Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rote_Rächer schrieb vor 51 Minuten:

nur wennst es seit Jahren wiederholst wirds deswegen net richtiger! 

Ja, das ist eh die Standard-Antwort, die ich seit Jahren bekomm, AVs sind net so wichtig, ist auch ein Mitgrund warum wir dort stehen, wo wir aktuell stehen, man stelle sich vor man hätte auf beiden Seiten einen Italiano, wie dass, die Offensive beleben würde, aber manche sind scheinbar in den 90ern stehen geblieben, wo der AV nur die Outlinie auf und ab gelaufen ist.

rolfderwolf schrieb vor 3 Minuten:

Also ich hoffe ja immer noch ganz fest, dass der Spielstil von Koch nicht an seinem Können, sondern an einer strikten taktischen Vorgabe liegt. Ball erobern-sichern-fertig. Extrem zweckmäßig und nur kein Risiko eingehen. 

Ist das wie bei den Standards, die tritt er ja angeblich auch nur so schlecht, weil der Spirk Standardtrainer ist, das hat ja scheinbar nie was mit den fußballerischen Fähigkeiten zu tun.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, das ist eh die Standard-Antwort, die ich seit Jahren bekomm, AVs sind net so wichtig, ist auch ein Mitgrund warum wir dort stehen, wo wir aktuell stehen, man stelle sich vor man hätte auf beiden Seiten einen Italiano, wie dass, die Offensive beleben würde, aber manche sind scheinbar in den 90ern stehen geblieben, wo der AV nur die Outlinie auf und ab gelaufen ist.

Ist das wie bei den Standards, die tritt er ja angeblich auch nur so schlecht, weil der Spirk Standardtrainer ist, das hat ja scheinbar nie was mit den fußballerischen Fähigkeiten zu tun.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ist nicht der Grund warum wir ständig verlieren! Das die AV wichtig sind, ja, aber wenn wir mal Basics machen und diese gut, dann können wir über die spielerische Komponente der AVs reden. Wenn du gestern das Spielverfolgt hast, hast du gesehen, dass sich ein 6er immer zwischen den IVs zurückfallen hat lassen um das Spiel zu eröffnen. Damit stehen die AV hoch und weit.... also doch ein System Problem! Aber da bist du ja auch der Ansicht das das System nicht wichtig ist..... aber mir sagen ich bin in den 90er steckengeblieben, dass ist spannend.... Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, sonst wären ja wir zwei im Profigeschäft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rote_Rächer schrieb vor 14 Minuten:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ist nicht der Grund warum wir ständig verlieren!

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, es ist wie geschrieben ein Mitgrund, wie auch die TW-Position ein Mitgrund ist.

Aber da bist du ja auch der Ansicht das das System nicht wichtig ist

Das System ist entscheidend, die Grundformation wird in der Regel überbewertet.

dass sich ein 6er immer zwischen den IVs zurückfallen hat lassen um das Spiel zu eröffnen. Damit stehen die AV hoch und weit.... also doch ein System Problem! 

Ja bei der Viererkette sieht man das sehr häufig, wüsste aber nicht, inwiefern das für uns relevant ist und wer diesen Part bei uns übernehmen soll. Übrigens hat man das gestern nicht so häufig gesehen, das Spiel hat primär Alaba aufgebaut, der spielt aber auch präzise Seitenverlagerungen über 50 Meter, bei denen sich unsere Kicker beide Haxn brechen würden.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

rolfderwolf schrieb vor 1 Stunde:

Vieles was du sagst stimmt ja… ich bin ja auch ein italiano Fan… der kann was der Junge.. da frieser is auch eine gewaltige Enttäuschung… aber anders gesehen haben beide weder einen assist noch ein Tor zu Buche stehen. Dahingegen sinds gleich schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Chris1902 schrieb vor 30 Minuten:

Vieles was du sagst stimmt ja… ich bin ja auch ein italiano Fan… der kann was der Junge.. da frieser is auch eine gewaltige Enttäuschung… aber anders gesehen haben beide weder einen assist noch ein Tor zu Buche stehen. Dahingegen sinds gleich schlecht. 

Hat Italiano nicht das Tor von Maderner in Altach aufgelegt? Oder zählt das nicht, weil der Pass abgefälscht war?

Den Elfer gegen Rapid hat er auch herausgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4everred schrieb vor 6 Minuten:

Hat Italiano nicht das Tor von Maderner in Altach aufgelegt? Oder zählt das nicht, weil der Pass abgefälscht war?

Dann könnte an fast die abgelenkte Flanke von Frieser zählen die zum Tor von Maderner gegen WAC geführt hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Jumper schrieb Gerade eben:

Dann könnte an fast die abgelenkte Flanke von Frieser zählen die zum Tor von Maderner gegen WAC geführt hat :D

War da nicht Hofleitner auch noch dazwischen? Das war dann doch eher sein Assist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Auron1902 schrieb vor 4 Stunden:

Italiano, wie dass, die Offensive beleben würde, aber manche sind scheinbar in den 90ern stehen geblieben, wo der AV nur die Outlinie auf und ab gelaufen ist.

rennt der Italiano jetzt quer übers Feld ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
grz1902 schrieb vor 1 Stunde:

Heraf zurück bei Bregenz, der nächste Trainer der weniger als 6000(0) im Monat kriegt ist vom Markt 🙌🏻

Besser ist es. Keine Ahnung, wieso der überhaupt Kandidat immer ist. Wenn der mal Trainer bei uns wird, lege ich meine Mitgliedschaft zurück. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
8010.Geidorf schrieb vor 10 Stunden:

Was man fairerweise schon auch sagen muss ist, dass wir einen unterdurchschnittlich schwachen Kader haben für die Bundesliga und man den Ferdl in dieser Hinsicht nicht Hauptverantwortlich machen kann. Das muss man ihm schon zu Gute halten und a Ungustl is a ned. 

Ich halte diese Aussage für nicht richtig. Zumindest in der Offensive sind Ried, Wattens, Altach und Hartberg um nichts besser. 

Was ich allerdings finde, und das sage ich jedesmal in der Transferphase, dass ein Kader vor Saisonstart fertig sein muss. Bei unserer IV war es ja so, dass Owusu erst viel später dazukam und gleich in der Startelf stand. Pines ebenfalls. 

Dazu noch allesamt Legionäre. Hier hat man einen gewaltigen Fehler begangen. Über Vraa kann man diskutieren. 

Über Feldhofer muss man gesondert diskutieren. Zumindest dass die Spieler die schon länger dabei sind noch schlechter geworden sind, ist einfach traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
markusknaller07 schrieb vor 28 Minuten:

Besser ist es. Keine Ahnung, wieso der überhaupt Kandidat immer ist. Wenn der mal Trainer bei uns wird, lege ich meine Mitgliedschaft zurück. 

Ebenso - sollte nur ein Gehaltsscherzerl sein 🫣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
ibins schrieb vor 5 Stunden:

rennt der Italiano jetzt quer übers Feld ?

Beim Anpressen gegen den WAC hat er links hinten begonnen um rechts am gegnerischen 16er aufzuhören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor 6 Stunden:

Ich halte diese Aussage für nicht richtig. Zumindest in der Offensive sind Ried, Wattens, Altach und Hartberg um nichts besser. 

Was ich allerdings finde, und das sage ich jedesmal in der Transferphase, dass ein Kader vor Saisonstart fertig sein muss. Bei unserer IV war es ja so, dass Owusu erst viel später dazukam und gleich in der Startelf stand. Pines ebenfalls. 

Dazu noch allesamt Legionäre. Hier hat man einen gewaltigen Fehler begangen. Über Vraa kann man diskutieren. 

Über Feldhofer muss man gesondert diskutieren. Zumindest dass die Spieler die schon länger dabei sind noch schlechter geworden sind, ist einfach traurig.

Ziemlich ein gordischer Knoten der GAK derzeit. Ist wirklich eine gute Frage ob ein neuer Trainer den Maderner, Hofleitner, Vraa, Koch, Paumgartner, Frieser, Meierhofer, Schriebl, Schiestl, Jano, Kreuzriegler so viri pracken kann dass sie zu verläßlichen Stützen in einem Bundesliga Kader werden auf die man sich grundsätzlich verlassen kann? Sind immerhin 11 Kicker wo ich mich frage ob die wirklich langfristig in der Bundesliga reüssieren können? 

Was ich aber gestehen muss; ich verfolge die Spiele der Konkurrenz nicht. Mit unterdurchschnittlichen Kader meine ich in Relation zu den bisherigen Gegnern. Die mir bisher alle besser vorkamen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag