Die Trainerfrage

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Reds1902 schrieb vor 6 Minuten:

Da trifft es sich doch gut: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-heimspiel-bei-euch-tourstopp-1

Ich hoff dass "alle" dann die Eier haben, Matthias Dielacher, Tino Wawra and Daniel Maderner all das genau so zu sagen und Antworten einzufordern - sind ja alle Bereiche abgedeckt. 

Die wissen das doch eh. Kann mir nicht vorstellen, dass die mit der aktuellen Situation zufrieden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 21 Minuten:

Das meinst jetzt aber nicht ernst, oder?

Natürlich mein ichs ernst, würde dir generell abraten deine Fixierung auf mich abzulegen, die wird dir nicht weiterhelfen.

RogueRouge schrieb vor 22 Minuten:

So wie du über Rosenberger und Gantschnig et al. konstant und jahrelang hergezogen bist (Antikicker, nicht liga-2-tauglich, ...) musst du doch anerkennen, dass unser Kader sich stark verbessert haben muss, wenn man diese „Antikicker“ durch Owusu, Pines und Italiano (neu an der Rosenberger-Position) ersetzt.

Ich habe bereits versucht dir mehrmals zu vermitteln, dass wir die Qualität zwar teilweise gesteigert haben, wir in vielen Bereichen aber trotzdem extrem Defizit haben, und da hilfts dann auch nicht, wenn einer wie Italiano LV spielen muss, wenn er auf der anderen Seite viel stärker wäre aber auch das hab ich bereits tausend mal geschrieben.

RogueRouge schrieb vor 26 Minuten:

Und du feierst meist Cipot als einen der wenigen, die das Niveau für BL haben, der ist auch recht neu bei FF, hat nur kurz bei RP gespielt. Also, das war wirklich keine Polemik sondern nüchtern aus deinen Posts heraus abgeleitet, auch vollkommen wertungsfrei dir gegenüber gemeint.

Wie gesagt würde dir wirklich raten, diese Fixierung abzulegen, die trübt deine Realität enorm, und merk ich auch das bei dir gerade irgendwas nicht passt, ich feiere Cipot nicht, er ist nur von den Anlagen her jemand, der es bereits bewiesen hat und dem ich es weiterhin zutrauen würde uns besser zu machen. Und in deinem Eingangsposting hast du angedeutet das Cipot noch nicht da war als Messner Trainer war, was ein absoluter Blödsinn ist.

RogueRouge schrieb vor 27 Minuten:

Der Lazlo wäre noch verfügbar. Und der nimmt wahrscheinlich auch einen 3/4-Jahres Vertrag und kennt schon Teile der Mannschaft. und auch den Trainer und sein System.

Kleinheisler ist ein 10er den gibts bei uns im System nicht.

Gaktom schrieb vor 27 Minuten:

Kein Derby war so schlecht wie unter FF. Selbst mit GM gab es mehr Gegenwehr. 

Ich kann mich ans letzte Derby unter Messner erinner, dass war so katastrophal, dass das 5:2 noch absolut schmeichelhaft war, jede Aktion der Stnrwler war eine Großchance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Trainer werden schon nach einem System geholt. Leider allerdings nur mit der Vorgabe die Dreierkette/Fünferkette zu spielen.

Den Rest im Hintergrund entscheiden auch andere Kriterien wie die Bezahlbarkeit, persönlicher Kontakt etc. Hier hat man sich aber selber schon etliche Eigentore geschossen. Gibt für alles ein Pro und Contra. Bisher sind aber sehr viele Entscheidungen, bis auf den Klassenerhalt, einfach nur im Contra gelandet. 

Ich halte normal nichts davon den Trainer so schnell zu entlassen, da es auch hier Gegenbeispiele gibt. Was mich aber kritisch stimmt ist, dass Feldhofer an dem Kader mitgearbeitet hat und auch Zeit hatte.

Kein kritisches Wort. Keine Forderung wie z.B. bei Kühbauer und Co. Entweder er macht also still bei dem System mit oder er sieht die Schwächen nicht. Beides wäre katastrophal. 

Auch diese Krise um Maderner ist bezeichnend. Entweder ich passe mein System an den Spieler an (siehe Tabakovic bei der Austria damals) oder ich lasse meines spielen und setze ihn auf die Bank, wenn er nicht passt. Es kann mir außerdem keiner erzählen, dass Fedlhofer keinen Stürmer hat der in sein System passt.

Gleiches gilt für diese Geschichte bei den Standardschützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich mein ichs ernst, würde dir generell abraten deine Fixierung auf mich abzulegen, die wird dir nicht weiterhelfen.

Ich habe bereits versucht dir mehrmals zu vermitteln, dass wir die Qualität zwar teilweise gesteigert haben, wir in vielen Bereichen aber trotzdem extrem Defizit haben, und da hilfts dann auch nicht, wenn einer wie Italiano LV spielen muss, wenn er auf der anderen Seite viel stärker wäre aber auch das hab ich bereits tausend mal geschrieben.

Wie gesagt würde dir wirklich raten, diese Fixierung abzulegen, die trübt deine Realität enorm, und merk ich auch das bei dir gerade irgendwas nicht passt, ich feiere Cipot nicht, er ist nur von den Anlagen her jemand, der es bereits bewiesen hat und dem ich es weiterhin zutrauen würde uns besser zu machen. Und in deinem Eingangsposting hast du angedeutet das Cipot noch nicht da war als Messner Trainer war, was ein absoluter Blödsinn ist.

Kleinheisler ist ein 10er den gibts bei uns im System nicht.

Ich kann mich ans letzte Derby unter Messner erinner, dass war so katastrophal, dass das 5:2 noch absolut schmeichelhaft war, jede Aktion der Stnrwler war eine Großchance.

Und Sturm hatte eine Bessere Mannschaft  und wir sind 2:3 rangekommen.  Mit FF sind wir 3:0 untergegangen ohne Gegenwehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 11 Minuten:

Und Sturm hatte eine Bessere Mannschaft  und wir sind 2:3 rangekommen.  Mit FF sind wir 3:0 untergegangen ohne Gegenwehr 

Ja, da war halt auch Meierhofer maßgeblich beteiligt.

markusknaller07 schrieb vor 21 Minuten:

Gleiches gilt für diese Geschichte bei den Standardschützen. 

Da wurde mittlerweile eh fast jeder durchprobiert, besser ist es mit keinem geworden, auch das ist primär ein Qualitätsproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Rothaut schrieb vor 1 Stunde:

Verhalten bei gegnerischen Standards gar nicht zu reden.

Also das stimmt halt nicht - da sind wir durchaus stabil im Moment

So schräg es klingt ich fand den Messner Fußball in der Bundesliga eigentlich am besten, da ging offensiv am meisten und wir waren immer für ein Tor gut. Defensiv halt wirklich nicht gut aber das schieb ich auch mal auf die Qualität...

Aktuell ein System mit Fofana und Koch zu spielen dazu den verlorenen Frieser auf rechts - da braucht es nicht viel Fußball Kenntnis um zu erkennen das da wenig gehen kann nach vorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Da wurde mittlerweile eh fast jeder durchprobiert, besser ist es mit keinem geworden, auch das ist primär ein Qualitätsproblem.

Kann man drüber diskutieren. Wird im Verein auch gemacht und es gibt Stimmen die dir zustimmen. Gänzlich freisprechen möchte ich die Spieler eh nicht.

Ich sehe es halt so: Wenn ich Varianten vorgebe die nicht zu den Spielern passen oder unsinnig sind (wie Übersteiger beim Freistoß) dann ist es wurscht wer die Freistöße schießt. Verhungerte Bälle bis zur ersten Stange dagegen sind das Problem der Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Ja, da war halt auch Meierhofer maßgeblich beteiligt.

Das wir keine Gegenwehr zeigen ist da Tormann schuld? Das wäre mir neu. Wir haben letztes Jahr oft  mit Slapstick uns Eigentore gemacht waren im Rückstand und sind sogar noch zurück gekommen.  Hältst du für Möglich das wir mit der FF Kickerei wir ein 0:2 gegen BWL noch in ein 2:2 drehen würden?  Ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 6 Minuten:

Das wir keine Gegenwehr zeigen ist da Tormann schuld?

Nein, aber an gewissen Toren bspw. gegen Stnrw, Altach und BWL war er maßgeblich beteiligt.

Gaktom schrieb vor 7 Minuten:

Hältst du für Möglich das wir mit der FF Kickerei wir ein 0:2 gegen BWL noch in ein 2:2 drehen würden?  Ich nicht

Ich glaub, wenn du im Mittelfeld was änderst und Frieser endlich erlöst und dann eventuell bei drei Offensivspielern umstellst ist auch mit dem System was möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 20 Minuten:

Also das stimmt halt nicht - da sind wir durchaus stabil im Moment

Nur weil nicht aus jedem gegnerischen Standard ein Tor fällt halte ich das nicht für Stabilität, da regiert doch die pure Angst und die Slapstickeinlagen wurden auch nicht weniger. Vor allem wenn man mit 11 Mann im eigenen 16er steht und ein Maderner höchstens dort (wiederholt) für Torgefahr sorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es gibt im Prinzip nur eine vernünftige Lösung! 

Diese ist schnellst möglich FF ersetzen und allen klar machen was es heißt im GAK Dress zu kicken! 

Dir größte Enttäuschung für mich der Schönaujunge! 

bearbeitet von matze1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eine Studie von 150 Trainerwechsel in der deutschen Buli hat keinen langfristigen Effekt eines Trainertausches gezeigt, wenn dann kurzfristig innerhalb von 16 Tagen.

An sich bin ich nicht pro FF. Ich habe nur große Bedenken, dass ein "neuer" Trainer qualitativ nicht über FF stehen würde. Einen Stöger/Glasner werden wir nicht bekommen. 

Es fehlt mMn die Einsicht, dass einige Spieler heuer beträchtlich auslassen. JM war voriges Jahr schon ein Problem (ich glaube @bertl80 hat das damals erstmalig angesprochen) und heuer geht man wieder mit ihm in die neue Saison. Das ist definitiv der SL anzulasten. Das Riedspiel war noch das Beste. Bei Frieser (seinen Transfer habe ich gefeiert) ist mir unerklärlich, wieso der immer noch Startelf spielt. Er war im Vorjahr eine Vorgabe und das ist heuer nicht anders. Das ist der SL anzulasten, dass da nicht reagiert wurde. Maderner ist in einem dynamischen Spiel schwer integrierbar, das langsamere Spiel in Liga zwa hat ihm mehr geholfen. Lichti schwächelt, Koch fällt kaum auf. Pines war ohne Spielpraxis. Vraa, sicher ein Talent, muss erst entwickelt werden, das kostet manchmal Punkte. Es fehlt eine offensive Zentrale.

Der Supergau wäre, wenn FF vor die Tür gesetzt wird und wir gleich (schlecht) weiterspielen und die Liste von Extrainern und Excotrainern übergeht. Warum FF von der SL bis 2027 verpflichtet wurde, weiß nur die SL selbst.

Wir alle wissen, wie Fußball läuft. Wenn bis Winter nichts läuft, wars das für FF. 

Sollte man im Winter erkennen, das wird gar nichts mehr, sollte man einen Trainer nehmen, der eine klare neue Spielphilosophie durchzieht, mit dem man auch absteigen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
matze1902 schrieb vor 32 Minuten:

Es gibt im Prinzip nur eine vernünftige Lösung! 

Diese ist schnellst möglich FF ersetzen und allen klar machen was es heißt im GAK Dress zu kicken! 

Dir größte Enttäuschung für mich der Schönaujunge! 

meinst du mit Schönaujunge den Herrn aus der Triester-Siedlung? Dann geb ich dir recht, er hat halt leider auch das ganze Fußballerleben nicht RV gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich glaube wir müssen uns von dem romantischen Gedanken „ im GAK Dress“ zu spielen verabschieden. Für mich gibt es nur zwei Spieler auf die das zutrifft bzw. zutraf, und die sind Graf und Perchtold.
Alle anderen sind Profis die dort spielen wo sie am meisten Verdienen, noch einen Vertrag bekommen bzw. denn Schritt ins Ausland machen können. So sieht es aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich gebe ihm ja auch keine Schuld, nur ist das System  FF nicht für unsere Spieler gemacht und in der Transferphase wurde nur geholt ohne an das eigerne System zudenken. FF hatte genug Mitspracherecht und hat es nicht geschafft AV's oder andere zuholöen die in sein System passen! 

Thomas01 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube wir müssen uns von dem romantischen Gedanken „ im GAK Dress“ zu spielen verabschieden. Für mich gibt es nur zwei Spieler auf die das zutrifft bzw. zutraf, und die sind Graf und Perchtold.
Alle anderen sind Profis die dort spielen wo sie am meisten Verdienen, noch einen Vertrag bekommen bzw. denn Schritt ins Ausland machen können. So sieht es aus. 

Aktuell würde ich Fofana und Italiano dazu zählen die kämpfen wirklich jedes Spiel! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag