AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben vor 4 Stunden Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten: Mit welcher Lizenz von Alfred Gert? Im Frühjahr 2019 war Enrico Kulovits der "Lizenzgeber" für Preiss. Bin jetzt aber überfragt, ob das so auch in der Buli gehen würde, jedenfalls längerfristig. Und wie gesagt, für einen Übergangszeitraum geht auch ein Trainer ohne Pro-Lizenz (vielleicht nicht gerade während der Lizenzierung im Frühjahr ...). Was fragst du mich, ich habe den Vorschlag nicht gemacht. Ich habe hier nur was bezüglich Trainerlizenz geschrieben ... Wie schon vorher gesagt, nur als Übergangslösung ... Wundere mich manchmal, wie diejenigen, die unseren Verantwortlichen Ahnungslosigkeit vorwerfen, selbst keine Ahnung von den Basics haben. Abgesehen davon, hat Liendl nicht noch einen Hauptberuf mit dem man das koordinieren müsste. Ist ein kleiner Unterschied zwischen Amateuren (5. Liga) und Bundesliga vom Zeitaufwand her, abgesehen von der Frage der Vertragsgestaltung. W. Du bist immer gerne bereit allen zu erklären wos ois net geht. Ich hoffe wir haben im Verein genau die gegenteiligen Typen sitzen, nämlich welche die versuchen etwas möglich zu machen, anstatt ständig allen zu erklären was nicht geht. Ob der Liendl jetzt arbeitet und wer die Vertragsgestaltung macht interessiert doch hier niemanden, die Frage ist, kann man ihn interimistisch einsetzen, würde er das wollen, wie lange wäre das möglich, was gibts für Hintertürchen und kann man ihn dann direkt in den Pro-Lizenz Lehrgang schicken. Wenn das möglich ist, bitte besser heute als morgen starten, wenn nicht dann Schritte dazu einleiten. Aber net ständig erklären wos ois net geht.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden redmonster schrieb vor 3 Minuten: Liendl solls ja nur interimistisch machen. Befürchte aber, dass wir so blank sind, dass du keinen neuen holen kannst. Ansonsten kann ich mir das eiserne Festhalten am Ferdl nicht erklären. Das musst du aber jetzt schon noch einmal erklären. Liendl soll kurzfristig (also für 6 Wochen) übernehmen, weil wir angeblich kein Geld haben. Aber in 6 Wochen haben wir dann Geld, oder verstehe ich da was falsch? Wie schon geschrieben, kann man davon ausgehen, dass wenn "Geld" notwendig ist, der Verein sicher dafür sorgen wird, dass solches zur Verfügung steht, d. h. entsprechendes Budget freigegeben wird. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Banklwärmer Geschrieben vor 4 Stunden Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben: Das musst du aber jetzt schon noch einmal erklären. Liendl soll kurzfristig (also für 6 Wochen) übernehmen, weil wir angeblich kein Geld haben. Aber in 6 Wochen haben wir dann Geld, oder verstehe ich da was falsch? Wie schon geschrieben, kann man davon ausgehen, dass wenn "Geld" notwendig ist, der Verein sicher dafür sorgen wird, dass solches zur Verfügung steht, d. h. entsprechendes Budget freigegeben wird. W. So: Liendl soll es interimistisch machen, ja. Entweder hab ich Kohle einen Neuen zu holen und das kann ich dann planen. Wenn nicht, muss ich mit dem Ferdl weiterwurschteln. Den Liendl tät ich aber bald einmal auf einen Pro-Kurs schicken, wenn möglich. Hat sonst jemand die Pro-Lizenz bei uns? Dann solls der machen ... Dann hab ich auch keinen Stress beim Suchen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) AllRed schrieb vor 22 Minuten: Du bist immer gerne bereit allen zu erklären wos ois net geht. Ich hoffe wir haben im Verein genau die gegenteiligen Typen sitzen, nämlich welche die versuchen etwas möglich zu machen, anstatt ständig allen zu erklären was nicht geht. Ob der Liendl jetzt arbeitet und wer die Vertragsgestaltung macht interessiert doch hier niemanden, die Frage ist, kann man ihn interimistisch einsetzen, würde er das wollen, wie lange wäre das möglich, was gibts für Hintertürchen und kann man ihn dann direkt in den Pro-Lizenz Lehrgang schicken. Wenn das möglich ist, bitte besser heute als morgen starten, wenn nicht dann Schritte dazu einleiten. Aber net ständig erklären wos ois net geht.... Schau, es gibt ein paar Spielregeln, an die man sich halt muss - auch, wenn es dich nicht interessiert. Die Vereinsverantwortlichen wird das aber interessieren müssen. Das ist der kleine, feine Unterschied. Am Ende geht es ja auch um die Lizenzierung. Wie schon geschrieben: ohne Pro-Lizenz 6 Wochen als Übergangslösung, Bewerbungsfrist für neuen Pro-Lizenz-Kurs im November 2025 (also eher unrealistisch). Im Verein hat noch Enrico Kulovits die Pro-Lizenz (er hat ja da schon einmal ausgeholfen) und wie ich schrieb, weiß ich nicht, wie da die Regelungen ausschauen und ob so eine Kombination wie seinerzeit Preiss/Kulovits längerfristig möglich sind. redmonster schrieb vor 16 Minuten: Hat sonst jemand die Pro-Lizenz bei uns? Dann solls der machen ... Dann hab ich auch keinen Stress beim Suchen ... Kulovits, wie schon mehrfach geschrieben. Man kann sich diese Infos auch von der ÖFB-Seite holen. Ok, der macht es dann einfach. Auch gut ... Zitat Liendl soll es interimistisch machen, ja. Entweder hab ich Kohle einen Neuen zu holen und das kann ich dann planen. Wenn nicht, muss ich mit dem Ferdl weiterwurschteln. Naja, wenn du Liendl interimistisch installierst, musst du nach 6 Wochen einen Pro-Trainer haben. Zitat Den Liendl tät ich aber bald einmal auf einen Pro-Kurs schicken, wenn möglich. Dafür muss man sich bekanntlich bewerben mit Aufnahmetest und Punktesystem (also mehr Bewerber als Plätze). Die Bewerbungsfrist ist im November 2025, wie auch schon geschrieben. Vermutlich beginnt dann der Kurs 2026? D. h. wir nehmen jetzt einfach irgendwen, Hauptsache, der hat eine Prolizenz oder kann es für 6 Wochen machen. Bin nur froh, dass unsere Verantwortlichen nicht so handeln! W. bearbeitet vor 3 Stunden von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden redmonster schrieb vor 6 Minuten: So: Liendl soll es interimistisch machen, ja. Entweder hab ich Kohle einen Neuen zu holen und das kann ich dann planen. Wenn nicht, muss ich mit dem Ferdl weiterwurschteln. Den Liendl tät ich aber bald einmal auf einen Pro-Kurs schicken, wenn möglich. Hat sonst jemand die Pro-Lizenz bei uns? Dann solls der machen ... Dann hab ich auch keinen Stress beim Suchen ... Was genau qualifiziert jetzt den Liendl so extrem dafür? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden bertl80 schrieb Gerade eben: Was genau qualifiziert jetzt den Liendl so extrem dafür? Er kostet uns nix extra und schlimmer als mit Ferdl kanns auch net laufen. Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten: Schau, es gibt ein paar Spielregeln, an die man sich halt muss - auch, wenn es dich nicht interessiert. Die Vereinsverantwortlichen wird das aber interessieren müssen. Das ist der kleine, feine Unterschied. Am Ende geht es ja auch um die Lizenzierung. Wie schon geschrieben: ohne Pro-Lizenz 6 Wochen als Übergangslösung, Bewerbungsfrist für neuen Pro-Lizenz-Kurs im November 2025 (also eher unrealistisch). Im Verein hat noch Enrico Kulovits die Pro-Lizenz (er hat ja da schon einmal ausgeholfen) und wie ich schrieb, weiß ich nicht, wie da die Regelungen ausschauen und ob so eine Kombination wie seinerzeit Preiss/Kulovits längerfristig möglich sind. Kulovits, wie schon mehrfach geschrieben. Man kann sich diese Infos auch von der ÖFB-Seite holen. Ok, der macht es dann einfach. Auch gut ... Naja, wenn du Liendl interimistisch installierst, musst du nach 6 Wochen einen Pro-Trainer haben. Dafür muss man sich bekanntlich bewerben mit Aufnahmetest und Punktesystem (also mehr Bewerber als Plätze). Die Bewerbungsfrist ist im November 2025, wie auch schon geschrieben. Vermutlich beginnt dann der Kurs 2026? D. h. wir nehmen jetzt einfach irgendwen, Hauptsache, der hat eine Prolizenz oder kann es für 6 Wochen machen. Kann man natürlich so machen. Bin nur froh, dass unsere Verantwortlichen nicht so handeln! W. Deshalb hab ich auch geschrieben WENN MÖGLICH! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden redmonster schrieb vor 1 Minute: Er kostet uns nix extra und schlimmer als mit Ferdl kanns auch net laufen. Du glaubst also, dass Michael Liendl qua seines Vertrages als Amateure-Trainer für 6 Wochen die Verantwortung für die KM übernimmt, weil es nicht schlimmer laufen kann als mit Feldhofer und es nix kostet? Ernsthaft? Also, wenn mich das meine Firma fragen würde, würde ich das vielleicht sogar machen, aber logischerweise mit der entsprechenden Entlohnung und der Entbindung von meinen bisherigen Aufgaben während der Zeit (weil meinen bisherigen Job, müsste auch übergangsweise wer anders machen). W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Auron1902 schrieb vor 3 Stunden: ... der sportliche Leiter, hätte nur einen Trainer holen dürfen, der einen Halbjahresvertrag unterzeichnet ... Den Unterschied zwischen einem halben Jahr und über 2 Jahren inkl. 2. Liga hätte ich gern auf meinem Konto. 😉 Auron1902 schrieb vor 3 Stunden: Das hat man eigentlich klargemacht, dass man nur mehr Leihen will, wenn der GAK irgendeine Chance auf eine Verpflichtung hat oder davon irgendwie finanziell profitiert ... Diese Philosophie hat klarerweise ihre Berechtigung - ob sie auch dann unbeirrbar weitergefahren werde soll, wenn uns der Arsch auf Grundeis geht und uns die finanziellen Unwägbarkeiten der zweiten Liga ins Haus stehen, wage ich leise zu bezweifeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden Vielleicht gibt's ja beim GSC oder bei LUV einen Trainer mit der nötigen Lizenz, dürfte anscheinend die einzig nötige Voraussetzung sein, dass man bei uns Trainer wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben: ... und der Entbindung von meinen bisherigen Aufgaben während der Zeit (weil meinen bisherigen Job, müsste auch übergangsweise wer anders machen). W. Nein, er soll beides gleichzeitig machen ... 🤦🏼♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Und am Ende kommt Messner zurück oder GP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden Gaktom schrieb vor 1 Minute: Und am Ende kommt Messner zurück oder GP Net witzig ... 😱 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden el.pibe.de.oro schrieb vor 4 Minuten: Den Unterschied zwischen einem halben Jahr und über 2 Jahren inkl. 2. Liga hätte ich gern auf meinem Konto. 😉 Jetzt stell dir vor, er hätte noch drei Co-Trainer mitgenommen wie euer Freund Poms Und die Frage nach Alternativen, die zu der Zeit verfügbar gewesen wären, wollte mir ja bisher auch keiner beantworten el.pibe.de.oro schrieb vor 6 Minuten: Diese Philosophie hat klarerweise ihre Berechtigung - ob sie auch dann unbeirrbar weitergefahren werde soll, wenn uns der Arsch auf Grundeis geht und uns die finanziellen Unwägbarkeiten der zweiten Liga ins Haus stehen, wage ich leise zu bezweifeln. Ich halt von der Philosophie unabhängig von unserer aktuellen Misere eigentlich schon viel, weils in meinen Augen wenig Sinn mach für andere auszubilden wenn man davon nichts hat, man kann gern Ausnahmen machen, aber dann müssen das absolute Unterschiedsspieler sein und das wäre der genannte Böckle für beispielsweise nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) el.pibe.de.oro schrieb vor 10 Minuten: Den Unterschied zwischen einem halben Jahr und über 2 Jahren inkl. 2. Liga hätte ich gern auf meinem Konto. 😉 Diese Philosophie hat klarerweise ihre Berechtigung - ob sie auch dann unbeirrbar weitergefahren werde soll, wenn uns der Arsch auf Grundeis geht und uns die finanziellen Unwägbarkeiten der zweiten Liga ins Haus stehen, wage ich leise zu bezweifeln. Wie es auch bei den Leihspielern eine Philosophie gibt, gab es bei der Trainerbestellung auch eine ebensolche, nämlich eine längerfristige Lösung (auch inkl. 2. Liga). Das kann man gut finden oder schlecht, aber es ist eine Linien. Und dazu kommt noch, dass man einen Vertragspartner hat (ob man es nun glaubt oder nicht), der da auch ein Wörterl mitzureden hat. redmonster schrieb vor 9 Minuten: Nein, er soll beides gleichzeitig machen ... 🤦🏼♂️ Hätte ich dir schon zugetraut: W. bearbeitet vor 3 Stunden von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten: Und dazu kommt noch, dass man einen Vertragspartner hat (ob man es nun glaubt oder nicht), der da auch ein Wörterl mitzureden hat. Das ist mir schon bewusst - nur ist der Ferdl ja nicht von PSG mit einem CL-Pokal im Handgepäck gekommen. Dazu wird man seine Spielphilosophie und in Folge die Bilanz seiner Stationen ja - hoffentlich - gekannt haben. @Auron1902 Es ist nicht so, dass für mich durch den Abschied vom Pomsbären eine Welt zusammengebrochen wäre. Sauer aufgestoßen sind mir die Umstände seines Abgangs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts