Die Trainerfrage

Recommended Posts

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 50 Minuten:

Nur damit das jeder einordnen kann, damit es dann nicht wieder zur Massenpanik kommt, wennst jetzt einen Trainer holst, der sich einen Verein in der Situation antut, wird der auch keinen kurzfristigen Vertrag akzeptieren, weil wenn das schiefgeht, davon redet übrigens keiner, es wird immer davon ausgegangen, dass es automatisch besser wird, dann ist dem seine Karriere im Profibereich vermutlich auch vorbei.

Jetzt wiss mas dann schon; kein Trainer kommt zum GAK ohne zumindest 2 Jahres Vertrag. Wie oft willst das jetzt noch sagen? 

Poms war rückblickend am erfolgreichsten, statistisch betrachtet. Schade um ihn irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8010.Geidorf schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt wiss mas dann schon; kein Trainer kommt zum GAK ohne zumindest 2 Jahres Vertrag. Wie oft willst das jetzt noch sagen? 

Poms war rückblickend am erfolgreichsten, statistisch betrachtet. Schade um ihn irgendwie. 

Sportlich vielleicht.  Was Menschlichkeit betrifft schwer zu sagen.  Aber meine Hoffnung liegt  bei  TW das er einen richtigen finden würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 58 Minuten:

Schwer vorstellbar, schätze eher Cvetko.

Nur damit das jeder einordnen kann, damit es dann nicht wieder zur Massenpanik kommt, wennst jetzt einen Trainer holst, der sich einen Verein in der Situation antut, wird der auch keinen kurzfristigen Vertrag akzeptieren, weil wenn das schiefgeht, davon redet übrigens keiner, es wird immer davon ausgegangen, dass es automatisch besser wird, dann ist dem seine Karriere im Profibereich vermutlich auch vorbei.

Wie viele Vereine wird der Ferdinand im Profibereich noch bekommen nach dieser desaströsen Serie ? In Österreich, Belgien und Georgien hat er seinen Ruf als Trainer eh schon ruiniert. Bleiben noch Moldau, Turkmenistan, Aserbeidschan und.......?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

die chance bekommt er nur bei einem verein, der ähnlich klamm und limitiert bei den trainerinteressenten ist! aber er hat ja noch vertrag bis 2027...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 4 Minuten:

die chance bekommt er nur bei einem verein, der ähnlich klamm und limitiert bei den trainerinteressenten ist! aber er hat ja noch vertrag bis 2027...

Ferdinand müsste Dieter eigentlich jeden Tag bis zum Vertragsende zum Mittagessen einladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 27 Minuten:

Nochmal der neue muß insofern sitzen das auch bei Worst Case weiterarbeiten kann

Seh ich ganz gleich.

8010.Geidorf schrieb vor 21 Minuten:

Fußball ist aber mehr als der Punkteschnitt und für mich war in den letzten zwei Partien, seit der Umstellung eine Entwicklung erkennbar, würde ich die nicht sehen, würde ich auch einen anderen Trainer fordern.

kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Wie viele Vereine wird der Ferdinand im Profibereich noch bekommen

Vermutlich gleich viele wie der Messner und der Poms, wenn er den turnaround nicht schafft, das ist ja genau mein Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich ganz gleich.

Fußball ist aber mehr als der Punkteschnitt und für mich war in den letzten zwei Partien, seit der Umstellung eine Entwicklung erkennbar, würde ich die nicht sehen, würde ich auch einen anderen Trainer fordern.

Vermutlich gleich viele wie der Messner und der Poms, wenn er den turnaround nicht schafft, das ist ja genau mein Punkt.

In den nächste vier Spielen schaut es mit dem turnaround aber nicht gut aus.

Darf er dann auch noch weitermachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8010.Geidorf schrieb vor 33 Minuten:

Von den Punkten her sicher - aber auch abgesehen vom menschlichen glaub ich das sein Spielsystem am Anfang seiner Zeit die Gegner überrascht hat (da wir wir nett gepunktet) aber das die dann bald mal Lösungen gefunden haben dagegen. Zumindest hatte ich den Eindruck

Der wäre wohl als Typ Feuerwehrmann nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Darf er dann auch noch weitermachen?

Für mich ist das entscheidende die Entwicklung, gerade in Partien wie gegen den LASK wo man als klarer Underdog ins Spiel geht, kann man keinen Sieg erwarten, anders schauts gegen Altach aus, da erwarte ich mir dann drei Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

wenn gegen Altach zhaus nichts gelingt wirds schwer Argumente für ihn zu sammeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Winterpause ist heuer erst nach Runde 17. D.h. es  sind bis dahin noch 7 weitere Runden zu spielen, in denen wir mit FF wichtige Punkte liegen lassen werden, wenn er weiter machen darf. Eigentlich war schon ab ca. Runde 5 (Derby) oder 6 (BWL) klar, dass das nichts mehr werden wird, aber wir haben jetzt schon fast weitere 2 Monate verstreichen lassen, in denen wir mit viel Glück gerade einmal 3 Punkte geholt haben. Ein Wahnsinn, dass der Trainer weiterwurschteln darf.

Wenn das so weiter geht dann gehen wir mit 9-10 Punkten am Konto in die Winterpause und beenden den Grunddurchgang mit hochgerechnet 13 Punkten, haben also dann 6* Punkte zum UPO Start. Letzte Saison hatten wir 16 Punkte am Ende des GDG bzw. 8 Punkte am Start des UPO.

Wir sind also - wie ich es c.a. Mitte September schon prognostiziert hatte - nicht auf Kurs zum Minimalziel 10 Punkte nach Punkteteilung zu erreichen und sogar auf Kurs einen deutlich schlechteren Grunddurchgang als letztes Jahr hinzulegen. Da wir schon fast 50% absolviert haben und keine Steigerung zu sehen ist, eine halbwegs stabile Abschätzung, denke ich.

Ich bin fassungslos wie wir sehenden Auges ins Desaster steuern. Selbst mit den Vorjahres-UPO-Punkten würde sich das kaum ausgehen, und ob wir wieder so einschlagende Wintertransfers bekommen (Wiegele, Fofana, …) bin ich mir auch nicht sicher.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Die Winterpause ist heuer erst nach Runde 17. D.h. da sind noch 7 5 weitere Runden zu spielen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

leider ändert sich von runde zu runde nichts. ich denke im verein wird definitiv gehofft den turnaround zu schaffen und bis winter mal abzuwarten. spätestens dann muss auch der vorstand handeln und wir können nur hoffen, dass der abstand dann nicht zu groß ist.

vielleicht stellt sich TW auf die hinterfüße und macht da klar schiff noch bevor am kader für den frühjahr gebastelt wird. ansonsten bitte wenigstens rechtzeitig für liga 2 planen!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
17 minutes ago, gakfan said:

22 minutes ago, RogueRouge said:

Die Winterpause ist heuer erst nach Runde 17. D.h. da sind noch 7 5 weitere Runden zu spielen,

Nein, es sind die Runden 11, 12, 13, 14, 15, 16, und 17 noch heuer zu spielen, das sind 7 Runden, weil 17-10=7. Oder stehe ich heute irgendwo auf der Leitung? Oder bist du einfach deiner Zeit voraus? :-)

edit: … ah, jetzt hab ich verstanden, du meinst nach der Winterpause. Ich meinte bis dorthin. Habe das jetzt klarer im Post oben ausformuliert.

2 hours ago, Jumper said:

wenn gegen Altach zhaus nichts gelingt wirds schwer Argumente für ihn zu sammeln

erst dann?

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor 43 Minuten:

Nein, es sind die Runden 11, 12, 13, 14, 15, 16, und 17 noch heuer zu spielen, das sind 7 Runden, weil 17-10=7. Oder stehe ich heute irgendwo auf der Leitung? Oder bist du einfach deiner Zeit voraus? :-)

edit: … ah, jetzt hab ich verstanden, du meinst nach der Winterpause. Ich meinte bis dorthin. Habe das jetzt klarer im Post oben ausformuliert.

erst dann?

Ich dachte, dass Du meinst, dass nach der Winterpause noch 7 Spiele bis zur Punkteteilung sind...das sind aber nur 5.

Aber ich glaube jetzt zu verstehen was Du meinst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag