US Open 2024

Recommended Posts

ASB-Legende

Sinner gegen Draper also im HF. Ich bin gespannt. Sollte eigentlich einseitig werden, aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Swiatek in 2 raus.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Körper hält, wird sich Sinner das holen. Aber ein Ami im Finale ist schon leiwand. 

Der letzte us-amerikanische US Open Finalist war Roddick 2006. Roddick war auch der letzte Finalist in einem Grand Slam Turnier (2009 in Wimbledon). 

Also das ist schon eine coole Story. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinners Doping-Geschichte lässt seine Erfolge zwar in einem anderen Licht erstrahlen. Aber was ihn für mich aktuell zu #1 der Welt macht, lässt sich nicht "dopen", nämlich seine mentale Stärke. Diesbezüglich steht er für mich deutlich über Alcaraz (der dafür der bessere Tennisspieler und Athlet ist) und wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich ihn sogar für mental stärker als Federer und Murray. 

Glaube er ist da auf einer Stufe mit Djokovic und Nadal (und Wawrinka in seinen besten Jahren) die für mich die mental stärksten Spieler meiner Laufbahn als Tennisfan waren. 

Sein Körper gibt diese Erfolge eigentlich gar nicht her, die er aktuell hat. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Die Vorfreude auf Sinner vs. Fritz ist offenbar grenzenlos, so viel wie hier los ist. 

Also ich freu mich^^

Erwarte allerdings eine klare Sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manni_K schrieb vor 15 Minuten:

Also ich freu mich^^

Erwarte allerdings eine klare Sache

Wenn Fritz nicht mit dem Publikum im Rücken weit über sich hinaus wächst, erwarte ich auch eine klare Angelegenheit. 

Immerhin steht es im Head to Head 1:1 (in Sätzen ist sogar Fritz vorne) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Karrieren von Alcaraz und Sinner erinnern immer mehr an die Karrieren von Nadal und Federer. 

Beide unglaublich souverän gegen alle anderen Spieler. Beide ähnlich fokussiert. Ins Finale von GS Turnieren haben es regelmäßig andere Spieler geschafft (Tsonga, Berdych, Baghdatis, Puertas, Roddick,...) aber im Finale waren die dann meist chancenlos. 

Eine gewisse Nähe zu Doping (oder zumindest Gerüchte) hats zumindest bei Nadal auch gegeben. 

Schon ein paar spannende Parallelen. Bin gespannt, wer der Djokovic in dieser Ära wird. 

Manni_K schrieb vor 3 Minuten:

Sie war aber auch gerade im Bild mit Mahomes und Kelce

Achso, das hab ich nicht mitbekommen. Dachte er hat Fritz gemeint. 

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Beide unglaublich souverän gegen alle anderen Spieler. 

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag