Recommended Posts

Im ASB-Olymp
PurpleRain schrieb vor 5 Minuten:

Den Konkurrenzkampf gibt es beinahe täglich. Man nennt ihn Training.

Dieser Kampf scheint mir seit ein paar Jahren mit gezinkten Karten gespielt zu werden. Wie @pramm1ff schon treffend erwähnt hat, wie war der Konkurrenzkampf rund um Hakim? Wie war er bei Ranftl und Pazourek wo am Ende die Schule den entscheidenden Ausschlag gegeben hat. Bin schon gespannt, was heuer herhalten muss, vermutlich das Bundesheer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Stunde:

Kooperationsspieler dürfen pro Spieljahr nur bei jenem Verein (Stammverein – Kooperationsverein), bei dem sie im ÖFB-Cup das erste Mal tatsächlich zum Einsatz gekommen sind, eingesetzt werden. Diese Regelung hat nur solange Gültigkeit, als beide Mannschaften im laufenden Bewerb vertreten sind.

(5) Die bloße Nominierung eines Spielers als Auswechselspieler ohne tatsächliche Einwechslung gilt nicht als Einsatz eines Spielers.

Was ist, wenn Saljic als Kooperationsspieler abgemeldet wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Dazu müssen sie zumindest mal im Matchkader stehen, was bei Saljic aktuell eher ausgeschlossen ist und bei Wels hoffentlich gerade noch klappt. Man wird sehen, ob zumindest Pazourek auf der Bank sitzt, damit er überhaupt die Chance bekommt eingewechselt zu werden. Ich vermute die AV-Plätze sind mit Potzmann/Martins (können auf RV rausrücken wenn Meisl auf den Platz kommt) und Vinlöf (Bayern-Leihgabe kann nicht auf der Tribüne sitzen, notfalls spielt man mit zwei LV) besetzt. Nebst dass Ranftl sowieso immer durchspielt. 

Dann wären schon zwei von zwei Nachwuchsspielern der letzten 2 Jahre über den Sommer aus dem Matchkader geflogen. 

Mein Tipp für den Bundesligaauftakt ist, dass weder Saljic noch Pazourek im Kader stehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und freue mich sehr, wenn dem doch so wäre. 

Dennoch wäre dann im Sommer kein einziges Talent hinzugekommen. 

Ich fordere eh nicht viel, aber 1-2 AKA-Talente pro Jahr regelmäßig in den Matchkader zu bekommen, das sollte wohl bitte drin sein, auch ohne Jugendwahn. 

Ja - das ist jener Konkurrenzkampf, wo Hakim so faul war, dass Polster jede Woche stolpern durfte. Bis er uns schließlich selbst durch Disziplinlosigkeiten, also nicht Trainings- oder Matchleistungen, erlöste und man sofort den Unterschied am Platz sah. 

Ich glaube du bist tatsächlich die einzige Person, die Martins als Option für RAV sieht. Da machst du ja langsam dem @The1Riddler mit seiner Galvao-DM-Idee Konkurrenz. :) 

Ich tippe übrigens drauf, dass Pazourek gegen BWL im Kader steht, relativ sicher sogar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube du bist tatsächlich die einzige Person, die Martins als Option für RAV sieht. Da machst du ja langsam dem @The1Riddler mit seiner Galvao-DM-Idee Konkurrenz. :) 

Ich tippe übrigens drauf, dass Pazourek gegen BWL im Kader steht, relativ sicher sogar. 

Ganz so würde ich das nicht sagen, dass Martins keine Option auf RAV/RV ist (wo er bei uns weit besser performt hat) der Tatsache Geschuldet, dass Ranftl einen Freibrief hat und Österreicher ist. Aber ich finde die optimalste Position ist bei einem anderen Verein und ein paar Scheine für uns.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ganz so würde ich das nicht sagen, dass Martins keine Option auf RAV/RV ist (wo er bei uns weit besser performt hat) der Tatsache Geschuldet, dass Ranftl einen Freibrief hat und Österreicher ist. Aber ich die optimalste Position ist bei einem anderen Verein und ein paar Scheine für uns.

Ranftl - Pazourek - Potzmann - Martins wäre vermutlich die aktuelle Rangordnung für die RAV-Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Schmid und Wimmer haben ihn dort schon als Option gesehen und eingesetzt, aber bitte, was wissen die schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Kooperationsspieler dürfen pro Spieljahr nur bei jenem Verein (Stammverein – Kooperationsverein), bei dem sie im ÖFB-Cup das erste Mal tatsächlich zum Einsatz gekommen sind, eingesetzt werden. Diese Regelung hat nur solange Gültigkeit, als beide Mannschaften im laufenden Bewerb vertreten sind.

(5) Die bloße Nominierung eines Spielers als Auswechselspieler ohne tatsächliche Einwechslung gilt nicht als Einsatz eines Spielers.

Also entweder wissen unsere zwei Spezialisten wiedermal nix davon oder sie wissen jetzt schon dass Saljic überhaupt keine Rolle in der KM spielen wird in dieser Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Ranftl - Pazourek - Potzmann - Martins wäre vermutlich die aktuelle Rangordnung für die RAV-Position.

Das sehe ich auch so. 

Die Frage ist nur, wird man Option Nr. 2 in den Kader nehmen, wenn man die anderen drei Optionen bereits im Kader hat UND einen Spieler der wie Fitz meist durchspielt (wo man ja Ersatzmann Saljic deshalb wiederum nicht im Kader braucht)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich ist das so, aber als IV wäre bei mir Martins derzeit weit hinten angestellt und dazu noch Legionär. Ich hoffe wir finden hierfür eine Lösung im Sommer. Aber seine beste Zeit hatte er bei uns für mich als RV/RVA unter Mani.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 15 Minuten:

1. SSR
  2. Kos
    -----
  3. Drago
  4. Galvao
  5. Meisl
  6. Plavotic
    -----
  7. Ranftl
  8. Guenouche
  9. Vinlöf
    -----
  10. Fischer
  11. Barry
  12. Potzmann
  13. Fitz
  14. Wels
    -----
  15. Huskovic
  16. Malone
  17. Prelec
  18. Gruber

Wer wird für Pazourek gestrichen? 

Die Chancen stehen für mich, sofern sich nicht noch jemand verletzt, eher bei 20%.

Saljic bräuchte überhaupt wohl 2-3 Verletzungen um aufzurücken. 

Der Ö-Topf wird extrem spannend. Cristiano und Martins können nur in den Kader wenn ein Legionär gestrichen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Dieser Kampf scheint mir seit ein paar Jahren mit gezinkten Karten gespielt zu werden. Wie @pramm1ff schon treffend erwähnt hat, wie war der Konkurrenzkampf rund um Hakim? Wie war er bei Ranftl und Pazourek wo am Ende die Schule den entscheidenden Ausschlag gegeben hat. Bin schon gespannt, was heuer herhalten muss, vermutlich das Bundesheer.

Passend auch dieser Teil von einem Interview mit Wimmer:

Bei Romeo Vucic muss man sich als Trainer vielleicht auch eingestehen, nicht immer alles richtig gemacht zu haben. Der Junge hat viel leiden müssen unter mir, das kann man schon so sagen. Weil er eigentlich vom ersten Tag an bei mir im Training marschiert ist und gearbeitet hat wie ein Verrückter – ich ihn dafür aber zu selten belohnt habe. Selbst mein Co-Trainer meinte an einem Punkt zu mir, ob ich bescheuert bin und das nicht sehe.

"Geschützte Werkstätte" für junge Spieler?

Für mich wirkt es eher so, dass die alten Spieler schlechte Leistungen bringen können ohne Konsequenzen und die jungen Spieler sich im Training aufdrängen können und trotzdem links liegen gelassen werden.

PurpleRain schrieb vor 4 Stunden:

Den Konkurrenzkampf gibt es beinahe täglich. Man nennt ihn Training.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

1. SSR
  2. Kos
    -----
  3. Drago
  4. Galvao
  5. Meisl
  6. Plavotic
    -----
  7. Ranftl
  8. Guenouche
  9. Vinlöf
    -----
  10. Fischer
  11. Barry
  12. Potzmann
  13. Fitz
  14. Wels
    -----
  15. Huskovic
  16. Malone
  17. Prelec
  18. Gruber

Wer wird für Pazourek gestrichen? 

Die Chancen stehen für mich, sofern sich nicht noch jemand verletzt, eher bei 20%.

Saljic bräuchte überhaupt wohl 2-3 Verletzungen um aufzurücken. 

Der Ö-Topf wird extrem spannend. Cristiano und Martins können nur in den Kader wenn ein Legionär gestrichen wird. 

Zum 18er-Kader:

Stand jetzt sehe ich Potzmann als RIV, dazu Galvao, Meisl und Plavotic als IVs dabei. Dann wäre der Platz, den du für Drago reserviert hast, für Pazo frei.

Wenn Drago wirklich schon gegen Linz im Kader ist, würde ich Plavo streichen, weil Potzmann das auch spielen kann (und Ranftl, wie du mir vor wenigen Tagen erklärt hast ;) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag