kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden RogueRouge schrieb vor 6 Minuten: Ich verstehe diese Logik nicht. Hätte eine offensivere Aufstellung in HZ1 die Ecke verhindert, den gefährlich getretenen Eckball ungefährlich gemacht oder den kopfballstarken violetten Verteidiger kleiner gemacht? Weil beim anderen Tor waren wir schon im offensiven Modus. Möglicherweise hätten wir bei einer offensiveren Aufstellung in der 1. HZ schon ein oder zwei Tore geschossen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 27 Minuten: Interessant ist dass der GAK ohnehin nicht für Trainer bekannt war die den Schiri angreifen. GM war die Ruhe in Person, hat es im Spiel wenn überhaupt Spirk und seinem Co überlassen. Poms war zumindest gegenüber den Schiris ruhig, hat nur einmal das Feld betreten und hat Rot bekommen. Jetzt zuckt der Feldhofer einmal aus und es ist gleich Verleumdung und Co. Wo ein Kühbauer und ein Pacult nie zur BL zitiert werden mussten? Verbal kann man sich schon einiges erlauben. Da wird original nichts passieren, denn dann müsste sich die BL die Szene ja ansehen und analysieren. Es wird wenn überhaupt nur den VAR Bericht geben oder Viktor Kassai wird ein Statement absetzen wie: Sowas darf nicht wieder vorkommen und nächste Woche wird es denselben Mist genau wieder geben. Oder vl. sogar noch schlimmer für BWL wo es dann nachher heißt: Wieso? Ihr warts doch eh für eine strengere Regelauslegung? So ist die BL. Und den Herrn Markus Hameter braucht wirklich niemand als VAR. Geh… irgendein Häferl hat mal das Wort Verleumdung (wahrscheinlich bei der eigenen Hauptverhandlung) gehört und 17 andere rülpsens nach. Der „Mordversuch“ wird ja wohl von jedem verständigen (ja, ich weiß eh) Menschen problemlos als die auf die krasse Fehlentscheidung zurückzuführende emotionale Reaktion und somit rhetorische Überspitzung erkannt werden, die es war. bearbeitet vor 12 Stunden von Inquisitor 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 12 Stunden oldno7 schrieb vor 13 Stunden: Wie laufts denn eigentlich so mit dem Pacult beim WAC? Zumindest hat a die ruasigen 3 Punkte abgenommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden 1 hour ago, kreiner said: Möglicherweise hätten wir bei einer offensiveren Aufstellung in der 1. HZ schon ein oder zwei Tore geschossen. Oder noch zwei Tore kassiert? Wir werden es nie wissen. Ist sicher kein Fehler zuerst vorsichtig aufzutreten, v.a. wenn man als David zu einem Goliath fährt. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre es eher: Statt nach 45min umzustellen, hätte man schon nach 20-25min umstellen können. Aber so etwas Originelles werden wir bei FF wohl nicht zu sehen bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Weltklassekicker Geschrieben vor 11 Stunden LOK III schrieb vor 13 Stunden: Mein Eindruck, jedesmal bis 0:1 und danach, wenn uns die Kacke bis Oberkante Unterlippe steht, wird probiert mitzuspielen. Sobald der Ausgleich da ist, stehen wir gefühlt wiedef 20m tiefer und sichern ab. Siege werden so sehr rar bleiben. Mit richtigem Mut wäre da was gegangen. Nochwas, abgesehen vom JM Linienkleber, was war denn das für eine Zuteilung beim 0:1, hat man da rechts den Raum gedeckt oder was hat Owusu da gemacht? So ein Unsinn, wir haben erst nach dem 0:1 Wirkung gezeigt, das 0:1 kam aus dem Nichts, vorher waren wir das bessere Team. Gut, dass FF was zum Schiedsrichter, resp. VAR was gesagt hat. Wird aber sicher teuer für ihn, so wie ich die Wiener Fussballmafia einschätze. Und der Gipfel für mich, im ORF hat man die Szene mit Drago nicht einmal gezeigt. Einfach nur unglaublich, wie Objektivität mit Füssen getreten wird. Für so etwas zahlen wir alle Zwangsabgaben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, Inquisitor said: Geh… irgendein Häferl hat mal das Wort Verleumdung (wahrscheinlich bei der eigenen Hauptverhandlung) gehört und 17 andere rülpsens nach. Der „Mordversuch“ wird ja wohl von jedem verständigen (ja, ich weiß eh) Menschen problemlos als die auf die krasse Fehlentscheidung zurückzuführende emotionale Reaktion und somit rhetorische Überspitzung erkannt werden, die es war. Da hast du schon recht, aber es haben auch diejenigen recht, die sagen, dass diese Wortwahl nicht das Optimum ist. Wenn ich den Impact maximieren will, muss ich ein möglichst breites Empfängerspektrum erreichen, d.h. es muss scharf genug formuliert sein, um von den einen ernst genommen zu werden, und nicht zu scharf, um nicht von anderen als übertrieben abgetan zu werden. Was ich gesagt hätte: „Das war hoch-gefährliches Spiel, das eine schwere Verletzung unseres Spielers in Kauf genommen hat, für einen Ball, der bereits lange weg war. Stellen sie sich vor was da passieren hätte können und welche Folgen das für unser junges Talent Harakate bedeuten hätte können! Wir erwarten - nein wir verlangen sogar- von den Schiedsrichtern, dass sie bei solchen Gefährdungen ein klares Zeichen setzen und ohne Zögern die rote Karte zeigen. Wozu haben wir 4 Schiedsrichter am Platz und den VAR mit seinen technischen Möglichkeiten, wenn derartig klare Unsportlichkeiten und Gefährdungen nicht rigoros geahndet werden? Dies war eine skandalöse Fehlentscheidung - die das Spiel zu unserem Nachteil verändert hat“ bearbeitet vor 11 Stunden von RogueRouge 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden RogueRouge schrieb vor 8 Minuten: Oder noch zwei Tore kassiert? Wir werden es nie wissen. Ist sicher kein Fehler zuerst vorsichtig aufzutreten, v.a. wenn man als David zu einem Goliath fährt. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre es eher: Statt nach 45min umzustellen, hätte man schon nach 20-25min umstellen können. Aber so etwas Originelles werden wir bei FF wohl nicht zu sehen bekommen. Die Austria ist weit weg von übermächtig, wie furchtbar fußballerisch eingeschränkt die sind, war gestern eh für jeden ersichtlich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) 4 minutes ago, Auron1902 said: Die Austria ist weit weg von übermächtig, wie furchtbar fußballerisch eingeschränkt die sind, war gestern eh für jeden ersichtlich Ich bin hier gerade erst unlängst belehrt worden - und du hast diese Belehrung mehrfach unterstützt - dass man auf die Zahl der Millionen im Kaderwert achten muss bei der Einschätzung eines Gegners. Du musst echt an deiner Konsistenz arbeiten, wenn du immer so stolz darauf bist. bearbeitet vor 11 Stunden von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 5 Minuten: Ich bin hier gerade erst unlängst belehrt worden - und du hast diese Belehrung mehrfach unterstützt - dass man auf die Millionen im Kader achten muss bei der Einschätzung eines Gegners. Du musst echt an deiner Konsistenz arbeiten, wenn du immer so stolz darauf bist. Von einem erfolgreichen Manager, wie dir würde ich mir eigentlich erwarten, dass du den Kontext der jeweiligen Diskussion erwähnst bevor du solche Aussagen tätigst. Da ging es um die Trainerbestellung von Kühbauer, die finanziellen Möglichkeiten des Vereins und natürlich auch um den Kader, der natürlich deutlich besser ist als unserer. Aber um die Konsequenz zu bemühen, auch da war ich wieder konsequent und habe vor dem Match geschrieben, dass mir der Matchplan auch dort nicht gefallen hat, bis auf Stnrw und RB kannst du gegen jeden Gegner in dieser Liga mitspielen. bearbeitet vor 11 Stunden von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Superstar Geschrieben vor 11 Stunden RogueRouge schrieb vor 10 Minuten: Da hast du schon recht, aber es haben auch diejenigen recht, die sagen, dass diese Wortwahl nicht das Optimum ist. Wenn ich den Impact maximieren will, muss ich ein möglichst breites Empfängerspektrum erreichen, d.h. es muss scharf genug formuliert sein, um von den einen ernst genommen zu werden, und nicht zu scharf, um nicht von anderen als übertrieben abgetan zu werden. Was ich gesagt hätte: „Das war hoch-gefährliches Spiel, das eine schwere Verletzung unseres Spielers in Kauf genommen hat, für einen Ball, der bereits lange weg war. Stellen sie sich vor was da passieren hätte können und welche Folgen das für unser junges Talent Harakate bedeuten hätte können! Wir erwarten - nein wir verlangen sogar- von den Schiedsrichtern, dass sie bei solchen Gefährdungen ein klares Zeichen setzen und ohne Zögern die rote Karte zeigen. Wozu haben wir 4 Schiedsrichter am Platz und den VAR mit seinen technischen Möglichkeiten, wenn derartig klare Unsportlichkeiten und Gefährdungen nicht rigoros geahndet werden? Dies war eine skandalöse Fehlentscheidung - die das Spiel zu unserem Nachteil verändert hat“ Amen. Genau das wollte ich mit meinem Posting auf den Punkt bringen. Er hat Inhalt total recht, aber beraubt sich mit dem vertrottelten Wort die Glaubwürdigkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden RogueRouge schrieb vor 20 Minuten: Oder noch zwei Tore kassiert? Wir werden es nie wissen. Ist sicher kein Fehler zuerst vorsichtig aufzutreten, v.a. wenn man als David zu einem Goliath fährt. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre es eher: Statt nach 45min umzustellen, hätte man schon nach 20-25min umstellen können. Aber so etwas Originelles werden wir bei FF wohl nicht zu sehen bekommen. Ich finde die Austria ist nicht unbedingt ein Goliath in der derzeitigen Verfassung. Allerdings gibt es hier zwei unterschiedliche Betrachtungen. Die Austria hat sich in den letzten Spielen immer schwer getan, wenn sie gegen defensive Gegner das Spiel machen musste. Laufen wir hier mit einer offensiven Ausrichtung ins offene Messer, kann man sich den Vorwurf gefallen lassen den Gegner nicht richtig analysiert zu haben. In der Analyse von Silberberger hat man auch gesehen, dass der Plan aufgegangen ist. Leider war die Ausführung nicht ganz optimal (Flanke von Satin zu kurz). Auf der anderen Seite hätte ich mir gewunschen, dass wir bei unserem System dem 352 bleiben. Das Tor welches wir aus einem Standard bekommen, ist system unabhängig und auch mit dem „falschen System“ waren wir davor einem Tor näher. Einzig Jano hatte einen katastrophalen Tag und wäre Satin nicht so ramponiert worden, hätte man zur Pause Maderner für Jano bringen können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) 22 minutes ago, Auron1902 said: Von einem erfolgreichen Manager, wie dir würde ich mir eigentlich erwarten, dass du den Kontext der jeweiligen Diskussion erwähnst bevor du solche Aussagen tätigst. Da ging es um die Trainerbestellung von Kühbauer, die finanziellen Möglichkeiten des Vereins und natürlich auch um den Kader, der natürlich deutlich besser ist als unserer. Aber um die Konsequenz zu bemühen, auch da war ich wieder konsequent und habe vor dem Match geschrieben, dass mir der Matchplan auch dort nicht gefallen hat, bis auf Stnrw und RB kannst du gegen jeden Gegner in dieser Liga mitspielen. Bitte nicht schon wieder die Wahrheit verdrehen: Es ging um exakt dasselbe. Nämlich um die Einschätzung des Gegners im Vergleich zu uns. Es hatte mit Kühbauer, Sumga, RB etc. gar nichts tu tun. Aussage 1: Zu meiner Meinung, der LASK habe vorzeigt, wie schnell man vom Tabellenende wegkommen kann, meintest du das könne man nicht vergleichen, weil LASK-Kader 30x teurer sei. Hier zählt offenbar die kurzfristige Performance am Platz nicht, hier zählt der Kaderwert. Aussage 2: Zu meiner Einschätzung dass die Austria hat einen x-fach teureren Kader ein Goliath im Vergleich zu uns sei, meinst du nur ein paar Tage später: „Die Austria ist weit weg von übermächtig, wie furchtbar fußballerisch eingeschränkt die sind“ Hier ist es offenbar plötzlich egal wie teuer deren Kader ist, hier zählt offenbar die kurzfristige Performance am Platz. Sorry, du drehst und wendest deine Meinungen je nachdem wo und wie du gerade widersprechen kannst. Ist ja OK wenn dir das Spaß macht, aber dann würde ich mir nicht gerade „Konsistenz“ als jenen Punkt aussuchen, auf den ich so stolz bin, dass ich mich öffentlich ständig damit selbst lobe. Vielleicht solltest eher auf deine „Meinungsflexibilität“ stolz sein? bearbeitet vor 11 Stunden von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 23 Minuten: Bitte nicht schon wieder die Wahrheit verdrehen: Es ging um exakt dasselbe. Nämlich um die Einschätzung des Gegners im Vergleich zu uns. Es hatte mit Kühbauer, Sumga, RB etc. gar nichts tu tun. Doch es hatte mit Kühbauer zu tun, du hast impliziert, was der beim LASK gerade leistet, wäre auch bei uns durch einen Trainerwechsel möglich, dann habe ich lediglich geschrieben, dass die Situation beim LASK aufgrund des Kaders und der finanziellen Möglichkeiten dort nicht mit uns vergleichbar wäre. Das hat aber absolut nichts mit der aktuellen Diskussion um die Spielanlage zu tun, nämlich wirklich rein gar nichts. RogueRouge schrieb vor 23 Minuten: weil LASK-Kader 30x teurer sei Bitte unterlas diese ständigen Lügen, die Aussage habe ich nicht getätigt. bearbeitet vor 10 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Weltklassekicker Geschrieben vor 10 Stunden grz1902 schrieb vor 40 Minuten: Amen. Genau das wollte ich mit meinem Posting auf den Punkt bringen. Er hat Inhalt total recht, aber beraubt sich mit dem vertrottelten Wort die Glaubwürdigkeit. Jeder hat gesehen, dass es ihm in dem Moment so richtig hoch gekommen ist. Die Wortwahl war heftig, aber was solls. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor einer Stunde: Da hast du schon recht, aber es haben auch diejenigen recht, die sagen, dass diese Wortwahl nicht das Optimum ist. Wenn ich den Impact maximieren will, muss ich ein möglichst breites Empfängerspektrum erreichen, d.h. es muss scharf genug formuliert sein, um von den einen ernst genommen zu werden, und nicht zu scharf, um nicht von anderen als übertrieben abgetan zu werden. Was ich gesagt hätte: „Das war hoch-gefährliches Spiel, das eine schwere Verletzung unseres Spielers in Kauf genommen hat, für einen Ball, der bereits lange weg war. Stellen sie sich vor was da passieren hätte können und welche Folgen das für unser junges Talent Harakate bedeuten hätte können! Wir erwarten - nein wir verlangen sogar- von den Schiedsrichtern, dass sie bei solchen Gefährdungen ein klares Zeichen setzen und ohne Zögern die rote Karte zeigen. Wozu haben wir 4 Schiedsrichter am Platz und den VAR mit seinen technischen Möglichkeiten, wenn derartig klare Unsportlichkeiten und Gefährdungen nicht geahndet werden? Dies war eine skandalöse Fehlentscheidung - die das Spiel zu unserem Nachteil verändert hat“ Das hat er bei der Konferenz und im ORF danach eh sinngemäß so gesagt. Der Mordanschlag war die erste, von berechtigter Empörung getragene Reaktion. Da legt man nicht jedes Wort auf die Goldwaage. die Diskussion jetzt ist die Nebelgranate mancher Violetter (wobei bei den meisten, so wie ich das sehe, eh Einigkeit besteht, dass sie da Glück hatten), um die Diskussion von der Fehlentscheidung wegzuverlagern. bearbeitet vor 10 Stunden von Inquisitor 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts