Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
wolfsgeheul schrieb vor 11 Minuten:

Keine Frage, dass unser Kader viele namhafte Spieler umfasst, aber viele sind einfach am absteigenden Ast und die Mentalität dürfte auch nicht die beste sein.
Was bitte hat ein Thesker oder Nutz bis jetzt gezeigt? Bei Stendera seh ich auch nicht, dass der mal in der zweiten deutschen Liga gekickt hat. Alle wollen Häuptlinge sein aber keiner bringt die Mentalität mit.
ad Fehlpässe: Der Trainer wird wohl nicht sagen müssen, bitte machts keine Fehlpässe. Dass sind basics, die ein gut bezahlter Spieler aufs Feld bringen muss... entweder kann er es nicht besser oder ist außer Form oder nicht fokkusiert genug. Und wenn das seit drei Jahren immer das selbe ist bei unterschiedlichen Trainern, dann liegts eher an der Kaderqualität und -zusammenstellung...
Ich seh lieber aufstrebende junge Talente, die jeden Monat besser werden anstatt teure Profis, die ihren Zenit überschritten haben und jeden Monat schlechter werden...

Thesker gleich viel wie Ramsebner, aber dafür hat man Drescher abgesägt. Nutz ist und war halt wirklich unnötig, Kein Verein wollte ihm einen Vertrag geben, bevor er wieder fit ist

Bei Stendera sieht man meiner Meinung nach die Qualität fast jedes Mal wenn er den Ball bekommt und ein bisschen Raum hat.

Die Spieler waren ja allesamt schon mal besser und haben geliefert, haben die alle so rasant abgebaut?

Beim letzten Satz geb ich dir Recht. Um Keiblinger, Riegler, Messerer, Scharner und Barlov sollte man eigentlich schon ein Team bauen können für die 2. Liga, das auch vorne mitspielen sollen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
wolfsgeheul schrieb vor einer Stunde:

Ich seh lieber aufstrebende junge Talente, die jeden Monat besser werden anstatt teure Profis, die ihren Zenit überschritten haben und jeden Monat schlechter werden...

das wollen sicher die meisten von uns sehen. Aber das muss dann auch klappen.

Dass es ab einem gewissen Alter bergab geht ist ja ganz natürlich. Problematisch wirds,wenn jemand in jungen Jahren schon nachlässt. Erinnere dich an einen Keiblinger vor 2 Jahren und schau dir seine Leistungen heute an. Mit Ehrgeiz könnte der heute Buli spielen, in der Realität hat er nicht einmal mehr ein Stammleiberl beim Zweitligist.

Scharner ist sowieso ein eigener Fall, wissen wir alle. Am besten Weg, seine komplette Profikarriere wegzuschmeissen.

Barlov hat es nicht geschafft, sich gegen die Zweitliga-Oldies durchzusetzen. Was aber gelingen sollte falls sein Ziel BuLi ist. Vielleicht entwickelt er sich in Horn, sonst seh ich ihn in 5 Jahren in Krems kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Gegen Lustenau ist das ein Pflichtsieg. Wenns gegen die nicht gewinnen gegen wen dann? Die müssen einmal so auftreten wie eben eine Mannschaft die gewinnen will. Richtung Tor bewegt sich da viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Richi K. schrieb vor 2 Minuten:

Gegen Lustenau ist das ein Pflichtsieg. Wenns gegen die nicht gewinnen gegen wen dann? 

Ich glaub du unterschätzt da die Lustenauer etwas. Werden nicht unsonst im Außenseiter Feld wie wir auch genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Richi K. schrieb vor einer Stunde:

Gegen Lustenau ist das ein Pflichtsieg. Wenns gegen die nicht gewinnen gegen wen dann? Die müssen einmal so auftreten wie eben eine Mannschaft die gewinnen will. Richtung Tor bewegt sich da viel zu wenig.

vom Kader her schätze ich die Vorarlberger um nix schlechter ein als uns. Und eingespielt sind sie vermutlich genau so wenig wie wir leider auch. Einziger Vorteil ist die grauslich lange Anreise. Ein Hupkonzert um 2 Uhr früh vorm Roten Hahn durch Hardcore-SKN-Fans wirds ja nicht brauchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

das wollen sicher die meisten von uns sehen. Aber das muss dann auch klappen.

Dass es ab einem gewissen Alter bergab geht ist ja ganz natürlich. Problematisch wirds,wenn jemand in jungen Jahren schon nachlässt. Erinnere dich an einen Keiblinger vor 2 Jahren und schau dir seine Leistungen heute an. Mit Ehrgeiz könnte der heute Buli spielen, in der Realität hat er nicht einmal mehr ein Stammleiberl beim Zweitligist.

Scharner ist sowieso ein eigener Fall, wissen wir alle. Am besten Weg, seine komplette Profikarriere wegzuschmeissen.

Barlov hat es nicht geschafft, sich gegen die Zweitliga-Oldies durchzusetzen. Was aber gelingen sollte falls sein Ziel BuLi ist. Vielleicht entwickelt er sich in Horn, sonst seh ich ihn in 5 Jahren in Krems kicken.

Gewisse Dinge sollte man auch mal realistisch sehen: Ritzmaier hat mit Sicherheit für diese Liga serh große Qualität und kann auch noch in der Bundesliga mithalten aber er hat jetzt 9 Monate kein Pflichtspiel gemacht, das hinterlässt bei jedem Spuren und es braucht sicher noch Zeit, bis er wieder voll im Rhythmus ist. Von Verletzungen zurückkommen und sofort wieder ein Unterschiedsspieler sein schaffen ein paar wenige Ausnahmenkönne der Kategorie "Weltklasse" und das auch nur weil die mit 80% ihres Könnens noch immer Weltklasse sind.  Daher bin ich mir sicher, wenn sein Kopf bereit ist und davon gehe ich mal aus, wird er mit Fortdauer des Herbstes immer besser werden.

Eine ähnliche Situation sehe ich auch bei Nutz, sofern er noch die Möglichkeit bekommt sich als wieder komplett fitter Spieler bei uns zu beweisen.

Einen Stendera sehe ich weiter als absolut top, der hat auch letzte Saison mit 11 Vorlagen den besten Wert der Liga geschafft, glaube ihm tut es auch gut dass jetzt gewisse Ablenkungen von denen man immer gehört hat, weg sind.

Bei Keiblinger bin ich ganz bei der geäußerten Kritik, der Bursche hat in seinem ersten Zweitliga-Jahr den routinierteren Lang rausgedrängt, danach die Leistungen bestätigt und im letzten Jahr ist es leistungsmäßig bergab gegangen. Da ist auch der Bursche selbst gefragt, sich mit unbändigem Willen zum Profitum wieder selbst rauszuziehen.

Auch bei Scharner ist es ähnlich, der hat sich von seinem Umfeld Flausen in den Kopf setzen lassen, die weit von der Realtität weg sind. Der Bursche hat Talent, aber wenn er es weiter schaffen will heißt es: Akzeptieren dass er aktuell Spieler in der 2.Liga ist, bei jedem Training Vollgas geben, sich für die Kampfmannschaft aufdrängen und dann bei jedem Einsatz 110% geben. Dann kann es was werden. 

Selbe Einschätzung habe ich bei Barlov, mag schon sein dass die Trainer komisch waren aber trotzdem muss da bei jedem Einsatz in der Meisterschaft mehr Feuer kommen, egal ob es 5 oder 90 Minuten sind die er spielt. Denke aber Horn tut seiner Entwicklung gut.

Nur jetzt zurück zum Lustenau-Spiel:

Beide Teams sind mit Sicherheit noch nicht eingespielt, aber wir haben an sich schon mehr Stabilität weil der Stamm sich schon aus dem Vorjahr kennt. Daher sehe ich uns in dem Punkt im Vorteil und ich glaube auch dass wir gegen einen spielstarken Gegner unsere Schnelligkeit besser ausnützen können. Jetzt braucht es nur mehr einen entsprechenden Matchplan und 11 Spieler, die mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Auch bei Scharner ist es ähnlich, der hat sich von seinem Umfeld Flausen in den Kopf setzen lassen, die weit von der Realtität weg sind. Der Bursche hat Talent, aber wenn er es weiter schaffen will heißt es: Akzeptieren dass er aktuell Spieler in der 2.Liga ist, bei jedem Training Vollgas geben, sich für die Kampfmannschaft aufdrängen und dann bei jedem Einsatz 110% geben. Dann kann es was werden. 

Wenn ich weiß ich hab einen Spieler, der im Kopf nicht soweit ist und negative Stimmung verbreitet, wie es hier ja oft genannt wurde.

Warum verlängert man dann so einen Spieler und gibt ihn nicht ab bzw. verlängert ihn sogar auch noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 24 Minuten:

Wenn ich weiß ich hab einen Spieler, der im Kopf nicht soweit ist und negative Stimmung verbreitet, wie es hier ja oft genannt wurde.

Warum verlängert man dann so einen Spieler und gibt ihn nicht ab bzw. verlängert ihn sogar auch noch?

dafür müsste man wissen, wie der Papa und die sportliche Leitung vom SKN in Wahrheit auseinandergegangen sind. War es wirklich friedlich? Das Ziehen der Option sieht eher danach aus "der Family wischen wir jetzt eins aus, wenn sich der Bub anderswo entwickeln will, muss ihn der Papa rauskaufen, Kohle hat er ja genug aus England.".

Wie gesagt, reine Mutmaßung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Scharner wurde doch beinhart für den zwist zwischen Paul und Schlaudraff bestrafft und wurde komplett ignoriert ,das musst mal Mental packen als junger Bursche ,dann hat Mann ihm jetzt die nächste Watschn gegeben in dem Mann die Option gezogen hat um einwenig Geld zu machen sollte ihn wer holen wollen.Barlov hat sich im zweiten Jahr durchgesetzt und hat mit Monzialo,Hartwig,Montnor Offensiv a tolle Achse abgegeben.Als es darum ging den Burschen weiter zu pushen hat Mann ihm im letzten Sommer 4 neue Mittelfeldspieler vor die Nase gesetzt.Mit dem Rausschmiss vom Trainerduo blühte der Bursche wieder auf und wurde dann im Frühjahr  vom Semlic komplett ignoriert der nur auf Nutz setzte.Wechsel nach Horn richtig ,der braucht vertrauen und a Jahr das er durchspielt.Keibi hat 2 tolle Saisonen gespielt und dann letztes Jahr einwenig abgebaut so wie alle anderen Spieler auch.Wenn ich aber sehe das ein Wisak vor ihm als Wingback spielt dann wird ma schlecht und da sage ich das der Gitsov fantasiert,wenn er Wisak als Wingback sieht dann hat er für mich so ziemlich sicher keine Ahnung von seiner Arbeit.

SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

Keine Mutmaßung ,du liegst da schon richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 19 Stunden:

dafür müsste man wissen, wie der Papa und die sportliche Leitung vom SKN in Wahrheit auseinandergegangen sind. War es wirklich friedlich? Das Ziehen der Option sieht eher danach aus "der Family wischen wir jetzt eins aus, wenn sich der Bub anderswo entwickeln will, muss ihn der Papa rauskaufen, Kohle hat er ja genug aus England.".

Man wirds ja sehen ob man erfolgreich damit ist, wenn sich Talente nicht entwickeln können und hier in der sportlichen Sackgasse landen. Ist ja leider nicht nur bei Scharner so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 10 Minuten:

Man wirds ja sehen ob man erfolgreich damit ist, wenn sich Talente nicht entwickeln können und hier in der sportlichen Sackgasse landen. Ist ja leider nicht nur bei Scharner so.

Wer ist denn die letzten Jahre aufgestiegen, wo auf einen guten eigenen Stamm junger Spieler gesetzt wurde? Seit wir in Liga 2 sind, könnte ich mich weder bei Lustenau, BW Linz und schon gar nicht beim Gak daran erinnern.

Zu sagen hier wird zu wenig auf eigene junge Spieler gesetzt, finde ich nicht richtig wie einige Beispiele zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Scharner junior könnte auch einmal den A... bewegen und sich präsentieren. Nur weil im Verein irgendwann irgendwer Brösel mitn Papa gehabt hat wird kein Trainer einen schlechteren Spieler aufstellen.

_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Wer ist denn die letzten Jahre aufgestiegen, wo auf einen guten eigenen Stamm junger Spieler gesetzt wurde? Seit wir in Liga 2 sind, könnte ich mich weder bei Lustenau, BW Linz und schon gar nicht beim Gak daran erinnern.

das ist richtig. Wir alle wollen im Idealfall junge Talente aus der Region spielen sehen. Nur aufsteigen wirst so nie, das muss auch jedem klar sein. Und wennst oben bist ist es noch schwieriger, jungen Eigenbauspielern die nötige Einsatzzeit zu geben. Profifußball ist halt ein Leistungssport, wo der Geburtsort äußerst nebensächlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mit der aktuellen Truppe werden wir auch nicht aufsteigen...
Aber es kann noch nicht sein, dass wir um das Gehalt von Stendera, Nutz & Theska zwei aufstrebende Talente vom Balkan verpflichten können, die sich den Arsch aufreißen und uns qualitativ verbessern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Zu sagen hier wird zu wenig auf eigene junge Spieler gesetzt, finde ich nicht richtig wie einige Beispiele zeigen.

Welcher 2. Ligaklub konnte früher eine Akademie aufbauen/sinnvoll betreiben?

Das kannst jetzt halt auch nur, wenn du es nicht selber bezahlen musst oder man bereit ist einen großen Brocken in diese Infrastruktur zu stecken.

Gleichzeitig solltest halt auch schnellstmöglich aufsteigen aus finanziellen Gründen. Ob man den Output an Jugendspielern in St. Pölten hätte, wenn man die Akademie selbst betreiben würde? Übersehene Regionalligakicker, Akademie-Absolventen die keine Chance bekommen bei ihrem Ausbildungsverein und junge Ausländer die als Profi die ersten Schritte gehen sind da wohl meist einfacher zu bekommen.

Ich bin und war kein junger Fußballer und kein Vater von einem oder Berater. Aber würdest du dein Kind oder dein "Investment" beim SKN lassen? Ich befürchte, dass da schlicht der Ruf picken bleibt, dass man da Talente verbrennt bzw. nicht weiterentwickeln konnte und Scharner halte ich halt für sehr gefährlich bei den Geschichten die hier, im Stadion und in der Stadt kursieren in dieser Hinsicht.

Als Lehrling gehst ja auch nicht in einen Betrieb wo du gehört hast, dass die wenigsten "sinnvoll" übernommen, "gut" behandelt oder eben auch weiterentwickelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find hier läuft ziemlich viel Meinung herum, für so wenig Wissen. Spieler trainieren bis zu 7x die Woche, haben eine Präsenz neben dem Training. Das sind alles Faktoren, die in eine Beurteilung einfließen. Kann mir kaum vorstellen, dass einer von denen, die hier wild um sich schießen mit "lassts die Buam spielen" auch nur ansatzweise den Einblick haben, den das TrainerTEAM jeden Tag hat. Ich bin der erste der sagt, lassts die Buam spielen, aber es MUSS verdient sein. Nachwuchsspieler, die von unten raufkommen MÜSSEN es sich verdienen. Wieviele Chancen will ein Barlov zB noch? Hab nur die letzte Partie vom Auswärtssieg in Horn im Kopf, da war er, wie so oft, ein absoluter Fremdkörper...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag