Autumla Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden 9 hours ago, RotFuchs said: Vergleich bitte auf Fotmob die Teamstatistiken der beiden Jahre, da sieht man sehr wohl zum Teil starke Veränderungen (in die richtige Richtung). Was halt zu einem großen Teile einfach auch an der gestiegenen Qualität im Team liegen kann. Das große Problem für mich ist, dass im Sommer wieder ein großer Umbruch stattfinden wird - und ich nicht finde, dass er den letztjährigen Umbruch gut gemeistert hat und es ewig gedauert hat, bis sein System gegriffen hat. Sonst hätten wir nicht wieder erst in der Rückrunde den ersten 3er gemacht.... Vielleicht braucht sein Spielsystem einfach länger, bis es funktioniert. Das kann leicht sein. Aber diese Kontinuität wird es bei uns zumindest dieses Jahr bei wahrscheinlich 10 Zu-/Abgängen nicht geben. Im schlimmsten Fall sind 6 Kicker weg, die jetzt in der Startelf stehen (Stolz, Owusu, Klassen, Italiano, Olesen, Harakate). Dazu noch Kreuzriegler, Frieser, Graf (?). Meierhofer, Prenqi (wovon die letzten natürlich keine Rolle spielten). Schriebl und Lichtenberger erspielen sich denke ich gerade ihre Vertragsverlängerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Autumla schrieb vor 5 Minuten: und ich nicht finde, dass er den letztjährigen Umbruch gut gemeistert hat und es ewig gedauert hat, bis sein System gegriffen hat. Sonst hätten wir nicht wieder erst in der Rückrunde den ersten 3er gemacht.... Wir hatten mit Meierhofer auch den größten Unsicherheitsfaktor im österreichischen Profifußball im Tor, was der phasenweise geliefert hat im Herbst war wieder unglaublich dazu kommen unserer regelmäßigen Totalaussetzer, alles Faktoren, die der Trainer nicht beeinflussen kann. Für mich ist unter FF, das erste mal seit der GAK im Profibereich ist, so etwas wie eine fußballerische Weiterentwicklung erkennbar, deswegen versteh ich die aktuelle Debatte auch überhaupt nicht. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Knows how to post... Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) se_ultimativ schrieb vor 15 Minuten: ... zu fahrlässigem Wirtschaften ohne Rücksicht auf Nachhaltigkeit. ... darauf hab ich mich auch überhaupt nicht bezogen, das ist ein ganz anderes thema und garnicht teil der diskussion Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Für mich ist unter FF, das erste mal seit der GAK im Profibereich ist, so etwas wie eine fußballerische Weiterentwicklung erkennbar, deswegen versteh ich die aktuelle Debatte auch überhaupt nicht. 100% zustimmung! bearbeitet vor 11 Stunden von ___gak___ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden 2 minutes ago, ___gak___ said: darauf hab ich mich auch überhaupt nicht bezogen, das ist ein ganz anderes thema und garnicht teil der diskussion Ganz anderes Thema ist es eher nicht, weil ein Trainerwechsel (und nachfolgend erforderliche Kaderjustierungen) im Schritt eins halt immer auch ein kommerzielles Thema sind. Das hab ich halt rausgelesen, dein posting war wohl (für mich) zu kurz um exakt festzumachen was gemeint ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden 6 minutes ago, Auron1902 said: Wir hatten mit Meierhofer auch den größten Unsicherheitsfaktor im österreichischen Profifußball im Tor, was der phasenweise geliefert hat im Herbst war wieder unglaublich dazu kommen unserer regelmäßigen Totalaussetzer, alles Faktoren, die der Trainer nicht beeinflussen kann. Für mich ist unter FF, das erste mal seit der GAK im Profibereich ist, so etwas wie eine fußballerische Weiterentwicklung erkennbar, deswegen versteh ich die aktuelle Debatte auch überhaupt nicht. Alles schön und gut. Aber wenn es aufgrund der vielen neuen Spieler wieder ein halbes Jahr dauert, bis eine fußballerische Weiterentwicklung erkennbar ist, dann sind wir nächsten Saison genau in derselben Situation. Denn in der Hinrunde war die fußballerische Weiterentwicklung wohl nur mit der Lupe erkennbar - und wir haben auch mit einem System gespielt, das nicht zur Mannschaft gepasst hat. Das sollte man wohl auch dem Trainer ankreiden. (Und man muss ihm natürlich auch zugute halten, dies geändert zu haben.) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Knows how to post... Geschrieben vor 11 Stunden se_ultimativ schrieb vor 1 Minute: Ganz anderes Thema ist es eher nicht, weil ein Trainerwechsel (und nachfolgend erforderliche Kaderjustierungen) im Schritt eins halt immer auch ein kommerzielles Thema sind. Das hab ich halt rausgelesen, dein posting war wohl (für mich) zu kurz um exakt festzumachen was gemeint ist. es ging darum, dass manche offenbar den anspruch haben, dass der gak meister wird (überspitzt formuliert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Surft nur im ASB Geschrieben vor 11 Stunden redmonster schrieb vor 3 Stunden: Wie gesagt: Mal schauen, was am Ende der Saison dasteht. Ich hätte auch gesagt: Schauen wir mal, wie das UPO verläuft. Die Vorzeichen stehen nach dem Wochenende einmal so gut wie noch nie in Ferdl's Amtszeit. Je schneller wir die drei noch nötigen Siege einfahren, desto ruhiger wird es in diesem thread werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden 5 minutes ago, ___gak___ said: es ging darum, dass manche offenbar den anspruch haben, dass der gak meister wird (überspitzt formuliert) ok das war anscheinend zu überspitzt für mich 6 minutes ago, Autumla said: Alles schön und gut. Aber wenn es aufgrund der vielen neuen Spieler wieder ein halbes Jahr dauert, bis eine fußballerische Weiterentwicklung erkennbar ist, dann sind wir nächsten Saison genau in derselben Situation. Dieses Problem ist doch so alt wie der Profi-Fußball. Den kleinen Vereinen brechen Jahr für Jahr Leistungsträger weg weil die zu größeren Vereinen wechseln. Diesen Kampf kann man nur annehmen und das Umfeld so positiv gestalten dass man für Spieler attraktiv ist zu kommen und auch (mit finanziellen Abstrichen) zu bleiben. Diese Strategie ist aber eh erkennbar bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden rottalgasse schrieb vor 1 Minute: Ich hätte auch gesagt: Schauen wir mal, wie das UPO verläuft. Die Vorzeichen stehen nach dem Wochenende einmal so gut wie noch nie in Ferdl's Amtszeit. Je schneller wir die drei noch nötigen Siege einfahren, desto ruhiger wird es in diesem thread werden. Drum baut man ja schon prophylaktisch vor, dass es nur ja nicht zu ruhig wird! Nicht mehr der Klassenerhalt ist das Ziel sondern das EC-Play-Off. Und wenn er das nicht erreicht, dann ist er gescheitert. Und sollten wir es ins EC-Play-Off schaffen, dann wird das Maß für sein Scheitern natürlich am Einzug in den EC gelegt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden 3 minutes ago, se_ultimativ said: Dieses Problem ist doch so alt wie der Profi-Fußball. Den kleinen Vereinen brechen Jahr für Jahr Leistungsträger weg weil die zu größeren Vereinen wechseln. Diesen Kampf kann man nur annehmen und das Umfeld so positiv gestalten dass man für Spieler attraktiv ist zu kommen und auch (mit finanziellen Abstrichen) zu bleiben. Diese Strategie ist aber eh erkennbar bei uns Sehe ich genauso wie du. Es gibt aber wohl Trainer, die diese Umbrüche schneller verarbeiten (Hartberg mit seinen Trainern als leuchtendes Beispiel) - und andere Trainer, bei denen es länger dauert. Zur Zeit sind wir in der etwas schwierigen Konstellation, dass wir eine langfristige Trainerplanung haben (dessen System nach einem Jahr zu greifen beginnt), aber im Sommer mehr als die halbe Mannschaft austauschen werden müssen. Da ist meine größte Sorge, dass wir da wieder bei 0 starten. Deshalb bin ich ja auch dafür, für einen z.B. Stolz oder Olesen Geld in die Hand zu nehmen (vor allem wenn es jetzt doch keine 500k sind) um eben auch hier etwas mehr Stabilität reinzukriegen. Dieses Geld kann man sich dadurch (hoffentlich) wieder reinholen, indem man Potentialspieler teurer verkaufen kann, wenn man in höheren Tabellenregionen unterwegs ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superstar Geschrieben vor 11 Stunden bertl80 schrieb vor 7 Minuten: Drum baut man ja schon prophylaktisch vor, dass es nur ja nicht zu ruhig wird! Nicht mehr der Klassenerhalt ist das Ziel sondern das EC-Play-Off. Und wenn er das nicht erreicht, dann ist er gescheitert. Und sollten wir es ins EC-Play-Off schaffen, dann wird das Maß für sein Scheitern natürlich am Einzug in den EC gelegt werden. Geh, das ist Blödsinn und das weißt du auch. Man will halt nicht jedes Jahr bis zum Ende zittern müssen. Und @Autumla hat schon recht, wenn er sagt, dass bis zum Funktionieren des Systems zu viel Zeit verrinnt. Vor allem im Hinblick auf gröbere Veränderungen im Team im Sommer. Da müssen einfach schneller Ergebnisse her! Ansonsten steckt man ewig gaaanz unten drin und kämpft ums Überleben in der Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, ___gak___ said: es ging darum, dass manche offenbar den anspruch haben, dass der gak meister wird (überspitzt formuliert) Sehr, sehr, sehr überspitzt, weil in der Realität wird (von mir) vorgeschlagen ein Ziel vorzugeben von dem wir 4 Punkte entfernt sind. Und eine Platzierung von der wir 2 Punkte entfernt sind, wurde noch extra als tolerabel genannt. Keine Ahnung warum da jetzt so viele offenbar emotional so berührt sind, aber den Meistertitel zu vergleichen mit der Idee 2-4 Punkte mehr zu holen zu wollen als im Vergleich zu unserem eher mauen GDG, ist schon sehr übertrieben. bearbeitet vor 9 Stunden von RogueRouge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 11 Stunden redmonster schrieb vor 8 Minuten: Geh, das ist Blödsinn und das weißt du auch. Man will halt nicht jedes Jahr bis zum Ende zittern müssen. Und @Autumla hat schon recht, wenn er sagt, dass bis zum Funktionieren des Systems zu viel Zeit verrinnt. Vor allem im Hinblick auf gröbere Veränderungen im Team im Sommer. Da müssen einfach schneller Ergebnisse her! Ansonsten steckt man ewig gaaanz unten drin und kämpft ums Überleben in der Liga. Man kann das aber auch so regeln, dass man im Falle des Falles hier im Herbst früher reagiert. Wenn man einmal einen Umbruch mitgemacht hat, ist man vielleicht auch schon besser auf den nächsten vorbereitet. Es wurde ja von beiden Seiten gesagt, dass man den unterschätzt hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden Auron1902 schrieb vor 42 Minuten: Wir hatten mit Meierhofer auch den größten Unsicherheitsfaktor im österreichischen Profifußball im Tor, was der phasenweise geliefert hat im Herbst war wieder unglaublich dazu kommen unserer regelmäßigen Totalaussetzer, alles Faktoren, die der Trainer nicht beeinflussen kann. Für mich ist unter FF, das erste mal seit der GAK im Profibereich ist, so etwas wie eine fußballerische Weiterentwicklung erkennbar, deswegen versteh ich die aktuelle Debatte auch überhaupt nicht. Sehe das ähnlich, gehörte auch zu denen, die sich beispielsweise Atalan wünschten, aber jetzt froh sind, dass dieser südlich der Pack ist. Man hat beim WAC beispielsweise gute Fußballer erkannt, aber ebenso den fehlenden Plan. Vielleicht ist Standfest, der bei Gott nicht unsere Cheftrainer werden soll, ein guter Puzzlestein statt Spirk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 10 Stunden Wir gewinnen gegen den WAC erstmals verdient mit 2:0 und hier wird ernsthaft schon 4 Seiten lang über den Trainer diskutiert. Also eines ist mir mittlerweile echt klar: Den gemeinen GAK Fan kann man nicht studieren, den werd ich auch niemals verstehen können. Vielleicht ist es aber ja auch genau das warum ich Woche für Woche gerne mit euch im Stadion steh, proud to be different!! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts