5. Runde: TSV Hartberg - GAK

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
DiesDas schrieb vor 9 Stunden:

Vercoachen ist ein hartes Wort. Die 1. Halbzeit war katastrophal, stimme ich zu - man hatte kaum Zugriff, kam nicht in die Zweikämpfe und hat die einzelnen Aktionen im letzten Drittel schlampig zu Ende gespielt. Schopp hat halt die Elf von der Partie gegen Lafnitz gebracht - dort wurde das System auch gut umgesetzt, aber du kannst eine desolate Lafnitz-Elf halt nicht mit einem Bundesligisten gleichsetzen. Vielleicht wollte er denen einfach mal das Vertrauen schenken.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Schwarz keine Berechtigung auf Spielzeit in einer Schopp-Elf haben sollte. Ich kann mir nicht ganz erklären woran es liegt, aber Schwarz wirkt so dermaßen fehlt am Platz. Verwirrende Laufwege (das sieht wie Hobby-Niveau aus), keine hohe Intensität und schnell ist er auch nicht. Dazu verliert er quasi jeden Ball. Vielleicht liegts daran, dass er letztes Jahr unter Pacult eine ganz andere Art Fußball gespielt hat, aber jedenfalls bei Hartberg gibt es hier doch bessere Optionen für seine Position. Amadin hat das dann viel ordentlicher gemacht. Diarra war auch ein Schatten seiner selbst, nach vorne ging da wenig und auch in den kritischen Situationen im eigenen Strafraum sah das nicht gut aus. Bei Mijic wäre spannend gewesen zu sehen wie sich er mit den neuen Offensivkräften ab HZ2 getan hätte. Da wäre er auch mehr gefüttert worden. Und ich hoffe Fillafer fällt nicht zu lang aus - das Tackling von Lang war schon sehr ... intensiv.

Ich hoffe es kristallisiert sich langsam eine Stammformation heraus, damit man in Zukunft gegen potenzielle Gegner im UPO voll anschreibt.

Ja, fand Amadin auch sehr ansprechend gestern. Da ging kaum ein Ball verloren, sehr starke Dribblings, gutes Passspiel. War wie Tag und Nacht im Vergleich zu Schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 45 Minuten:

Ja, fand Amadin auch sehr ansprechend gestern. Da ging kaum ein Ball verloren, sehr starke Dribblings, gutes Passspiel. War wie Tag und Nacht im Vergleich zu Schwarz.

Amadin >> Schwarz.

mir ist aber vorgekommen er ist noch nicht 100% fit. Bin direkt neben ihm gestanden gestern und ab Minute 85 hat das schon alles sehr behäbig ausgesehen. Der stangl pass in Minute 90 wo er nicht im 5er war hat Schopp explodieren lassen. Sonst gabs aber oft Szenen Applaus von Schopp für Amadin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Habe überhaupt nichts gesehen, zum Glück für meine Nerven. 

Warum Schwarz nach der desolaten Cup Partie gespielt hat ?? Weiss auch nur Schopp. Sieht mir wieder danach aus, was schon mal gemunkelt wurde, dass Schopp seine Liebkinder hat, die immer spielen dürfen. :ratlos:

Zu Mijic hab ich mich an anderer Stelle schon ausführlich geäußert, aber der braucht einfach Bälle in die Box oder so in den Raum, dass er mit 2, 3 schritten den nötigen Platz zum Abschluss hat, dann macht er seine "Buden".

Auf jeden Fall ist es jetzt dringend notwendig voll zu punkten, sonst brauchen wir uns bald keine Gedanken über ein neues Stadion machen. Der Druck wird sonst von Spiel zu Spiel grösser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Der Saisonstart war nicht ideal, aber das war er letzte Saison auch nicht mit den 4 verschenkten Punkten gegen Austria Lustenau und BW Linz. Die Truppe braucht eben etwas bis sie das umsetzen was Schopp von ihnen verlangt.
Ich hoffe sehr, dass Schwarz nur aus Mangel an Alternativen gespielt hat, weil Schopp noch Amadin und Fillafer schonen wollte. Vielleicht sollte sich Schwarz mal in der Landesliga etwas Spielpraxis holen - soviel schlechter kann ein Schendl z.B. auch nicht auf Rechtsaußen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag