Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab das hier regelmäßig geschrieben, mir hat Messner als Trainer nie gefallen, fand den Fußball absolut furchtbar.

Ja, der Fußball in der 2. Liga war sehr unansehnlich aber sehr effizient. In der Bundesliga war zu Beginn genau die defensive Kompaktheit gefragt, es gab keinen Grund es nicht mit Messner in der Bundesliga zu versuchen.

Wäre ich der Entscheidungsträger, hätte ich allerdings nach dem desaströsen Auftritt in Wien reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
doncerebro schrieb vor einer Stunde:

Ja, der Fußball in der 2. Liga war sehr unansehnlich aber sehr effizient. In der Bundesliga war zu Beginn genau die defensive Kompaktheit gefragt, es gab keinen Grund es nicht mit Messner in der Bundesliga zu versuchen.

Die defensive Kompaktheit war oftmals dem Unvermögen des Gegners geschuldet und nicht der taktischen Vorgaben des Trainers, ich erinnere mich da an genug Spiele wo wir völlig schwindlig gespielt wurden, dazu war die Offensive nur ein Zufallsprodukt. Ich hätte eine Trainerdiskussion im Sommer bei dem Fußball den wir unter Messner gespielt haben schon als gerechtfertigt betrachtet, auch wenn wir mit ihm Meister geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
doncerebro schrieb vor 1 Stunde:

Wäre ich der Entscheidungsträger, hätte ich allerdings nach dem desaströsen Auftritt in Wien reagiert.

Alexander Dragovic hat bei Talk und Tore auf Sky sogar dieses Spiel angesprochen gegen den GAK wo die Austria auch nicht das bessere Team war und trotzdem gewonnen hat. Die Mannschaft hat sich oft durch individuelle Fehler um verdiente Punkte gebracht. Ein Trainerwechsel war vollkommen richtig um in den Köpfen der Spieler was zu lösen und insgesamt was zu verändern. 
Fakt ist aber auch: Ohne Gernot Messner wären wir nicht in der Bundesliga und ohne Gernot Messner hätten wir nicht so einen Spirit in der Mannschaft den wir heute haben. Wovon Rene Poms jetzt auch sehr profitiert, das betont er ja auch selbst immer wieder. Darauf baut Rene Poms auf und formt die Mannschaft mental sicher nach seinen Vorstellungen und schärft sie weiter. Die Basis dafür hat aber Gernot Messner gelegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte eine Trainerdiskussion im Sommer bei dem Fußball den wir unter Messner gespielt haben schon als gerechtfertigt betrachtet, auch wenn wir mit ihm Meister geworden sind.

Und ich behaupte zum hundersten Mal, dass es nicht plausibel gewesen wäre mit einem Aufstiegstrainer nicht in die Bundesliga zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 13 Stunden:

Ich hab das hier regelmäßig geschrieben, mir hat Messner als Trainer nie gefallen, fand den Fußball absolut furchtbar.

Das ist dann halt der Vorteil daran, wennst sowieso alles Scheiße und furchtbar findest. Irgendwann kommst du sicher irgendwo in eine Situation, wo du sagen kannst: "Ha, ich hab das immer schon gesagt!!!" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist dann halt der Vorteil daran, wennst sowieso alles Scheiße und furchtbar findest. Irgendwann kommst du sicher irgendwo in eine Situation, wo du sagen kannst: "Ha, ich hab das immer schon gesagt!!!" :)

Wo finde ich alles scheiße? Das ist diese Mär, die im Channel erzählt wird, aber absoluter Schwachsinn ist, ich verteidige im Kader-Thread bspw. gerade den Dressel, der von einigen schon als der größte Fehlkauf seit der Neugründung dargestellt wird, hörts endlich auf mit eurer selektiven Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 24 Minuten:

Wo finde ich alles scheiße? Das ist diese Mär, die im Channel erzählt wird, aber absoluter Schwachsinn ist, ich verteidige im Kader-Thread bspw. gerade den Dressel, der von einigen schon als der größte Fehlkauf seit der Neugründung dargestellt wird, hörts endlich auf mit eurer selektiven Wahrnehmung.

Ich habe Dich auch schon kritisiert wegen Deiner Fixierung auf bestimmte (Spieler-) Themen, und ich muss sagen ich bin in den letzten Tagen positiv überrascht über viele interessante und differenzierte Postings von Dir! Das freut mich und tut dem Forum hier gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oldno7 schrieb vor 7 Stunden:

Alexander Dragovic hat bei Talk und Tore auf Sky sogar dieses Spiel angesprochen gegen den GAK wo die Austria auch nicht das bessere Team war und trotzdem gewonnen hat. Die Mannschaft hat sich oft durch individuelle Fehler um verdiente Punkte gebracht. Ein Trainerwechsel war vollkommen richtig um in den Köpfen der Spieler was zu lösen und insgesamt was zu verändern. 
Fakt ist aber auch: Ohne Gernot Messner wären wir nicht in der Bundesliga und ohne Gernot Messner hätten wir nicht so einen Spirit in der Mannschaft den wir heute haben. Wovon Rene Poms jetzt auch sehr profitiert, das betont er ja auch selbst immer wieder. Darauf baut Rene Poms auf und formt die Mannschaft mental sicher nach seinen Vorstellungen und schärft sie weiter. Die Basis dafür hat aber Gernot Messner gelegt

Lustig, dass ausgerechnet das Austria Beispiel als schlechtestes Spiel hergenommen wird. Ich behaupte dass diese Partie sonst eine Nullnummer geworden wäre. 

Individuelle Fehler (Elfer und das Graf Eigentor) bzw. einmal Rosenberger haben halt ein Tor produziert. 

Hier kommt halt der VAR (in dem Fall Markus Hameter) ins Spiel. Einmal bei Graf auf keinen Elfer entschieden und bei Gantschnig schon, wo das Foul klar außerhalb beginnt. Wurscht. 

Das Spiel war in dem Fall aber nicht so schnell, was der Form beider Teams geschuldet war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RedRooster1902 schrieb vor 4 Stunden:

und ich muss sagen ich bin in den letzten Tagen

Hat nichts mit den letzten Tagen zu tun, dieses Märchen, ich würde alles negativ sehen wird halt von gewissen Usern bewusst verbreitet, ist aber kompletter Schwachsinn, sinnbildlich dafür ist eine Diskussion, die es hier vor etlichen Jahren gab. Verträge von Graf und Pfeifer liefen aus, ich war der einzige, der der Meinung war man sollte mit Graf verlängern, das restliche ASB war für Pfeifer, übrigens auch viele, die den Graf jetzt als GAK-Legende feiern, damals wurde ich hier auch als "Hater" abgestempelt. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 6 Stunden:

Und ich behaupte zum hundersten Mal, dass es nicht plausibel gewesen wäre mit einem Aufstiegstrainer nicht in die Bundesliga zu gehen.

Natürlich nicht. Alles andere wäre ja verwunderlich gewesen. Es war ja nicht der erste Aufstiegstrainer, der gehen musste (haben wir ja in Liga 2 auch erlebt).

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Messias

Verdammt kann der gut ein Team ansprechen. Kein Wunder, dass seine Karriere gerade richtig Fahrt aufnimmt. Können wir bitte gleich mal crowdfunding starten um diesen Mann zu uns zu holen?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/championship/gaensehaut--muslic-beeindruckt-bei-neo-klub-mit-kabinenansprache/

Schwere Empfehlung, sich das Video anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
doncerebro schrieb vor 8 Stunden:

Verdammt kann der gut ein Team ansprechen. Kein Wunder, dass seine Karriere gerade richtig Fahrt aufnimmt. Können wir bitte gleich mal crowdfunding starten um diesen Mann zu uns zu holen?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/championship/gaensehaut--muslic-beeindruckt-bei-neo-klub-mit-kabinenansprache/

Schwere Empfehlung, sich das Video anzuschauen.

In ein paar Jahren dann wenn wir international spielen, vorher sicherlich unmöglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Wichtiger Spieler

Dieses Spiel hat poms vercoacht.vom Anfang bis zum Ende.bin wirklich neugierig sollten wir die nexten 3 Spiele verlieren ob dann nicht wieder die Trainerfrage gestellt wird.ja ich weiß wer die Gegner sind jedoch muss man auch gegen diese Punkten.ohne wenn und aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Roma1902 schrieb vor 4 Minuten:

Dieses Spiel hat poms vercoacht.vom Anfang bis zum Ende.bin wirklich neugierig sollten wir die nexten 3 Spiele verlieren ob dann nicht wieder die Trainerfrage gestellt wird.ja ich weiß wer die Gegner sind jedoch muss man auch gegen diese Punkten.ohne wenn und aber

Inwiefern hat Poms das Spiel vercoacht?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ja bist du ... Ich kann mich damit abfinden, dass du der Meinung bist, dass unser Trainer das heutige Spiel "vercoacht" hat, aber dass man diesen Thread jetzt wieder aus der Versenkung geholt hat, ist auch "etwas" bzw. vollkommen überzogen. :facepalm:

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag