Recommended Posts

Superstar
Altes Landgut schrieb vor 8 Stunden:

Das hab ich mir auch gedacht. Aber vielleicht liegt es nicht (nur) an der Motivation? Vielleicht liegt es an den mangelnden technischen Fähigkeiten, am Spielverständnis, an der Passqualität, an der Handlungsschnelligkeit und an der Übersicht? 

Wirklich gute Kicker kosten Geld, das wir nicht haben. Manche von denen verlangen so viel, dass man meinen könnte, dass das Irre oder Trottel sind. :)

Wir brauchen keine wirklich guten Kicker, wir brauchen nur Kicker die nicht wesentlich schlechter sind als andere Teams in unserer Liga aber mehr kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Onkel schrieb vor 10 Minuten:

Hier muss Barry hin, genau dort muss ein 6er sein.

In der Rückwärtsbewegung hat er da halt klare Nachteile ggü Spielern die gegen den Ball kommen. 

Außerdem soll Barry ja die Bälle nach vorne tragen, womit das Absichern direkt vor der Kette eher schwer fallen dürfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

In der Rückwärtsbewegung hat er da halt klare Nachteile ggü Spielern die gegen den Ball kommen. 

Außerdem soll Barry ja die Bälle nach vorne tragen, womit das Absichern direkt vor der Kette eher schwer fallen dürfte. 

Nachteile hin oder her, der Ball ist ewig in der Luft da kann man sich schon einmal positionieren. Auch mit der Gefahr im Hinterkopf dass wenn Martins den Ball nicht erwischt  Galvao in einem 1:1 gegen den Finnen in Bezug auf Geschwindigkeit Nachteile hat und der danach alleine aufs Tor laufen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lxkas1911 schrieb vor 18 Minuten:

haben wir nicht alle irgendwie Anlagen für einen ordentlich 6er? 

Fünfer plus Zusatzzahl ist auch o.k. Grundsätzlich muss man aber erstmal den Tipp aufgeben, um 6er oder ähnliches zu holen und natürlich dann den Gewinn in die Austria hineingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 36 Minuten:

Hä? Saljic wurde gestern “degradiert”, weil er morgen nicht spielen kann und man ihm immerhin ein Cup-Spiel geben wollte?

Und Radonjic spielt auf einer Position, auf der weder eine Leihe noch ein Legionär geholt wurde. 

Wird Saljic beim Bundesligaauftakt im Matchkader sein und eingewechselt werden wie zu Saisonende? Ich glaube das wird sich nicht ausgehen mit so vielen Offensivspielern die wir geholt haben und es sieht auch bei den wenigen bisherigen Aktionen nicht danach aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Das wird man dann gegen bessere Teams erst richtig sehen. Diese Doppel 8 dapacken wir einfach nicht- weder im MF, noch in der IV. Egal ob Dragovic hier oder nicht. Es gibt da einfach kein „Hirn“ im MF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Onkel schrieb vor 1 Minute:

Nachteile hin oder her, der Ball ist ewig in der Luft da kann man sich schon einmal positionieren. Auch mit der Gefahr im Hinterkopf dass wenn Martins den Ball nicht erwischt  Galvao in einem 1:1 gegen den Finnen in Bezug auf Geschwindigkeit Nachteile hat und der danach alleine aufs Tor laufen könnte.

Ein echter DM wie Martel hätte wohl so reagiert, Barry hat das aber nie gespielt. Ein kopfballstarker IV wäre wohl ebenfalls rausgekommen, Potzmann hätte das Luftduell aber nicht sicher genug gewonnen. 

Wir hatten beides nicht am Platz und dazu wohl auch noch keine klaren Einteilungen bzw. Abläufe wer welche Löcher wann stopfen soll. 

Dann geht eben keiner hin und es passiert was passierte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Ein echter DM wie Martel hätte wohl so reagiert, Barry hat das aber nie gespielt. Ein kopfballstarker IV wäre wohl ebenfalls rausgekommen, Potzmann hätte das Luftduell aber nicht sicher genug gewonnen. 

Wir hatten beides nicht am Platz und dazu wohl auch noch keine klaren Einteilungen bzw. Abläufe wer welche Löcher wann stopfen soll. 

Dann geht eben keiner hin und es passiert was passierte. 

Am Mittwoch einfach besser machen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Wird Saljic beim Bundesligaauftakt im Matchkader sein und eingewechselt werden wie zu Saisonende? Ich glaube das wird sich nicht ausgehen mit so vielen Offensivspielern die wir geholt haben und es sieht auch bei den wenigen bisherigen Aktionen nicht danach aus. 

Wenn Fitz durchspielt, sehe ich wenig Argumente für Saljic. Also wirklich unabhängig davon, wen man sonst verpflichtet hat. Die beiden bewegen sich in den selben Räumen, haben ein sehr ähnliches Spielerprofil - auch wenn Saljic in meinen Augen noch etwas öfter ins Dribbling geht. Da sehe ich wenige Gegner, bei denen Saljic unserem Spiel dann besser tun würde als andere Spielertypen. 

Anders gesagt: Wenn Stefan Maierhofer durchspielt brauch ich keinen Marc Janko einzuwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 45 Minuten:

Plavotic als LIV und du kannst uns die Punkte, die uns Drago bringen sollte, gleich wieder abziehen. Das wäre gemeingefährlich.

Handl - Drago - Galvao muss die Stamm-IV sein. Dahinter (Martins) - (Plavotic) - (Meisl) als Backup. Wenn Martins abgegeben wird, rückt Radonjic nach. 

Vielleicht sehen wir den Spieler anders, aber ich würde schon sehen, dass Tin mittelfristig diese Dinge so wie Handl spielen kann und wird. Handl hatte auch lange nicht diese Dynamik. 

Handl sehe ich, wohl dauerhaft, besser bei Spieleröffnung und Dribbling, das lernt Tin nimmer so, aber den Rest glaube ich schon. Er war ja auch lange verletzt und musste erst Fitness und System verinnerlichen. 

Im Endeffekt ist es auch egal wer nach hinten absichert, solange es jemand macht. Wir hatten mit Martins den schnellsten IV als ZIV und mit Tin hat ihn der scheinbar langsamste im Saisonverlauf verdrängt.

Handl ist auch wesentlich weniger agil beim nach hinten ausputzen als Galvao, seine Seite war aber dennoch die besser gesicherte aus meiner Sicht. 

Es kommt auf die Mischung an und da sehe ich Vorteile mit zwei kopfballstarken IV, so wie wir das auch zu Saisonende hatten, ebenfalls mit Handl und Tin. Nur halt eben mit Drago statt Galvao/Meisl. 

Und das geht halt nicht anders als wenn Tin den LIV macht. Die tiefe muss eben Drago sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 55 Minuten:

Hä? Saljic wurde gestern “degradiert”, weil er morgen nicht spielen kann und man ihm immerhin ein Cup-Spiel geben wollte?

Das kann man eh so sehen wie du, dass man Saljic mit dem gestrigen Spiel einen "Gefallen" getan hat. Realistischer ist jedoch, dass Saljic gegen die Finnen nicht mitgenommen wurde und dann bei Stripfing gespielt hat, was eher ein Zeichen ist, dass man nicht so sehr mit ihm plant. Hat das gestrige Spiel nicht auch die Konsequenz, dass er kein einziges Cup-Spiel mehr für die Austria in dieser Saison spielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Fitz durchspielt, sehe ich wenig Argumente für Saljic. Also wirklich unabhängig davon, wen man sonst verpflichtet hat. Die beiden bewegen sich in den selben Räumen, haben ein sehr ähnliches Spielerprofil - auch wenn Saljic in meinen Augen noch etwas öfter ins Dribbling geht. Da sehe ich wenige Gegner, bei denen Saljic unserem Spiel dann besser tun würde als andere Spielertypen. 

Anders gesagt: Wenn Stefan Maierhofer durchspielt brauch ich keinen Marc Janko einzuwechseln.

Warum kam Saljic dann letzte Saison für Gruber und nicht für Fitz, der durchspielte? Wimmer ein Blinder? 

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien_wolfsberger-ac/index/spielbericht/4308747

PS: Damals habe ich Wimmer kritisiert, dass er Saljic als Flügel bringt und du hast mir erklärt, dass das sogar die passendere Variante sei: 

valentin1911 schrieb am 12.5.2024 um 12:44 :

Die Optionen gestern waren also: Saljic weicht auf RA aus und ersetzt Gruber oder Saljic kommt als 10er und Fitz wird ausgewechselt. Wimmer hat sich für Variante 1 entschieden, und die würde ich auch als passendere sehen. Den "schlechten Scherz" sehe ich in dem Fall absolut gar nicht.

Also damals hat man Sanel sehr wohl Einsatzzeit gegeben, auch wenn Fitz durchspielte. 

Jetzt hat man aber für die Offensivpositionen Malone, Prelec und Cristiano geholt und dafür Vucic und Schmidt abgegeben. 

Plötzlich hat Saljic nur noch Chancen auf Einwechslung, wenn Fitz nicht durchspielt, was aber so unwahrscheinlich ist, dass er gar nicht im Kader stehen braucht. 

Es dürfte also schon einen Unterschied machen, dass man im Sommer ein paar Spieler geholt hat, oder? Durch Barry ist Wels wohl als Backup für Fitz gedacht, womit Sanel einen Platz im Ranking nach hinten rutschte - oder wo sollte Wels spielen? Durch die neuen Stürmer ist Gruber auf die Bank gerutscht, womit Sanel nun Backup für einen Bankspieler wurde. Dazu stand noch Cristiano in Finnland im Kader, Sanel aber nicht. 

Und das alles nach einer Vorbereitung, wo man stolz darauf war, dass das nächste Talent bei der KM dabei ist. Eines jener zwei(!) Talente, mit denen man sich die Ära Wimmer schönzureden versuchte. 

Ja... kann man machen, wenn man auf den Nachwuchs pfeift. Janko vs. Maierhofer... pfff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 13 Minuten:

Naja, wenn man sich beispielsweise einen Cristiano erspart hätte, gäbe es für Saljic einen Spieler weniger, den er rausspielen bzw. ein Spieler weniger der ausfallen müsste, um in den Kader zu kommen und zu eventueller Spielpraxis zu kommen. Die beiden mögen andere Spielertypen sein, sind jedoch beide eben Offensivoptionen, die man einwechseln kann. Saljic wurde ja auch schon mal trotz Fitz und nicht für Fitz eingewechselt, also so kategorisch unmöglich ist es ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag