Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
grz1902 schrieb vor 1 Minute:

Ante Simundza noch einmal anrufen und ihn daran erinnern wie schön der Herbst in der Südsteiermark sein kann (kennt er ja von Wildon und Strass) und ihm aufzeigen, dass Graz 700km näher bei Marburg ist.

Der holt einigermaßen was raus aus dem Kader, Wisla dürfte aber doch übermächtig sein hat nur Vertrag bis Sommer, wird nicht ewig Bock auf 2. polnische Liga haben, kennt den GAK und war Stürmer. 😀

Wenn jemand 60k im Monat zur Verfügung hat kann er ja einspringen und den finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor 11 Minuten:

Rein sportlich gesehen, war der Karren gleich im Dreck wie wir.

Nein, die sind abgestiegen, was die Folge von jahrelangem Chaos war, was sich bis zuletzt fortgesetzt hat. Schwer vergleichbar.

Die haben u. a. für ihren neuen, "jungen" Trainer auch eine Ablöse bezahlt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schopp wäre der einzige der mir so einfällt, der eine "Schopp" Tabelle starten könnte. Der Pacult hat seinen Zenit überschritten, glaube nicht das der uns weiter hilft. Aber der wird sich das wohl nicht antun wollen.

Auf die Frage was er denn machen würde, wenn sein Team keinen Pass auf 5m spielen kann, und den Ball nicht länger als 3x in den eigenen Reihen halten kann, meinte ein Kollege von mir, hoch hinten raus spielen und versuchen irgendwann vorne einen rein zu stolpern. Der war übrigens selbst mal Trainer in der 2. Liga und auch beim GAK ein Thema.

Er meinte auch er habe im Derby mal mitgezählt wie lange es dauert bis der GAK den Ball 3x in den eigenen Reihen halten kann, begonnen hat er in Minute 15 und zur Halbzeit hat er aufgegeben. Kein einziges Mal!!

Die Frage ist, was willst da als Trainer machen und woran liegt das? Hat DE vielleicht zu sehr auf kämpferische Typen gesetzt und das Spiel mit dem Ball völlig vernachlässigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
AllRed schrieb vor 10 Minuten:

Schopp wäre der einzige der mir so einfällt, der eine "Schopp" Tabelle starten könnte. Der Pacult hat seinen Zenit überschritten, glaube nicht das der uns weiter hilft. Aber der wird sich das wohl nicht antun wollen.

Auf die Frage was er denn machen würde, wenn sein Team keinen Pass auf 5m spielen kann, und den Ball nicht länger als 3x in den eigenen Reihen halten kann, meinte ein Kollege von mir, hoch hinten raus spielen und versuchen irgendwann vorne einen rein zu stolpern. Der war übrigens selbst mal Trainer in der 2. Liga und auch beim GAK ein Thema.

Er meinte auch er habe im Derby mal mitgezählt wie lange es dauert bis der GAK den Ball 3x in den eigenen Reihen halten kann, begonnen hat er in Minute 15 und zur Halbzeit hat er aufgegeben. Kein einziges Mal!!

Die Frage ist, was willst da als Trainer machen und woran liegt das? Hat DE vielleicht zu sehr auf kämpferische Typen gesetzt und das Spiel mit dem Ball völlig vernachlässigt?

Ui, da würden das ASB und die sozialen Medien brennen, wennst nach einer Sturmlegende eine noch größere Sturmlegende holst :D

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Reisinho schrieb vor 3 Stunden:

Doch! Das finanzielle Wohlergehen steht über allem! Auch über dem sportlichen Erfolg!

Findest es nicht etwas zu einfach damit abgetan? 

In Liga 2 ist es dann finanziell besser? Das trifft sich dann nicht mit Zielen/Visionen usw. Nach deiner Ansicht steigt man so lange ab, bis halt irgendwann mal stopp ist, Hauptsache der Kassier ist beruhigt? Es gibt sowohl sportliche, wie auch finanzielle Ziele, das geht bei einem gesunden Verein im besten Fall Hand in Hand. Daher gehört beides betrachtet.

AllRed schrieb vor 13 Minuten:

Ich lese die ersten Zeilen und bitte dich darum den Alkoholkonsum am Vormittag einzustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rote_Rächer schrieb vor 6 Minuten:

Findest es nicht etwas zu einfach damit abgetan? 

In Liga 2 ist es dann finanziell besser? Das trifft sich dann nicht mit Zielen/Visionen usw. Nach deiner Ansicht steigt man so lange ab, bis halt irgendwann mal stopp ist, Hauptsache der Kassier ist beruhigt? Es gibt sowohl sportliche, wie auch finanzielle Ziele, das geht bei einem gesunden Verein im besten Fall Hand in Hand. Daher gehört beides betrachtet.

Sportlichen Erfolg durch Schulden zu bezahlen ist nicht nachhaltig. Wenn es nicht funktioniert, gehst du in die 2. LIga plus hast den Rucksack von Schulden (siehe Klagenfurt). Dass der Verein alles finanziell mögliche tun wird, die Klasse zu halten, ist keine Frage.

Am Ende steht aber immer der Erhalt des Vereins (gerade bei unserer Geschichte). 2. Liga ist sicher ein Rückschlag, aber nicht das Ende. Schuldenmachen für Spielereinkäufe darf es nicht geben!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gaktom schrieb vor 5 Minuten:

https://www.transfermarkt.de/ismail-atalan/profil/trainer/25536 Zum 10 Mal. . Realistisch  und leistbar. Weiß wenigstens was mit Hofleitner was zu Anfangen

den könntest wahrscheinlich wirklich riskieren....

aktuell liegt unsere Trainerlatte so niedrig - da ist es nicht schwer drüber zu hüpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mip schrieb vor 8 Minuten:

Ui, da würden das ASB und die sozialen Medien brennen, wennst nach einer Sturmlegende eine noch größere Sturmlegende holst :D

Mir is des so blunzn wie nur wos ob der rot, grün, gelb, blau oder schwoaz war. So lange wir Punkte holen is mir alles recht. Den Fußball wo die Spieler oder Trainer noch nach dem Herzen den Verein aussuchen ist lang vorbei.

Wir können ja auf den Adi Hütter warten, kann aber sein das wir das net mehr erleben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gaktom schrieb vor 5 Minuten:

https://www.transfermarkt.de/ismail-atalan/profil/trainer/25536 Zum 10 Mal. . Realistisch  und leistbar. Weiß wenigstens was mit Hofleitner was zu Anfangen

"Realistisch und leistbar" weißt du jetzt genau woher?

Spielt übrigens auch bevorzugt mit 3er Kette und 2 Sechsern.

Hat in der Vita auch einige Stationen, wo er ordentlich versagt hat.

Ist a bissl a Mysterium, dass alle Trainer von Kapfenberg hier glorifiziert werden. Wie oft wurde Ibrakovic hier gefordert? 50x oder doch eher 100x?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 36 Minuten:

Nein, die sind abgestiegen, was die Folge von jahrelangem Chaos war, was sich bis zuletzt fortgesetzt hat. Schwer vergleichbar.

Die haben u. a. für ihren neuen, "jungen" Trainer auch eine Ablöse bezahlt.

W.

1:1 gleiche sportliche Situation. Bloß 1 Liga unterschied. Blutleere Spieler, katastrophale Abwehr, Mittelfeld nicht vorhanden und nach vorne hin 0 Idee. Und was der richtige Trainer bewirken kann, sieht man jetzt halt. Spieler wie Gantenbein, die man schon abgeschrieben hat, sind Stamm ...

Ich glaub in unserer Mannschaft steckt viel Potential, aber der Ferdl wirds wohl nicht mehr rauskitzeln ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
AllRed schrieb vor 1 Minute:

Mir is des so blunzn wie nur wos ob der rot, grün, gelb, blau oder schwoaz war. So lange wir Punkte holen is mir alles recht. Den Fußball wo die Spieler oder Trainer noch nach dem Herzen den Verein aussuchen ist lang vorbei.

Wir können ja auf den Adi Hütter warten, kann aber sein das wir das net mehr erleben werden.

Bin da eh auch bei dir, mir ist es auch Blunzn woher der Trainer kommt. Aber viele sind da halt anderer Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jumper schrieb vor einer Stunde:

Ob ein Schopp eine Idee wäre? Zumindest bei Hartberg relativ viel raus geholt und eher aufs spielerische geschaut....

I mein er hat wenigstens einen Verein wo er jemals erfolgreich war… zumindest des hat er an FF voraus… trotzdem sollte des Experiment mit ex jakomini Kickern beendet werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Sportlichen Erfolg durch Schulden zu bezahlen ist nicht nachhaltig. Wenn es nicht funktioniert, gehst du in die 2. LIga plus hast den Rucksack von Schulden (siehe Klagenfurt). Dass der Verein alles finanziell mögliche tun wird, die Klasse zu halten, ist keine Frage.

Am Ende steht aber immer der Erhalt des Vereins (gerade bei unserer Geschichte). 2. Liga ist sicher ein Rückschlag, aber nicht das Ende. Schuldenmachen für Spielereinkäufe darf es nicht geben!

W.

Nein, dass meinte ich auch nicht. 

Aber will mir hier irgendjemand sagen, dass wir uns fußballerisch weiterentwickelt haben? Bei den Zahlen von FF kannst dich nur trennen. Des bekommt irgendein "billigsdorfer" Trainer a hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redmonster schrieb vor 13 Minuten:

1:1 gleiche sportliche Situation. Bloß 1 Liga unterschied. Blutleere Spieler, katastrophale Abwehr, Mittelfeld nicht vorhanden und nach vorne hin 0 Idee. Und was der richtige Trainer bewirken kann, sieht man jetzt halt. Spieler wie Gantenbein, die man schon abgeschrieben hat, sind Stamm ...

Ich glaub in unserer Mannschaft steckt viel Potential, aber der Ferdl wirds wohl nicht mehr rauskitzeln ...

Überhaupt net vergleichbar, allein budgetär bedingt.

bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

"Realistisch und leistbar" weißt du jetzt genau woher?

Spielt übrigens auch bevorzugt mit 3er Kette und 2 Sechsern.

Hat in der Vita auch einige Stationen, wo er ordentlich versagt hat.

Ist a bissl a Mysterium, dass alle Trainer von Kapfenberg hier glorifiziert werden. Wie oft wurde Ibrakovic hier gefordert? 50x oder doch eher 100x?

In unserer Situation sind wir genau für zwei Trainertypen interessant, ältere Semester, die nichts mehr zu verlieren haben, oder junge ohne große Vita, die sich beweisen wollen und eventuell bereit sind ein Risiko einzugehen. Und wennst dann die finanzielle Komponente noch mit reinrechnest, bin ich mir relativ sicher, dass die Liste extrem überschaubar ist.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag