Die Trainerfrage

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben den Großteil der Saison ein 343 gespielt, da wir auf dem Flügel auch kaum Optionen haben, hat Cipot dort gespielt, wäre meine Vermutung.

Deshalb red' ich mir ja schon seit Wochen den Mund fusselig, dass er vorne mit Harakate - Cipot - Italiano beginnen soll.

Und links hinten soll dann Schiestl spielen, der ist defensiv sicher nix schlechter als Italiano...aber was weis ich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich vermute mal stark, dass man mit 1-2 österreichischen IV geplant hatte, dann wären noch Legionärsplätze für AV und/oder TM frei geblieben.

Die dürften sich zerschlagen haben, deshalb die späten IV Verpflichtungen mit Pines und Owusu - während man gleichzeitig in Meierhofer und Frieser mehr Stammspielerpotential gesehen hat als in Kreuzriegler oder Graf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb red' ich mir ja schon seit Wochen den Mund fusselig, dass er vorne mit Harakate - Cipot - Italiano beginnen soll.

Und links hinten soll dann Schiestl spielen, der ist defensiv sicher nix schlechter als Italiano...aber was weis ich schon

Und ich schreib schon seit Wochen, dass Schiestl keine Rolle bei FF spielt, deswegen brauchen wir über den net diskutieren, wenn wir bei der Formation vom WAC Spiel bleiben, gibts zumindest in der Offensive mehr Optionen, da könnte man Cipot auch als 8er spielen lassen:

image.png

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Und ich schreib schon seit Wochen, dass Schiestl keine Rolle bei FF spielt, deswegen brauchen wir über den net diskutieren, wenn wir bei der Formation vom WAC Spiel bleiben, gibts zumindest in der Offensive mehr Optionen, da könnte man Cipot auch als 8er spielen lassen:

image.png

Der Cipot hat doch gegen den WAC teilweise auf der 8 gespielt - außer ein paar überspielte Wolfsberger und ein paar Ballverluste wo er defensiv dann nicht nachgeht ist da nix gekommen...der gehört da ganz vorne hin.

Und wenn ich den Owusu als LAV hinstelle, nur damit der Italiano dort spielen kann wo ich ihn sehe, dann stell ich um Gottes Willen halt den Kreuzriegler als LIV hin.

Der Italiano ist neben dem Cipot der gefühlt meist verheizte Kicker weil die nie dort spielen können, wo sie wirklich gut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber ich glaub nicht, dass Spieler wie Filipovic oder Kreuzriegler das typische Beuteschema von Elsneg sind, der hätte andere Kicker geholt wie Tikvic oder Owusu. Und Wawra muss erst einmal beweisen, dass er solche Kicker auch findet.

Ja, beim Poms hats dann komischerweise wieder geheißen, der hat den Wiegele geholt, da war dann schon der Trainer hauptverantwortlich.

Willst sagen es ist ein Nachteil das ein Trainer einen Spieler  kennt ? Der wo anders  spielt  und bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Der Cipot hat doch gegen den WAC teilweise auf der 8 gespielt - außer ein paar überspielte Wolfsberger und ein paar Ballverluste wo er defensiv dann nicht nachgeht ist da nix gekommen...der gehört da ganz vorne hin

Ich seh den langfristig ganz klar als 10er und gerade im Zentrum bräuchten wir so einen Kicker wie ihn unbedingt, aber das ist halt wieder die GAK-Mentalität, die mich auch schon beim Sangare so gestört hat, da schaut man lieber einem Alibi-Kicker wie dem Koch zu als, dass man einen wie den Cipot drin hat, der auch was bewegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 41 Minuten:

Beim AV hätte man zwar sicher noch leichter eine Lösung finden können, aber auch hier hat sich vermutlich einfach nichts passendes ergeben. Auch dort hat man ja z.B. den einen Koreaner? aus Deutschland probiert. Vielleicht war es hier wirklich so, dass FF den Georgier protegiert hat und dem DE eingeredet hat, dass dieser die Lösung sei?

Nachdem Frieser trotzdem immer spielt, wird die Position womöglich auch nicht als Schwäche wahrgenommen. Ich frag mich teilweise was FF in Schiestl nicht sieht was viele hier sehen. Der hat das in seinen Einsätzen immer gut gemacht, wieso ist der keine Option auf Rechts anstatt von Frieser oder Links anstatt von Italiano? Hängt das nur mit Vraa zusammen? Dann muss man sich schon die Frage stellen ob das Potential derartige Kompromisse in der Aufstellung rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem Frieser trotzdem immer spielt, wird die Position womöglich auch nicht als Schwäche wahrgenommen. Ich frag mich teilweise was FF in Schiestl nicht sieht was viele hier sehen. Der hat das in seinen Einsätzen immer gut gemacht, wieso ist der keine Option auf Rechts anstatt von Frieser oder Links anstatt von Italiano? Hängt das nur mit Vraa zusammen? Dann muss man sich schon die Frage stellen ob das Potential derartige Kompromisse in der Aufstellung rechtfertigen.

Lustigerweise wollte früher keiner Schiestl haben - dann hat er 2 normale Spiele abgeliefert letztes Frühjahr und auf einmal wäre er der Heilsbringer auf der Position? Offensiv war da ein paar nette Vorstöße dabei, defensiv auch eher etwas anfällig - so in meiner Erinnerung...wenn er besser wäre als Frieser dann würde er schon spielen oder es zumindest auf die Bank schaffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 8 Minuten:

Lustigerweise wollte früher keiner Schiestl haben - dann hat er 2 normale Spiele abgeliefert letztes Frühjahr und auf einmal wäre er der Heilsbringer auf der Position? Offensiv war da ein paar nette Vorstöße dabei, defensiv auch eher etwas anfällig - so in meiner Erinnerung...wenn er besser wäre als Frieser dann würde er schon spielen oder es zumindest auf die Bank schaffen 

Man könnte es zumindest probieren, weil sich dadurch auch der Vorteil ergeben würde, dass Italiano rechts spielen kann. Aber für FF ist er scheinbar keine Option.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jumper schrieb vor 2 Minuten:

Heilsbringer nicht unbedingt aber ich finde er hat das in den wenigen Partien die er bekommen hat gut gemacht letztes Jahr. FF spricht ja immer davon dass wir „interessante Profile“ haben die er gerne entwickeln möchte.

Einen 23 jährigen österreichischen AV der beide Seiten spielen kann würde für mich schon in so eine Kategorie fallen. Noch dazu so einen Spieler bei sich zu haben mit einem Gehalt wie es Schiestl bekommt, würde die Kaderplanung auch noch erleichtern. Es wäre auch kein großes Experiment, da er letztes Jahr gezeigt hat, dass er nicht abfällt im Vergleich zu den anderen, er gehöre nur mehr forciert, dass das überhaupt nicht passiert wundert mich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Roma1902 schrieb vor 4 Minuten:

Gratulation sämtlichen Verantwortlichen FF weiter arbeiten zu lassen.jetzt ist der Pacult auch vom Markt.Totalversagen ist noch freundlich.jeder kann uns stoppen GAK

😂

Liebe ASB Community; Es ist echt lustig mit euch. Dem WAC kann man jedenfalls nur gratulieren da gleich zugegriffen zu haben. Da kannst du nicht wirklich was falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor einer Stunde:

Er (Schiestl) ist sicher nicht der Heilsbringer, aber wenn ich einen anderen Spieler (hier Italiano) einfach wo anders besser / dringender brauchen kann bzw. er dort seine Stärken besser ausspielen kann, dann muss ich einfach drüber nachdenken.

Keine Ahnung, ob seine rote Karte nach dem Spiel gegen die WSG im UPO letzte Saison da was zu seinem schlechten Standing bei FF beigetragen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag