laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden: Also von den Aussagen her, geh ich davon aus, dass am Samstag Smolcic, Tibidi und einer aus dem Duo Jovicic und Berisha nicht in der Startelf stehen werden. welche alternativen haben wir in der innenverteidigung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. September 2024 laskler89 schrieb vor 12 Minuten: welche alternativen haben wir in der innenverteidigung? Talovierov 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. September 2024 also von den Amateuren haben ich neben Sulzner, Haider, Diallo auch noch Keba Cisse, Lebersorger und Safin erblicken können. Entrup, Zulj, Mustapha, Boateng, Tavares und Galves auch voll mit dabei… da tut sich dann schon einiges am Trainingsfeld mit so vielen Spielern, ich hoffe die Mischung aus Profis und Amateuren zieht Schopp weiter durch, wünschen wir uns ja schon länger dass endlich mal wieder ein junger den Durchbruch schafft. Ein Lebersorger wäre für mich einfach ein No Brainer, vielleicht erhält er jetzt wirklich mal die Chance. Darazs hat mir in den PKs schon immer gefallen aber bei Schopp hört man einfach den Profi heraus, endlich wurde auf dieser Position mal so einer verpflichtet! Zitat Cheftrainer Markus Schopp über... ...die Trainingswoche: Wenn man lange im Sport dabei ist, weiß man, dass es Höhen und Tiefen gibt. Wir befinden uns momentan in einer sehr herausfordernden Situation. Dennoch stelle ich fest, dass die Jungs die Situation annehmen und sich im Training so präsentieren, wie ich mir das vorstelle. Jetzt gilt es, den Bock umzustoßen und die teilweise sehr guten, ansprechenden Trainingsleistungen am Wochenende umzusetzen. ...die Cup-Verschiebung: Wir haben zwei, drei Trainingseinheiten dazugewonnen, das ist in unserer Situation kein Nachteil. Das hat uns die Möglichkeit gegeben, ein bisschen tiefer reinzugehen. Es passieren am Wochenende keine Wunder, wenn man nicht die ganze Woche dafür arbeitet. Meine Aufgabe ist es, den Spielern jeden Tag das Gefühl zu geben, dass sie an ihre Grenzen gehen müssen. Ich will auch nichts davon hören, dass der oder der verletzt ist. Der Anspruch des LASK muss es sein, jeden Gegner fordern und jedes Spiel gewinnen zu können. Diese Mentalität muss in die Köpfe rein. Am Wochenende haben wir eine riesengroße Chance, einen Schritt in eine andere Richtung zu gehen. Dafür müssen wir richtig investieren. ...die Verunsicherung: Wichtig ist in erster Linie, dass die Jungs Sicherheit bekommen. Diese kann man durch Abläufe erzeugen, muss man sich aber auch selbst holen, indem man alles annimmt, was der Gegner einem an Aufgaben gibt. Man kann die Spieler vorbereiten und auf gewisse Dinge einstellen, am Ende des Tages muss aber jeder Spieler wissen, was es heißt, den Schritt mehr zu gehen, aggressiver zu sein, intensiver zu sein. Im Profibereich scheint nicht immer nur die Sonne, wir finden eine Situation vor, in der wir etwas Regen haben. Jetzt wollen den Regen wieder durch Sonnenschein ersetzen. Da geht es darum, alles am Platz zu lassen, dafür braucht es eine geschlossene Idee, eine Kompaktheit und ein gemeinsames Miteinander, das versuchen wir mit der Mannschaft jeden Tag auszuarbeiten. ...inhaltliche Verbesserungen: Wir haben viel zu wenig Torchancen erzeugt in den bisherigen sechs Spielen und viel zu leicht Tore erhalten. Dieses Gleichgewicht passt überhaupt nicht. Man muss wissen, wie man in der Defensive stabiler und in der Offensive einfacher wird. Hier versuchen wir, angepasst an die Jungs, die zur Verfügung stehen, die besten Lösungen zu finden. Den Stein ins Rollen bringen das Spiel gegen den GAK: Das Spiel ist sehr wichtig für uns, dabei wollen wir vieles von dem, was wir ausgearbeitet haben, am Platz sehen. Wenn uns das gelingt, werden wir am Wochenende wieder einmal einen Sieg erleben. Wir sind an dem Punkt, wo wir liefern müssen. Dafür braucht es eine gewisse Fitness und Bereitschaft, die sehe ich. Was ich auf jeden Fall erwarte, ist eine Entwicklung, die hoffentlich nicht nur durch eine gute Leistung, sondern auch durch ein richtig gutes Resultat sichtbar wird. Wir leben von Ergebnissen und müssen liefern. Das Schöne ist, dass wir die nächste Möglichkeit haben, vieles besser zu machen. Es sind 22 Runden im Grunddurchgang, es werden nicht mehr. Ich weiß aber auch, wenn wir das in Bewegung bekommen und mit den Resultaten beginnen, kann ein richtig großer Stein ins Rollen kommen. ...das Personal: Robert Zulj hat diese Woche ohne Maske trainiert, über einen Einsatz wird im Abschlusstraining final entschieden. Florian Flecker entwickelt sich sehr gut, ist aber für das Wochenende noch kein Thema und noch nicht wirklich im Mannschaftsprozess integriert. Der eine oder andere rückt wieder näher an die Mannschaft heran, das ist gut so. Auch der eine oder andere junge Spieler macht eine interessante Entwicklung durch. Am Ende geht es darum, Spieler zur Verfügung zu haben, die bereit sind, die Leistung am Platz zu bringen. Diejenigen, die uns das Gefühl geben, die Kraft zu haben, uns über 90 Minuten helfen zu können, stehen zur Verfügung. Es liegt an uns, die richtigen Leute dafür herauszusuchen, die uns gegen den jeweiligen Gegner die richtigen Lösungen mitgeben können. ...den GAK: Es freut mich extrem, dass der GAK wieder in der Bundesliga ist. Er bringt geschichtlich vieles mit, das spannend ist. Der GAK ist eine Bereicherung für die Liga. https://www.lask.at/de/m/news/es-gilt-den-bock-umzustoszen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. September 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten: Ein Lebersorger wäre für mich einfach ein No Brainer Kannst du das einem alten Mann übersetzen? Ich nehme an, du meinst damit nicht, dass Lebersorger hirnamputiert ist??? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. September 2024 Black Betty schrieb vor 4 Minuten: Kannst du das einem alten Mann übersetzen? Ich nehme an, du meinst damit nicht, dass Lebersorger hirnamputiert ist??? ja genau das meine ich nein natürlich nicht - der Begriff wird oft verwendet, um eine Entscheidung oder eine Option zu beschreiben, bei der die Vorteile so groß sind und das Risiko so gering ist, dass es keine vernünftige Argumentation gibt, um sie nicht zu wählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. September 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 20 Minuten: ja genau das meine ich nein natürlich nicht - der Begriff wird oft verwendet, um eine Entscheidung oder eine Option zu beschreiben, bei der die Vorteile so groß sind und das Risiko so gering ist, dass es keine vernünftige Argumentation gibt, um sie nicht zu wählen. Vergelts Gott! D.h. "it lies on the hand", wie der Brite sagt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 19. September 2024 FlokovskyNahui schrieb vor 4 Stunden: @Eldoret bezüglich Car-O App: es is so watschen einfach, das schadet nicht... ich fahr immer von Leonding rüber zum stadion und wurde noch nie aufgehalten... hab aber das Ticket trotzdem immer geholt. Ich lass den Scheiß bleiben. Geht bei mir nicht. Ich hab sicher 15x einen Code probiert und jedesmal kommt die Meldung dass er abgelaufen ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. September 2024 Black Betty schrieb vor einer Stunde: Vergelts Gott! D.h. "it lies on the hand", wie der Brite sagt Ich empfehle das Urban Dictionary für solche Zwecke, hat mir schon oft gute Dienste geleistet https://www.urbandictionary.com/define.php?term=no brainer Eldoret schrieb vor 8 Minuten: Ich lass den Scheiß bleiben. Geht bei mir nicht. Ich hab sicher 15x einen Code probiert und jedesmal kommt die Meldung dass er abgelaufen ist Die Linz AG akzeptiert die Dauerkarte als Fahrausweis nicht? Oder wozu braucht es diese App? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 19. September 2024 oldschool schrieb vor 7 Minuten: Ich empfehle das Urban Dictionary für solche Zwecke, hat mir schon oft gute Dienste geleistet https://www.urbandictionary.com/define.php?term=no brainer Die Linz AG akzeptiert die Dauerkarte als Fahrausweis nicht? Oder wozu braucht es diese App? gibt ergend so ein 20cent guzi vom sigi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. September 2024 tobi93 schrieb vor 1 Minute: gibt ergend so ein 20cent guzi vom sigi Aja ok, Sachen gibts. wirkt ja schwer seriös die App 🚩 wer auch immer die Caroline Daku ist 😅 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 19. September 2024 oldschool schrieb vor 16 Minuten: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=no brainer Die Linz AG akzeptiert die Dauerkarte als Fahrausweis nicht? Oder wozu braucht es diese App? Jetzt hab ich mir das ganz genau angeschaut. Die App brauche man wirklich nicht. Die DK wird auch so akzeptiert. Die App dient anscheinend nur dazu, dass man das Leberkässemmerl um ein paar Cent günstiger bekommt https://www.lask.at/de/a/news/car-o-mobility-app-lask-belohnt-fans-fuer-oeffentliche-anreise-zur-raiffeisen-arena 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. September 2024 Eldoret schrieb vor 18 Minuten: Jetzt hab ich mir das ganz genau angeschaut. Die App brauche man wirklich nicht. Die DK wird auch so akzeptiert. Die App dient anscheinend nur dazu, dass man das Leberkässemmerl um ein paar Cent günstiger bekommt https://www.lask.at/de/a/news/car-o-mobility-app-lask-belohnt-fans-fuer-oeffentliche-anreise-zur-raiffeisen-arena Liebe Caroline, Es wäre bitte folgendes: ich hätte gerne das Leberkäsesemmerl im Stadion ein paar Cent billiger. Beiliegend sende ich das Antragsformular. Die Stempelgebühr wurde ordnungsgemäß entrichtet. oldschool schrieb vor 40 Minuten: Ich empfehle das Urban Dictionary für solche Zwecke, hat mir schon oft gute Dienste geleistet https://www.urbandictionary.com/define.php?term=no brainer Danke für den Hinweis. Damit kann sich auch der Amish durch den Großstadtdschungel hanteln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 20. September 2024 Eldoret schrieb vor 10 Stunden: Jetzt hab ich mir das ganz genau angeschaut. Die App brauche man wirklich nicht. Die DK wird auch so akzeptiert. Die App dient anscheinend nur dazu, dass man das Leberkässemmerl um ein paar Cent günstiger bekommt https://www.lask.at/de/a/news/car-o-mobility-app-lask-belohnt-fans-fuer-oeffentliche-anreise-zur-raiffeisen-arena Wenn die APP dann funktioniert. Ohne Internetempfang kannst dann auch den Bonus nicht einlösen. Stand schon oft da und es ging nichts. Am Anfang klang es wirklich so das man die APP braucht für den Fahrschein. Aber ich meine mich erinnern zu können das der LASK mal meinte das die APP gerade für neue Benutzer nicht funktioniert und eine neue Version kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 20. September 2024 …für schworz und weiss, Sieger sein um jeden Preis…!! Tipp: 3:0 LASK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 20. September 2024 Eldoret schrieb vor 11 Stunden: Die App brauche man wirklich nicht. Die DK wird auch so akzeptiert. Steht das auch expliziert irgendwo? Danke im Voraus, weil für 25 Cent für mein depperts Leberkassemmerl lass ich das auch bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts