TV-Rechte ab 2026/27: Sky, Canal+, event. DAZN, ORF, Laola1, ServusTV, event. P7S1P4

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Leistungsträger

Interessant, interessant was man da so alles liest

https://www.cordbusters.co.uk/sky-extends-satellite-deal-q-freesat/

Im Bericht steht das Sky mit SES einen Vertrag bis 2028 hat und für UK und Irland wurde der nun auf 2029 verlängert.
Wenn nun eine Ausschreibung DE-Bundesliga von 2024/25 bis 2028/29 geht hätte man ein halbes Jahr keine SAT und Kabel Verbreitung von dieser.
Ganz zu schweigen von der heimischen Ausschreibung wo ja noch keine Laufzeit bekannt ist.
Bei vier Jahren Laufzeit würde man eineinhalb Saisonen ohne SAT und Kabel Verbreitung da stehen.
Für die UEFA Rechte bis 2026/27 geht es sich aus.

Und dreimal darf man raten von welcher Ausschreibung es abhängt ob man auch in DE und AT die SAT Verbreitung verlängert

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Leistungsträger

Man kann streiten ob die belgische Pro League mit der österreichischen Bundesliga vergleichbar ist (meine Meinung nach ja, genauso wie die tschechische, schweizer und schottische Liga) aber wo man nicht streiten kann ist das Belgien und Österreich wirtschaftlich gleich sind.

Umso überraschender ist es, das die Liga, obwohl drei Anbieter ein Angebot abgegeben haben, keinen TV- und/oder Streaming Partner findet (plattformneutrale Ausschreibung, keine Verpflichtung klassisch linear über SAT/Kabel auszustrahlen).

Begründung: alle Angebote von DAZN, Proximus und Telenet liegen unter dem Wert den die Liga als Mindestpreis haben will.

Und der liegt bei $109,6 Mio pro Saison und für die Laufzeit von 2025/26 bis 2029/30 dann also $548Mio

Nun kommt man also wieder mit der Idee eines Ligakanals durch den Ligaverband. Diese Sau wird immer durchs Dorf getrieben wenn die Angebote für die Inlandsausschreibung nicht passen aber umgesetzt wurde das noch in keinen Land der Welt.

Pro League rejects latest rights bids, mulls in-house channel

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
HarrySt schrieb vor 49 Minuten:

Diese Sau wird immer durchs Dorf getrieben wenn die Angebote für die Inlandsausschreibung nicht passen aber umgesetzt wurde das noch in keinen Land der Welt.

Vermutlich weil es halt keine Sicherheit auf Betrag X gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerBo1894 schrieb am 30.9.2024 um 09:58 :

Gibts eigentlich irgendeine Chance SkyX für weniger als € 25,-- im Monat zu bekommen?

lovehateheRo schrieb am 30.9.2024 um 10:43 :

Warten

Es kommen eh immer wieder Angebote

Aufpassen. SkyX  schickte jetzt Angebote raus um 8,25€/Monat. Wenn man genauer hinschaut, ist das nur für die österreichische Liga. Für deutsche und englische Liga und Champions League ist dann für jeden Bewerb nochmals extra zu Bezahlen. 

Vor zwei Jahren hab ich für diese 8,25€ das gesamte Paket bekommen. Dieser Jahr zahl ich 12,50. Und jetzt verdoppelt sich das ganze auf 25€...mein Abo läuft noch bis mitte Dezember. Bin schon neugierig ob mir noch ein besseres Angebot reinflattert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Aufpassen. SkyX  schickte jetzt Angebote raus um 8,25€/Monat. Wenn man genauer hinschaut, ist das nur für die österreichische Liga. Für deutsche und englische Liga und Champions League ist dann für jeden Bewerb nochmals extra zu Bezahlen. 

Vor zwei Jahren hab ich für diese 8,25€ das gesamte Paket bekommen. Dieser Jahr zahl ich 12,50. Und jetzt verdoppelt sich das ganze auf 25€...mein Abo läuft noch bis mitte Dezember. Bin schon neugierig ob mir noch ein besseres Angebot reinflattert

Es gibt auch ein Angebot gerade für 10€ im Monat (bzw genauer 120€ fürs ganze Jahr) für den ganzen Abend Sport. Gültig nur noch bis morgen Abend.

https://skyx.sky.at/angebote/sport-und-live-tv#ib-section-section-4

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt auch ein Angebot gerade für 10€ im Monat (bzw genauer 120€ fürs ganze Jahr) für den ganzen Abend Sport. Gültig nur noch bis morgen Abend.

https://skyx.sky.at/angebote/sport-und-live-tv#ib-section-section-4

Oh Danke. Das hab ich noch gar nicht entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Eldoret schrieb vor 28 Minuten:

Das ist eigentlich richtig frech, seit wann gibt es bei Sky X Sport ein paket nur mit Ö. Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rocket89 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eigentlich richtig frech, seit wann gibt es bei Sky X Sport ein paket nur mit Ö. Bundesliga

Gibt es nicht. Das Sky X-Sportpaket beinhaltet immer alle Ligen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rocket89 schrieb vor 21 Minuten:

Phil96 schrieb vor 18 Minuten:

Gibt es nicht. Das Sky X-Sportpaket beinhaltet immer alle Ligen. 

Also ich hab gestern so eine Mail bekommen 

Screenshot_20241126_132619_Gmail.jpg

Screenshot_20241126_132519_Gmail.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Also ich hab gestern so eine Mail bekommen 

Screenshot_20241126_132619_Gmail.jpg

Screenshot_20241126_132519_Gmail.jpg

Jo, trotzdem hast bei dem Paket dann alle Spiele dabei, nicht nur die Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Deutschland ist also entschieden (siehe Sky und DAZN Thread), kann man sich also 100% auf die österreichische Ausschreibung konzentrieren.

Und eventuell kommt bei uns auch so ein Stückwerk raus das einer die Konferenz und der andere die Einzelspiele hat (wer der Eine und der Andere ist dürfte ja seid dem Europacup-Desaster klar sein) 

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
HarrySt schrieb vor 19 Stunden:

Und eventuell kommt bei uns auch so ein Stückwerk raus das einer die Konferenz und der andere die Einzelspiele hat (wer der Eine und der Andere ist dürfte ja seid dem Europacup-Desaster klar sein) 

Meinst du gibt das unser Markt her? Also vor allem 2 Pay TV anbieter. Wäre dann auch der Weg frei für Samstag 15 Uhr Spiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
admirana111 schrieb vor 16 Minuten:

Meinst du gibt das unser Markt her? Also vor allem 2 Pay TV Anbieter.

der Markt gibt es schon für Europacup Spiele her also wird es für die Liga alle mal reichen.

Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wie das bei den jetzigen Anstoßzeiten passieren soll.
Gut, im Sommer wo es ein 19:30 Uhr Spiel gibt (das aber nur bis Mitte Sebtember) und im Frühjahr nach der Zeitumstellung ist es einfach.
Und auch im Herbst und Winter sowie zu Beginn im Frühjahr wo es zwei Sonntag 14:30 Uhr und ein 17:00 Uhr Spiel gibt ist es auch einfach.

Kompliziert wird es wo alle Spiele, egal ob Samstag oder Sonntag um 17:00 Uhr angepfiffen werden.

Eventuell lässt sich die Liga da was mit 1st und 2nd Pick einfallen (so wie es in Deutschland ja auch ist (und die haben sogar noch einen 3rd Pick)).
Oder eben einer Einzelspiele und der Andere Konferenz.

admirana111 schrieb vor 16 Minuten:

Wäre dann auch der Weg frei für Samstag 15 Uhr Spiele?

nur wenn man sich komplett von Sky Deutschland emanzipiert und endlich mal seinen eigenen Weg gehen darf.
15:00 Uhr kollidiert mit Samstag und sogar Sonntag 15:30 Uhr deutsche Bundesliga

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag