Die Trainerfrage

Recommended Posts

Knows how to post...
Stef444 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe, dass jetzt selbst bei den 2-3 Experten, die ständig den Rauswurf gefordert haben etwas Ruhe einkehrt! 

naja, die Forderung kam ja nicht ganz zu unrecht - bei vielen Vereinen hätte er mit der Statistik wohl nicht überlebt

aber ja - er ist über seinen Schatten gesprungen und aktuell spielen wir sehr gut mit und vor allem mit viel Mut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Somit haben auch die Verantwortlichen im Verein richtig gehandelt, betrifft das Festhalten am Trainer und auch den Großteil der Neuzugänge (Pines, Owusu, Harakate, Koch, Hofleitner).

Einige wenige punktuelle Neuzugänge im Winter und wir werden auch nach oben noch ein paar Punkte aufholen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Somit haben auch die Verantwortlichen im Verein richtig gehandelt, betrifft das Festhalten am Trainer und auch den Großteil der Neuzugänge (Pines, Owusu, Harakate, Koch, Hofleitner).

Einige wenige punktuelle Neuzugänge im Winter und wir werden auch nach oben noch ein paar Punkte aufholen

Natürlich schaut jetzt alles wieder viel besser aus. Siege sind es in der Feldhoferära trotzdem noch immer wenige.

Gott sei Dank hat man gemeinsam, wessen "Schuld" das auch immer war, erkannt, dass eine Umstellung der Spielweise bzw. des Systems unumgänglich ist. Dazwischen war Kritik schon erlaubt.

Jetzt gegen BWL bestätigen und dann schau ma mal... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

Genau! jetzt haben wir 3 "Heimspiele" vor der Brust und erhoffe mir 5-7 Punkte! 

4, wie auch immer die passieren und es wären auch gesegnete Weihnachten 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich sag mal so:

Der Ferdl mausert sich, langsam zwar, aber stetig.

Gegen die Austria ohne echten Stürmer zu beginnen war ein Fehler, den er gegen Rapid dann nicht mehr gemacht hat - Bravo, weiter so!

Ich bleib bei meiner Forderung:

rottalgasse schrieb am 11.9.2025 um 08:25 :

Wenn man nach 15 Runden, also mit Ende November, die 15 Punkte nicht hat, sollte schon mal genauer hingeschaut werden.

Die Chancen, daß wir die 15 Punkte haben nach 15 Runden, stehen ja gar nicht so schlecht.

Am Kader liegt's jedenfalls nicht, so viel kann man schon mal festhalten.

Schiestl, Schriebl und Kreuzriegler @bertl80 wieder mit absolut überzeugenden Leistungen.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
rottalgasse schrieb vor 5 Minuten:

Am Kader liegt's jedenfalls nicht, so viel kann man schon mal festhalten.

Schiestl, Schriebl und Kreuzriegler @bertl80 wieder mit absolut überzeugenden Leistungen.

Wennst jetzt noch Italiano (wenn er wieder fit ist) statt Schriebl starten lässt, hast eine weitere Qualitätssteigerung.

Brutal war gesten die staubtrockene Leistung vom Kreuzriegler, das muss man ehrlich anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich finde Kritik immer wichtig, bin aber froh, dass wir mit FF derzeit einen Trainer haben der bereits BL Erfahrung hat und den Spielern auch den Glauben an den gemeinsamen Plan trotz schwachen/unglücklichen Phasen weiterhin glaubhaft vermitteln kann. 

Neben den taktischen Kniffen, ist für mich Mannschaftsführung ein sehr unterschätztes Kriterium bei einem Trainer. Und die Kombination aus Verein, Trainer und Spielidee kommt bei den Spielern an. Ich freue mich, dass wir derzeit erfolgreich sind weil ein Tausch des Trainers für mich wieder nur ein Drehen im Kreis bedeutet. Hoffentlich können wir hier bis zur Winterpause etwas Ruhe in den Verein bekommen und von dieser erarbeiteten Ruhe auch profitieren und uns weiterentwickeln.

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

cool war vom FF, dass er bei der PK nach dem Rapidspiel angesprochen hat, dass es nicht selbstverständlich ist, hier noch als Trainer zu sitzen. Bei andern Vereinen wieß er, dass es einen Trainerwechsel gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wie schon mehrmals geschrieben, ist eine Trainerentlassung auch sehr oft eine populistische Maßnahme und man gibt der Mannschaft nur ein Alibi!

In unserem Fall hat der Ferdl ganz sicher auch Lehrgeld bezahlt, gar keine Frage! Aber man hatte nie das Gefühl, dass sich die Mannschaft hängen lässt und gegen den Trainer spielt wie in Wolfsberg zum Beispiel! 

Dass sich der Ferdl auch so mit dem GAK identifizieren kann, hab ich anfangs nicht für möglich gehalten! Seine Interviews und Freude sind ehrlich und nicht gespielt! 

Daher war es richtig an ihm festzuhalten! Natürlich wird ein Trainer immer an den Ergebnissen gemessen. Das ist schon klar! Aber wir brauchten einfach mal so einen Gamechanger wie gegen Rapid! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag