Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 09:40 (bearbeitet) Auch, wenn hier immer wieder Vertragslänlgen etc. kritisiert werden, wird da auch ein Grund darin liegen, da möglicherweise konmpensieren zu müssen. Weil, man kann sich jemand einen kürzeren Vertrag anbieten, aber es sind halt immer zwei Seiten, die eine Verbindung eingehen. W. bearbeitet Dienstag um 09:41 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Dienstag um 09:43 Auron1902 schrieb vor 42 Minuten: Du hast auf Schlüsselpositionen einfach zu wenig Qualität, sei es die AV-Situation, das Tor, unsere Flügel oder das Zentrum, und das in Kombination mit dem Fußball den FF spielen lässt führt dann halt zu dem Ergebnis, aber ich seh weder FF noch DE als die Totalversager, wie sie hier dargestellt werden. Keiner von uns weis, was in der Transferphase wirklich passiert ist...man hat ja nur von Behounek gehört, wär dann ein Ö-IV gewesen, dann hätte man einen weiteren Legionär für TW/LV/xxx holen können...da wirds wohl noch mehrere solche Themen gegeben haben, wo man mit Spieler A geplant hat, der vielleicht mündlich auch schon zugesagt hat und dessen Berater dann woanders doch wieder einen Tausender mehr rausgeholt hat - ist halt ein Hurengeschäft. Keine Ahnung an wem man sonst nicht dran war...wahrscheinlich an vielen. Problem ist halt immer der Zwang das beste für den Verein rauszuholen (Talente die man zu € machen kann), das beste für den Trainer rauszuholen (arrivierte Spieler bei denen man weis was man hat) und das finanzielle Korsett nicht zu überspannen (keiner will 2007, 2010, 2013 wieder erleben) Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kicker deutlich besser sind als letztes Jahr (Defensive!!!) und dass FF sich das teilweise selber verhaut mit seinen Aufstellungen. Da vorne mit Maderner das passt einfach nicht, einen der besten Torschützen der letztjährigen 2. Liga - Hofleitner - bringt man als RA wo der mit seinen 196cm komplett für die Fisch ist...Italiano zwingt man in Defensivaufgaben, wo der doch gerade mit seinem Speed der perfekte LA/RA ist (und dann Hofleitner / Maderner bedienen könnte). Ich behaupte, dass mit dieser Mannschaft und einer ordentlichen Taktik / Aufstellung ein Platz (wie vor der Saison prognostiziert) zwischen 8 und 10 drinnen sein muss...dafür muss aber alles passen - Einsatz, Kampf und Wille wie gegen Rapid - in jedem Spiel vom Anpfiff bis zum Abpfiff, egal wieviele Minuten dazwischen liegen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spion04 Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 09:53 Die Diskussion hier dreht sich irgendwie komplett im Kreis. Egal auf welcher Seite man einsteigt, man liest immer dieselben alternativen Trainerkandidaten, negative Statistiken, schwache Kadereinschätzung etc. FF sitzt am Samstag auf der Bank, so viel steht fest. Wenns nicht komplett daneben geht, wird er auch gegen Hartberg und in Linz noch Trainer sein. Und falls er bis dahin noch immer nichts gewonnen hat und die Konkurrenz „davonzieht“, dann wird man auch reagieren. Weils dann einfach irgendwann nicht mehr geht, an einem Trainer festzuhalten, der seit Mai kein Pflichtspiel gewonnen hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 09:55 spion04 schrieb Gerade eben: Die Diskussion hier dreht sich irgendwie komplett im Kreis. Egal auf welcher Seite man einsteigt, man liest immer dieselben alternativen Trainerkandidaten, negative Statistiken, schwache Kadereinschätzung etc. FF sitzt am Samstag auf der Bank, so viel steht fest. Wenns nicht komplett daneben geht, wird er auch gegen Hartberg und in Linz noch Trainer sein. Und falls er bis dahin noch immer nichts gewonnen hat und die Konkurrenz „davonzieht“, dann wird man auch reagieren. Weils dann einfach irgendwann nicht mehr geht, an einem Trainer festzuhalten, der seit Mai kein Pflichtspiel gewonnen hat. Diskussionen hier drehen sich eh immer im Kreis... aber ich behaupte mal wenn wir in den 2 Heimspielen jetzt nicht einmal voll anschreiben wars das mit FF...Chancen hat er dann genug gehabt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben Dienstag um 09:59 RotFuchs schrieb vor 24 Minuten: Das wird auch stimmen. Dafür leisten wir uns den Luxus, gleich mehrere Trainer auf der Pay Roll zu haben. Für mich ist die Trainerposition DIE Schlüsselposition im Verein. Da hatte DE, warum auch immer, kein glückliches Händchen (Plasse II, Messner, Poms, Feldhofer). Der Trainer prägt die Spielweise, prägt die Spieler, prägt den Verein. Ich bin mir nicht sicher ob das bei uns so gelebt wird bzw. wurde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 09:59 (bearbeitet) gakfan schrieb vor 16 Minuten: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kicker deutlich besser sind als letztes Jahr (Defensive!!!) und dass FF sich das teilweise selber verhaut mit seinen Aufstellungen. Da vorne mit Maderner das passt einfach nicht, einen der besten Torschützen der letztjährigen 2. Liga - Hofleitner - bringt man als RA wo der mit seinen 196cm komplett für die Fisch ist...Italiano zwingt man in Defensivaufgaben, wo der doch gerade mit seinem Speed der perfekte LA/RA ist (und dann Hofleitner / Maderner bedienen könnte). Der Grund warum Italiano LV spielt, ist eben die falsche Kaderplanung auf der Position, deswegen sprech ich das seit Jahren auch konsequent an, Frieser ist defensiv solide, sobald er den Ball hat ist es halt vorbei und wennst ohnehin spielerisch limitiert bist kannst dir das einfach nicht leisten, wenn Italiano rechts spielen würde und wir auch einen halbwegs passablen LV, der auch endlich einmal wirklich einer ist, hätten, wären wir um eine Klasse stärker. Und die Fehlplanung auf der Position hat dann wieder anderen Auswirkungen, dann kannst auch Italiano nicht als LA probieren, wie du gemeint hast. bearbeitet Dienstag um 10:00 von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Dienstag um 10:04 Wobei bei der Tabelle aktuell und den kommenden beiden Runden sich in der 9. Runde sich einige wieder gegenseitig Punkte wegnehmen werden (Ried : Tirol ; LASK : Hartberg) und in der 10. Runde die Favoriten bis auf unser Spiel eh alle klar sind. Soll heissen, könnte auch sein, dass wir nach zwei Niederlagen noch immer nicht weiter weg vom rettenden Ufer sind als jetzt...was aber nicht heissen soll, dass man da so weiterwurschtelt wie man es tut. Die Frage wird sein ob man mit FF etwas zuwartet und pokert ob man einen Trainer bekommt, der woanders gerade am Rauswurf arbeitet (Scheiblehner) oder ob man seit dem Abgang von DE eher auf der Hardlinerseite ist und eher hinschmeißt als "geduldig" weiterzuarbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:15 (bearbeitet) LOK III schrieb vor 23 Minuten: Dafür leisten wir uns den Luxus, gleich mehrere Trainer auf der Pay Roll zu haben. Für mich ist die Trainerposition DIE Schlüsselposition im Verein. Da hatte DE, warum auch immer, kein glückliches Händchen (Plasse II, Messner, Poms, Feldhofer). Der Trainer prägt die Spielweise, prägt die Spieler, prägt den Verein. Ich bin mir nicht sicher ob das bei uns so gelebt wird bzw. wurde. Bei Plassneggers Rückkehr war Elsneg noch Spieler (er wurde erst 2021 SL), das war eine Entscheidung von Alfred Gert. Und dass die Entscheidung zu Messner kein glückliches Händchen war, ist halt schon auch fraglich, immerhin sind wir mit ihm aufgestiegen - kann man Drehen und Wenden wie man will. Poms war meiner Meinung nach ein Fehler. Und ich weiß ehrlich auch nicht, wie man auf die Idee kommt, dass dieser Funktion im Verein keine Bedeutung beigemessen wird? Wie bei den Spielern auch, gibt es einen Markt mit Preise für Übungsleiter, und danach richtet sich der potentielle Kreis der Kandidaten. W. bearbeitet Dienstag um 10:23 von Grazer Athletiksport Klub 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 10:19 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten: Und dass die Entscheidung zu Messner kein glückliches Händchen war, ist fraglich, immerhin sind wir mit ihm aufgestiegen eigentlich steht das außer Frage - Messner ist einmal fast und dann ganz aufgestiegen mit uns - ihn nachträglich als Fehlgriff zu bezeichnen wäre ziemlich daneben (egal ob man seinen Fußball mochte oder nicht - letztlich bleiben die nackten Fakten über) 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Dienstag um 10:20 Auron1902 schrieb vor 13 Minuten: Der Grund warum Italiano LV spielt, ist eben die falsche Kaderplanung auf der Position, deswegen sprech ich das seit Jahren auch konsequent an, Frieser ist defensiv solide, sobald er den Ball hat ist es halt vorbei und wennst ohnehin spielerisch limitiert bist kannst dir das einfach nicht leisten, wenn Italiano rechts spielen würde und wir auch einen halbwegs passablen LV, der auch endlich einmal wirklich einer ist, hätten, wären wir um eine Klasse stärker. Und die Fehlplanung auf der Position hat dann wieder anderen Auswirkungen, dann kannst auch Italiano nicht als LA probieren, wie du gemeint hast. Wen kann ich aus unserem Kader noch auf LV spielen lassen? Definitiv Schiestl den LAV in einer Dreierkette (hatten wir im ersten UPO-Spiel gegen die WSG schon, leider wurde er da nach dem Spiel ausgeschlossen). Wenn man wollen würde, könnte schon Wege finden den Italiano da hinten zu "befreien"...und ganz ehrlich, defensiv ist er keine Koryphäe. Seine Offensivvorstöße sind auch immer wieder mit Ballverlusten gekrönt, wo er dann hinten wieder fehlt. Owusu rausrücken muss, die 6er nicht schließen und wir dann den Salat wieder haben (0:1 in Linz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Dienstag um 10:25 Finde auch, dass messner kein fehlgriff war. er hat uns nach oben geführt. in der bundesliga hat es halt nicht mehr gereicht bzw. in dieser konstellation. DE wird zwar immer wieder wegen der verpflichtung von FF kritisiert, aber wer weiß was die alternativen waren? wer kommt in einer solchen situation, mit dem wenigen geld? wäre standfest besser gewesen...hoffentlich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 10:28 Ich glaub ja eher dass FF jetzt erkannt hat, dass das spielerisch nicht so läuft und wir deswegen wieder mehr die kämpferischen Tugenden forcieren. Im Endeffekt spielen wir Poms Ball nur mit FF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:32 gakfan schrieb vor 10 Minuten: Wenn man wollen würde, könnte schon Wege finden den Italiano da hinten zu "befreien"...und ganz ehrlich, defensiv ist er keine Koryphäe. Seine Offensivvorstöße sind auch immer wieder mit Ballverlusten gekrönt, wo er dann hinten wieder fehlt. Owusu rausrücken muss, die 6er nicht schließen und wir dann den Salat wieder haben (0:1 in Linz). Ich seh ihn gemeinsam mit Owusu als einen der wenigen Lichtblicke und bin mir sicher, dass er als RV viel stärker wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 10:32 Die Defensive passt eh bei uns. Nur wennst diese nicht entlasten kannst, weil du das Offensivspiel abgestochen hast, wirst halt zwangsweise Tore fressen. FF schafft es nicht eine Taktik zu implementieren, die zum Spielermaterial passt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:33 redmonster schrieb Gerade eben: FF schafft es nicht eine Taktik zu implementieren, die zum Spielermaterial passt ... Die Taktik passt zum Spielermaterial, was nicht zum Spielermaterial passen würde, wäre Ballbesitzfußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts