Recommended Posts

Oasch

Bis um Mitternacht Beachvolleyball zu spielen muss auch etwas mühsam sein. Und dann noch eine "Loser round".

Und Höjgaard hat eine 62er Runde im Golf gespielt heute? :eek: Da können wohl noch bis zu 20 Spieler morgen um die Medaillen eingreifen wenn vorne jemand schwächelt.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das Gold im Turnen der Herren für die Philippinen heute war erst die 2. Goldene für das Land mit über 100 Millionen Einwohnern. In Tokio gab es erstmals einen Olympiasieg, im Gewichtheben bei den Frauen. Dieses Mal nun zum ersten Mal ein Mann ganz oben auf dem Podest. Die 15. Medaille insgesamt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 13 Minuten:

Das Gold im Turnen der Herren für die Philippinen heute war erst die 2. Goldene für das Land mit über 100 Millionen Einwohnern. In Tokio gab es erstmals einen Olympiasieg, im Gewichtheben bei den Frauen. Dieses Mal nun zum ersten Mal ein Mann ganz oben auf dem Podest. Die 15. Medaille insgesamt. 

ATV nimmt ihnen auch immer die besten Frauen weg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Derni schrieb vor 54 Minuten:

Nachtrag noch zu Shelly Ann Frasier Pryce. Absolut unwürdig der Abgang für so eine Legende in diesem Sport :facepalm:

Was denkt man sich da bitte als Veranstalter?

Mach das mit einem Schwimmstar aus den USA oder so... ich hoffe sie läuft die Staffel und zerstört sie alle. Aber ich habe Zweifel, dass sie und Shericka fit sein werden dafür.

Eines möchte ich auch noch anmerken: Lindon Victor hat im Zehnkampf eine Medaille geholt. Der Bewerb wo man am meisten Infrastruktur braucht in der Leichtathletik, da man sich nicht auf eine Disziplin nur fokussieren kann. Victor kommt aus _Grenada_ , wie _StLucia_ und _Dominica_ ein relativ kleiner Inselstaat in der Karibik! Demgegenüber ist Estland, das kleinste Land das bisher einen Medaillengewinner im Zehnkampf stellen könnte, fast schon ein riesiges Land (noch dazu mit Landesgrenzen die sich leichter überwinden lassen). Aus der Karibik hatte bisher nur der Kubaner Leonel Suárez das Kunststück geschafft bei Olympischen Spielen eine Medaille zu gewinnen, das dafür gleich zwei Mal. Kuba hat aber auch über 10 Millionen Einwohner. Ansonsten 1x Silber für Taiwan vor Ewigkeiten und sonst nur Europa und Nordamerika mit Medaillen. Bei WMs (seit 1983) das gleiche Bild, einmal Jamaika darunter mit Silber und eben die beiden karibischen Athleten. Sein Bruder, Kurt Felix, ist übrigens auch Zehnkämpfer und hat an den Spielen in London (DNS) und Rio (9.) teilgenommen. Sprich Grenada hatte 2016 2 Zehnkämpfer am Start! Und beide beendeten den Bewerb vor Dominik Distelberger. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LarsUlrich schrieb vor 13 Stunden:

Seitpferd ist schon oarg zum zusehen. Ich könnte mich da wohl mit ach und Krach drauf setzen :D 

So würde es mir beim Turnen wohl bei allen Disziplinen gehen: Am Reck / Ringen könnte ich vielleicht 10sec hängen, am Schwebebalken eher nicht die andere Seite erreichen und am Boden reichts max. für einen Purzelbaum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag