kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Jumper schrieb vor 2 Minuten: ist die Frage ob man FF noch einen Umschwung zutraut Schade dass es mir nicht möglich ist, da ich nicht in Graz bin, zum Training zu gehen. Diese FRage hätte ich dem Tino gestellt, warum er der Meinung ist dass der Ferdinand den " Umkehrschwung " schafft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben vor 18 Stunden kreiner schrieb vor 3 Stunden: Diese FRage hätte ich dem Tino gestellt, warum er der Meinung ist dass der Ferdinand den " Umkehrschwung " schafft. Man könnte auch meinen dass eigentlich ein SKY/Kleine Zeitung/Krone/etc. Journalist diese Frage stellen würde. - Keine Ahnung wann Tino sein letztes Interview gegeben hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 18 Stunden redrum schrieb vor 2 Minuten: Man könnte auch meinen dass eigentlich ein SKY/Kleine Zeitung/Krone/etc. Journalist diese Frage stellen würde. - Keine Ahnung wann Tino sein letztes Interview gegeben hat. Vor 10 Tagen: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/gak/20168573/gak-arbeit-am-kopf-natuerlich-ist-es-mittlerweile-eine-mentale 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben vor 17 Stunden KaJ schrieb vor 11 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/gak/20168573/gak-arbeit-am-kopf-natuerlich-ist-es-mittlerweile-eine-mentale Da kommt keine klare Antwort auf die Frage raus, aber ich denke auch nicht dass man beim direkten formulieren mehr erfährt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 17 Stunden redrum schrieb vor 5 Minuten: Da kommt keine klare Antwort auf die Frage raus, aber ich denke auch nicht dass man beim direkten formulieren mehr erfährt. Er würds sicher mindestens genauso gerne wissen wie wir. Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass die ganze Mannschaft inkl. SL gerne verliert. Aber wie rauskommen? Hab das ja letztes Jahr mitverfolgt, wie die Altacher über den Ingolitsch geschimpft haben, dort hat es der Verein durchgezogen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 17 Stunden 18 minutes ago, KaJ said: Er würds sicher mindestens genauso gerne wissen wie wir. Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass die ganze Mannschaft inkl. SL gerne verliert. Aber wie rauskommen? Hab das ja letztes Jahr mitverfolgt, wie die Altacher über den Ingolitsch geschimpft haben, dort hat es der Verein durchgezogen. Der hat aber die Altacher gut spielen lassen und sie sichtbar entwickelt. Aber ja, auch bei uns werden ja auch die Einwürfe gut wegverteidigt, vielleicht ist das ja die Basis für ein langfristige Entwicklung, bräuchten wir ja nur mehr einen Torwart, der sich raus traut, schnell reagiert, und einen Ball fangen kann, eine Abwehr die keinen Slapstick macht, ein Mittelfeld, das passen kann, einen Angriff, der Ideen hat und Initiativen setzt, Einwürfe von uns, die gefährlich in den Strafraum gehen, Einwürfe von uns, die nicht beim Gegner landen, lange Bälle, die nicht nur beim Gegner landen, Eckbälle, die irgendwie gefährlich werden, Eckbälle, die nicht Chancen für die Gegner eröffnen, Konter, die konsequent vorgetragen und fertig gespielt werden, Standards, die gefährlich sind, eine Mannschaft bei der Leute nicht nur halbherzig mittraben, einen kreativen Spieler im Mittelfeld, Spielaufbau ohne Gegentorgefahr, konsequent und eiskalt verwertete Torchancen, nicht-verschossene Elfer, funktionierendes Pressing wenn angeraten, +25% Tempo generell, usw … also sind wir eh schon fast am Ziel. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden RogueRouge schrieb vor 4 Stunden: Der hat aber die Altacher gut spielen lassen und sie sichtbar entwickelt. Aber ja, auch bei uns werden ja auch die Einwürfe gut wegverteidigt, vielleicht ist das ja die Basis für ein langfristige Entwicklung, bräuchten wir ja nur mehr einen Torwart, der sich raus traut, schnell reagiert, und einen Ball fangen kann, eine Abwehr die keinen Slapstick macht, ein Mittelfeld, das passen kann, einen Angriff, der Ideen hat und Initiativen setzt, Einwürfe von uns, die gefährlich in den Strafraum gehen, Einwürfe von uns, die nicht beim Gegner landen, lange Bälle, die nicht nur beim Gegner landen, Eckbälle, die irgendwie gefährlich werden, Eckbälle, die nicht Chancen für die Gegner eröffnen, Konter, die konsequent vorgetragen und fertig gespielt werden, Standards, die gefährlich sind, eine Mannschaft bei der Leute nicht nur halbherzig mittraben, einen kreativen Spieler im Mittelfeld, Spielaufbau ohne Gegentorgefahr, konsequent und eiskalt verwertete Torchancen, nicht-verschossene Elfer, funktionierendes Pressing wenn angeraten, +25% Tempo generell, usw … also sind wir eh schon fast am Ziel. Also ich muss sagen; danke @RogueRouge Lange dachte ich du kannst nur Statistik aber nein du kannst auch Fußball! Weiter so! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden 1 hour ago, 8010.Geidorf said: Also ich muss sagen; danke @RogueRouge Lange dachte ich du kannst nur Statistik aber nein du kannst auch Fußball! Weiter so! Sorry das musste mal raus, beim Lesen der neuesten FF-und-Frieser-Aussagen auf Ligaportal ist mir kurz die Galle hochgekommen. Geht schon wieder. Aber den lächerlichen Auftritt, den wir inzwischen als Gesamtverein abgeben, vom harmlosen Kick über das Zaudern in Managementfragen bis hin zu den nur mehr peinlichen Interviews, kannst dir nicht mal mehr schönsaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden RogueRouge schrieb vor 7 Stunden: Aber den lächerlichen Auftritt, den wir inzwischen als Gesamtverein abgeben, vom harmlosen Kick über das Zaudern in Managementfragen bis hin zu den nur mehr peinlichen Interviews, kannst dir nicht mal mehr schönsaufen. Nur aus Interesse - wie genau würdest dir den aktuellen Auftritt wünschen? Was soll der Trainer und was soll ein Spieler im Interview sagen? Was würde die aktuelle Situation weniger bescheiden machen? Würde mich wirklich intressieren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde RogueRouge schrieb vor 9 Stunden: Sorry das musste mal raus, beim Lesen der neuesten FF-und-Frieser-Aussagen auf Ligaportal ist mir kurz die Galle hochgekommen. Geht schon wieder. Aber den lächerlichen Auftritt, den wir inzwischen als Gesamtverein abgeben, vom harmlosen Kick über das Zaudern in Managementfragen bis hin zu den nur mehr peinlichen Interviews, kannst dir nicht mal mehr schönsaufen. Ich hab schon aufgehört mich zu ärgern und die Pressekonferenzen und Interviews gib ich mir auch schon länger nicht mehr. Ich hab offenbar schon resigniert. Aber danke für deine Ausführungen und Kommentare. Du triffst es auf den Punkt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 2 hours ago, Jumper said: Nur aus Interesse - wie genau würdest dir den aktuellen Auftritt wünschen? Was soll der Trainer und was soll ein Spieler im Interview sagen? Was würde die aktuelle Situation weniger bescheiden machen? Würde mich wirklich intressieren Zum Beispiel sich nicht schon die Ausreden-Rutsche für den eventuellen nächsten Misserfolg so plump legen, indem er die saisonal-bedingt angeschlagenen Spieler und den Jetlag von Italiano in den Vordergrund stellt. So klingt für mich nicht unbedingter Siegeswille. —> Ist auch ein schlechtes Signal an die eigene Mannschaft und eine Motivation für den Gegner. Statt wir „haben Fehler angesprochen, analysiert, daran gearbeitet und es hat schon ganz gut ausgesehen“ würde ich mir mehr konkrete Substanz wünschen. Welche Fehler nun genau, wie daran gearbeitet, warum sieht es jetzt besser aus …“ statt dieses oberflächliche Wischiwaschi Geschwätz. Das kannst einmal machen oder zweimal aber nicht zehn Mal hintereinander. Das Interview besteht zu 50% aus dem banalen nichts-sagendem all-wöchentlichem Geschwätz, 20% Ausreden für die nächste Niederlage (der Abschnitt ist so plump und damit auch peinlich) und 30% Themenabweichungen, weil er lieber über die VAR-Abschaffung redet als z.B. darüber warum seine Mannschaft nicht mal die Outeinwürfe einer Schülermannschaft zusammenbringt. Ich meine jetzt nicht nur die Technik und Weite sondern auch die Spielintelligenz, die da oft gezeigt wird. Entschuldigung, aber da habe ich in der Mittelschule in der Turnstunde klüger eingeworfen, als das was da am Feld von den Profis oft gemacht wird. Die wirken damit oft überfordert. Natürlich, um dem Argument gleich vorab zu entgegnen, will ich nicht, dass er dem Gegner strategische Geheimnisse erzählt. Aber lass mich das an einem Beispiel demonstrieren: Als die Mannschaft letzte Saison sich selbst in das Schlamassel geritten hat, indem sie ständig ausgezuckt sind, geschimpft haben, geschupft haben, und diskutiert haben mit Herumfuchteln etc., da hat er in einem Interview so ungefähr gesagt: „Wir üben jetzt in kleinen Mannschaften im Kleinfeld Partien miteinander und leider sind da die Schiedsrichter nicht gerade die besten. Und wir diskutieren diese Szenen dann intensiv.“ Das war überzeugend, smart, elegant mit einem Schmunzeln und hat trotzdem dem Gegner nix verraten, eher ihm mitgeteilt: „Eure Strategie mit dem Provozieren könnt’s euch gleich einselchen, da fallen wir nicht mehr darauf rein.“ So geht das, meiner Meinung nach. Und das Problem ist dann auch schnell behoben gewesen. Aber diese PKs und Interviews jetzt sind nur mehr peinlich und nichts-sagend. Es wirkt als wäre er mit seinem Latein am Ende und kann daher nichts derartiges mehr sagen. bearbeitet vor 58 Minuten von RogueRouge 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 50 Minuten RogueRouge schrieb vor 7 Minuten: Zum Beispiel sich nicht schon die Ausreden-Rutsche für den eventuellen nächsten Misserfolg so plump legen, indem er die saisonal-bedingt angeschlagenen Spieler und den Jetlag von Italiano in den Vordergrund stellt. So klingt für mich nicht unbedingter Siegeswille. —> Ist auch ein schlechtes Signal an die eigene Mannschaft und eine Motivation für den Gegner. Er wird jede PK nach Ausfällen gefragt, das war seine Antwort drauf, ansonsten finde ich es auch wahnsinnig, wie man eine wertlose PK, so überbewerten kann, wir reden da noch immer vom Fußball und keiner Marketing-Veranstaltung. Übrigens der von dir hochgelobte Pacult hat in seiner Einstands-PK beim WAC die Aussage getroffen "System schießt keine Tore", bei solchen Aussagen würde ich mit dem Kopf schütteln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben vor 47 Minuten Alle Ehre zwecks der ganzen Mühe die du dir hier gibst und deine Sichtweise teilst... Ich muss ganz ehrlich sagen das die PK (wohlgemerkt für die Presse) wirklich unser kleinstes Problem sind. Ich für meinen Teil finde die unter ihm noch immer nicht schlecht bzw würde ich es wohl nicht anders machen. Welche Probleme da waren und wie die gelöst wurden würde ich bei so einem Anlass auch nicht offenbaren. Es reicht mir das genau hingeschaut wird und das intern aufgearbeitet wird. Er selbst hat das Gespräch weder auf verletzte Spieler gebracht noch hat er von sich aus vom VAR gesprochen - nur die Fragen der Presse beantwortet. Momentan scheint halt alles bei uns als schlecht empfunden zu werden..... zur Anmerkung, ich mach absolut nicht die Augen zu und sehe die sportliche Situation voll und ganz bzw geh ich nicht von einer FF Zukunft bei uns aus - was ich aber nicht aus den PK ableite 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben vor 1 Minute Der Grundfehler, auf dem das ganze Schlamassel aufgebaut ist, wenn ihr es genau wissen wollt, ist jener, dass Didi Elsneg nicht geschickt wurde als sich Poms als Fehlgriff erwiesen hat. Zu dem Zeitpunkt waren schon genug Fehler des Sektionsleiter Sport offenbar. Ein neuer Sektionsleiter hätte dann den neuen Trainer und den Kader für die neue Saison bestellen sollen. Das ist der Grundfehler auf dem alles aufgebaut ist. Ob man jetzt noch dieses Ruder umreißen kann? Ich glaube nicht. Ja, ich bin dem Didi auch für alles dankbar und er hat uns in die Bundesliga geführt, danke dafür. Aber mit dem Poms hätte man ihn schicken müssen. Das war der große Managementfehler. Bühne frei, jetzt könnt ihr auf mich reinhauen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts