Die Trainerfrage

Recommended Posts

Postinho
Autumla schrieb vor 29 Minuten:

Möchte dir nicht widersprechen, weil ich es nicht weiss - aber heisst es im Abstiegskampf nicht ganz oft „hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben?

Kann sein das es bei Trainern noch anders ist, aber bei Spielern sind keine Halbjahresverträge mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Dass dem Poms der Rauswurf bei Leoben, vorallem in den sozialen Medien, als Beweis für seine Unfähigkeit ausgelegt wird, versteh ich nicht. Der Rauswurf lag ja eher an einer völlig überzogenen Erwartungshaltung eines egomanischen Vereinsobmanns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KaLi1902 schrieb vor 2 Minuten:

Dass dem Poms der Rauswurf bei Leoben, vorallem in den sozialen Medien, als Beweis für seine Unfähigkeit ausgelegt wird, versteh ich nicht. Der Rauswurf lag ja eher an einer völlig überzogenen Erwartungshaltung eines egomanischen Vereinsobmanns.

Das macht den Poms allerdings sehr sympathisch dass er mit diesem werten Herrn Obmann nicht konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
8010.Geidorf schrieb Gerade eben:

Das macht den Poms allerdings sehr sympathisch dass er mit diesem werten Herrn Obmann nicht konnte. 

Soweit ich mich erinner, gabs da ja einen mords Wickel beim Cup-Spiel gegen den SCR. Der Bichler soll angeblich herumgebrüllt haben, dass "des Oaschloch jetzt in drei Wochen zwei Titel verspielt hot". Wer bei so einem "Chef" nicht geht, hat eh kein Selbstwertgefühl mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
KaLi1902 schrieb vor 8 Minuten:

Dass dem Poms der Rauswurf bei Leoben, vorallem in den Asozialen Medien, als Beweis für seine Unfähigkeit ausgelegt wird, versteh ich nicht. 

Wundert dich das wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
24 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Naja - mit dem "sympathisch" tu ich mich echt schwer. Er konnte immerhin 9 Monate mit dem werten Herrn. Inklusive dem power move, den Jancker nach 6 Spielen (davon 4 Siege) zu stanzen und sich selbst als Trainer zu installieren. 

Ich hoffe er kann mit Leistung überzeugen - und dass das bei uns nicht auch zur Telenovela verkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KaLi1902 schrieb vor 17 Minuten:

Wer bei so einem "Chef" nicht geht, hat eh kein Selbstwertgefühl mehr.

Ja, aber was bewegt jemanden sich überhaupt in dieser Seifenblase niederzulassen? Auch wenns sein Stammverein ist.

Das vielzitierte Interview auf ligaportal finde ich alles andere als sympathisch, Selbstbeweihräucherung ob seiner CL Erfahrung an der Linie. Nur weil Bjelica nicht an vorderster Front sein durfte wird er Poms net das Sagen übergeben haben.

Sei es wie es sei, ich möchte die Vergangenheit gerne ruhen lassen. Ich hoffe, Poms bringt unseren Verein in ruhigere Fahrwasser und wir fahren im 3. Ligaspiel unter ihm den ersten Dreier ein.

Sportlich gesehen hat er in Leoben eine stattliche Erfolgsserie mit etlichen Siegen zu Null hingelegt. Hoffentlich passen seine taktischen Ansätze zu unserem Kader und der Wettbewerbssituation. Als Underdog in der BL brauchts halt schon ein anderes Konzept, vielleicht findet er ein ansehnlicheres als Messner. Erfolgreicher kann es ja nur werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Vom Papier her ist es mal keine großartige Verbesserung zu Messner. Ein Simundza hätte mir sehr gut  gefallen aber anscheinend geht sich wirklich nicht mehr aus. Ich wünsche ihm viel Erfolg und viel Glück, wir werden es brauchen.

Von großartigen Transfers im Winter was die Verteidigung anbelangt brauche ich jetzt wohl nicht mehr träumen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rothaut schrieb vor 10 Minuten:

Kommt vielleicht auch ein Standardtrainer?

Soweit ich weiß ist unser Individualtrainer mit Zuständigkeitsgebiet Standards nach wie vor im Amt... 

Unsere Standards haben uns letzte Saison zu vielen Punkten verholfen, heuer ist es genau umgekehrt. Echt unter aller Sau, wie wir da verteidigen.

Umso bitterer: Aus dem Spiel haben wir in den meisten Spielen kaum gefährliche Situationen zugelassen. Kam letztens in einer Analyse auch vor, dass unser xG against aus dem Spiel heraus sehr gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Strafraumkobra1902 schrieb Gerade eben:

Leider die ungeschönte Wahrheit... 

Da wäre ich wirklich gespannt ob Simundza nur aus Tribünenperspektive die erste Wahl war oder auch von unseren Entscheidungsträgern.

Es gibt ja abseits von Gehalt noch andere Entscheidungskriterien, bin mir nicht sicher ob nicht Poms bei einigen anderen auch vorne lag.

Und schlussendlich braucht es halt auch immer den Wunsch von beiden Seiten, den Vertrag zu unterzeichnen. Könnte auch daran gescheitert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KaLi1902 schrieb vor einer Stunde:

Soweit ich mich erinner, gabs da ja einen mords Wickel beim Cup-Spiel gegen den SCR. Der Bichler soll angeblich herumgebrüllt haben, dass "des Oaschloch jetzt in drei Wochen zwei Titel verspielt hot". Wer bei so einem "Chef" nicht geht, hat eh kein Selbstwertgefühl mehr.

Wenn ihr wissen wollt was sich wirklich in Leoben hat (aus Sicht eines Stadionbesuchers)

Poms hat vor 2 Spiele vor dem Spiel mit dem GAK (daraufhin Rapid, davor das Derby gegen Ksv) wohl mit einem Wiener Verein Vertragsgespräche gehabt und versucht den Sponsor von Leoben als „Mitgift“ mitzunehmen. Das kam natürlich kurz vor dem KSV Spiel raus und so spielte die Mannschaft das schlechteste Spiel der Saison gegen damals gebrochene Kapfenberger. 
Es folgte das Spiel gegen den GAK, wo er die Mannschaft weder richtig einstellte noch sich zum Verein bekennte und dann das Spiel gegen den SCR. 

Poms kommunizierte er wurde beleidigt, die Leobner (die in der Nähe des damaligen Obmanns waren) sagten er hätte lediglich gesagt: „Unglaublich, Poms will unseren Sponsor abziehen, verspielt das Derby, das 6 Punkte Spiel gegen GAK und nun auch die Chance im Cup gegen Rapid.“

Wenn man mehreren DSV Fans fortgeschrittenen Alters glauben darf sollte dies als Aufhänger genommen worden sein „sauber aus der Sache raus zu sein“, somit viel Spaß mit dem Poms :)

ich hätte Mörec und Aufhauser oder Kühbauer ihm vorgezogen …

bearbeitet von Unsterblich-Donawitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag