Die Trainerfrage

Recommended Posts

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Das wird die Fraktion "Es gab keine Weiterentwicklung" auch nich überzeugen, denen ist ja auch die Tatsache egal, dass wir die meisten Punkte im UPO gemacht haben.

Wenn man sich an die Einlagen letzte Saison erinnert gabs auch da eine massive Verbesserung.

Das ganze hat der Ferdl letzte Saison direkt nach seiner Übernahme schon abgestellt - fast keine unnötigen Karten mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin ja sehr gespannt wie Ried sich ohne Senft, Hartberg mit weniger Mittel und Lustenau schlagen wird. 

Denke da schon, dass Kontinuität mit Ferdl etwas wertvolles sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

War schon immer pro FF, und je länger ich nachdenke umso mehr verstärkt sich das, für mich sogar alternativlos.

Viele pro Argumente wurden bereits geschrieben, eines habe ich noch: wir haben echt viele schöne Tore geschossen dieses Jahr, über den Pass in die Tiefe habe ich hier auch schon diskutiert, da habe ich auch im letzten Spiel einige gesehen!!!!!!

Wie gesagt, nach den ersten 8 Runden wird konsequent abgerechnet und gehandelt, auch für mich klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Man wird jetzt sowieso an FF festhalten, und obwohl ich ihn aus diversen Gründen (Fussballstil über lange Perioden, tlw. vercoachte Partien, oft Ideenlosigkeit und Verweigerung der GAK Wäsche v.a. in Rot) nicht mag, so kann man eine gewisse Entwicklung bei einzelnen Faktoren sicherlich nicht abstreiten. Es waren Partien dabei, die hätten wir bei Messner oder Poms so nicht gesehen.

Also wird es schon passen. Aber wehe wir haben wieder so einen Spätsommer/Herbst ;-)

Nächste Saison sollte man nach 7 Runden eine Zwischenevaluierung ansetzen und die Zielvorgabe muss sein: Mindestens 2 Siege und 3 Remis oder 3 Siege und 1 Remis. Bis in den November warten ist zu spät, da wird es wieder so ein Herzschlagfinale.

Erzählt’s ihm einfach, nächstes Jahr wäre das UPO schon am Anfang der Saison.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RogueRouge schrieb vor 7 Minuten:

...

Also wird es schon passen. Aber wehe wir haben wieder so einen Spätsommer/Herbst ;-)

...

Ist halt beim erwartbaren Kaderumbau wieder volles Risiko. Ich denke nicht, dass er erneut so einen Herbst überstehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

es lag ja letzten Herbst nicht nur am Kader sondern auch an einem System das nicht wirklich funktioniert hat - nach der Umstellung hats dann immer besser geklappt. Das sollte heuer schon besser funktionieren wenn man nicht Spieler UND System finden muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jumper schrieb vor einer Stunde:

es lag ja letzten Herbst nicht nur am Kader sondern auch an einem System das nicht wirklich funktioniert hat - nach der Umstellung hats dann immer besser geklappt. Das sollte heuer schon besser funktionieren wenn man nicht Spieler UND System finden muss...

Genau das System ist auch unser Problem. Es gibt keinen Plan B, selbst wenn das Wasser bis zum Knöchel steht. Senft und Silberberger hatten ihre Spielweise auf unser System zugeschnitten und wir waren ziemlich neutralisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Jumper schrieb vor 2 Stunden:

Ich müsst dann halt, wie es @grz1902 geschrieben hat, mein System anpassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jumper schrieb vor 10 Minuten:

ist ja dann eh passiert, spät aber doch - und seit dem laufts gut

gut ist ein bisserl übertrieben, aber gott sei dank haben wir es geschafft. 

Es war die Art und Weise, wie man 9 (!) Punkte Vorsprung verspielt hat, die einiges des guten Werkes zerstört hat.

Nicht dass man mich (wieder) falsch versteht, ich erwarte mir weder Europacup noch Upo-Sieg, es geht ums kommunizieren von Zielen, das mich beim Ferdl stört. 

Gleich wie vor dem Derby, kein vernünftiger Fan erwartet sich einen Sieg vom GAK, aber der Ferdl hat sich einen Punkt nicht einmal vorstellen können, genau so wurde dann gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
grz1902 schrieb vor einer Stunde:

Genau das System ist auch unser Problem. Es gibt keinen Plan B, selbst wenn das Wasser bis zum Knöchel steht. Senft und Silberberger hatten ihre Spielweise auf unser System zugeschnitten und wir waren ziemlich neutralisiert.

Gegen BWL hat er dann aber sehr wohl wieder umgestellt. Auch das hinten herausspielen war ne Innovation nach dem letzten HB Spiel, die anfangs sogar sehr gut funktioniert hat. Ja, die Umstellungen kommen zu langsam - da gehe ich d'accord, aber es gibt sie durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
grz1902 schrieb vor 2 Minuten:

Es war die Art und Weise, wie man 9 (!) Punkte Vorsprung verspielt hat, die einiges des guten Werkes zerstört hat.

Nicht dass man mich (wieder) falsch versteht, ich erwarte mir weder Europacup noch Upo-Sieg, es geht ums kommunizieren von Zielen, das mich beim Ferdl stört. 

Gleich wie vor dem Derby, kein vernünftiger Fan erwartet sich einen Sieg vom GAK, aber der Ferdl hat sich einen Punkt nicht einmal vorstellen können, genau so wurde dann gespielt.

die neun punkte hat man 2x gegen ried und gegen altach verspielt. wobei man einfach sagen muss, dass ried in beiden spielen einfach besser war als wir, wir zuhause trotzdem einen punkt geholt haben und dann 2 mal auswärts (ried, altach) leer ausgegangen sind. wobei altach ein 50/50 spiel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
grz1902 schrieb vor 2 Minuten:

im Vergleich zu den anderen Clubs ab dem Zeitpunkt kann man schon von "gut" sprechen

wir haben nicht 9 Punkte Vorsprung sondern 6 Punkte verspielt - aber eben diese Punkte vorher auch super herausgeholt

ich bin bei weitem nicht mit allem happy aber nüchtern betrachtet passts dann doch recht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gegen Senft haben wir die beiden Spiele ziemlich schlecht ausgesehen, das stimmt. 

Der wechselt allerdings nach D2 weil er dort die Verantwortlichen so sehr überzeugt hat

___gak___ schrieb vor 52 Minuten:

die neun punkte hat man 2x gegen ried und gegen altach verspielt. wobei man einfach sagen muss, dass ried in beiden spielen einfach besser war als wir, wir zuhause trotzdem einen punkt geholt haben und dann 2 mal auswärts (ried, altach) leer ausgegangen sind. wobei altach ein 50/50 spiel war.

WAC.

Ried und Altach kann passieren. WAC war halt das Problem, komplett unnötig, dem Spielverlauf nicht entsprechend aber wir haben es verloren. 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Liberation schrieb vor 43 Minuten:

Gegen BWL hat er dann aber sehr wohl wieder umgestellt. Auch das hinten herausspielen war ne Innovation nach dem letzten HB Spiel, die anfangs sogar sehr gut funktioniert hat. Ja, die Umstellungen kommen zu langsam - da gehe ich d'accord, aber es gibt sie durchaus.

Ja, aber warum gibts dann immer wieder Wahnsinnspartien, die  schlichtweg vercoacht sind, wie z. B. gegen den WAC?

Hui oder Pfui, was zwischendrin gibts nicht. Und das sagt mir, dass es nicht am Kader lag, sondern schon an FF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag