Gast soo Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 Ich weiß zwar ned ob das hierher gehört (Media-Corner), aber die zuständigen Mods können ja so nett sein und meine Bitte in den richtigen Themenbereich verschieben. Ich möchte gerne Musikaufnahmen von Schallplatten auf den PC speichern und in weiterer Folge dann auf CD brennen. Meine damit ned unbedingt Kopien/Raubkopien sondern auch alte Sachen - Schallplatten von Firmen, die es nimmer gibt - kopieren. Jetzt meine Frage: gibt es ein spezielles Programm dafür (Schallplatte - PC), wenn ja welches ? Die geeigneten Kabeln + Verstärker habe ich eigentlich.... Ich hab´derweil nix gefunden, weiß aber, daß es da irgendein Programm gibt. Dank in Voraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 14. April 2004 HIER gibt's eine genaue Anleitung mit Beschreibung der notwendigen Software. Die genaue Anleitung findest Du rechts neben dem Hauptartikel als Linksammlung, in einzelnen Schritten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 14. April 2004 ich hab für meinen dad auch so einen verstärker gekauft und mit dem cool edit pro haut das eigentlich eh recht gut hin. da kann man die files bearbeiten und das rauschen eleminieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 14. April 2004 wir wollten ebenfalls unlängst einige Platten auf mp3 format bringen, aber der Plattenspieler hat das nimmer ganz gepackt; ansonsten gehts mit cool edit auf jeden Fall recht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. April 2004 auch von chip.de gibts einen aktuellen "ausführlichen" workshop: Workshop: LPs digitalisieren http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11107867.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts