Die Trainerfrage

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Roma1902 schrieb vor 2 Minuten:

Bestes Beispiel ist Peter Stöger.der ist mit einen schlechteren  Kader als vorher 1 in der Liga

Rapid hat den besten Kader der Liga... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn man sich mal flüchtig freie österreichische und deutsche Trainer anschaut ist es mMn momentan wirklich mau. Die meisten hätten wieder experimentellen Charakter und solche Leute wie ein Robert Klauß kosten uns zu viel…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DerRoteRächer schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man sich mal flüchtig freie österreichische und deutsche Trainer anschaut ist es mMn momentan wirklich mau. Die meisten hätten wieder experimentellen Charakter und solche Leute wie ein Robert Klauß kosten uns zu viel…

Kosten die mehr als der Abstieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Agonist schrieb vor 24 Minuten:

Rapid hat den besten Kader der Liga... 

die haben um 15 millionen sangare janson verkauft burgi hat aufgehört.weit weg vom besten kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roma1902 schrieb Gerade eben:

die haben um 15 millionen sangare janson verkauft burgi hat aufgehört.weit weg vom besten kader

Die haben den mit Abstand besten Kader der Liga, und im Sommer auch ordentlich eingekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1. DE beurlauben

2. TW als neuen Sportdirektor einsetzen

3. FF beurlauben

4. RP aus dem Urlaub zurückholen

5. Spirk beurlauben

6. Liendl als Standard-Trainer in KM1 hochstufen

7. Der Mannschaft sagen sie sollen keine Primadonnen sein und im Training laufen bis zum Umfallen, und den Schnabel halten

8. Lang zurückholen, wenn DE weg ist

9. Mit Lazlo als kreativen 10er nochmals versuchen eine (billigere) Einigung zu finden

10. Neuen Tormann-Trainer suchen

11. Ausländer ins Tor stellen und einen Legionär weniger aufs Feld schicken dafür. Vraa würde sich da anbieten und statt dessen Graf hinstellen.

Kostet relativ wenig. Ändert viel.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
seit1902 schrieb vor 11 Minuten:

Kosten die mehr als der Abstieg?

Ich seh mittlerweile auch vieles kritisch was der FF macht, aber für mich ist das größte Problem einfach die mangelnde Qualität auf vielen Positionen, ich wüsste auch nicht was da ein anderer Trainer groß ändern könnte, ehrlich gesagt. Der kann auch nicht plötzlich einen Goalie herzaubern, einen LV damit Italiano rechts spielen kann, oder einen Kreativspieler fürs Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RogueRouge schrieb vor 3 Minuten:

11. Ausländer ins Tor stellen und einen Legionär weniger aufs Feld schicken dafür. Vraa würde sich da anbieten und statt dessen Graf hinstellen.

Nur Vraa müsstest halt komplett aus dem Kader streichen, womit wir nur noch Kreuzriegler als IV auf der Bank hätten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
4 minutes ago, Andrew97 said:

Nur Vraa müsstest halt komplett aus dem Kader streichen, womit wir nur noch Kreuzriegler als IV auf der Bank hätten...

Ja. No risk no fun. Im Notfall stellst dann halt Fofana in die IV für 10 Minuten, ziehst Satin von vorne nach hinten auf den 6er und schickt einen anderen Offensiven aufs Feld. Sehe ich jetzt nicht so als Problem.

Ich bin bei meinem Punkteplan davon ausgegangen dass wir nur mehr geringe Geldreserven haben, den Ö-Topf benötigen und nicht noch eine Bindung mit dem 4. Trainer für 3 Jahre einegehen wollen, sondern mit „Hausmitteln“ den Kopf aus der Schlinge ziehen wollen.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RogueRouge schrieb vor 11 Minuten:

1. DE beurlauben

3. FF beurlauben

5. Spirk beurlauben

7. Der Mannschaft sagen sie sollen keine Primadonnen sein und im Training laufen bis zum Umfallen, und den Schnabel halten

9. Mit Lazlo als kreativen 10er nochmals versuchen eine (billigere) Einigung zu finden

Das könnte zu 100% von mir sein.👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
13 minutes ago, RogueRouge said:

1. DE beurlauben

3. FF beurlauben

5. Spirk beurlauben

Ein paar (sehr) gute Ideen dabei, aber einen Poms zurückholen gehört definitiv nicht dazu. Der hat genau einen verdienten Sieg eingefahren (das 2:1 in Linz) und 70 Minuten gegen den WAC gut gespielt - die anderen zwei Siege waren einfach nur Riesenmassel und der Rest war grauslich zum Ansehen. Und gleich erfolglos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RogueRouge schrieb vor 7 Minuten:

Ja. No risk no fun. Im Notfall stellst dann halt Fofana in die IV für 10 Minuten, ziehst Satin von vorne nach hinten auf den 6er und schickt einen anderen Offensiven aufs Feld. Sehe ich jetzt nicht so als Problem.

Guter Einwand, Fofana hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.

RogueRouge schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin bei meinem Punkteplan davon ausgegangen dass wir nur mehr geringe Geldreserven haben, den Ö-Topf benötigen und nicht noch eine Bindung mit dem 4. Trainer für 3 Jahre einegehen wollen, sondern mit „Hausmitteln“ den Kopf aus der Schlinge ziehen wollen.

Dito. Auf den Ö-Topf werden wir nicht verzichten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, Fofana der unsere ständigen Fehler im Zentrum kompensiert und ohne den es dort noch schlimmer ausschauen würde, in die IV ziehen, sorry, man sollte schon a bissl realistisch bleiben in der Diskussion. Es wird völlig zu Recht über den Trainer diskutiert, aber da sollte man auch einmal die vielen Baustellen im Kader ansprechen, mit denen jeder Trainer zu kämpfen haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Andrew97 schrieb vor 1 Minute:

Guter Einwand, Fofana hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.

Dito. Auf den Ö-Topf werden wir nicht verzichten können.

Wir haben rund 5000 Dauerkartenbesitzer.sollte jeder 100 Euro zahlen hast den Betrag für den Ö-Topf .weil mehr als 500000 bekommen wir sowieso heuer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Auron1902 said:

Ja, Fofana der unsere ständigen Fehler im Zentrum kompensiert und ohne den es dort noch schlimmer ausschauen würde, in die IV ziehen, sorry, man sollte schon a bissl realistisch bleiben in der Diskussion. Es wird völlig zu Recht über den Trainer diskutiert, aber da sollte man auch einmal die vielen Baustellen im Kader ansprechen, mit denen jeder Trainer zu kämpfen haben wird.

Es wäre ja genau um eine Baustelle im Kader zu verbessern (TM) - und auch nur eine Gedankenspielerei, sollten Graf und Kreuzriegler ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag