Die Trainerfrage

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Man hats gestern wieder klar gesehen, find ich: Vorne fehlt der offensive Mittelfeldmann, der die Fäden zieht. Lichti ist dafür einfach zu kasig. Torwart fehlt auch ein guter - warum der Meierhofer immer in irgendeine Ecke springt, wenn jemand abzieht, werd ich nie verstehen. + 1 Stürmer.

Die Frage ist halt, ob man sich das oder einen neuen Trainer leisten kann/will. Ohne Variante 1 oder 2 wirds der Abstieg. 

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor 1 Minute:

Hast die Spiele damals eigentlich gesehen?! Wenn ja, hast du nicht wirklich Ahnung, was am Platz passiert ist. Wieviele Punkte haben wir mit dem Willen der Mannschaft, dank Meierhofer oder Glück gewonnen?? Am Trainer lags jedenfalls nicht. Seine Taktik war scheiße. Punkt.

Leider haben das nur wenige gesehen. Wie die Siege zustande kamen, hat leider keinen interessiert. Die Rechnung dafür hat man in der Bundesliga kassiert!

Ah, jetzt doch alles wieder Meierhofer und der Wille der Mannschaft? Und nicht die Gegner? Komisch, dass gerade jetzt das Thema Wille so weggewischt wird ...

Ned böse sein: dass die 2. Liga ein anderer Schnack als die Bundesliga ist, darüber brauchen wir nicht reden und dass auch die Performance der Gegner eine Rolle spielt, mag sein, aber wir wurden doch recht klar Zweitligameister. 

Und zum Thema "Taktik" - siehe meine Signatur! Dass es kein nicht unbedingt ein schön anzuschauender Fußball war, unterschreibe ich. Nur: mit Schönheit gewinnst du halt keine Punkte!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

a, der hatte die mit Abstand beste Vita von allen Trainern, die der GAK vermutlich die letzten 15-20 Jahre hatte.

Was hat ein FF als Trainer vorzuweisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Beim Thema FF bitte ich einfach darum, sich die Statistiken der von ihm betreuten Mannschaften anzusehen, und zwar: Punkteschnitt der Mannschaft mit dem Trainer vor Ferdl, dann bei FF, und dann nach Ferdl. Vielleicht fällts ja wem auf, aber besser gemacht hat der noch kein einziges Team...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 40 Minuten:

Ihr seids dahingehend einfach extrem naiv, jetzt wird mich der kreiner wieder attackieren, aber kein Trainer unterschreibt in der Situation für ein halbes Jahr, wennst einen Verein in der beschissenen Situation übernehmen musst, musst dich finanziell als Trainer absichern, weil wennst absteigst ist die Trainer-Karriere vorbei, und ich erinnere an die Kandidaten, die damals zur Diskussion standen, ich glaub neben FF war Heraf der heißeste Kandidat.

Dass du den Didi Elsneg bei dieser sportlichen Fehleinschätzung mit Ansage verteidigtet ist für mich unbegreiflich. Ja, ich finde den Didi auch sympathisch und man hätte in viel früher in einer anderen Position an den Verein binden müssen, wie ich vorher schrieb, als Jugend- und Amateur Koordinator What ever. 

Und du kannst mir sicher nicht erzählen dass es keinen alten Trainer gibt für einen kürzeren Vertrag. Und dies wäre richtig gewesen; ein kurzer Vertrag mit der Aufgabe möglichst den Abstieg abwenden und dann schau ma weiter und sonst Liga 2 mit langfristigem Wiederaufbau mit neuem Trainer und Neuem Sportdirektor. Aber dass wir mit altem Trainer und altem Sportdirektor in die neue Saison gingen, obwohl schon genug Fehler passierten, führte zu unserer derzeitigen sportlichen Abwärtsspirale. Unglaublich wie man dass immer noch leugnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Liendl kann höchstens Interimstrainer sein, dem fehlt die nötige Lizenz und der ist mit den Amateuren eigentlich net sonderlich erfolgreich, und wieso man sich mit einer derartigen Vehemenz Poms und die 20% Ballbesitz zurückwünscht, versteh ich auch net ganz.

Das verstehe ich auch nicht. Wenn es einen Fehler gab, dann war es wohl "Pomsibär". Gute PKs sind halt nicht genug!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
4 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Haben wir nicht gerade den halben Kader getauscht?

Und ob und wie es den Ö-Topf aber kommender Saison geben wird, werden wir sehen.

W.

Owuso ist aufgegangen, Pines eventuell auch. Harakte muss sich zeigen. Hofleitner ist nicht aufgegangen. Andere Baustellen die mitgeschleppt werden: Maderner, Meierhofer.

8 minutes ago, redmonster said:

Leider haben das nur wenige gesehen. Wie die Siege zustande kamen, hat leider keinen interessiert. Die Rechnung dafür hat man in der Bundesliga kassiert!

Ich denke vor allem Buli Saison haben wir einfach Glück gehabt. Leider dann die Hausaufgaben nicht gemacht oder zu wenig Marie und heuer merkst dass das Glück ausgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
5 minutes ago, Auron1902 said:

und wieso man sich mit einer derartigen Vehemenz Poms und die 20% Ballbesitz zurückwünscht,

zum hundertsten Mal: weil wir einen Wechsel beim Trainer brauchen und ihn sowieso bezahlen. Er wäre also die kostengünstigste Lösung. Sonst würde ich ihn nicht vorschlagen, aber sein Spiel gefällt mir besser als das was meist unter FF gespielt wird. Und er hat Kontakt zu Wiegele und vielleicht liegt ihm ja der heurige Kader mehr.

Mir wäre der Pacult am liebsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Was hat ein FF als Trainer vorzuweisen?

Die bisherigen Stationen als Chef-Trainer.

8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Dass du den Didi Elsneg bei dieser sportlichen Fehleinschätzung mit Ansage verteidigtet ist für mich unbegreiflich. Ja, ich finde den Didi auch sympathisch und man hätte in viel früher in einer anderen Position an den Verein binden müssen, wie ich vorher schrieb, als Jugend- und Amateur Koordinator What ever. 

Und du kannst mir sicher nicht erzählen dass es keinen alten Trainer gibt für einen kürzeren Vertrag. Und dies wäre richtig gewesen; ein kurzer Vertrag mit der Aufgabe möglichst den Abstieg abwenden und dann schau ma weiter und sonst Liga 2 mit langfristigem Wiederaufbau mit neuem Trainer und Neuem Sportdirektor. Aber dass wir mit altem Trainer und altem Sportdirektor in die neue Saison gingen, obwohl schon genug Fehler passierten, führte zu unserer derzeitigen sportlichen Abwärtsspirale. Unglaublich wie man dass immer noch leugnen kann.

Ich verteidige gar nichts, ich weiß nur, dass es keinen Trainer auf diesem Planeten mit Pro-Lizenz gegeben hätte, der in der Situation einen Halbjahresvertrag akzeptiert hätte, und FF hat ja sogar auf Co-Trainer verzichtet, Poms hat zum Vergleich drei mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inferno1902 schrieb vor 6 Minuten:

Owuso ist aufgegangen, Pines eventuell auch. Harakte muss sich zeigen. Hofleitner ist nicht aufgegangen. Andere Baustellen die mitgeschleppt werden: Maderner, Meierhofer.

Maderner hat bisher 50 % unserer (wenigen) Tore gemacht. Sehe ich eher nicht als Baustelle, auch wenn sein Auftreten nicht immer glücklich war (u. a. verschossener Elfer in Linz, etc. pp).

RogueRouge schrieb vor 5 Minuten:

zum hundertsten Mal: weil wir einen Wechsel beim Trainer brauchen und ihn sowieso bezahlen. Er wäre also die kostengünstigste Lösung. Sonst würde ich ihn nicht vorschlagen, aber sein Spiel gefällt mir besser als das was meist unter FF gespielt wird. Und er hat Kontakt zu Wiegele und vielleicht liegt ihm ja der heurige Kader mehr.

Wie gesagt: im Moment wird hier halt aufgrund der Situation doch recht wild "spekuliert" und krampfhaft nach "Lösungen" gesucht, aber Poms wird das nicht sein. Und was soll Poms bei Wiegele machen, wenn Pilsen ihn nicht gehen lässt? Es gab vor/im Sommer laufend Kontakt zu Wiegele und Pilsen. Man muss das auch einsehen und sich von diesem Thema lösen (können).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Wo er immens erfolgreich war.:davinci:

Ein immens erfolgreicher Trainer geht in der Situation auch net zum GAK.

kreiner schrieb Gerade eben:

Warum versteifst dich auf den Halbjahresvertrag?

Weils Diskussionsgegenstand war.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag