DAS IST EINE WEITERENTWICKLUNG. Ich finde das ist ein wichtiger Punkt der natürlich von Außen schwer nachzuweisen ist. Jeder Spieler hat seine Qualität die er von selbst mitbringt aber in vielen Fälle darf das Coaching hier auch nicht außer Acht gelassen werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Formtabelle der UPO Teams der letzten 5 und 10 Spiele schaut so aus bearbeitet vor 2 Stunden von Feigling10 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 2 Stunden oldno7 schrieb Gerade eben: Da wäre es doch von Vorteil wenn Tino Wawra schon wüsste welche Spieler sein Trainer möchte und in welche Idee sie passen sollen damit das Geld welches wir dafür bekommen gut angelegt werden kann oder? Völlig richtig. Da kannst dann eh rechnen anfangen. Wenn alles gut lauft, wird man meiner Meinung nach für Harakaté und Owusu insgesamt rund 1,8 Mio aufrufen können. Einen Harakaté schätze ich mal auf eine gute Mio, für Owusu, den ich deutlich über Fofana einreihen würde, 800k (außer, er schafft es wirklich in den WM Kader von Ghana). Davon kannst bei Owuso die 300k für die Option abziehen, bei Harakaté wissen wir nicht, ob nicht St.Pölten noch mitschneidet. Unterm Strich werden also so zwischen 1 und 1,5 Mio netto in der Kasse bleiben. Die (hoffentlich nachverhandelten) Optionen für Stolz und Olesen werden die Hälfte davon aufbrauchen... also die fabelhaften Einkäufe werden sicher ausbleiben. Aber dennoch wird Ferdl - Klassenerhalt vorausgesetzt - eine bessere Mannschaft zur Verfügung haben, also am Anfang der heurigen Saison. Da kann er dann erstmals zeigen, was er wirklich kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde RogueRouge schrieb vor 6 Stunden: Naja, im Grunddurchgang war er kaum besser als das Duo Messner/Poms und das mit einem besseren Kader der viel mehr Bundesligaerfahrung mitbrachte. Und selbst da hat er sich erst im Frühjahr begonnen, nach nochmaliger Kaderverbesserung im Winter, sich leicht vom Vorjahr abzuheben. Das war in Summe über den gesamten Grunddurchgang sicherlich keine berauschende Leistung. .. Ein gemeinsamer Nenner für beide Herbstsaisonen liegt vielleicht in der ganz schlechten Statistik bei den erhaltenen zu den zu erwartenden Gegentoren. Musste heuer zum 2. Mal im Winter korrigiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Stef444 schrieb vor 5 Stunden: ... Auch wenn tabellarisch leider nicht ersichtlich, sind wir klar stärker als letzte Saison. Warum wir die PS nicht konstant auf den Platz bekommen, frag ich mich schon. .. In der Formtabelle seit der Rückrunde sieht das heuer deutlich besser aus als letztes Jahr. Die Entwicklung stimmt für mich schon. Von der Anzahl an ansehnlichen Spielen müssen wir, glaube ich zumindest, gar nicht reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Nachdem ich diese Diskussion heute losgetreten hatte, was mich freut, weil es viele verschiedene Meinungen, ohne die sonst oft üblichen „Feuds“, gab: Was ich beschrieben hatte, wäre so etwas wie eine Zielvorgabe, zumindest in die obere Hälfte des UPOs sollte er es schaffen. Da sind wir auch nur ein paar Punkte weg. Wenn wir aber z.B. nur als Vorletzter überleben würden, dann sehe ich nach zweimaligem Unterem UPO Ranking, da keine große Motivation dafür, immerhin wird er dann schon fast 1.5 Jahre am Werken sein. Ich halte jetzt wenig davon hier gar keine Erwartungen jenseits von „Überleben“ zu setzen und die Saison a la „wherever the road takes us“ fertig zu spielen. Weil dann wird man sich mit Formtabellen, Einzelspielerentwicklungen etc. leicht herbei rationalisieren, dass man bei der Trainerposition untätig bleibt, auch wenn man hinten drinnen hängt. Und dann sitzen wir wahrscheinlich nächste Saison wieder hinten drinnen, wie die zwei Jahre davor. Denken wir an Liga-2 zurück, da haben wir auch zuerst den Aufstiegstrainer lange gehalten, dann einen Horuck-Trainer geholt und am Ende dann musste Messner im dritten Jahr schon einen Ruck nach vorne bewirken. Auch damals sind wir 2 Jahre hinten drinnen gehangen, aber dann im dritten Jahr zur Mitte vor gestoßen, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Drei Jahre hinten drinnen zu hängen erscheint mir zu lange und zu gefährlich, irgendwann erwischt es einen, wenn man dort zu lange rumhängt. Ich bin weder für noch gegen FF, ich würde das vom Endergebnis abhängig machen, und ich würde (clubintern) hier Zielvorgaben dafür setzen. Wird wahrscheinlich eh so sein, nur wissen wir von denen nichts. Und ja, es läuft letztens besser, wenn es so weitergeht werden wir auch UPO-Zweite oder Dritte werden. Und wenn es nicht so weiter geht, na dann … bearbeitet vor 1 Stunde von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde bertl80 schrieb vor 5 Stunden: Weil es auch grad passt nach gestern: sollen wir vielleicht nachschauen, wer hier aller den Atalan gefordert oder zumindest als deutliches Upgrade zu FF gesehen hätte? Atalan ist mir nach seinen ersten beiden Interviews (gegen uns und ich glaube das 2. war Rapid) mit ziemlicher Realitätsverweigerung aufgefallen. Auch nach diesem Spiel fand ich sein Interview nicht derart, dass ich den als Trainer shaben möchte. Im Moment passt FF schon sehr gut zu uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Minuten redmonster schrieb vor 2 Stunden: Und trotzdem sind wir als Vorletzte ins UPO gestartet. Da hat FF genau gar nix entwickelt. Solls jetzt jedes Jahr so sein?? Vergleich bitte auf Fotmob die Teamstatistiken der beiden Jahre, da sieht man sehr wohl zum Teil starke Veränderungen (in die richtige Richtung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts