Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September Gaktom schrieb vor 50 Minuten: Mit seinen Fußball wären wir nicht mal unter die Top 6 in Liga2. Wir sind mit dem konzeptlosen Messner-Kick aufgestiegen, der sicher um nichts besser war als das aktuell, und die zweite Liga ist vom Niveau her aktuell so schlecht wie seit Ewigkeiten nicht. 8010.Geidorf schrieb vor 48 Minuten: auszahlen müssen und den Pacult holen wenn man nicht absteigen will. Ich hätte vor einigen Wochen auch noch gesagt, dass man Pacult holen sollte, aber aktuell bin ich da anderer Meinung, ich würde eher einen modernen Trainer holen, der bei uns nachhaltig ein Spielsystem etabliert und auch taktisch variabler ist wie die Ex-Trainer von Kapfenberg oder SKN. Und das Grundproblem bleibt für mich, dass wir auf entscheidenden Positionen einfach nicht die Qualität haben, bspw. einen Spielmacher und weil jetzt wieder jeder reflexartig schreien wird, den haben andere UPO Klubs auch nicht, dass seh ich völlig anders, Wattens hat Müller, Altach hat Greil und Bähre, Hartberg hat Kicker wie Prokop und selbst Ried hat Spieler wie Pommer. Für mich ist das bei uns primär ein Qualitätsproblem, was auch die Passquote von gestern zeigt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. September Reisinho schrieb vor einer Stunde: Dann hoffen, dass den schwarzen Ferdl jemand brauchen kann und - zack - der Weg ist frei für Joachim Standfest 🫣 Bitte leg dich wieder hin 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September Auron1902 schrieb vor 3 Minuten: Für mich ist das bei uns primär ein Qualitätsproblem, was auch die Passquote von gestern zeigt. Sehe ich auch so. Wennst von 40 BL - Spielen gerade einmal 5 gewinnst, kann es nicht nur an den Trainern liegen. Da fehlt es massiv an Qalität. Obwohl DE bei den Trainern 3x ins gegriffen hat. Zuerst beim Meistertrainer ( BL), dann Pomsbär und zuletzt beim Ferdinand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben 28. September Punkteschnitt 0,625, nimmt man bei den Pflichtspielen den Cup noch dazu, dann ist die Bilanz noch schlechter. Schlichtweg ein Wahnsinn. Und am Platz, vielleicht mit Ausnahme des Rapidspiels, ist qualitativ nichts zu sehen. Bald ist der halbe Grunddurchgang vorbei und meine Erwartung ist, dass man dann c.a. bei 0,5 stehen wird. Weil der WAC wird nicht zu biegen sein so wie wir auftreten und mit dem Selbstvertrauen, das wir uns (nicht) aufgebaut haben. Hartberg liegt uns sowieso nie und der LASK ist uns wahrscheinlich eine Nummer zu groß. Wenn wir in Summe da 2 Punkte machen, dann ist es schon gut und dann stünden wir bei 7 aus 11 Spielen, also ca. so wie jetzt, nur mit 3 Spielen weniger zum Aufholen da. Und das ist wahrscheinlich schon der beste erwartbare Verlauf, es würde mich auch nicht wundern wenn es nur 6 oder gar nur 5 Punkte dann wären. Um am Ende des Grunddurchgangs dann noch auf zumindest einen 1.0er Schnitt zu kommen würde man schon einen 1,5er Schnitt in der Rückrunde benötigen. Also quasi jedes zweite bis dritte Spiel gewinnen müssen. Wir schafften bisher 2 Siege in 20 Pflichtspielen unter FF, oder? Wie realitätsfremd kann man sein, um auf dies zu hoffen, v.a. bei solchen Auftritten am Platz. Wirkt für mich als hätte der Vogel Strauß seinen Kopf tief unter die Erde gesteckt. Wie lange will man den Karren sich noch in den Morast eingraben lassen? Jede Woche stehen wir schlechter da als eine Woche davor. Darum hatte ich vor Wochen schon darauf hingewiesen dass man schnell handeln sollte, weil nur wertvolle Zeit vergeht. Mit FF wird das nichts mehr und es wird für den Nachfolger immer schwieriger werden, das Ruder noch herum zu reißen. Umso schwerer wird es werden, einen guten und willigen Kandidaten für den Job zu finden. Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass es teurer wird und/oder man findet nur jemanden, der nicht besser ist und eh alles annimmt, Hauptsache er hat einen Job. Nach vier - spätestens aber nach fünf - Runden hätte man den Trainer freistellen müssen und jemanden mit ganz anderem System holen müssen. Oder Poms zurückholen sollen. Mir wäre langsam selbst einer der beiden Gernots lieber, da wurden wenigstens Tore geschossen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September RogueRouge schrieb vor 6 Minuten: Punkteschnitt 0,625, nimmt man bei den Pflichtspielen den Cup noch dazu, dann ist die Bilanz noch schlechter. Schlichtweg ein Wahnsinn. Und am Platz, vielleicht mit Ausnahme des Rapidspiels, ist qualitativ nichts zu sehen. Bald ist der halbe Grunddurchgang vorbei und meine Erwartung ist, dass man dann c.a. bei 0,5 stehen wird. Weil der WAC wird nicht zu biegen sein so wie wir auftreten und mit dem Selbstvertrauen, das wir uns (nicht) aufgebaut haben. Hartberg liegt uns sowieso nie und der LASK ist uns wahrscheinlich eine Nummer zu groß. Wenn wir in Summe da 2 Punkte machen, dann ist es schon gut und dann stünden wir bei 7 aus 11 Spielen, also ca. so wie jetzt, nur mit 3 Spielen weniger zum Aufholen da. Und das ist wahrscheinlich schon der beste erwartbare Verlauf, es würde mich auch nicht wundern wenn es nur 6 oder gar nur 5 Punkte dann wären. Um am Ende des Grunddurchgangs dann noch auf zumindest einen 1.0er Schnitt zu kommen würde man schon einen 1,5er Schnitt in der Rückrunde benötigen. Also quasi jedes zweite bis dritte Spiel gewinnen müssen. Wir schafften bisher 2 Siege in 20 Pflichtspielen unter FF, oder? Wie realitätsfremd kann man sein, um auf dies zu hoffen, v.a. bei solchen Auftritten am Platz. Wirkt für mich als hätte der Vogel Strauß seinen Kopf tief unter die Erde gesteckt. Wie lange will man den Karren sich noch in den Morast eingraben lassen? Jede Woche stehen wir schlechter da als eine Woche davor. Darum hatte ich vor Wochen schon darauf hingewiesen dass man schnell handeln sollte, weil nur wertvolle Zeit vergeht. Mit FF wird das nichts mehr und es wird für den Nachfolger immer schwieriger werden, das Ruder noch herum zu reißen. Umso schwerer wird es werden, einen guten und willigen Kandidaten für den Job zu finden. Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass es teurer wird und/oder man findet nur jemanden, der nicht besser ist und eh alles annimmt, Hauptsache er hat einen Job. Nach vier - spätestens aber nach fünf - Runden hätte man den Trainer freistellen müssen und jemanden mit ganz anderem System holen müssen. Oder Poms zurückholen sollen. Mir wäre langsam selbst einer der beiden Gernots lieber, da wurden wenigstens Tore geschossen. Bis auf den letzten Satz stimme ich dir vollkommen zu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roma1902 Superkicker Geschrieben 28. September FF hätte spätestens nach dem Linz Spiel gefeuert werden müssen normalerweise schon nach dem Derby.wie bereits seit Wochen geschrieben ist das verlorene Zeit.Danke für den Klassenerhalt und auf nimmer wiedersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. September Es ist für mich nahezu ein Rätsel, wie unter unseren Trainern die Spieler das Kicken verlernen. Wir sprechen da von individueller Qualität die verbraucht, ja verheizt wird. Satin, Lichtenberger Koch haben den Job den Ball nach vorne zu bringen. Cipot, Harakate und Co diesen zu verwerten oder wieder in den Strafraum zu bringen. Wir bringen den Ball auch viel zu wenig dorthin, um die Chance zu erhöhen dass mal etwas passiert. Schon klar, dass wir kein OPO Team sind, aber man braucht sich nur die Statistik der Rieder gestern gegen unsere ansehen. 12-0 Schüsse, Passgenauigkeit bei uns 58%. Ein einziges Trauerspiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben 28. September 25 minutes ago, Auron1902 said: Wir sind mit dem konzeptlosen Messner-Kick aufgestiegen, der sicher um nichts besser war als das aktuell Letztes Jahr in Runde 8 hatten wir 4 Punkte statt jetzt 5, dank dem VAR-Glück von gestern. Allerdings waren wir da am Anfang der Bundesliga, den VaR noch nicht gewohnt, und hatten einen deutlich schlechteren Kader. Du hast ja damals Rosenberger, Gantschnig und anderen die Schuld an vielen liegen gelassenen Punkten gegeben, dieses Problem hat FF heuer nicht. Und trotz des nominell schlechteren Angriffs, kein von dir hochgelobter Cipot, kein Harakate, kein Oberleitner, haben wir in Runde 8 schon 10 Tore aus dem Spiel geschossen gehabt. Heuer sind es 3. Also es war nicht offenbar nicht alles schlecht am Messner. Und am Poms danach noch weniger, da wurden noch mehr Tore und Punkte gemacht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September Roma1902 schrieb vor 3 Minuten: FF hätte spätestens nach dem Linz Spiel gefeuert werden müssen normalerweise schon nach dem Derby.wie bereits seit Wochen geschrieben ist das verlorene Zeit.Danke für den Klassenerhalt und auf nimmer wiedersehen. Wenn FF nicht so einen unnötigen langfristigen Vertrag hätte, wie übrigens auch einige Spieler, wäre er mMn schon weg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. September kreiner schrieb vor 8 Minuten: Wenn FF nicht so einen unnötigen langfristigen Vertrag hätte, wie übrigens auch einige Spieler, wäre er mMn schon weg. Findest du das wir zu lange Verträge geben? Gut das du das einmal erwähnst Bei Feldhofer wäre eventuell der Vorteil das man nur ihn zahlen müsste oder? Bei den Vorgängern war es ein Trainerteam... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 38 Minuten: Du hast ja damals Rosenberger, Gantschnig und anderen die Schuld an vielen liegen gelassenen Punkten gegeben, dieses Problem hat FF heuer nicht. Bitte die Polemik unterlassen und sachlich bleiben, so wie du das immer forderst, sonst muss ich ja ganz frech fragen, ob es dir persönlich nicht gut geht? Das Argument, dass der Kader besser ist stimmt, aber wir sind in gewissen Bereichen noch immer viel zu schwach. Wo, hab ich schon zwanzig mal ausgeführt, dass werd ich jetzt nicht mehr machen. RogueRouge schrieb vor 38 Minuten: kein von dir hochgelobter Cipot Man merkt, du bist geistig noch nicht ganz anwesend. Und was dazu kommt, letzte Saison hattest du einen Lichtenberger der in Form war und viel kompensiert hat. RogueRouge schrieb vor 38 Minuten: Also es war nicht offenbar nicht alles schlecht am Messner Doch war es, und ich hab es eh schon tausend Mal geschrieben, diese Vergangenheitsglorifizierung werde ich sowieso nie verstehen. bearbeitet 28. September von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September Interessant wäre auch einmal, ob Spirk eigentlich einen leistungsungebundenen Vertrag auf Lebenszeit hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Spitzenspieler Geschrieben 28. September Ich gehe davon aus daß Elsneg aufgegeben hat da er verstanden hat daß FF ein Riesenfehler war, speziell der 2+ Jahresvertrag. Der Kader ist sicher nicht der beste, aber gegen Ried kann man schon mehr erwarten. Nächste Runde vor 4000 Zuschauern eine Niederlage abholen und dann hoffentlich den bereits in der Hinterhand habenden Trainer verpflichten. Wer sich das antun will und uns auch besser machen kann weiß ich allerdings auch nicht. Mittlerweile gehe ich aber sowieso vom Abstieg aus (selbst wenn man davon ausgeht sollte man ein erkennbares und umsetzbares Konzept haben), im Moment ist das fußballerisch einfach unterste Schublade, sogar die Schiris haben schon Mitleid. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September Rothaut schrieb Gerade eben: Interessant wäre auch einmal, ob Spirk eigentlich einen leistungsungebundenen Vertrag auf Lebenszeit hat. Das Spirk längst weggehört, da sind wir einer Meinung, nur wird das an den Standard nichts ändern, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Koch sagt, schieß jede Ecke so schlecht wie möglich und versuch auf keinen Fall unsere großen kopfballstarken Kicker zu treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Das Spirk längst weggehört, da sind wir einer Meinung, nur wird das an den Standard nichts ändern, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Koch sagt, schieß jede Ecke so schlecht wie möglich und versuch auf keinen Fall unsere großen kopfballstarken Kicker zu treffen. Dann sollten sich im "Training" aber andere herauskristallisieren, die das besser können. Nachdem die eigenen Ecken auch von Satin, Cipot..... zu 99% (nicht einmal) auf die erste Stange gehen verorte ich da allerdings schon einen groben Fehler im System. Die Freistösse und Outeinwürfe sind ebenfalls nicht zum Anschauen, vom Verhalten bei gegnerischen Standards gar nicht zu reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts