CL Ligaphase 2024/25

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Onkel schrieb vor 1 Minute:

Aus Topf 2 bekommt jemand Heim gegen Brügge und Bergamo, ein anderer muss auswärts zu Arsenal und Milan.

Fair oder?

Das ist nicht möglich. Du kennst dich nicht mal aus, und jammerst hier herum...

peinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onkel schrieb Gerade eben:

Die Fairness musst du mir einmal erklären wenn einer Heimspiele aus Topf 1 gegen Leipzig und Inter der andere Auswärtsspiele gegen Real und Bayern hat.  Findest du es toll wenn diese beiden Mannschaften in einer Tabelle miteinander verglichen werden?

Aus Topf 2 bekommt jemand Heim gegen Brügge und Bergamo, ein andere muss auswärts zu Arsenal und Milan.

Fair oder?

Ich glaube man hat, zumindest in der CL aus jedem Topf ein Heim und ein Auswärtsspiel, also wären deine Bsp Mal so nicht möglich. Und früher hat halt einer aus Topf 1 Leipzig gezogen und der andere Real, das war da auch nicht fairer.

Ich bin ein absoluter Gegner dieses neuen Systems, aber wenn man versucht es einigermaßen objektiv zu betrachten,dann gibt's da zumindest von der Fairness keinen großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Das ist nicht möglich. Du kennst dich nicht mal aus, und jammerst hier herum...

peinlich...

Spielt man halt nur einmal Home und away pro Topf? Was ändert es. Einer hat Leipzig einer Real. :lol:

Diese Fairness:love:

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube man hat, zumindest in der CL aus jedem Topf ein Heim und ein Auswärtsspiel, also wären deine Bsp Mal so nicht möglich. Und früher hat halt einer aus Topf 1 Leipzig gezogen und der andere Real, das war da auch nicht fairer.

Ich bin ein absoluter Gegner dieses neuen Systems, aber wenn man versucht es einigermaßen objektiv zu betrachten,dann gibt's da zumindest von der Fairness keinen großen Unterschied.

Früher wurden die beiden die Real und Leipzig gezogen haben aber nicht miteinander verglichen. Um das geht es .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dass Manschaften miteinander verglichen werden, die nicht gegeneinander gespielt haben gibt es im Fußball schon seit Jahrzehnten. Man denke an die Tabelle der Gruppen-Dritten, da gab es kein einziges Spiel gegeneinander. Da braucht man jetzt nicht so tun, als wäre da der UEFA plötzlich sowas eingefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Onkel schrieb vor 13 Minuten:

Dort ist es zumindest so  dass ich irgendwann gegen jeden in der Tabelle spiele

Nein, du spielst in einer 32er Liga und hast nur 17 Spiele ;)

aber egal, soll ja hier nicht das Thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Spielt man halt nur einmal Home und away pro Topf? Was ändert es. Einer hat Leipzig einer Real. :lol:

Diese Fairness:love:

Und was war vorher anders? Einer bekam aus Topf 1 Leipzig und einer Real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
little beckham schrieb Gerade eben:

Nein, du spielst in einer 32er Liga und hast nur 17 Spiele ;)

aber egal, soll ja hier nicht das Thema sein.

Ich dachte du meinst NBA , sorry.

_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Und was war vorher anders? Einer bekam aus Topf 1 Leipzig und einer Real.

Früher wurden die beiden die Real und Leipzig gezogen haben aber nicht miteinander verglichen. Um das geht es .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Onkel schrieb vor 14 Minuten:

Dort ist es zumindest so  dass ich irgendwann gegen jeden in der Tabelle spiele, dan kann ich es nicht zu 100% aber zumindest teilweise verstehen wohingegen bei dem neuen Format eine Mannschaft mit vielen anderen verglichen wird gegen die man nicht mal gespielt hat

Nein, man spielt nicht gegen jeden in der Tabelle mindestens einmal. In der eigenen Conference ja, aber für die Playoffs gibt's dann "Wild Card Tabellen" und da kann jemand vor dir landen, ohne dass du jemals gegen diese Mannschaft gespielt hast.

Dieses System ist quer über den Globus in unterschiedlichen Sportarten etabliert. 

Onkel schrieb vor 6 Minuten:

Fair oder?

Kein System ist 100% fair und ausgeglichen. Auch das klassische Meisterschaftssystem mit Hin- und Rückrunde hat unfaire Elemente (z.B. wann man gegen welche Mannschaft spielt). Aber warum die neue Ligaphase fairer als die alte Gruppenphase ist, wurde hier schon mehrfach ausgeführt. Wenn du nicht offen für andere Argumente bist, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht das Richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Nein, man spielt nicht gegen jeden in der Tabelle mindestens einmal. In der eigenen Conference ja, aber für die Playoffs gibt's dann "Wild Card Tabellen" und da kann jemand vor dir landen, ohne dass du jemals gegen diese Mannschaft gespielt hast.

Dieses System ist quer über den Globus in unterschiedlichen Sportarten etabliert. 

Kein System ist 100% fair und ausgeglichen. Auch das klassische Meisterschaftssystem mit Hin- und Rückrunde hat unfaire Elemente (z.B. wann man gegen welche Mannschaft spielt). Aber warum die neue Ligaphase fairer als die alte Gruppenphase ist, wurde hier schon mehrfach ausgeführt. Wenn du nicht offen für andere Argumente bist, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht das Richtige.

Ich habe verstanden du bist ein Verfechter dieses neuen Systems, ich werde dir dann nach der Auslosung konkrete Dinge aufzeigen und du mir beantworten wie toll dieser Modus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Das neue Format sollte was den durchschnittlichen Koeffizienten der Gegner betrifft sogar deutlich ausgeglichener wie früher sein, wo ein Team aus Topf1 gegen Mannschaften mit einem deutlich niedrigeren Koeffizienten ran durfte wie ein Team aus Topf4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Das neue Format sollte was den durchschnittlichen Koeffizienten der Gegner betrifft sogar deutlich ausgeglichener wie früher sein, wo ein Team aus Topf1 gegen Mannschaften mit einem deutlich niedrigeren Koeffizienten ran durfte wie ein Team aus Topf4.

Klar der Modus wird immer fairer :lol:

Spielt nun die Mannschaft aus Topf 1 nicht gegen eine aus Topf 4 oder was genau ist fairer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Klar der Modus wird immer fairer :lol:

Spielt nun die Mannschaft aus Topf 1 nicht gegen eine aus Topf 4 oder was genau ist fairer?

Ich glaub du checkst nicht was mit meinem Posting gemeint war.

Sei froh, dass ihr euch den Modus erspart, so hatte das Ilves Desaster auch noch was gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Onkel schrieb vor 1 Minute:

Ich habe verstanden du bist ein Verfechter dieses neuen Systems, ich werde dir dann nach der Auslosung konkrete Dinge aufzeigen und du mir beantworten wie toll dieser Modus ist.

Kannst du gerne machen. Dann zeig ich dir CL-Gruppen aus der Vergangenheit, wo es deutlich schwieriger war in die KO-Phase zu gelangen. Dann sagst du, dass man damals aber nicht mit Mannschaften aus anderen Gruppen verglichen wurde. Dann sage ich dir, dass das so nicht stimmt, da alle Mannschaften (egal in welcher Gruppe) dasselbe Ziel haben (nämlich in die KO-Phase zu kommen). Dann bringst du vermutlich wieder ein Beispiel wo die eine Mannschaft eine leichtere Auslosung als die andere hat und wir drehen uns im Kreis :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Ich glaub du checkst nicht was mit meinem Posting gemeint war.

Sei froh, dass ihr euch den Modus erspart, so hatte das Ilves Desaster auch noch was gutes.

Wie kommst du auf diesen Blödsinn mit durchschnittlichen Koeffizienten nun besser? Erzähl mal bevor du hier andere angehst.

Neocon schrieb Gerade eben:

Kannst du gerne machen. Dann zeig ich dir CL-Gruppen aus der Vergangenheit, wo es deutlich schwieriger war in die KO-Phase zu gelangen. Dann sagst du, dass man damals aber nicht mit Mannschaften aus anderen Gruppen verglichen wurde. Dann sage ich dir, dass das so nicht stimmt, da alle Mannschaften (egal in welcher Gruppe) dasselbe Ziel haben (nämlich in die KO-Phase zu kommen). Dann bringst du vermutlich wieder ein Beispiel wo die eine Mannschaft eine leichtere Auslosung als die andere hat und wir drehen uns im Kreis :lol:

Ich meine nur dass Mannschaften mit anderen verglichen werden gegen die sie nicht spielen. Thats lt, und da sind wir von fair einfach weit entfernt. 

Ist in Ordnung nur finde ich es nicht fairer als eine 4er Gruppe in der ich  6 Spielen jeder gegen jeden ein Ergebnis habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Onkel schrieb vor 4 Minuten:

Wie kommst du auf diesen Blödsinn mit durchschnittlichen Koeffizienten nun besser? Erzähl mal bevor du hier andere angehst.

Ganz einfach - Weil ein Team aus Topf 1 jetzt gegen Teams aus Topf 1,2,3,4 spielt. Genauso spielt ein Team aus Topf 4 gegen Teams aus Topf 1,2,3,4. Also spielen beide Teams gegen Gegner mit einem ähnlichen Teamkoeffizienten.

Wärend früher das Team aus Topf 1 gegen Gegner aus Topf 2,3,4 spielte und das Teams aus Topf 4 gegen Gegner aus Topf 1,2,3. Also hatte das Team aus Topf 1 mathematisch leichtere Gegner zu bespielen. Diesen Vorteil hat das Team aus Topf 1 im neuen System nicht mehr.

Und ja ich weiß, dass es in der Cl phasenweise leichte Änderungen durch den Topf1 Platz der Meister gab.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag