6. Runde: GAK vs. SCR Altach

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich hatte zwar Altach als klaren Abstiegskandidaten zu Saisonbeginn gesehen, wenn man sich aber die ersten Spiele ansieht ist Altach klar über den GAK zu stellen.
Tippe daher auf ein 0:2 oder 1:2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 15 Stunden:

Lang auf links hat auch noch nie funktioniert.

Rosenberger funktioniert auf Links?   Italiano funktioniert auf Links?  

Frieser kann mit seiner Physis von hinten raus sicher was bewirken! Zumindest würde ich es gegen Stripfing mal ausprobieren! 

Dann gibt es sowas wie Aufstellung MIT Ball (mit Absicherung sollten Spieler wie Cheukoua in der Vorwärtsbewegung sein) und Aufstellung GEGEN den Ball! 

Ich spreche auch von einem Heimspiel, speziell gegen Altach, aber ok, ist eben meine Meinung und du hast deine! Alles gut!

Sonst rühren wir Beton an, hoffen auf den Lucky Punch und 1:0 Sieg! Kann auch aufgehen, warum nicht... gegen Hartberg leider nicht aufgegangen, obwohl sie lt. eigenen Angaben eines der schlechtesten Spiele abgeliefert haben! Man stelle sich vor, die hätten gut gespielt...

Irgendwann muss man doch mal was ändern.... wie gesagt, nur meine Meinung und wir befinden uns ja in einem Forum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Der der wohl noch am besten links hinten zu funktionieren scheint ist Italiano, auch wenn es die falsche Seite für ihn ist.

Rosenberger will hier eh kaum einer sehen…ich find ihn von allen vier Kandidaten noch am besten.

Wenn man laufend Großteile der Mannschaft ändert wird sich nie eine Stammelf rauskristallisieren…Ich würd es halt über die eingespielte Meistermannschaft machen, wenn es mit den neuen nicht so klappt wie man sich das wünscht (siehe Frieser).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 16 Minuten:

Ich würd es halt über die eingespielte Meistermannschaft machen, wenn es mit den neuen nicht so klappt wie man sich das wünscht (siehe Frieser).

Ich sehe das ähnlich. Vielleicht sollten wir den Neuen noch etwas mehr Zeit geben. Gerade das Stellungsspiel im Abwehrverbund passt nicht gut genug, auch viele Passfehler. Aber Filipovic kannst eigentlich nicht rausnehmen, somit würde ich auch die letztjährige Viererkette mit Filipovic statt Gantschnig derzeit auflaufen lassen.

Auf der Sechs können mit Dressel, Satin und Schriebl die Rolle gut erfüllen. Gegen starke Gegner auch gerne Perchtold.

Davor hatte Frieser jetzt nochmal die Chance gegen seinen Exklub, jetzt würde ich aber gerne andere in der Startelf sehen. Sowohl Zaizen, Cheukoua, Cipot als auch Lichtenberger und Satin haben sich empfohlen. 

Maderner braucht offensichtlich noch Zeit, Vucic darf derweil ruhig ran aus meiner Sicht. Man könnte aber auch Cheukoua und Zaizen mal gegen Altach einlaufen lassen, über Flanken werden wir es sowieso nicht probieren. Die Offensivkräfte müssen den Raum ohnehin flexibel bespielen.

Meierhofer 

Lang - Jovicic - Filipovic - Rosenberger 

Dressel - Satin

Cheukoua - Cipot - Lichtenberger 

Zaizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich muß echt sagen unser Kader ist teilweise so ausgeglichen das ich mir mit meiner wunschaufstellung schwer tue... 

Filipovic, Dressel und Cipot würde ich von den neuen auf jeden Fall fix starten lassen etvl auch Frieser. 

HInten 4er Kette mit Lang und Rosi auf Aussen und Filipovic und Jovicic als IV(Würde als LV mal bei Ulmer nachfragen der hat ja noch immer keinen Verein 🤷🏽

Ansonsten wäre ich auf der 6er Position für Schriebl neben Dressel weil er einfach Defensiv gut arbeitet und mir die Position mit Satin zu offensiv besetzt ist. 

Dadurch wäre auf den offensiven Positionen natürlich ein großes Gedränge, Satin muß mMn nach den bisher gezeigten Leistungen fix spielen. Zaizen und Cipot würden mir auch gefallen. Da bliebe für Lichti, Frieser,Cheukoua und Maderner (der mir körperlich nicht völlig fit scheint) nur die Bank wenn Vucic als stürmer beginnt. 

Allerdings wäre es vll wirklich eine Überlegung wert Zaizen, Cheki oder sogar Cipot als stürmer zu bringen und das ganze offensiv im Spiel ein wenig rotieren zu lassen

Aber was weiß ich, ich bin ja auch nur einer von vielen "Teamchefs" 😃😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 8 Minuten:

Mir geht's eh gut, keine Sorge ;)

Seine Fehler waren immer schon da nur wer wegschaut, wird sie natürlich nicht erkennen. Und ja, ich mag auch jeden unserer Spieler aber ich stelle die Qualität vor Sympathie und das eindeutig. 

Zum Thema Blödsinn: Das was du Blödsinn nennst nenne ich eben Qualität. Es geht gar nicht darum dass gewisse Spieler einen Blödsinn machen, es geht schlichtweg darum wie man sich in vielen Phasen des Spiels verhält und da gibt es mehrere Aspekte wie das Anlaufen - Passqualität - Verhalten in der Rückwärtsbewegung - letzter Pass - Abschlußqualitäten - Verhalten bei einer Führung - wie hoch attackiere ich nach einer Führung - wie tief stelle ich mich hinten rein nach Führung etc! Könnte da noch 10 Sachen aufzählen(Intensität hatte ich rausgelassen ;))und wenn man sich das alles zu Auge führt, sehe ich da die meisten am Zenit und kann mir kaum vorstellen, dass wir uns da verbessern werden. Deshalb hätte ich das auch schon vor der Saison so gesehen, dass man mehr am TM tun wird müssen und ein paar die verlängert wurden, nicht verlängert gehörten um die Qualität im Stamm zu erhöhen.

Ich finde dass man nach 5 Runden schon einmal ein kleines Fazit wird ziehen können und was ich bis dato sehe ist, dass wir erst mit dem Rücken zur Wand stehen müssen um nach vorne zu spielen und auf einmal hauen wir eine Intensität raus wo du dir denkst, warum funktioniert das nicht von Minute 1 weg? Ansonsten wirkt das ganze andauernd wie ein ängstlicher Haufen dem es am liebsten wäre wenn der Schiedsrichter nach einem 1:0 für uns sofort abpfeift. 

Du weißt, ich schätze dich und deine Meinung. Damit wir aber beim Thema bleiben, was wäre deine Wunsch-Elf und welchen Ausgang erwartest bzw erhoffst du damit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Durch die Dichte im Mittelfeld ist es echt schwierig, zu einer Wunschaufstellung zu kommen - meine lautet wohl:

Meierhofer 

Lang - Jovicic - Filipovic - Italiano

Dressel - Schriebl

Zaizen - Cipot - Satin 

Cheukoua oder Vucic

Frieser braucht mal eine Pause in meinen Augen. 

Ergebnis: 2:0

Zuseher: 7500 verkaufte, 6500 Anwesende

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

wir spielen halt nur mit einem stürmer

gakfan schrieb vor einer Stunde:

Du musst zugeben, dass unser Spiel deutlich attraktiver ist als letzte Saison, oder? Aber es ist nicht so effizient…weil die Stürmer vorne auslassen (was sie letztes Jahr eben nicht getan haben).

wir spielen halt nur mit einem stürmer und dieser ist, bis auf das RB match, vorne abgeschnitten. klar war das spiel vergangene saison auch nur mit maderner, aber da hattest wenigstens MC auf der außen, der mit nach vorne ging oder vor dem 16er mit dribblings für unruhe sorgte.

ist halt die kehrseite der medaille wenn wir im mittelfeld nun mehrere eingesetzte spieler haben.

glaube übrigens nicht, dass hier eine reduzierung zwecks zweiten stürmer sinnvoll ist. eher sollten die wenigen chancen genutzt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mir ist eigentlich ziemlich egal wer in der Startelf steht. Für mich ist wichtig dass die Leistung und die Einstellung der aufgestellten Spieler stimmt. 

Arsch aufreissen, kämpfen und den ersten Dreier holen. Ich bin zuversichtlich für dieses Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Auch für mich ist wichtig dass wir jetzt eine Stammelf entwickeln, daher:

Meierhofer

Lang, Filipovic, Jovicic, „Italiano“

Dressel, Schriebl

Frieser              Zaizen             Satin

Vucic

Und zum Wechsel haben wir mit Cipot, Maderner und Cheki Power für vorne und mit MP Sicherheit und mit Gantschnig und Rosenberger Notfälle für hinten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Autumla schrieb vor 6 Stunden:

Durch die Dichte im Mittelfeld ist es echt schwierig, zu einer Wunschaufstellung zu kommen - meine lautet wohl:

Meierhofer 

Lang - Jovicic - Filipovic - Italiano

Dressel - Schriebl

Zaizen - Cipot - Satin 

Cheukoua oder Vucic

Frieser braucht mal eine Pause in meinen Augen. 

Ergebnis: 2:0

Zuseher: 7500 verkaufte, 6500 Anwesende

Würde auch so spielen. Glaube aber nicht dass Checki von Beginn an ran darf?! Oder er empfiehlt sich im Test gegen Stripfing? Ich würde ja sogar Dienstag oder Mittwoch nochmals testen gegen einen 2. Ligisten oder 3. Ligisten. Ich sag euch das 9:0 hat uns gut getan zum einschießen. Weiter so Testspiele zum Warmschießen und einspielen…

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag