FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

@limerskin hat schon recht. Der österreichische Sportjournalismus "zeichnet sich" durch unkritische Schönfärberei und Verhaberung statt durch den Wunsch nach Wahrheit aus.

Du behauptest, die Admira "fälscht" die Zuschauerzahlen, hast dafür keinen Beleg außer deiner angeblich gesunden Augen.

Und dann beschuldigst einen kompletten Berufsstand einmal gleich pauschal. 

Das ist echt super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Du behauptest, die Admira "fälscht" die Zuschauerzahlen,

Nein, ich behaupte sie geben die Anzahl verkaufter und verschenkter Tickets und Abos korrekt wieder.

Meine Äußerungen über den Berufsstand bezog sich hingegen auf Theorien, Fans wären dafür zuständig, den Verein in einem guten Licht dastehen zu lassen. Und das ist leider auch das Selbstverständnis des Großteils der österr. Sportjournalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ich behaupte sie geben die Anzahl verkaufter und verschenkter Tickets und Abos korrekt wieder.

Aber auch Zuschauer, die keinen Eintritt bezahlt haben, sind Zuschauer. Oder was sind das sonst? Außerirdische?

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Meine Äußerungen über den Berufsstand bezog sich hingegen auf Theorien, Fans wären dafür zuständig, den Verein in einem guten Licht dastehen zu lassen. Und das ist leider auch das Selbstverständnis des Großteils der österr. Sportjournalisten.

Du  kennst den Großteil der österreichischen Sportjournalisten, dass du dir diese Unterstellung behaupten traust?

Das traue ich mich wirklich behaupten: Ich kenne sehr viele österreichische Sportjournalisten, wahrscheinlich sogar den Großteil. Und das was du da behauptest, ist gequirlte Scheiße.

Und Fans sollten, wenn sie ihren Verein schon nicht in ein gutes Licht stellen wollen, zumindest nicht in ein schlechtes Licht stellen wo es gar kein schlechtes Licht gibt.

Auch in der Profession sind einige Dauer-User im ASB geübt, weil wenn man den hier gemachten Vorwürfen beim Verein nachgeht, lösen sich die dann sehr oft in Luft auf.

Zumindest habe ich diese Erfahrung in den letzten 12 Monaten gemacht. Und daraus habe ich meine Lehren gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Aber auch Zuschauer, die keinen Eintritt bezahlt haben, sind Zuschauer. Oder was sind das sonst? Außerirdische?

Es geht nicht um die Zuschauer, die keinen Eintritt gezahlt haben sondern um verkaufte oder verschenkte Tickets/Abos, die am Matchtag das Stadion nicht von innen sehen.

SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Du  kennst den Großteil der österreichischen Sportjournalisten, dass du dir diese Unterstellung behaupten traust?

Ich kenne die Produkte ihrer Arbeit.

Ich muss auch einen Koch nicht persönlich kennen, um zu beurteilen wie gut er seinen Job macht. Dafür reicht der Konsum des Produkts.

SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

zumindest nicht in ein schlechtes Licht stellen wo es gar kein schlechtes Licht gibt.

Bei der Admira gab es die letzten 5 Jahre leider sehr viel schlechtes Licht im sportlichen Bereich und was die Themen Kundenbindung, Kundenbetreuung, etc... noch sehr viel länger.

Und ja, ich anerkenne (und hab das hier auch öffentlich kundgetan), dass sich hinsichtlich des zweiten Punkts sehr viel in den letzten Monaten verbessert hat, aber einiges war immer noch nicht dort, wo es im Jahr 2024 sein soll (und nein, das sind Dinge, die nichts mit finanziellen MItteln zu tun haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 31 Minuten:

Es geht nicht um die Zuschauer, die keinen Eintritt gezahlt haben sondern um verkaufte oder verschenkte Tickets/Abos, die am Matchtag das Stadion nicht von innen sehen.

Und schon wieder eine Behauptung. Noch einmal: Wo ist der Beweis für diese Behauptung? Wieder deine gesunden Augen.

schallvogl schrieb vor 31 Minuten:

Ich kenne die Produkte ihrer Arbeit.

Die konsumierst jeden Tag sieben Mal in der Woche die komplette Sportberichterstattung aller österreichischen Medien?

Es ist, was es ist. Und bleibt, was es ist: eine Behauptung. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb Gerade eben:

Und schon wieder eine Behauptung. Noch einmal: Wo ist der Beweis für diese Behauptung? Wieder deine gesunden Augen.

Ja. Und nicht nur meine.

SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Die konsimierst jeden Tag sieben Mal in der Woche die komplette Sportberichterstattung aller österreichischen Medien?

Nein, ich konsumiere seit 34 Jahren nahezu täglich reichlich österreichische Sportberichterstattung.

Auch hier wieder die Analogie: ich muss nicht sieben Mal die Woche mittags und abends alles konsumieren, was ein Koch produziert um nicht trotzdem mit der Zeit die Qualität seiner Arbeit einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 12 Minuten:

Auch hier wieder die Analogie: ich muss nicht sieben Mal die Woche mittags und abends alles konsumieren, was ein Koch produziert um nicht trotzdem mit der Zeit die Qualität seiner Arbeit einschätzen zu können.

Und du setzt den Großteil der Sportjournalisten gleich mit einem Koch. Das ist auch super. Aber es passt perfekt ins Bild.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb Gerade eben:

Und du setzt den Großteil der Sportjournalisten gleich mit einem Koch. Das ist auch super. Aber es passt perfekt.

Insofern, als dass ich ihn weder persönlich kennen muss, noch alles von ihm konsumiert haben muss, um seine Qualität einschätzen zu können.

Dass das notwendig wäre, waren ja deine absurden Argumente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Insofern, als dass ich ihn weder persönlich kennen muss, noch alles von ihm konsumiert haben muss, um seine Qualität einschätzen zu können.

Dass das notwendig wäre, waren ja deine absurden Argumente.

Ist schon gut. Mach die Admira schlecht. Das kannst du super. Mach den Großteil der Sportjournalisten schlecht. Das kannst du auch super.

G.s.D. weiß ich nicht, was du arbeitest (es interessiert mich auch nicht), aber das kannst du sicher auch super.

PS: Was bezeichnend ist - immer, wenn die Argumente ausgehen, gehen einige wenige auf meinen Berufsstand los. Das sagt ebenfalls einiges aus.

schallvogl schrieb vor 7 Stunden:

Ich werde morgen auch als Zuschauer gezählt werden obwohl ich nicht im Stadion sein werde.

Dass du nicht im Stadion sein wirst, ist übrigens die positivste Nachricht zum Abschluss dieses langen Abends. Aber auch das sagt einiges aus. Gute Nacht!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

gehen einige wenige auf meinen Berufsstand los.

Na, aber deine Argumentation "Bloss nix schlecht machen."  passt halt zum Bild das der Berufsstand auch sonst abgibt.

Ich hab mir lediglich erlaubt, diesen Umstand zu bemerken, da deine Argumentation sehr schnell vom eigentlichen Thema in besagtes "Bloss nix schlecht machen" abgeglitten ist.

Ansonsten bleibt halt weiterhin, dass morgen wohl eine Zuschauerzahl zwischen 1000 und 2000 bekannt gegeben werden wird, aber eher eine dreistellige Zahl Menschen im Stadion sein werden. Nicht weil der Verein lügt sondern weil er "Zuschauer" als Menschen definiert, die im Besitz einer Zutrittsberechtigung für das Spiel sind und nicht als Menschen, die mit dieser Zutrittsberechtigung tatsächlich den Stadioneingang durchquert haben.

SBlumens schrieb vor 16 Minuten:

Dass du nicht im Stadion sein wirst, ist übrigens die positivste Nachricht zum Abschluss dieses langen Abends. Aber auch das sagt einiges aus. Gute Nacht!

Morgen ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

Na, aber deine Argumentation "Bloss nix schlecht machen."  passt halt zum Bild das der Berufsstand auch sonst abgibt.

Und was hat, was ich schreibe, mit meinem Berufsstand zu tun. Was du da betreibst, ist Sippenhaftung.

schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

Ansonsten bleibt halt weiterhin, dass morgen wohl eine Zuschauerzahl zwischen 1000 und 2000 bekannt gegeben werden wird, aber eher eine dreistellige Zahl Menschen im Stadion sein werden. 

Und das ist für mich ein Blödsinn. Weil nicht 30 % der Kartenbesitzer zu Hause bleiben, damit man bei 1000 durchgesagten Zuschauern auf angeblich 700 Anwesende kommt.

Mir geht dieses reflexartige und durch nichts Bewiesene "Das waren aber sicher viel weniger Zuschauer als durchgesagt wurden" nach jedem Heimspiel richtig am Geist. Um das noch einmal klarstellen (eine falsche Behauptung wird nicht richtiger, weil es mehrere behaupten).

Ich habe echt kein Problem mit konstruktiver Kritik. Ich äußere diese auch oft genug auch gegenüber dem Klub. Nur brauche ich dafür kein Forum und kein Synonym hinter das ich mich verstecke, sondern ich mache das auf direktem Weg (das kann übrigens jeder machen, der zu Heimspielen kommt - die Klubverantwortlichen sind immer da).

Bei dir und 2 anderen Usern in diesem Forum fällt zumindest mir auf, dass ihr nur Kritik äußert, um Kritik zu äußern. Substanz ist oft keine dahinter. Manches ist sogar falsch, wie deine Behauptung, die automatische Mitgliedschafts-Verlängerung hätte wieder nicht geklappt.

Mir sind Fans näher, die konstruktive Kritik äußern wie die Burschen von Gate2, aber die auch pro-aktiv etwas tun, um dem Verein zu helfen. Das gehört m.M.n. auch zum Fandasein, gerade bei so einem kleinen Verein wie es die Admira ist, der in allen Bereichen Hilfe nötig hätte.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
limerskin schrieb vor 5 Stunden:

Meine Damen und herren - ich bitte um Aufstellungen :)

Tataaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Liveticker/3644283/?Admira-Wacker-vs-KSV-1919

Auf geht's, forza ragazzi! :clap:

https://www.2liga.at/2liga/spielbericht/bl2/20242025/1/7-55710/matchcenter/

453845535_18353325145116933_7155901630227684379_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag