RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 15:24 (bearbeitet) 2 hours ago, kreiner said: 100%mehr Minimum. Dann rechnen wir mal: Wenn wir optimistisch geplant haben dann sind vielleicht in der Hinrunde für 11 Spiele 6 Siege budgetiert gewesen. Mit Glück werden wir vielleicht noch einen Sieg erwurschteln. Das bedeutet dann also 5 Siege weniger, also 15 Punkte weniger. Bei 600 Euro pro Punkt pro Spieler (lt. Schätzung @kreiner ) und bei geschätzten 16 aktiven Spielern pro Spiel macht das ako geschätzt ersparte 15 x 16 x 600 = 144.000,00 Euro für die Hinrunde Bitte Lazlo anrufen, er soll schon mal anfangen sich fit zu machen bis zum UPO. bearbeitet Donnerstag um 15:27 von RogueRouge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 15:47 RogueRouge schrieb vor 21 Minuten: Bitte Lazlo anrufen, er soll schon mal anfangen sich fit zu machen bis zum UPO. Statt dem Lazlo einen LV und einen guten 6er holen, dass würde uns mehr weiterhelfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 17:45 Najo, wenns nach dem grünen Channel gehen würde, wäre der Stöger bald zu haben. Wirklich unvorstellbar, dass da einige (nicht wenige) bereits eine Entlassung fordern... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 17:52 mip schrieb vor 6 Minuten: Najo, wenns nach dem grünen Channel gehen würde, wäre der Stöger bald zu haben. Wirklich unvorstellbar, dass da einige (nicht wenige) bereits eine Entlassung fordern... Da sieht man welch schönes Leben der Ferdinand beim GAK eigentlich hat. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 17:53 RogueRouge schrieb vor 2 Stunden: Dann rechnen wir mal: 1000+ Tickets pro Heimspiel weniger verkaufen wegen schlechter Leistungen kostet halt auch Geld, mit Sponsoren und merch wirds so auch nicht einfacher... Der Business plan mit Budget Plus durch verkacken wird uns nicht retten fürchte ich... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 18:17 (bearbeitet) Werxxroter schrieb vor 24 Minuten: 1000+ Tickets pro Heimspiel weniger verkaufen wegen schlechter Leistungen kostet halt auch Geld, mit Sponsoren und merch wirds so auch nicht einfacher... Dass es im UPO die ersten Jahre nicht leicht wird, wusste eh jeder. Und das mit den Sponsoren halte ich dahingehend gerade in der aktuellen Zeit sowieso für kein sonderlich gutes Argument, neben der wirtschaftlichen Lage, befindet sich der österreichische Fußball derzeit wieder auf frühem 2000er Niveau, wer soll da viel Geld in einen UPO-Verein pulvern? bearbeitet Donnerstag um 18:19 von Auron1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben Donnerstag um 18:44 kreiner schrieb vor 51 Minuten: Da sieht man welch schönes Leben der Ferdinand beim GAK eigentlich hat. Ka angst wir tauschen die Trainer einfach und jeder is zufrieden 👍 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 18:49 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten: Ka angst wir tauschen die Trainer einfach und jeder is zufrieden 👍 Halte ich für ein Gerücht dass sie in Wien XIV mit dem Tausch zufrieden wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz ASB-Halbgott Geschrieben Donnerstag um 18:50 kreiner schrieb Gerade eben: Halte ich für ein Gerücht dass sie in Wien XIV mit dem Tausch zufrieden wären. Is ja scheiss egal was der AMS Block will. Die warten eh nur mehr bis den VIP stürmen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 19:06 Auron1902 schrieb vor 45 Minuten: Dass es im UPO die ersten Jahre nicht leicht wird, wusste eh jeder. Und das mit den Sponsoren halte ich dahingehend gerade in der aktuellen Zeit sowieso für kein sonderlich gutes Argument, neben der wirtschaftlichen Lage, befindet sich der österreichische Fußball derzeit wieder auf frühem 2000er Niveau, wer soll da viel Geld in einen UPO-Verein pulvern? Kern meiner Aussage war "durch schlechte Ergebnisse Geld sparen um bessere Spieler zu holen" ist Blödsinn! Und es ist sehr schwer Sponsoren zu halten und noch schwerer neue zu finden, auch hier bin ich mir sicher dass meine Aussage "es wird dadurch nicht leichter" zutrifft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 19:19 (bearbeitet) 1 hour ago, Werxxroter said: 1000+ Tickets pro Heimspiel weniger verkaufen wegen schlechter Leistungen kostet halt auch Geld, mit Sponsoren und merch wirds so auch nicht einfacher... Der Business plan mit Budget Plus durch verkacken wird uns nicht retten fürchte ich... Mir darfst das aber nicht schreiben, ich habe ja nie behauptet dass dues ein guter Business Plan sei. Ich habe nur die kreinersche Zahl hergenommen um auszurechnen/abzuschätzen von welchem Betrag hier immer geschrieben wird. Ob wir wirklich weniger Nicht-DK Zuseher haben, kann ich nicht abschätzen. Und weniger Merch, vielleicht. Ich kauf mir aber z.B. demnächst mal irgendeinen Harakate Merch, weil der taugt mir. Vielleicht ein Leiberl mit Namenszug. Oder doch lieber Rosenberger? Aber sicher keinen FF Merch. bearbeitet Donnerstag um 19:19 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 19:38 RogueRouge schrieb vor 15 Minuten: Mir darfst das aber nicht schreiben, ich habe ja nie behauptet dass dues ein guter Business Plan sei. Ich habe nur die kreinersche Zahl hergenommen um auszurechnen/abzuschätzen von welchem Betrag hier immer geschrieben wird. Ob wir wirklich weniger Nicht-DK Zuseher haben, kann ich nicht abschätzen. Und weniger Merch, vielleicht. Ich kauf mir aber z.B. demnächst mal irgendeinen Harakate Merch, weil der taugt mir. Vielleicht ein Leiberl mit Namenszug. Oder doch lieber Rosenberger? Aber sicher keinen FF Merch. Ja, ich geh auch zum Spiel am Samstag, eh klar, und merch kauf ich auch wieder wenns was gscheits für die kalte Saison gibt... Glaub aber gegen WAC werden keine 5000 kommen, gegen Rapid zb waren 1500 weniger verkaufte Karten als im Vorjahr, das macht schon einen Unterschied. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Gestern um 05:13 Werxxroter schrieb vor 9 Stunden: Ja, ich geh auch zum Spiel am Samstag, eh klar, und merch kauf ich auch wieder wenns was gscheits für die kalte Saison gibt... Glaub aber gegen WAC werden keine 5000 kommen, gegen Rapid zb waren 1500 weniger verkaufte Karten als im Vorjahr, das macht schon einen Unterschied. ja unsere beiden hypes sind vorbei und sang und klanglos untergegangen. auf solche kulissen müssen wir uns einstellen in zukunft. nach dem aufstieg und auch dem heurigen saisonbeginn wurde ausgelassen. auswärts ist der mob noch sehr gut, aber auch da wirds in zukunft vermutlich anders aussehen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben Gestern um 05:33 Vielleicht wäre der Support mehr und größer wenn man offen benennt dass man sich am Spielersektor und Trainersektor einfach nicht mehr leisten kann? Ist natürlich auch schwer zu kommunizieren weil man ja das aktuelle Personal nicht schlecht reden will. Aber vielleicht versteht ihr was ich meine; damals kurz bevor wir Tschari gegangen sind war diese „United we Stand“ Geschichte ja auch ein Zugpferd. Im Sinne von GEMEINSAM holen wir das Beste aus den beschränkten Mitteln raus. Am ehesten kann man in der derzeitigen Situation auch auf solch ein Zugpferd setzen. Wobei wir vom Tschari hoffentlich so weit weg sind heute wie vom Jahr 2007. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Tribünenzierde Geschrieben vor 23 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 47 Minuten: Vielleicht wäre der Support mehr und größer wenn man offen benennt dass man sich am Spielersektor und Trainersektor einfach nicht mehr leisten kann? Ist natürlich auch schwer zu kommunizieren weil man ja das aktuelle Personal nicht schlecht reden will. Aber vielleicht versteht ihr was ich meine; damals kurz bevor wir Tschari gegangen sind war diese „United we Stand“ Geschichte ja auch ein Zugpferd. Im Sinne von GEMEINSAM holen wir das Beste aus den beschränkten Mitteln raus. Am ehesten kann man in der derzeitigen Situation auch auf solch ein Zugpferd setzen. Wobei wir vom Tschari hoffentlich so weit weg sind heute wie vom Jahr 2007. Ich finde die Kommunikation nach außen bei uns sowieso nicht sooo gut. Für einen Mitgliederverein ist man mir seitens der Führungsriege zu oft zu leise. Ehrlich zu sein und auch Probleme zu bekennen halte ich bei uns für äußerst wichtig. Würde nicht nur zur Glaubwürdigkeit beitragen, sonder auch oft Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen und trägt auch zum Image als Mitgliederverein bei ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts