Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 11. April 2004 Einer der besten Filme der letzten Jahre... Kurzer Abriss: Shelby sucht den Mörder seiner Frau. Hindernis: sein Leben wird seit dem Tod seiner Frau von Gedächtnisschwund bestimmt... Um seine Amnesie zu umgehen, arbeitet er mit Photografien, Tatoos und Zettelchen. Netter Effekt am Rande: der Film erzählt die Story verkehrtherum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkwood Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 11. April 2004 Memento ist echt ein Wahnsinn, glaub aber kaum, dass er im Fernsehen gut rüberkommt, vorallem mit den ganzen Werbepausen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 11. April 2004 hab man gerade angeschaut find ich gut nur beim schluss bin ich nicht mehr so richtig mitgekommen, erklärung bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkwood Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 Es läuft darauf hinaus, dass er sich immer neue Opfer sucht, sich die Beweise zusammenstellt wie er sie braucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 ... und er seine Frau auf dem Gewissen hat... Stichwort Insulin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gowuth Bosko Fussballgott Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 grenzgenialer film, einer meiner absoluten favorits... mal ein film, bei dem man auch ein bißerl mitdenken muß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 grenzgenialer film, einer meiner absoluten favorits... mal ein film, bei dem man auch ein bißerl mitdenken muß Selten hab ich nach Verlassen des Kinos noch so lange über einen Film diskutiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gowuth Bosko Fussballgott Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 Selten hab ich nach Verlassen des Kinos noch so lange über einen Film diskutiert... ging mir genauso, und danach noch ewig lang im internet informationen gesucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 Hab mir den Film auch angesehen. Wirklich nicht schlecht auch wenn die Werbeunterbrechungen und der späte Sendetermin () mich wohl dazu zwingen werden, mir den Film mal auf DVD anzusehen. Die letzte Szene fand ich irgendwie total irritierend - wurde da irgendwas geschnitten oder war es danach tatsächlich aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 (bearbeitet) Einfach ein genialer Film, kein übliches Popcorn-Kino, kostete nur 5 Millionen Dollar(!) der Film, wurde dann aber einer der erfolgreichsten Independent-Filme der amerikanischen Kinogeschichte. Auf der DVD, die ich mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall besorgen werde, kann man sich den Film auch in chronologischer Reihenfolge ansehen, für diejenigen, die noch einige Unklarheiten beschäftigen, so wie bei mir zum Beispiel. Daran waren vor allem diese lästigen Werbeunterbrechungen bei Sat 1 schuld. bearbeitet 12. April 2004 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 Memento gehört zu meinen Lieblingsfilmen, wer den Film super fand, dem kann ich nur Mullholland Drive und Lost Highway empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gowuth Bosko Fussballgott Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 noch ein link zu dem film: http://www.otnemem.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkwood Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 Mullholland Drive und Lost Highway Diese Filme ähneln Memento nicht unbedingt, sind aber wirklich empfehlenswert, v.a. Lost Highway. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkwood Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 Auf der DVD, die ich mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall besorgen werde, kann man sich den Film auch in chronologischer Reihenfolge ansehen... Ich hab mir die DVD mal in unserer Videothek ausgeliehen, da war das feature nicht dabei. Handelt es sich um eine spezielle Version? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. April 2004 Ich hab mir die DVD mal in unserer Videothek ausgeliehen, da war das feature nicht dabei. Handelt es sich um eine spezielle Version? Gibts nur bei Kauf-DVD's, so habe ich es zumindest von einem Bekannten gehört, da soll es das als Hidden Feature geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts