Recommended Posts

V.I.P.

Puhh,viel Glück  dachte schon der gibt Elfer 

Aber super gemacht das man beim Freistoß Rafhina vorne gelassen hat 

Bitte Defensiv wieder Trainieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Easy win.

:lol:

Beim Crash vorm 2-1 dachte ich, die sind jetzt beide kaputt... dass da beide weiterspielen konnten grenzt schon bissl an ein Wunder.

Heute war das hinten großteils aber wirklich vogelwild, Benfica hat das aber auch sehr gut angelegt mMn.
V.a. Carreras hat mit seinen Balde-ähnlichen Diagonalläufen, aber v.a. auch mit diesen scharfen, hohen Diagonalbällen immer wieder die ganze Abwehr aufgerissen.
Tlw. haben's aber schon richtig gepennt und die Abwehrreihe war heut sehr chaotisch / oft nicht auf einer Linie.
Dazu noch einige schlampige Ballverluste im MF/Angriff und dann brennt's halt.

Mental war das natürlich eine Monsterleistung, v.a. wenn man solche Gegentore erhält (und dann auch noch ein Eigentor direkt nach dem Anschluss) und dann wieder zurückkommt.

Elfer hm, hab's auch befürchtet, dass er pfeift, aber viel war's dann auch nicht.
mMn eine klassische 50:50 Situation - v.a. weil da auch davor beide Mannschaften heftig geschoben haben. Wenn er's am Platz anders entscheidet kannst es mMn aber auch nicht zurücknehmen.
Müsst's mir aber nochmal ansehen.

Der Ball von Ferran Torres war dann aber brutal. :eek: Und Raphinha... k.A., sobald's wirklich um was geht wirkt, scheint er nochmal was drauflegen zu können. Eiskalt wieder.

Für Eric hat's mich heut auch gefreut, auch wenn beide mMn mittel-/langfristig eher am Ende der Bank Platz nehmen dürfen (oder wechseln).

Im Spielertunnel dürfts noch ziemlich gekracht haben, Auslöser wohl Beleidigungen von Benfica in Richtung Raphinha und ist dann wohl bissl eskaliert.

Aus dem Sport-Ticker:

Zitat

¡Nervios en los vestuarios!

Explican en Movistar que hay muchos nervios dentro del vestuario entre jugadores de ambos equipos. Se escuchan los gritos e interviene la policía.
----------------

Raphinha explica la trifulca: "Me han insultado"

"Sabíamos que sería un partido bastante difícil. Benfica sabe jugar muy bien, y defiende muy bien. No nos fuimos abajo con 3-1 en el descanso y volvimos muy centrados".

"Fue un partido espectacular. Podía haber ganado el Benfica o nosotros".

"Soy una persona que respeta a todos. Cuando salí, hubo gente que me insultó. Los devolví, sé que no se debe hacer, al final nos calentamos todos".

"La parte del Benfica podía haberse contendido, si me respetan, yo respeto. Es normal en el fútbol después de un final de partido como este",

¿El mejor momento de tu carrera? "Sí, creo que sí".

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lt. Sport/EMD/Romano soll die Vertragsverlängerung von Araujo diese Woche noch offiziell bekanntgegeben werden:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/araujo-firmara-renovacion-barca-semana-113615702
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20250122/1002392213/confirman-plan-renovacion-araujo.html

Lt. Sport könnte es bald auch News bzgl. Pedri/Gavi/Gerard Martin geben, man versucht, diese auch im Winter-Transfer noch mit den bereits neuen Verträgen zu registrieren (inkl. Bernal, welcher ja schon verlängert hat).

Lt. transfermarkt:

Mit Ausnahme von Yamal (der hat jedoch eine 3-Jahres-Option im Vertrag, kann ja vorm 18. Geburtstag nur maximal für 3 Jahre unterschreiben) wäre dann der "Kern" mit Verträgen bis zmd. 2027 ausgestattet.
Bei Hector Fort dürft ähnliches gelten wei bei Lamine, find da aber bei beiden weder auf der offziellen HP noch auf transfermarkt eine Erwähnung bzgl. Vertragsoption nach dem 18. - bei Bernal wurde das auf der offiziellen HP schon angegeben?

Vertrag von Frenkie läuft ebenso 2026 aus, aber ja, ist halt ein spezielles Thema.

Sonst wären dann noch:

- Pena
- Christensen
- Eric Garcia
- Pablo Torre
- Lewandowski
- Inigo Martinez (2025 / jedoch Klausel für ein weiteres Jahr abhängig von Einsatzzeiten?)

Spieler, bei denen es mittlel- bis langfristig ohnehin Fragezeichen gibt, ob sie (länger) bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Als Lewa Nachfolger könnte ich mir Sesko vorstellen

Der ist Kopfballstark

Technisch gut

Sowie sehr schnell

Denke von Profil her passt er zu Barca

Kandidaten wird's schon paar geben.

Finanzielle Aspekte ausgeblendet, wären das u.a. meine "Favoriten":

Isak / Gökyeres - v.a. ersterer sicher nicht leistbar. Isak wär vom Profil halt schon ziemlich ideal - jedoch nicht nur für Barca.

Bei Gökyeres, hm wir haben u.a. ja immer noch Rechte an Trincao, die man im Zuge eines Transfers "abgeben" könnte.

Bei den jüngeren muss Sesko auf jeden Fall ganz oben am Zettel von Deco stehen.
Glaub hätt (ähnlich wie Gyökeres) auch eine AK noch im 2-stelligen Bereich. Müsst Olmo mal vorfühlen. :D
An dem werden aber alle Top-Teams dran sein.

Duran von Aston Villa dürft Deco auch auf seiner Liste haben, aber der wäre wohl auch nicht finanzierbar.

Hängt aber ohnehin von Abgängen etc. ab, ob wir da überhaupt jemanden holen könnten, v.a. bei diesen vermuteten hohen Ablösesummen...

mMn sollte ein Lewy-Nachfolger, mit einem 3. Außenstürmer mit Starterqualitäten (im Idealfall LA), aktuell absolute Priorität sein.
Beide wird's aber nicht spielen in einem Sommer, kann mir nicht vorstellen wie sich das ausgehen soll in unserer Situation.
V.a. wenn auf LA dann auch Spieler wie Leao, Nico Willams etc. in den Medien kursieren.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
catalunya schrieb vor 5 Minuten:

Araujo done :clap:

Hö, grad noch Sport/EMD Artikel gelesen, ist aber schon offiziell. :D
https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/4202872/ronald-araujo-renews-contract-with-fc-barcelona-until-2031

:love:

2031 - unüblich, die letzten Verlängerungen waren glaub immer bei 4-5 Jahre Laufzeit.

Etwas eigenartig, dass die AK nicht angegeben wurde, das ist bei uns normal üblich (zB bei Bernal).
Entweder ist sie sehr niedrig und der Club will sich da (vor evt. Kritik) bissl schützen, oder sie wurde nicht angepasst, dann wäre sie lt. letzter Vertragsverlängerung bei 1 Mrd.:

https://www.fcbarcelona.com/en/news/2592089/agreement-for-new-contract-for-ronald-araujo

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wunderbar, dass Araujo verlängert hat. Laufzeit ist natürlich genial. Wie hoch die AK ist, wird man sicher noch erfahren. Hoffentlich ist sie zumindest 3-stellig oder wenigstens nicht unter 70-80mio.

Auch G. Martin dürfte verlängert werden bzw. worden sein, bis 2028. Na gut, irgendwas dürfte Flick in ihm sehen. 

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fermin war heute einfach gestört. 
Und damit mein ich nicht (nur) seine 2G / 2A.
Da waren unfassbare Ballberührungen dabei und bild mir ein, dass er irgendwie bei allen 7 Toren beteiligt war.

Balde 2025 auch mit starker Form, müsst (wenn man rausgeholte Elfer mitzählt) mind. 4 Torbeteiligungen im Jänner haben. 

Reaktion von Flick auf eine Frage während der PK bzgl. Balde war interessant... Quasi er spielt aktuell (sehr) gut, aber da ist noch so dermaßen viel Luft nach oben, defensiv und im letzten Drittel (und das spricht mMn nicht gegen die aktuelle Leistung, sondern für das irre Potential). Man sollt halt nicht vergessen, dass er vor der Saison quasi über ein halbes Jahr verletzt war und seinen 21. vor im Oktober hatte.

--------

Und ja, das Beste zum Schluss...

Während der Übertragung haben's eine Szene gezeigt, als Flick Gavi (sehr herzlich) umarmte.
Ich dachte mir schon, Flick hat ihm mitgeteilt, dass er heute mal jemand anderem Spielzeit geben möchte.

Flicks Aussage während der PK, was ihn heute am meisten beeindruckt hat:

"Gavi"

Er wollte ihn eigentlich die letzten 15 Minuten bringen, Gavi hat zu ihm aber gesagt "Nein, bring bitte Pablo Torre".

Ab 10:30 im Video.

Geiler Kicker, aber noch besser Typ. Einfach das Herz des Teams. :love::love::love:

moerli schrieb vor 15 Stunden:

Pedri ist Krank?

Jop, Scheißerei, hatte wohl eine schlechte Nacht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jorly schrieb vor 10 Stunden:

Fermin war heute einfach gestört. 
Und damit mein ich nicht (nur) seine 2G / 2A.
Da waren unfassbare Ballberührungen dabei und bild mir ein, dass er irgendwie bei allen 7 Toren beteiligt war.

Balde 2025 auch mit starker Form, müsst (wenn man rausgeholte Elfer mitzählt) mind. 4 Torbeteiligungen im Jänner haben. 

Reaktion von Flick auf eine Frage während der PK bzgl. Balde war interessant... Quasi er spielt aktuell (sehr) gut, aber da ist noch so dermaßen viel Luft nach oben, defensiv und im letzten Drittel (und das spricht mMn nicht gegen die aktuelle Leistung, sondern für das irre Potential). Man sollt halt nicht vergessen, dass er vor der Saison quasi über ein halbes Jahr verletzt war und seinen 21. vor im Oktober hatte.

--------

Und ja, das Beste zum Schluss...

Während der Übertragung haben's eine Szene gezeigt, als Flick Gavi (sehr herzlich) umarmte.
Ich dachte mir schon, Flick hat ihm mitgeteilt, dass er heute mal jemand anderem Spielzeit geben möchte.

Flicks Aussage während der PK, was ihn heute am meisten beeindruckt hat:

"Gavi"

Er wollte ihn eigentlich die letzten 15 Minuten bringen, Gavi hat zu ihm aber gesagt "Nein, bring bitte Pablo Torre".

Ab 10:30 im Video.

Geiler Kicker, aber noch besser Typ. Einfach das Herz des Teams. :love::love::love:

Jop, Scheißerei, hatte wohl eine schlechte Nacht.

Danke

Barca spielt derzeit den schönsten und besten Fußball und das mit vielen jungen Spanier, ins NT werden wohl 6 bis 8 Barca Spieler Berufen

Die CL werden sie aber nicht Gewinnen dazu ist die Defensive zu Anfällig

Man kann ja nicht im jeden Spiel drei vier Tore machen, Barca spielt halt selten zu Null

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich muss jetzt nochmal eine Lanze für Flick brechen - da geht's gar nicht um die Leistung am Platz.

Ich schau zur Zeit öfter auch seine PKs, sein Umgang mit den Medien ist schon top bisher.
Vl. hilft auch die Sprachbarriere da immer noch.

Er wirkt einfach sehr "angenehm/ruhig", wundert mich nicht, dass er bei den Spielern sehr gut ankommen dürfte.

Wenn man das mit den PKs von Xavi vergleicht, v.a. letzte Saison...

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Barca spielt derzeit den schönsten und besten Fußball und das mit vielen jungen Spanier, ins NT werden wohl 6 bis 8 Barca Spieler Berufen

Die CL werden sie aber nicht Gewinnen dazu ist die Defensive zu Anfällig

Das ist halt bissl subjektiv, aber zmd. sehr unterhaltsam sind unsere Partien großteils schon diese Saison. :lol:

Wenn man die Medienlandschaft / Social Media ein wenig verfolgt (oder auch Kommentatoren-Aussagen etc.), kommt das Team bei "neutralen" Beobachtern aktuell schon sehr gut an.
Zmd. bei denen, die sich auf das Geschehen am Platz konzentrieren. :davinci:

Aktuell trau ich uns in der CL fast mehr zu (an einem guten Tag) als in der Liga.
Dafür fehlt diesem jungen Team halt noch die Konstanz.
Real nun auch mit besserer Form, ich befürchte, die werden nicht mehr viele Punkte liegen lassen.
Vermutlich müssten wir das direkte Duell (erneut) gewinnen und Atlético im direkten Duell gegen den Stadtrivalen zmd. auch ein Unentschieden holen, damit's da realistisch gesehen nochmal gefährlich werden könnte mMn.
Wobei in den letzten Saisonen hat sich das dann schon öfter noch gedreht.

Aber der Weg passt aktuell, solang sich die Spieler wie bisher unter Flick weiterentwickeln (auch individuell) und mehr Konstanz reinkommt, ist's mir persönlich zmd. egal, wenn heuer keine Titel am Ende rausschauen.
Flick sagt da eh das richtige - einfach von Spiel zu Spiel und auf die eigene Leistung schauen, diese versuchen, ständig zu verbessern, und am Ende sieht man dann eh, wo man in der Tabelle steht.

Wie @moerli schon angedeutet hat, haben wir aktuell v.a. noch Probleme gegen gut organisierte, tief stehende Teams.
Wenn wir da noch zulegen können...

Zitat

Man kann ja nicht im jeden Spiel drei vier Tore machen, Barca spielt halt selten zu Null

Wie der große Johan schon gesagt hat - "lieber 5-4, als 1-0". :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag