papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. August 2024 (bearbeitet) RickDanger schrieb vor einer Stunde: schon wieder geht ein Gegentor auf Sallinger... 2 Super Paraden und dafür das 1 - 0 auch sein Fehler, wobei Fillafer der Belgier komplett alleine gelassen hat. Das 2 Tor war dann auch ein klarer Abwehrfehler. Donis hätte die einzige wirkliche Chance besser verwerten müssen, der war komplett in die Mitte geschossen. Tja jetzt sind wir mal letzter und die Austria hat gegen den WAC gewonnen, zwar dank Schiri aber doch Zu Weinberger sag ich lieber nichts. bearbeitet 11. August 2024 von papawalter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 11. August 2024 Joa, guat zum erinnern is de Partie ned. Salli einerseits mit guten Paraden und andererseits mit Kapitalfehlern. Verteidigung war einfach nicht gut genug. Kaltschnäuzigkeit vorm Tor fehlt, der Drang nach Vorne hat auch gefehlt. Zumindest war der Auswärtssektor Recht voll und die Stimmung ganz gut. Leider hat es einfach nicht gereicht. Sieht düster aus auch für die nächsten Spiele, wobei die Austria aber auch euer glücklich gewonnen hat. Vielleicht ist da ja mehr drin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. August 2024 Nachdem ich das Spiel gegen den LASK verpasst hatte, hatte ich gestern erstmals die Möglichkeit, auch die neuen Spieler in Action zu sehen, ein paar Gedanken dazu: Patrik Mijic – ist mir eher negativ aufgefallen, für einen klassischen Wandspieler fehlt mir ein bisschen die Passqualität. Er kann den Ball zwar gut behaupten und abschirmen – auch gegen Wüthrich und Aiwu, die sicherlich zu den besten IVs der Liga zählen dürften –, aber bei der Ball-Weitergabe hat er zu große Schwächen (in diesem Spiel gezeigt), um in den Kombinationsfußball gut eingebunden zu sein. Er hatte auch keine einzige gefährliche Offensiv-Aktion. Justin Omoregie – war ganz gut, auch wenn über die linke Seite in der ersten Hälfte sowohl das Tor als die 100%-ige von Biereth entstanden ist. Sollte aber dringend in die Mitte, ist links fast ein bisschen verschenkt; hat technisch Top-Potenzial Benjamin Markus – war ganz solide, hätte ich gesagt. War überrascht, dass Kainz statt ihm ausgewechselt wurde, hat sich aber vor allem in den Ballbesitzphasen in der zweiten Hälfte bewährt. Aaron Sky Schwarz – wie an anderer Stelle auch schon geschrieben wurde: Der darf bitte nie wieder für den TSV spielen. Extrem schwache Entscheidungsfindung. Hatte bei einer Kontersituation freier Bahn und läuft nicht in den Stramraum, sondern gerade nach außen, als würde sein Controller bei FIFA hängen und spielt einen Katastrophen-Ball in die Mitte. Auch sonst mit stranger Positionierung und technisch nicht auf dem Niveau, auf dem man für Schopp-Ball sein muss. Youba Diarra – man merkt sofort den positiven Impact auf das Spiel, wird wohl ziemlich sicher Stammspieler werden. Elias Havel – Gibt mir (vermutlich wegen des Namens und der Frisur) Kai-Havertz-Vibes, aber ist noch lange nicht da, wo ein Stürmer im Schopp-Ball sein muss. Aber er gefällt mir deutlich besser als Mijic, macht das Spiel als "Schleicher" unausrechenbarer. Hätte ihn gerne als MS gesehen, ist aber in der Schlussphase auf rechts gewechselt und Donis in die Mitte. Mateo Karamatic – seine Einwechslung ging mit einer Umstellung auf 3er- bzw. 5er-Kette einher, gibt Schopp also wohl mehr Optionen, taktisch auch mal umzustellen. Eine 3er-Kette hatte man ja seit Klaus Schmidt nicht mehr (als Stammformation) gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber nichtmal da gibts Highlights. Dürfte eine ziemlich schwache Partie gewesen sein. Das 1:0 von Sturm sehr schön gemacht - sehe da jetzt nicht Salli als schuldigen. Klar könnte man den an guten Tagen halten aber der war schon platziert und scharf ins eck. Das 2:0 war komplett irgendwas und Jatta weiß selber nicht was er da tut. Pech für uns und schwer zu verteidigen. Bis auf die Aktion von Donis kam von uns aber absolut gar nix oder? 2:0 geht daher komplett in Ordnung. Zuhause gegen die Austria müssen wir jetzt eine Reaktion zeigen - aber es ist wie zu erwarten der schwere start in die Saison bei dieser brutalen Auslosung. Edit: Salli im Team der Runde bearbeitet 12. August 2024 von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. August 2024 Alpi schrieb vor einer Stunde: Das 1:0 von Sturm sehr schön gemacht - sehe da jetzt nicht Salli als schuldigen. Klar könnte man den an guten Tagen halten aber der war schon platziert und scharf ins eck. Das 2:0 war komplett irgendwas und Jatta weiß selber nicht was er da tut. Pech für uns und schwer zu verteidigen. Das 1 - 0 muss er halten, war ja dran, aber ebenso trifft da den rechten Flügel die Schuld, weil Lavalle nie so frei zum Ball kommen darf. Das 2 - 0 war ein ziemlicher Bock der # 6, der steht VOR !!! Biereth (das geht als Verteidiger gar nicht), dass Jatta eig. schiessen wollte ist auch klar. Das der David Eder "der eine hat sich auf den anderen verlassen" daherfaselt ist einfach Schwachsinn. War nur ein Fehler von Karamatic. Zum Weinberger noch ein Satz: wieso weder Wüthrich noch Goran Stankovic Gelb gesehen haben, das weiss auch nur er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Meiner Meinung nach hatte wir die ersten 30 Minuten richtig Schiss. Das hat auch Trainer Schopp vercoacht. Unser Offensive war planlos und ungefährlich. Unsere Standards sind noch immer an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Das erste Tor kann man halten, beim zweiten muß er eingreifen, wenn der Ball in Zeitlupe quer geht. Ich meine wir brauchen noch unbedingt einen richtigen" Stürmer! Entweder ist Patrik Mijic schwach oder die, die ihn in Szene setzen sollen. Weinberger war der klassische Heimschiri. Es wartet noch sehr viel Arbeit auf die Mannschaft und das Trainerteam. bearbeitet 20. August 2024 von Elgenio 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. August 2024 Elgenio schrieb vor 11 Stunden: Ich meine wir brauchen noch unbedingt einen richtigen" Stürmer! Entweder ist Patrik Mijic schwach oder die, die ihn in Szene setzen sollen. Würde ich nicht ganz so sehen. Mijic ist ein komplett anderer Stürmer als Entrup. Er ist ein echter MS auch von der Statur her. Der braucht keine langen Bälle sondern welche in den Strafraum, da macht er dann seine Tore. Die Frage, die man sich stellen muss - in B'hofen hat er mir ungemein gut gefallen - passt er in das Schopp - System, weil für schnelles Spiel nach vorne und für Konter ist er einfach zu langsam. Was noch anzumerken ist zu Spiel am Sonntag. Wenn wir gg. RBS so von hinten rausspielen, wie gg. Sturm, dann machen uns die alleine mit ihrem Pressing 4 Tore. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. August 2024 papawalter schrieb vor 35 Minuten: Würde ich nicht ganz so sehen. Mijic ist ein komplett anderer Stürmer als Entrup. Er ist ein echter MS auch von der Statur her. Der braucht keine langen Bälle sondern welche in den Strafraum, da macht er dann seine Tore. Die Frage, die man sich stellen muss - in B'hofen hat er mir ungemein gut gefallen - passt er in das Schopp - System, weil für schnelles Spiel nach vorne und für Konter ist er einfach zu langsam. Wie schon erwähnt, würde mir da auch Havel besser gefallen. Mijic ist einer für die Brechstange, den man gegen Ende bringen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts